“Eine schöne Anlage, die uns leider nicht ungeteilte Urlaubsfreuden beschert hat” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Santa Caterina Villa

Santa Caterina Villa
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Manerba del Garda suchen?
Santa Caterina Villa
Santa Caterina Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Villa   |   Manerba del Garda, Italien   |
Niedersachsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Genaue Lage für Google Earth Freaks: 45° 32` 48,91´´ N; 10°33´ 27,22´´E

Die an sich sehr schöne Anlage liegt direkt an der mäßig befahrenen Straße (schätzungsweise ca. 300 PKW pro Stunde) zwischen Moniga del Garda und Manerba del Garda. Der Gardasee ist von der Anlage nicht sichtbar. Der kleine Jachthafen Porto Dusano ist in ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Zum Stand Zocco (dort ist auch ein Campingplatz) dauert es etwa 20 Minuten. Das Ufer des Sees ist ansonsten anscheinend in Privarbesitz und nicht zugänglich.

Die Gebäude sind teilweise wohl schon relativ alt. Das hat einerseits seinen Reiz. andererseits führt die in den Wänden aufsteigende Feuchtigkeit im EG zu Ausblühungen auf den Wänden (bröckelder Putz) und einem muffigen Geruch in den Räumen des EG) Es handelt sich um eine Anlage mit ca. 12 Wohnungen afu 3 Ebenen. Überwiegend haben die Wohnungen 3 oder 4 Zimmer und werden entschrechend von Familien mit Kindern genutzt. Etwas unangenehm war, dass in der Zeit als wir dort waren eine Großfamilie mit 12 Personen anwesend war und die Anlage dominierte. Die stundenlangen Hahnenkämpfe der halbwüchsigen Söhne im Pool doch etwas gestört.

Wir hatten eine Wohnung mit 2 Zimmern gebucht. Uns wurde die Nr. 4 zugewiesen. Es sind wohl noch zwei weitere Zweizimmerwohnungen (Nr. 1 und 2) vorhanden. Unsere Wohnung war recht dunkel. Das ist bei der Wohnung Nr. 2 nicht anders. Leider hat Wohnung 4 keinen irgendwie halbwegs abgeschlossenen Sitzplatz im Freien. Es ist zwar möglich sowohl vor, als auch hinter der Wohung einen Tisch im Freien aufzustellen. Auf der Rückseite sitzt man dann aber in dem Durchgang, den die Bewohnner von etwa 6 oder 7 Wohungen als Zugang nutzen müssen. Sowas wie Privatheit kommt da nicht auf. Es ist auch möglich, einen Tisch vor der Wohung auf dem Hof zu platzieren. Man teilt sich den (relativ großen) Hof dann mit den Mietern von zwei weiteren Wohungen. Der Tisch steht dann unter dem Badezimmerfenster der Wohnung 5. Die von dort wahrnehmbaren Geräusche haben nicht immer zur Steigerung des Essensgenusses und des Wohlbefindens beigetragen.

Weitere Anmerkungen:
Ein paar Liegen mehr am Pool wären sicher zeitweise hilfreich.
Man versteht dort, Geld zu machen. Jede "Sonderleistung" wie z. B. Auflagen für die Liegen am Pool muß gesondert bezahlt werden. "Spitzenmäßig" fanden wir den Preis für einen Hochstuhl für Kleikinder von nicht weniger als 20 € pro Woche! Eine etwas stärkere Dienstleistungsorientierung und Großzügigkeit wäre der Zufriedenheit der Kunden sicher nicht abträglich, scheint aber hier nicht erforderlich zu sein, da die Kunden wohl auch so buchen.

Positiv anzumerken ist, dass es einen Brötchenservice gibt und allmogentlich frische Brötchen angeliefert werden.

Es gibt auch schöne Wohnungen, so z. B. Wohung 5, die man sicher empfehlen kann. Wohung 2, 3 und 4 sind aber weniger empfelenswert.. Es gibt einen ordentliche Pool Rasenflächen für Federball etc. und einen Kinderpielplatz. Die Anlage ist abgeschlossen und kleinkinder können das Gelände nicht verlassen. Für Familien sind das sicher wichtige Pluspunkte.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Santa Caterina Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Caterina Villa

Anschrift: Manerba del Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Manerba del Garda
Nr. 12 von 17 sonstigen Unterkünften in Manerba del Garda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Santa Caterina Villa 3*
Hotel Santa Caterina Villa Manerba Del Garda
Santa Caterina Villa Manerba Del Garda, Gardasee

Wenn Sie Santa Caterina Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.