“Wohlfühloase in herrlicher Lage” 5 von 5 Sternen

20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 2 von 18 Hotels in Gargnano
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Nürnberg, Deutschland
“Wohlfühloase in herrlicher Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Hervorzuheben in diesem sehr schön gelegenen Hotel ist das stets freundliche,
umsichtige und sehr verbindliche Personal,besonders an der Rezeption und im
Restaurant. Nach später Anreise (22 Uhr) wurden wir unerwartet noch bestens bekocht
und bedient.
Design und Austattung der Hotellobby und des Barbereichs sind Geschmackssache,
die Suiten bieten jedoch jeglichen Komfort,den ich mir wünsche,vorallem das sehr
gemütliche Bett mit Erholungsschlafgarantie.
Über den Spabereich kann ich mich kaum äußern. Positiv zu erwähnen ist jedoch das 25m-Aussenbecken,das zum Schwimmtraining mit grandiosem Blick
auf den Gardasee einlädt. Das übrige Areal zu erkunden, wäre ein Anlaß,um wieder-
zukommen.

• Aufenthalt September 2010

Velburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Das Lefay Resort Lago die Garda ist ein traumhaftes Wellneshotel mit atemberaubendem Blick auf den südlichen Teil des Gardasees. Sehr ruhige Lage, toller SPA Bereich und sehr freundliches auch deutschsprachiges Personal. Sehr empfehlenswertes 5- Sterne-Hotel in der gehobenen Preisklasse. Sehr empfehlenswert ist es auch das 5-Gänge-Menü zu buchen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Sehr hervorzuheben ist auch, dass das Hotel einen eigenen,kostenlosen Shuttledienst anbietet.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Wir wählten das Lefay Resort für einen Kurztrip zum Entspannen, Golfen und Geniessen und waren begeistert. Da ist zunächst einmal die Lage des Resorts. Auf einer Serpentinenstrecke fährt man gen Himmel um dann irgendwann vor einem schmiedeisernen Tor zu stehen. Nachdem man Einlass gefunden hat, erschliesst sich einem eine Oase der Erholung.
Die Architektur, die in die Landschaft integriert ist und der Blick über den Gardasee lassen einen sofort in Urlaubsstimmung kommen. Der Service ist hervorragend. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und die eigene Terrasse mit Blick auf den See lud zum Verweilen ein.
Das Spa ist wunderbar und bietet alles, was Erholung und Enstpannung fördert. Auch das Programm der Anwendungen ist breitgefächert, was wir aufgrund der Kürze des Aufenthaltes allerdings nicht nutzen konnten. Dafür machten wir reichlich Gebrauch vom Schwimmbadangebot (3 Pools) und der Saunalandschaft. Alles ist äusserst gepflegt und auch hier ist der Service hervorragend.
Abgerundet wird das Ganze durch die hervorragende Küche des Resorts. Das Abendessen mit 6 Gängen (Bestandteil der HP), bei denen man jeweilst wieder unter 3-4 verschiedenen Gerichten pro Gang wählen konnte, liess keine Wünsche offen.
Lediglich die Nachtruhe war etwas beeinträchtigt, da wir uns einfach zu sehr den Genüssen hingaben.
Alles in allem, ein absoluter Urlaubstraum und zum Energietanken sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Über die architektonische Gestaltung und stilistische Details der Einrichtung lässt sich wohl streiten, nicht hingegen über das, bis auf wenige Ausnahmen, grandiose Personal, das souverän, selbstbewusst, aufmerksam und mit großer Empathie vorlebt, wie Dienstleistung im Servicebereich heute aussehen kann. Kompliment an das Management! Erfreuliche Entdeckung: Hier hat man nicht nur an den obligatorischen Pool, ein feines Planschbecken für Pärchen und Kinder, gedacht, sondern auch ein vollwertiges 25 Meter- Schwimmbecken zum Trainieren bereitgestellt - allerdings mit 28° Grad etwas zu warm. Man schläft darüber hinaus wie ein König, frühstückt wie ein Kaiser (geniale Saftmaschine) und kann bei dem Blick in der Lage den lieben Gott wirklich einen guten Mann sein lassen ...

• Aufenthalt September 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Einen super Fitnessraum mit den neusten TechnoGym Geräten, die super gewartet sind. Mehre Schwimmbäder u.a. ein beheiztes Außen-Sportschwimmbecken das mit leichten Salzwasser versehen ist. Wenig benutzt, da Kinder ein anderes wärmeres Becken zur Verfügung haben. Ideal für sportliche Schwimmer! Einen klasse Sauna Bereich, der großzügig und vielseitig ist.
Passend für das sportliche Programm ein tolles Restaurant das im Früstücksbuffet und auch Abendbuffet eine große vielseitige Auswahl an sehr gesunden Produkten vom Buffet u. Gerichte anbietet. Das zusätzliche 5-Gänge Abendmenue hat bei jedem einzelnen Gang 5 verschiedene Auswahlmöglichkeiten (für Kalorienbewußte, Vegetarier, Fisch- oder Fleischfreunde, Liebhaber der einheimischen italienischen Küche) angeboten. Die Philosophie des Hotels war einwandfrei in der Küche erkennbar. Einfach perfekte Gerichte für jeden der bewußt auf Ernährung achtet.
Das alles in einem passenden Ambiente. Das Hotel und die Ausstattung ist perfekt der Landschaft und der Umgebung angepasst.
Ich werde mit Sicherheit hier öfters Gast sein.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Anläßlich unseres Hochzeitstages wählten wir das Lefay Resort. Der Aufenthalt war rundum Luxus pur. Die Suite mit 49 m2 elegant, geschmackvoll mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das Frühstücksbuffet hervorragend und das Dinner á la Carte war abwechslungsreich und von guter Qualität. Besonders hervorheben möchte ich den netten Service des Personals und hier besonders von "Hernando". Abends in der Bar mit Live Musik konnten wir den Abend entspannt ausklingen lassen. Der Spa Bereich war großzügig und die Anwendungen (ich hatte eine relax Massage nach der Lefay Methode) suchen ihresgleichen. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, wenn man sich mal etwas besonderes leiten möchte. Dass das Resort 7 km vom Gardasee entfernt ist, war der einzige Wehrmutstropfen. Diese Angabe fehlt auch leider bei der Hotelbeschreibung. Aber durch den traumhaften Blick, besonders am Abend, wird man hierfür entschädigt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Schon bei unserer Anreise wurde uns der eigene Geist des Hotels aufgedrückt. Nach einer sehr langen Autofahrt und einem recht warmen Tag wollten wir am Mittag nur noch auf unser Zimmer, duschen und ausruhen. An der Rezeption erfuhren wir dann, dass wir erst einen Drink an der Bar nehmen müssten, danach sollten wir zurück zur Rezeption kommen und würden dann auf das Zimmer geführt werden. Den Drink dürften wir leider nicht auf dem Zimmer nehmen. Wir müßten ihn sofort in der Bar nehmen. So nahmen wir den Drink so schnell wie möglich an der Bar, gingen dann an die Rezeption zurück und hofften nun auf unser Zimmer zu kommen – Fehlanzeige. Was dann folgte war ein Rundgang durch das Hotel mit besonderem Hinweis auf den Spabereich. Unsere mehrfache Bitte an die Angestellte, dass wir eine lange Reise hinter uns hatten und müde seien und gern duschen würden wurde zur Seite gedrängt und der Rundgang ging weiter. Im Zimmer angekommen mussten wir feststellen, dass es zwar modern war, aber direkt vor unserer Terassen lagen andere Gäste auf ihren Sonnenliegen und konnten direkt in unser Zimmer schauen. Eine Privatsphäre wäre ohne zugezogene Vorhänge nie möglich gewesen. Erst auf doch recht verärgerte Intervention von uns und die Drohung, dass wir wieder abreisen, wenn wir kein anderes Zimmer bekämen, gab man uns ein Zimmer, wo keine Liegestühle davor standen und Ruhe gewiss war.
Am Spätnachmittag am Pool mussten wir dann erfahren, was kein Service in einem 5 Sterne Hotel ist. Wir bekamen jeweils 2 Plastikkarten für 2 Handtücher für den Sauna und Schwimmbereich. Die Handtücher mussten wir wie beim Bund bei einer Ausgabestelle für Handtücher abholen. Nasse Handtücher müssen vom Gast dort dann auch wieder hingebracht und getauscht werden. Mehr als 2 Handtücher gibt es nicht, was sehr wenig ist wenn man schwimmen und saunieren geht.
Die Pools sind schön. An den Wegen zwischen den Pools und den Liegen wurde aber im oberen Bereich gespart. Hier geht der Gast mit den Plastikschuhen vom Hotel auf nassem Rasen und man kann leicht ausrutschen. Im Übrigen ist der Rasen der Liegewiese im oberen Bereich auch immer nass – meist den ganzen Tag lang. Wenn man barfuss auf dem Rasen läuft ist das sehr unangenehm.
Die Preise des Kosmetiks- und Massageprogramms laden nicht gerade dazu ein Behandlungen zu buchen, weil sie im Vergleich mit anderen Spahotels überteuert sind.
Im Hotel selber ist ein Ökoklimasystem. Für das Zimmer wurden wir darüber informiert, dass wir die Temperatur damit maximal -3 Grad unter der Zimmertemperatur bekommen können – mehr ist nicht einstellbar. Bei einer Aussentemperatur von über 30 Grad ist das keine wirkliche Abkühlung im Zimmer. Damit das Zimmer einigermaßen kühl wird müssen die Vorhänge am Tag zu bleiben und das Fenster auch sonst heitzt es zu sehr auf.
Im Restaurant am Abend haben wir dann mächtig geschwitzt, da dort ebenfalls keinerlei normale Klimatisierung besteht. Die Angestellten versuchen zwar über geöffnete Fenster die Temperatur zu kühlen, wenn ein Gast aber sagt, dass es zieht muss das Fenster wieder zu und die Luft kann nicht zirkulieren. Das Essen im Restaurant war zwar gut, lädt aber nicht wirklich zum geniessen ein, wenn es so warm ist und das Hotel keine Plätze im Freien anbietet. Ferner ist das Restaurant sehr gross und hat eher die Atmosphäre einer 5 Sterne Massenabfertigung, als eines ruhigen 5 Sterne Resorts.
Der Zimmerservice war leider auch mehr als schlecht. Wenn man die Technik nicht raus hatte wie die Türnachrichten zu bedienen sind, war die Tür auf „Bitte nicht stören „ und die Putzfrauen haben das Zimmer nicht gereinigt und nur Handtücher ausgetauscht, neues Toilettenpapier hin gehängt, jedoch kein Bad, Bett, Boden oder sonstiges geputzt – kein Service.
Die Drinks und das Essen am Pool sind nicht berauschend und sehr sehr teuer!

• Aufenthalt August 2010, Paar
ajleali, Marketing Director von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2010
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns, dass Sie in unserem Resort zu Besuch waren und danken Ihnen für Ihre Anmerkungen.
Gerne möchten wir Ihnen auf diese antworten:
Check-in: Check-in im Resort ist ab 15.00 Uhr möglich (Diese Information finden Sie sowohl auf unserer Website, als auch in den Angeboten und auf der Bestätigung, die wir per E-Mail senden). Da Sie mittags im Resort angekommen sind, war Ihr Zimmer noch nicht fertig (die hohe Auslastung des Hauses hat uns nicht erlaubt, Ihnen ein Early Check-in anzubieten). Sowohl unser Willkommens-Cocktail, als auch die Führung durch das Resort mit Vorstellung der verschiendenen Einrichtungen dienen zur Begrüßung unserer Gäste und dienen zur perfekten Einstimmung auf den bevorstehenden Aufenthalt.
Liegestühle vor dem Zimmer: alle Zimmer bieten Seeblick. Tatsächlich ist es das erste Mal, dass ein Gast sich von den Liegestühlen vor der Terrasse gestört fühlt, die vor einigen Zimmern stehen. Wir bieten auch Zimmer im ersten Stock mit Balkon.
Gartenanlage: alle Außenbereiche sind durch Wege verbunden, die täglich von unseren Gärtnern kontrolliert und gepflegt werden.
Ökoklimasystem: Lefay Resort bietet ein innovatives und modernes Ökoklimasystem, das durch indirekte Abstrahlung der Wärme bzw. Kälte von Fußboden und Zimmerdecke funktioniert. Da ein kalter Luftzug vermieden wird, garantiert die Anlage ein Maximum an Komfort und Wohlbefinden. Im Sommer ist die Standardtemperatur auf 24° gestellt. Die Gäste haben die Möglichkeit diese um 3 Grad nach oben oder 3 Grad nach unten zu korrigieren. Da Ihnen der kalte Luftzug wie bei traditionellen Klimaanlagen gefehlt hat, fühlte sich anscheinend die Zimmertemperatur höher an. Jedoch garantieren wir Ihnen, dass die meisten unserer Gäste unser Klimasystem als sehr angenehm, innovativ und ökologisch halten.

Zimmerservice: Wenn während des Abendsservice das Zimmer besetzt oder das “Bitte nicht stören”-Signal aktiviert ist, wird der Gast nicht gestört. Die Putzfrauen hinterlassen eine Nachricht, um den Gast zu informieren, dass es für sie nicht möglich war das Zimmer zu säubern und, dass er die Rezeption informieren möchte, sobald das Zimmer frei ist.
Wir verbleiben mit unserem besten Grüßen
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gargnano.
Hotel Lago di Garda
Aktivhotel Santalucia
Aktivhotel Santalucia
Nr. 1 von 31 in Torbole
Aqualux Hotel Spa & Suite Bardolino

Sie waren bereits im Lefay Resort & Spa Lago di Garda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lefay Resort & Spa Lago di Garda

Anschrift: Via Feltrinelli 136, 25084 Gargnano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Gargnano
Nr. 1 der Romantikhotels in Gargnano
Nr. 1 der Öko-Hotels in Gargnano
Nr. 2 der Familienhotels in Gargnano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lefay Resort & Spa Lago di Garda 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lefay Resort & Spa Lago di Garda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Fay
Lefay Hotelanlage And Spa Lago Di Garda
Lefay Gardasee
Lefay Resort And Spa Lago Di Garda Hotel Gargnano
Lefay Hotel Gargnano

Wenn Sie Lefay Resort & Spa Lago di Garda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.