“Tolle (Fisch-)Küche am Fuße der Rocca” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Bayern
“Tolle (Fisch-)Küche am Fuße der Rocca”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Haben das Restaurant auf Nachfrage, wo es denn im Ort ein gutes Lokal mit Fisch aus dem Lago gäbe, von unserer Hotelbesitzerin empfohlen bekommen und waren alles in allem sehr zufrieden!

Die Atmosphäre am Hafen ist recht nett, man hat einen schönen Blick über die Bucht von Manerba und auf die Landzunge von San Felice del Benaco. Unsere Kellnerinnen waren tatsächlich etwas leidenschaftslos, jedoch keinesfalls unfreundlich oder ähnliches.

Guter Hauswein (Lugana), der auch preislich (6€ für 0,5l) vollkommen in Ordnung war. Als "Vorspeise" hatten wir dann die Spaghetti Agilo e Olio, die an sich zwar wirklich hervorragend waren, jedoch vollkommen überteuert. Die Nudelgerichte kann man erst ab 2 Personen bestellen, in der Karte ist der Preis mit 9€ beziffert. Auf Nachfrage, ob sich der Preis auf eine oder zwei Personen beziehe, wurde uns mitgeteilt, dass letzteres der Fall sei. Am Ende stand's dann aber doch zwei mal auf der Rechnung - 18€ für eine Platte Pasta mit Knoblauch und Öl dann doch etwas unverschämt - unabhängig davon, wie gut's geschmeckt hat...
Danach hab's noch Fisch, kleine Kartoffelbeilage inklusive (14€). Geschmacklich ebenso spitze wie auch schon die Nudeln!

Fazit: Fantastische Küche, nette Atmosphäre, preislich etwas gehobener als die üblichen Touristen-Restaurants, alles in allem aber (bis auf die Verhältnismäßigkeit bei den Nudeln) sein Geld wert!

Aufenthalt September 2013

Altomünster, Deutschland
“Schlechter Service, dafür sehr teuer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

An einem sehr schönen Abend wurde uns die Stimmung gründlich verdorben.
Obwohl die Tische nur zum Teil belegt waren und uns schnell ein Tisch zugeteilt wurde, bekamen wir erst nach ca 15 Minuten die Karte. Nach weiteren 15 Minuten konnten wir eine Bestellung bei dem orientierungslos herumlaufenden Servicepersonal aufgeben.
Die Teller wurden uns hingeknallt mit dem Daumen mitten auf dem Teller.
Das lauwarme Essen wurde von einem aroganten Kellner pfeifend serviert.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt ganz und gar nicht.
Die Lage direkt am Hafen ist sehr schön, trotzdem werden wir uns hier zukünftig nie mehr einen Abend verderben lassen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“windcabelreise venice 2013”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

super am hafen gelegen mit sehr aufmerksamen Service und für uns sehr guter italienischen Küche.
Frischer Fisch und ausgezeichne Pasta und gute Weine

Aufenthalt Mai 2013
Emmendingen
“Wunderschönes Hafenlokal mit herrlichem Sonnenuntergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Seit über 40 Jahren kommen wir hier nach Manerba in dieses wunderschöne Lokal. Es ist seit Anfang an im Besitz der Familie Cremonesi. Zunächst von Vater Rino und jetzt von Sohn Massimo und Schwiegertochter Paola. Massimo ist der Herr der Küche und Paola die "Chefin" im Restaurant. Seit drei Jahren unterstützt Sohn Marco als Weinkenner und im Service seine Mutter. Auch Tochter Sara unterstützt den Service, wann immer sie Zeit hat.
Das Essen ist immer vorzüglich. Hier bekommt man den besten, frischesten Fisch aus dem Gardasee, welcher immer liebevoll zubereitet wird. Wir genießen hier "Filetti di persico", einfach super. Auch die Nudelgerichte sind sehr empfehlenswert.
Es ist kein Touristenlokal, sondern es sind immer viele Einheimische und Gäste aus der näheren Umgebung im Lokal zu finden. Speziell außerhalb der Saison trifft man hier fast ausschließlich Einheimische an. Es ist zu jeder Jahreszeit ratsam, einen Tisch zu reservieren. Dieses Lokal ist unser Favorit. Wenn wir am Gardasee sind, gehen wir mehrfach dort essen. Zur warmen Jahreszeit ist es draußen einfach himmlisch und bei weniger schönem Wetter sitzt man drinnen auch sehr gemütlich. Die ganze Familie ist uns sehr ans Herz gewachsen. Mittlerweile sind wir auch gute Freunde geworden.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Alles sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Direkt am Hafen von Manerba gelegen bietet das Restaurant eine kleine aber feine Auswahl an leckeren Gerichten mit lokalem Touch an. Im Gegensatz zu den anderen Bewertungen waren die Damen vom Service bei unserem Besuch (Januar, Restaurant war recht leer) sehr aufmerksam.
Die Weinkarte ist recht gut sortiert und bietet auch einige lokale Weine zu moderaten Preisen an. Etwas schade ist die Tatsache, dass recht viele Hauptgerichte nur ab 2 Personen angeboten werden. Anderseits gibts die Gerichte für Zwischendrin auch zur Hauptspeisezeit.
Insgesamt ist das Restaurant zu empfehlen, insbesondere die Vorspeisenplatte für 12 Euro - wenn man keine Abneigung gegen Fisch hat :)