“Familiengeführtes Hotel etwas abseits von den Touristenmassen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gardenia al Lago

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gargnano suchen?
Hotel Gardenia al Lago
Hotel Gardenia al Lago gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Colletta, 53, 25084 Gargnano, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 17 Hotels in Gargnano
Aschaffenburg, Deutschland
“Familiengeführtes Hotel etwas abseits von den Touristenmassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir haben uns in diesem Hotel äußerst wohl gefühlt. Die Familie, die dieses Hotel führt lässt keine Wünsche offen und ist stets sehr freundlich. Uns wurde sogar die letzte Nacht nicht berechnet, weil wir einen Tag eher abreisen mussten - das ist nicht selbstverständlich!!!
Wir hatten ein Zimmer des Typs "Atmosfera", welches ausreichend groß und gemütlich war. Außerdem mit einem tollen Balkon mit Blick auf den See und auf die Berge. Was mir besonders gefallen hat, war, dass es sehr ruhig war und das Zimmer bzw. das Hotel nicht sehr hellhörig ist. Wir haben nur einmal im Hotel gegessen - sehr lecker, aber wir wollten auch umliegende Restaurants ausprobieren. Gerne gegessen haben wir im Caffè Nuovo oder im Al Miralago. Auf jeden Fall sollte man aber im Hotel die Torta al Limone versuchen - ein Traum!
Diese Hotel kann man auf jeden Fall ohne Bedenken empfehlen, allerdings eher für Ruhesuchende. Wer mehr Action braucht muss nach Limone oder Riva - war uns allerdings zu voll.

• Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012 über Mobile-Apps

Zufällig und spontan bin ich abends um 22 Uhr auf der Durchreise nach Genua in diesem Schmuckstuck gelandet.

Die Begrüßung, der Umgang und die Verabschiedung sind herzlich-charmant, das Interieur begeistert - größtenteils. Ich hatte das Pech eines der nicht renovierten Zimmer erhalten zu haben. Dies ist jedoch meiner Spontanität und somit nicht vorhandener Information geschuldet. Dass es zwei nicht renovierte Zimmer gibt, wird klar in Worten und über den Preis kommuniziert. Deshalb ist dies auch kein Vorwurf an den Inhaber, sondern lediglich ein Hinweis an zukünftige Gäste.

Doch selbst in diesen Zimmern fühlt man sich nach einer sehr fair kalkulierten Flasche Lugana Superiore pudelwohl. Die Flasche - oder natürlich andere Getränke - genießt man in wunderbarer Lage unter einem im hoteleigenen Garten stehenden Olivenbaum mit Blick auf den nur zwei Meter entfernten Gardasee.

Auch das Frühstücksbuffet wird im Garten aufgebaut und ist von außerordentlicher Qualität. Hier findet man zwar keine 150 verschiedene Komponenten wie das in uncharmanten Kettenhotels die durch Masse statt Klasse überzeugen möchten der Fall ist, dafür sind die Füchte eiskalt, reif und frisch, die Brote und Brötchen schmecken und auch der Prosciutto, die Salume und der Formaggio überzeugen durch beste Qualität. Wenn dann noch das im Eierkocher am Buffet selbst gekochte Ei den gewünschten Garpunkt erreicht - was bei mir der Fall war - kann der Tag eigentlich nicht besser beginnen.

Um mir über das Publikum ein Urteil bilden zu können war mein Aufenthalt zu kurz. Dennoch kann ich aufgrund meiner beruflichen Erfahrung als selbständiger Gastronom einschätzen, dass es sich um Ruhesuchende, Qualitätsbewusste, Intelektuelle und generell anspruchsvolle aber dankbare und offene Gäste handelt.

Hier stören einen keine Uhrenverkäufer, hier blinkt keine Restaurantwerbung und hier schallt keine störende Retorten-Musik. Dem Gästebuch entnehme ich die bete und prägnanteste Beschreibung: man kommt an und ist sofort in der Erholungsphase.

Ich habe bereits meine Freunde informiert und werde mit Ihnen im Herbst einen Kurzurlaub in diesem Hotel planen.

• Aufenthalt August 2012
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Sowohl der Ort als auch das Hotel ein echter Geheimtip (sollte man eigentlich gar nicht weitergeben...).
Aufmerksamer Service, sympathische Leute, wir hatten ein renoviertes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit Balkon und Blick auf den Lago: herrlich! Nur leider spielte das Wetter nicht immer mit. Zimmer mit Terrcottaboden absolut ein Plus, Betten auch ok.
Ein Abendessen im Garten am See, gutes Menue und ein herrlicher Abend! Frühstück a l italiana, aber auch gut, einmal draussen am Wasser, wir genossen es!
Genau richtig für einen ruhigen, intensiven Kurzurlaub zu zweit!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Wir sind als Familie im Hotel Gardenia al Lago übernachtet (im Standard Room ) und hatten etwas mehr als 100 € pro Übernachtung gezahlt. Das Zimmer war sehr dürftig eingerichtet, hatte den Blick auf eine Hausmauer und ein uraltes, kleines Bad. Das Essen im anliegenden Restaurant (ca. 25 € pro Person) war mittelmäßig und im Zimmer konnte man die Gäste des Restaurants bis Abends hören, da es nicht weit davon entfernt war. Da wir aufgrund eines Krankheitsfalls früher abreisen mussten, blieben wir leider auf den Kosten für die letzte Nacht sitzen. Achtung bei den Stornobedingungen! Es fallen 100 % des Zimmerpreises an. :-(
Das Hotel ist alles andere als empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Hgal, Owner von Hotel Gardenia al Lago, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2011
Sehr geehrte Frau Sylvia Thalmeier, sehr geehrter Herr Christian Le Hong,
Ihr Kommentar hat uns sehr überrascht.
Am 6. Mai haben wir Ihre Bitte um Reservierung von 2 Doppelzimmern vom 12. bis 14. Juni erhalten. Die Zimmer, die Sie reservieren wollten, waren vom Typ Atmosfera und Belvedere.
Am 7. Mai haben wir Sie darüber informiert, dass für diesen Zeitraum nur ein Zimmer Typ Belvedere (entsprechend Ihrer Anfrage) und ein Standard-Zimmer zur Verfügung standen. Unserer E-Mailmitteilung war auch die Zimmerbeschreibung beigefügt, aus der einwandfrei zu entnehmen war, dass das Standardzimmer keine Aussicht auf den See bot und gewiss nicht zu unseren besten Zimmern zählte, da es sich um ein nicht renoviertes Zimmer handelte. Und vor Allem haben wir Sie in unserer E-Mail auf unsere Stornoklausel hingewiesen, die wie folgt lautet:

“Etwaige Stornierungen müssen schriftlich erfolgen und sind nur zu folgenden Bedingungen möglich:
vom Moment der Reservierung bis 15 Tage vor Anreisetermin kann die Reservierung kostenlos wieder abgesagt werden.
Ab dem 14. Tag vor Anreisetermin wird der Betrag für die gesamte Aufenthaltsdauer berechnet (es sei denn, dass wir das Zimmer neu vermieten können). Sollten Sie die Abreise um einen oder mehrere Tage vorverlegen bzw. die Anreise verzögem, so ist in jedem Fall die ursprünglich gebuchte Anzahl Übernachtungen voll zu bezahlen.
Es ist uns bewusst, dass unsere gewohnt, sehr frühzeitig zu reservieren. Eine verspätete Abmeldung verursacht uns großen Schaden, da wir dann bis zum Moment der Abmeldung schon vielen anderen Kunden eine Absage erteilen mussten.”

Diese Klausel haben Sie akzeptiert und die Zimmer definitiv gebucht.
Nach der ersten Übernachtung haben Sie uns mitgeteilt, Sie würden früher abreisen, als geplant, weil Sie dringend nach Hause zurückkehren mussten. Sie haben uns keinerlei Probleme hinsichtlich des Standard-Zimmers bzw. Ihre Unzufriedenheit zur Kenntnis gebracht, andernfalls hätten wir versucht, eine Lösung zu finden. Angesichts Ihrer vorzeitigen Abreise haben wir uns genau verhalten, wie es in unserer Stornoklausel vorgesehen ist, d.h. wir haben Ihnen den vollen Aufenthalt berechnet. Um Ihnen entgegen zu kommen, haben wir Ihnen jedoch weder den Preis des nicht eingenommenen Frühstücks noch die Kosten des Kinderbetts angerechnet. Uns schien, dass Sie sich über diese freundliche Geste unsererseits gefreut hatten und ich kann mich noch gut erinnern, dass Sie sich dafür sogar bedankt haben.

Wenige Tage später haben wir dann Ihren negativen und unrichtigen Kommentar gesehen. Was den Preis betrifft, behaupten Sie, pro Übernachtung etwas mehr als 100 Euro bezahlt zu haben, während in Wirklichkeit der Tarif des Standardzimmers 86 Euro pro Übernachtung beträgt. Außerdem haben Sie keineswegs erwähnt, dass Ihre Familie auch in einem renovierten Zimmer des Typs Belvedere logierte.

Es erstaunt uns, dass Ihnen anscheinend nicht verständlich ist, dass unsere Arbeit kein Kinderspiel ist und dass eine Hotelbuchung einen rechtskräftigen Vertrag zwischen Hotel und Gast darstellt. Das Hotel verpflichtet sich damit, das Zimmer für den gewünschten Zeitraum zur Verfügung zu stellen, während der Gast sich verpflichtet, im reservierten Zeitraum dort zu wohnen, unangetastet der Möglichkeit, die Buchung im Rahmen der unterschriebenen Stornierungsbedingungen abzusagen. Fragen Sie sich doch bitte einmal, was Sie dazu gesagt hätten, wenn wir Ihnen nach der ersten Übernachtung mitgeteilt hätten, das von Ihnen reservierte Zimmer sei nicht mehr verfügbar und Sie müssten daher vorzeitig wieder abreisen! Wie hätte denn dann Ihr Kommentar im Tripadvisor gelautet?

Unsere Familie ist seit 3 Generationen im Hotelwesen tätig und versucht stets, dies auf die bestmögliche Weise zu tun, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt in einer bezaubernden Umgebung zu gewährleisten. Alle Kunden, die im Lauf der Zeit bei uns logiert haben, wissen die familiäre Atmosphäre unseres Hauses zu schätzen und wissen auch, dass es im Fall von Problemen besser ist, sie persönlich zu besprechen, um von Mensch zu Mensch eine Lösung zu finden, anstatt sich in elektronischen Kommentaren im Web zu ergehen, die in diesem Fall auch noch völlig unbegründet sind.
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Ein tolles Hotel, familiengeführt mit einem ebensolchen Service.
Fantastische Lage. Die einzigen zwei Punkte, die an dem perfekten Status kratzen: Das Treppenhaus könnte antiker gestaltet sein (vergleiche Fassade) und in den Zimmer im obersten Stockwerk hört man die Durchgangsstrasse.
Es ist so gut, daß wir dort nächstes Jahr heiraten werden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gardenia al Lago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gardenia al Lago

Anschrift: Via Colletta, 53, 25084 Gargnano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Gargnano
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der Strandhotels in Gargnano
Nr. 4 der Romantikhotels in Gargnano
Hotel Du Lac Gargnano
Hotel Gargnano Gardasee
Hotel Gardenia Gargnano
Gardenia Al Lago Gargnano
Hotel Gardenia Al Lago Gargnano, Gardasee
Gardenia Al Lago Hotel

Wenn Sie Hotel Gardenia al Lago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.