“kleines Juwel am Gardasee” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Wien
“kleines Juwel am Gardasee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Auf Empfehlung eines Freundes waren wir im Oktober zum ersten Mal in der Trattoria da Ilde. Das Lokal ist etwas versteckt, aber mit Navi gut zu finden.
Italienisches Essen dieser Kategorie sucht man in der Region von Wien wirklich vergebens. Wir hatten als Vorspeise butterweichen Parmaschinken und extrem gute Oliven mit Grana als Appetizer. Die hausgemachte Pasta war fabelhaft, der Teig hauchdünn und eine perfekt abgestimmte Mischung. Wir hatten einmal Tortellini mit Kalbfleischfüllung und einmal mit Kürbis. Als nächsten Gang hatten wir jeweils Fisch der perfekt gegrillt war. Zur Nachspeise gab es einmal ein perfekt abgestimmtes Zitronensorbet und eine cremige Nachspeise mit Keksstücken von der ich den Namen leider nicht mehr weiß.
Die Portionen sind wirklich groß und mehr als reichlich. Das Preis- Leistungsverhältnis ist überragend. Für mich sind einzelne Bewertungen zum Thema Preis nicht im geringsten nachvollziehbar.
Abschließend möchte ich noch den Service erwähnen der sehr bemüht war uns bei der Auswahl zu helfen. Man spürt das "Familienunternehmen" deutlich und das Bemühen um den Gast.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bei unsem nächsten Aufenthalt in der Region sicherlich wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Die besten Pasta Gerichte und ein unvergessenes Zitronen Sorbet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Die Trattoria da Ilde ist ein echter Geheimtipp. Etwas versteckt und nicht in bester Lage, doch dafür ist das Essen besser als in machem Sterne Restaurant. Sehr zu empfehlen! Ich esse sehr gerne Nudelgerichte - nach dem ersten mit Taubenfleisch musste ich gleich noch zwei weiter bestellen. Ich hatte zuvor noch nie so gute Pasta. Meine Frau nach der Pasta und dem Zander mit Polenta auch von dem Zitronen Sorbet total begeistert. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Wittenbach, Schweiz
“Sehenswerte Adresse am Gardasee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

das Restaurant liegt an der Hauptstrasse hinter einem Weinberg.
die Terrasse ist mit einem Pergola wunderschön hell gestaltet und bietet Schutz vor der Sonne. als antipasti hatte ich eine tolle Salami aus mantova für die man vergeblich in Deutschland suchen müsste danach gabs ein tolles carpaccio vom Rind. die Pasta wir noch im Hause produziert was der absolute hammer war. Ravioli Ricotta und Spinat, Bigoli mit Bohnen und Salami oder Pappardelle mit Taubensosse werde ich nie vergessen.
der service war sehr freundlich und der Wien aus der Region schmeckt gut und ist sehr günstig
immer wieder.....

• Aufenthalt Juni 2011