“lausiges service” 2 von 5 Sternen

via Sostaga19 | Frazione Navazzo, 25084 Gargnano, Italien
+39 (0)365791218
Platz Nr. 1 von 29 Restaurants in Gargnano
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Panoramablick, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“lausiges service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Keine Ahnung wie diese tollen bewertungen für diesen tempel zustande kommen. Die ausicht ist wirklich beindruckend, genauso beieindruckend wie schlecht das service war. Wein wurde nicht nachgeschenkt und so plaziert das es selbst nur möglich war wenn man aufstand.
Zwischen vorspeise und zwischengericht vergingen 30 minuten, darauf angesprochen ließ der padrone über den kellner ausrichten das gutes essen eben zeit braucht ( 30 min für spaghetti?)
Das zwischengericht wurde gemeinsam mit der hauptspeise meiner partnerin serviert dafür vergaß man das zweite hauptgericht. Kellner zwängen sich zwischen sesseln um sich einen umweg von 3 metern zu ersparen - was nervig, unangenehm und eines lokales mit diesen ansprüchen nicht gerecht war.
zwischendurch schlugen wir uns den magen mit trockenen brot (butter wurde erst nach aufforderung gereicht) voll.
Ich denke selbst in der einfachsten Pizzaria ist das service freundlicher und kompetenter.
Kleinigkeiten wie falsche angaben auf der homepage wie -bis dez. wegen renovierung geschlossen oder unrichtiger plan runden das bild ab.
wer gerne einen padrone auf deutsch schimpfen hören will (sch..etc)weil im etwas runterfällt
der kann gerne dieses lokal besuchen und sein geld vom berg werfen.
vielleicht werden wir das nächst mal (was nciht vorkommen wird) wenn wir anzug tragen besser bedient.
auch von der aussicht hat man im april nicht viel da erst ab 19:30 geöffnet
fairerweise muß man segen, daß die küche sehr gut war - aber ebensolche gibt es hier am gardasee mehrfach

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Villa S, Proprietario von Ristorante Sostaga, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Lieber Gast
Ich bedanke mich für die Zeit, die Sie für diese Rezension verbrachte.

Erstens möchte ich Sie daran erinnern, dass ich kein Deutsch spreche und auf diesem Grund ist es Unmöglich, dass ich in Deutsch schimpfe.

Zweitens ist es meine Regel meiner Kunden während des Abendessens zu fragen, ob alles in Ordnung ist . Ich bin auch zu Ihnen gekommen und Sie sagten es war alles okay.

Zwei Minuten später einer meiner Kellner informierte mich, dass Sie ein Gericht bekamen, das Sie nicht bestellt hatten. Der Kellner nahm die Bestellung und er zeigte Sie, dass Sie bekamen was Sie bestellt hatten. Ausserdem ist es unsere Gewohnheit , dass der Kellner auf die Bestellung die Uhrzeit aufnimmt . Als Ihre Bestellung genommen wurde bis das Ende Ihres Abendessens ist etwa eine Stunde und ein Viertel vergangen. Das ist normalerweise die Zeit, in der wir ein kostenloses Entrée bieten, dann bereiten wir die mis en place wieder für den ersten Gang und so weiter. Das wird für jeden Gang wiederholen. Unsere Küche vorbereitet alles im Moment und auf diesem Grund gibt es Wartezeiten . Wenn Sie Gerichte und den Blick genießen möchten dann denke ich, dass eine Stunde und ein Viertel ist eine Zeit mehr als akzeptabel .

Es tut mir leid, dass Sie unser Restaurant nicht nach seinem Geschmack gefunden haben, aber ich freuen mich auf die anderen 124 positive Bewertungen.

ps Ich möchte Sie vorschlagen, wenn Sie in einem Restaurant essen und ein Probelm haben, sollten Sie sofort sagen. Ich bin hier, um die Bedürfnisse meiner Kunden zu erfüllen.

Gabriele Seresina
der Hotel Besitzer

Bayerisch Gmain, Deutschland
“Das kulinarische Highlight hoch über dem Gardasee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Service, Ambiente, Lage und Ausblick dieses Restaurants suchen am Gardasee ihresgleichen! Die Küche ist nahezu perfekt, ideenreich und geschmacklich beeindruckend abgestimmt. Bei zwei Besuchen besonders gefallen haben uns einfache Spaghetti Pomodoro e Basilico, geschmorte Kalbsbäckchen mit Staudensellerie und Apfel, perfekt zubereiteter Thunfisch mit schwarzem Sesam, Felchenfilets mit schwarzen Oliven, Tomaten und Kartoffeln. Auch das "Dolce" war perfekt: Begeistert haben uns die mit Eis gefüllten Früchte oder das Zitronen-Kokos-Törtchen mit Basilikumeis.
Bei einem Restaurant dieser Güte versteht es sich von selbst, dass auch die Weinkarte nichts zu wünschen übrig ließ.
Nicht nur der Service war herzlich, kompetent und überaus zuvorkommend. Das gesamte Personal des Hotels und des Restaurants wird uns in sehr positiver Erinnerung bleiben. Da kommt man gerne wieder!

Aufenthalt April 2014
Villa S, Direttore von Ristorante Sostaga, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns auch dieses mal gefallen hat und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Familie Seresina, Romeo und das Hotelteam
Hürth
“Immer eine Besuch wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Um einen schönen Abend zu verbringen bedarf es nicht viel. Ein schöner Ort, nette Gesellschaft und eine hervorragende Küche mit ausgezeichneten Weinen; all dies findet man hier!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Villa S, Proprietario von Ristorante Sostaga, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Liebe Gast,

herzlichen Dank für den schönen Kommentar über unser Restaurant und unsere Küche,
es freut uns zu lesen, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben; und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Gabriele, Gabriella Seresina, Romeo und Da HotelTeam
Wiesbaden, Deutschland
“wunderbar dinnieren über dem Gardasee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir haben im September eine Woche in der Villa Sostage verbracht und auch fuenf mal im angeschlossenen restaurant gegessen, einmal zu Mittag, sonst Abends. Service allgemein sehr gut, aufmerksam und freundlich, Silberbesteck, vorab immer eine kleine Aufmerksamkeit aus der Kueche, gutes Preis-Leistungsverhaeltnis, kleines Manko, man bekommt keine Weine Glasweise, Abwechslungsreiche lokale Kueche, alle Gerichte die ich hatte, waren hervorragend. Blick auf den See und Atmosphaere einmalig.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
hsostaga, Proprietario von Ristorante Sostaga, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Lieber Gast,
Danke für die nette Bewertung und die positiven Kommentare zu unserem Restaurant. Wir haben uns entschieden die Hälfte Flaschen 0.375 lt zu verkaufen, weil die Qualität von Wein besser ist. Wir hoffen Sie wieder in der Villa Sostaga begrüssen zu dürfen.
Gabriele Seresina und das Hotel Team
Bern
“Essen okay - Interieur altmodisch - Aussicht top”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Vorneweg: Die Anfahrt durch die sehr engen Strassen bis zum Hotel/Restaurant hoch über dem See kann man bereits als abenteuerlich bezeichnen und sollte beim Bestellen der Weinmenge berücksichtig werden, falls man nicht im dazugehörigen Hotel übernachtet.

Die Stimmung ist etwas speziell, weil die Mehrheit der Gäste sich offenbar aus dem Nobelhotel hier zusammensetzt - aus allen möglichen Nationen. Die Aussicht im Sommer oder bei Tag auf den See ist wirklich atemberaubend. Für ein Abendessen in der Nacht bietet es aber nichts aussergewöhnliches. Die Ausstattung wie auch die Stimmung im Restaurant ist eher etwas steif und vom Geschmack und Alter her eher für Gäste jenseits der 50.
Die Bedienung war korrekt und freundlich. Die Wartezeiten gingen gerade noch. Das Essen war geschmacklich völlig in Ordnung, aber nicht so typisch auf die lokalen Spezialitäten, sondern eher auf internationale Kundschaft ausgerichtet. Der Wein okay, aber eher etwas überteuert, wie das ganze Essen hier.

Kurz: eine 20min-Reise vom Seeufer weg rauf, die es auf jeden Fall für die Aussicht, eher eingeschränkt für ein wirklich stimmungsvolles lokales Abendessen zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
hsostaga, Owner von Ristorante Sostaga, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2012
Sehr geehrter Gast,
Ich habe Ihr Kommentar gelesen, und ich kann sagen, dass die Qualität des Essens im Restaurant Sostaga allerbeste ist!
Sie schreiben, dass unser à la Carte Menu die lokalen Spezialitäten der Region nicht bietet. Dass verstehe ich nicht, da unser saisonales Menü auf mindestens 40 Gerichte besteht, von denen gibt es auch typische Fleisch und Fisch Gerichte des Gardasees.
Jedes Gericht auf der Speisekarte ist in Italienisch und in Deutsch beschrieben und vielleicht hätten Sie dem Kellner für Hilfe fragen sollen.
Ich denke, dass Sie lieber von einem Menu mit nur 10 Gerichten wählen mögen.
In Bezug auf den Wein, unsere Weinkarte enthält 200 verschiedene Weine. Alle Weine in unserer Weinkarte sind von uns ausgewählt und die Preisen fangen ab 10,00 € .
In unserem Hotel und Restaurant kommen ca. 2 Tausend Gäste pro Jahr und ich verstehe, dass die Atmosphäre der Villa Sostaga nicht jedem gefallen kann. Die Villa ist ein historisches Gebäude vom achtzehnten Jahrhundert und die Ausstattung ist selbstverständlich nicht modern.
Denken Sie daran, dass Trip Advisor der Villa Sostaga den fünften Platz unter den besten romantischen Hotels und Restaurants in Europa ernannt hat.
Es tut uns leid, dass unser Ambiente nicht Ihren persönlichen Erwartungen und Ihrem subjektivem Empfinden entsprach. Von Ihrer Kritiken verstehe ich, dass unser Restaurant nicht Ihr Ziel ist.
Wenn Sie Gelegenheit zum Gardasee zurückzukommen haben, hoffe ich, dass Sie uns besuchen , damit ich Ihnen helfen werden, aus unserer Speisekarte zu wählen.
Gabriele Seresina