“Small luxury hotel – mit geringem Erholungswert, schlechten Service und Regeln” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Lefay Resort & Spa Lago di Garda

€310 (EUR)
Nr. 1 von 17 Hotels in Gargnano
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Schon bei unserer Anreise wurde uns der eigene Geist des Hotels aufgedrückt. Nach einer sehr langen Autofahrt und einem recht warmen Tag wollten wir am Mittag nur noch auf unser Zimmer, duschen und ausruhen. An der Rezeption erfuhren wir dann, dass wir erst einen Drink an der Bar nehmen müssten, danach sollten wir zurück zur Rezeption kommen und würden dann auf das Zimmer geführt werden. Den Drink dürften wir leider nicht auf dem Zimmer nehmen. Wir müßten ihn sofort in der Bar nehmen. So nahmen wir den Drink so schnell wie möglich an der Bar, gingen dann an die Rezeption zurück und hofften nun auf unser Zimmer zu kommen – Fehlanzeige. Was dann folgte war ein Rundgang durch das Hotel mit besonderem Hinweis auf den Spabereich. Unsere mehrfache Bitte an die Angestellte, dass wir eine lange Reise hinter uns hatten und müde seien und gern duschen würden wurde zur Seite gedrängt und der Rundgang ging weiter. Im Zimmer angekommen mussten wir feststellen, dass es zwar modern war, aber direkt vor unserer Terassen lagen andere Gäste auf ihren Sonnenliegen und konnten direkt in unser Zimmer schauen. Eine Privatsphäre wäre ohne zugezogene Vorhänge nie möglich gewesen. Erst auf doch recht verärgerte Intervention von uns und die Drohung, dass wir wieder abreisen, wenn wir kein anderes Zimmer bekämen, gab man uns ein Zimmer, wo keine Liegestühle davor standen und Ruhe gewiss war.
Am Spätnachmittag am Pool mussten wir dann erfahren, was kein Service in einem 5 Sterne Hotel ist. Wir bekamen jeweils 2 Plastikkarten für 2 Handtücher für den Sauna und Schwimmbereich. Die Handtücher mussten wir wie beim Bund bei einer Ausgabestelle für Handtücher abholen. Nasse Handtücher müssen vom Gast dort dann auch wieder hingebracht und getauscht werden. Mehr als 2 Handtücher gibt es nicht, was sehr wenig ist wenn man schwimmen und saunieren geht.
Die Pools sind schön. An den Wegen zwischen den Pools und den Liegen wurde aber im oberen Bereich gespart. Hier geht der Gast mit den Plastikschuhen vom Hotel auf nassem Rasen und man kann leicht ausrutschen. Im Übrigen ist der Rasen der Liegewiese im oberen Bereich auch immer nass – meist den ganzen Tag lang. Wenn man barfuss auf dem Rasen läuft ist das sehr unangenehm.
Die Preise des Kosmetiks- und Massageprogramms laden nicht gerade dazu ein Behandlungen zu buchen, weil sie im Vergleich mit anderen Spahotels überteuert sind.
Im Hotel selber ist ein Ökoklimasystem. Für das Zimmer wurden wir darüber informiert, dass wir die Temperatur damit maximal -3 Grad unter der Zimmertemperatur bekommen können – mehr ist nicht einstellbar. Bei einer Aussentemperatur von über 30 Grad ist das keine wirkliche Abkühlung im Zimmer. Damit das Zimmer einigermaßen kühl wird müssen die Vorhänge am Tag zu bleiben und das Fenster auch sonst heitzt es zu sehr auf.
Im Restaurant am Abend haben wir dann mächtig geschwitzt, da dort ebenfalls keinerlei normale Klimatisierung besteht. Die Angestellten versuchen zwar über geöffnete Fenster die Temperatur zu kühlen, wenn ein Gast aber sagt, dass es zieht muss das Fenster wieder zu und die Luft kann nicht zirkulieren. Das Essen im Restaurant war zwar gut, lädt aber nicht wirklich zum geniessen ein, wenn es so warm ist und das Hotel keine Plätze im Freien anbietet. Ferner ist das Restaurant sehr gross und hat eher die Atmosphäre einer 5 Sterne Massenabfertigung, als eines ruhigen 5 Sterne Resorts.
Der Zimmerservice war leider auch mehr als schlecht. Wenn man die Technik nicht raus hatte wie die Türnachrichten zu bedienen sind, war die Tür auf „Bitte nicht stören „ und die Putzfrauen haben das Zimmer nicht gereinigt und nur Handtücher ausgetauscht, neues Toilettenpapier hin gehängt, jedoch kein Bad, Bett, Boden oder sonstiges geputzt – kein Service.
Die Drinks und das Essen am Pool sind nicht berauschend und sehr sehr teuer!

• Aufenthalt August 2010, Paar
ajleali, Marketing Director von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2010
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns, dass Sie in unserem Resort zu Besuch waren und danken Ihnen für Ihre Anmerkungen.
Gerne möchten wir Ihnen auf diese antworten:
Check-in: Check-in im Resort ist ab 15.00 Uhr möglich (Diese Information finden Sie sowohl auf unserer Website, als auch in den Angeboten und auf der Bestätigung, die wir per E-Mail senden). Da Sie mittags im Resort angekommen sind, war Ihr Zimmer noch nicht fertig (die hohe Auslastung des Hauses hat uns nicht erlaubt, Ihnen ein Early Check-in anzubieten). Sowohl unser Willkommens-Cocktail, als auch die Führung durch das Resort mit Vorstellung der verschiendenen Einrichtungen dienen zur Begrüßung unserer Gäste und dienen zur perfekten Einstimmung auf den bevorstehenden Aufenthalt.
Liegestühle vor dem Zimmer: alle Zimmer bieten Seeblick. Tatsächlich ist es das erste Mal, dass ein Gast sich von den Liegestühlen vor der Terrasse gestört fühlt, die vor einigen Zimmern stehen. Wir bieten auch Zimmer im ersten Stock mit Balkon.
Gartenanlage: alle Außenbereiche sind durch Wege verbunden, die täglich von unseren Gärtnern kontrolliert und gepflegt werden.
Ökoklimasystem: Lefay Resort bietet ein innovatives und modernes Ökoklimasystem, das durch indirekte Abstrahlung der Wärme bzw. Kälte von Fußboden und Zimmerdecke funktioniert. Da ein kalter Luftzug vermieden wird, garantiert die Anlage ein Maximum an Komfort und Wohlbefinden. Im Sommer ist die Standardtemperatur auf 24° gestellt. Die Gäste haben die Möglichkeit diese um 3 Grad nach oben oder 3 Grad nach unten zu korrigieren. Da Ihnen der kalte Luftzug wie bei traditionellen Klimaanlagen gefehlt hat, fühlte sich anscheinend die Zimmertemperatur höher an. Jedoch garantieren wir Ihnen, dass die meisten unserer Gäste unser Klimasystem als sehr angenehm, innovativ und ökologisch halten.

Zimmerservice: Wenn während des Abendsservice das Zimmer besetzt oder das “Bitte nicht stören”-Signal aktiviert ist, wird der Gast nicht gestört. Die Putzfrauen hinterlassen eine Nachricht, um den Gast zu informieren, dass es für sie nicht möglich war das Zimmer zu säubern und, dass er die Rezeption informieren möchte, sobald das Zimmer frei ist.
Wir verbleiben mit unserem besten Grüßen

Pforzheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Die Zimmer und die Swimmingpools sind gut ausgestattet, der Service ist aber unterschiedlich. Im Restaurant, welches sich in der obersten Etage befindet, drehen die Kellner den Kopf weg, wenn Sie zufällig einen leeren Teller auf dem Tisch sehen.
Um von der Rezeption zu den Zimmern zu gelangen, muss man den Anblick von verschwitzen Menschen, die in der Fitnesshalle trainieren, erdulden, da es keinen anderen Weg zur Rezeption gibt. Es ist auch sehr kompliziert zu den Zimmern zu gelangen weil das Hotel wie ein Labyrinth aufgebaut ist.
Beim Einchecken bekommt man ein Kärtchen für ein Handtuch für den Pool und ein Kärtchen für ein Handtuch für die Sauna - pro Person. Diese Handtücher muss man jeden Tag den weiten Weg vom Zimmer zum Pool / Sauna und umgekehrt mitschleppen. Es gibt keine Möglichkeit am Pool Handtücher zu bekommen oder auszutauschen.
Das Preis -/ Leistungsverhältnis ist nicht gut. Von „allumfassendem Wohlbefinden“ keine Spur. Zumindest nicht im Vergleich mit anderen Hotels in der gleichen Kategorie oder Preisklasse.

• Aufenthalt August 2010, Paar
ajleali, Marketing Director von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2010
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns, dass Sie in unserem Resort zu Gast waren und danken Ihnen für Ihre Anmerkungen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass Ihre Information hinsichtlich der Unmöglichkeit, benutzte Badetücher zu tauschen nicht korrekt ist. Tatsächlich sieht unsere Prozedur vor, dass jeder unserer Gäste sein SPA -Set (Bademantel, Badetuch und Saunatuch) so oft wechseln kann wie er möchte.
Was die zentrale Position des SPA-Bereiches angeht, möchten wir Sie wissen lassen, dass unser Resort mit Absicht so konstruiert worden ist, dass unsere Gäste diesen direkt von Ihren Zimmern aus erreichen können, ohne dass sie durch gemeinschaftlich genutzte oder außen liegende Bereiche hindurch müssen, wie dies in vielen Hotels mit SPA der Fall ist.
Ferner möchten wir Ihnen informieren, dass in den nächsten Monate der Fitness-Bereich vom SPA-Bereich durch eine Glaswand abgetrennt werden wird, um die Ruhe in den Relax-Zonen noch stärker zu gewährleisten.
Wir verbleiben mit besten Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Also ich verstehe die Leute die hier negatives schreiben wirklich nicht.
Hier in diesem Hotel gibt es nichts auszusetzen.

Seit 15 Jahren reise ich in verschiedenen Hotels und bisher hatte auch ich ,da ich sehr heikel bin ,immer etwas auszusetzten.

Aber im Lefay stimmt wirklich alles vom Services angefangen ,über Einrichtung bis hin zum Abendessen (6 Gänge Menu).

Jetzt zu meinen Vorrednern
Natürlich finde ich auch wenn man auscheckt das man sich nicht mehr im Resort aufhält sondern das Resort verlässt um nachfogende Gäaste nicht zu belästigen (die gestresst ihre Ferien antreten).
Desweiteren ist es auch normal wenn man ein Hotelzimmer bucht das die Kreditkarte belastet wird und natürlich das man auch nicht raucht im Zimmer..das sind Sachen die normalerweise klar sind.

Aufenthalt August 2010, Paar
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Hotel ist sehr aufwendig gebaut, hat einen excellente Blick auf den Gardasee und sehr schöne Schwimmbäder.
Die Lage ist aber sehr abgeschieden, man muss 15 Minuten eine extrem kurvige Straße fahren, um am Gardasee oder dem nächsten Ort zu sein.
Die schon angesprochenen Regeln sind lächerlich: Man bekommt nur ein Kärtchen für ein Handtuch pro Person. Mehr gibts nur nach Intervention bei der Managerin. Das ganze System ist vom Adler Thermae abgeschaut, was übrgens einen Stern weniger hat aber wesentlich besser ist. Zimmerservide 15 € in einem 5-Sterne Hotel.
Man vergaß bei uns etwas zu berechnen. Die Kreditkarte wurde ohne Genehmigung und ohne vorherige Zusendung einer Rechnung einfach belastet. Außerdem volle Anzahlung bei Buchung. Sehr merkwürdiges Geschäftsgebahren. Keinesfalls zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
ajleali, Responsabile relazioni pubbliche von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2010
Sehr geehrter Gaste

Wir danken Ihnen für Ihre Bemerkungen, möchten Ihnen jedoch den Verlauf der Ereignisse wie folgt erklären:

Am Abend vor der Abfahrt, haben Sie sich an die Rezeption begeben um Ihre Rechnung zu bezahlen. Leider hat der Rezeptionsassistent vergessen, und dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen, Ihnen die letzte Übernachtung in Rechnung zu stellen. Deswegen fehlte der Ausgleich des Restbetrags. Am Morgen darauf, als unsere Empfangschefin Sie darüber informierte und sich für den Vorfall entschuldigte, haben Sie das Hotel verlassen, ohne Überprüfungen anzustellen. In den darauffolgenden Tagen hat unsere Empfangschefin mehrmals versucht Sie zu erreichen und hat Ihnen die korrigierte Rechnung zukommen lassen, mit der Bitte, den Restbetrag auszugleichen. Da Sie nicht darauf geantwortet haben, hat sie, zum Ausgleich des Restbetrags Ihre Kreditkarte verwendet, deren Daten Sie uns selbst als Garantie mitgeteilt haben. (Die Aussage, dass Resort nicht berechtigt war, die Abbuchung auszuführen, ist also nicht richtig.) Daraufhin folgten einschüchternde Mails, mit denen Sie uns drohten, ein negatives Feedback in Internet zu hinterlassen, was dann auch prompt erfolgte.

Was Ihre Bemerkung in Bezug auf die Vorauszahlung des Aufenthaltes anbelangt, möchten wir Sie daran erinnern, dass es sich bei Ihrer Reservierung um das Sonderangebot „Advance Purchase“ handelte, das einen beträchtlichen Preisnachlass im Verhältnis zu den Standardpreisen enthielt und das eine Vorauszahlung ohne Rückerstattung vorsah. Unsere Preisliste enthält auch Angebote, mit denen Reservierungen ohne Vorauszahlung möglich sind, aber die Preise dieser Angebote liegen natürlich wesentlich höher.

Mit freundlichen Grüßen
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Neues im modernen Design gebautes Resort. Traumhaft auf einem Olivenhügel gelegen mit Postkartenblick auf den Gardsee. Wovon wir absolut begeistert waren ist das Essen: Es beginnt schon mit dem Frühstück große Auswahl an frischen Früchten, Käse, Brot-Sorten. Wir haben draußen auf der Terrasse gleich neben dem Speisesaal gefrühstückt das war einfach herrlich. Einmalig und großzügig angelegt für italienische Verhältnisse ist der SPA Bereich, in welchem wir uns viel aufgehalten haben. Mein Lieblingsplatz der Infinity Pool mit Panoramablick auf die Berge und den See – besonders schön ist der Blick am Abend, wenn unten am See-Ufer die Lichter angehen, da ist die Romantik perfekt. Der Lieblingsplatz meiner Frau: das Sole-Becken … der perfekte Rückzugsort!
TIP: Dieses Hotel ist nichts für Leute die Trubel, Shopping oder die belebten Ufer des Gardasees erleben wollen. Hier steht Wellness und Relaxen auf der Tagesordnung, das aber vom Feinsten! Wer trotzdem Shopping will, das ist in Salo oder Gargnano möglich.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Neues und sehr schön ausgestattes und gelegenes Resort. Sehr freundliches Personal. Schöne Schwimmbäder (innen und aussen). In dem Bemühen alles gut zu organiseren sind zahlreiche Regeln erdacht worden, auf die man immer wieder hingewiesen wird (zb Handtuchausgabe gegen Tokens, Euro 200 Gebühr wenn man in Zimmer raucht etc.) und die zu einer wenig entspannten Atmosphere führen. Was wir noch in keinem Hotel erlebt haben: Unsere Frage, ob ein Late Check -out möglich wäre, wurde aufgrund der hohen Auslastung verneint - das versteht man. Auf unsere weitere Frage, wo wir denn unser Gepäck lassen und uns nach Aufenthalt am Pool umziehen können wurde uns gesagt: "Check-out heisst Check-out" und wir hätten dann bitte die Anlage zu verlasssen, damit insgesamt nicht zuviele Gäste vor Ort sind.Nach einem Gespräch mit der Geschäftsfüherin wurde uns zwar dann eine "Ausnahmegenehmigung" erteilt, wir haben den Nachmittag dann aber doch lieber in der nahegelegen Villa Felltrinelli verbracht.

Aufenthalt Juni 2010, Paar
ajleali, Responsabile relazioni pubbliche von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2010
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für die Bewertung unserer Struktur, die auf uns zugekommen ist. Ihr Kommentar stellt für uns ein hilfreiches Instrument dar, die von uns angebotenen Dienstleistungen weiter zu verbessern.

Was Ihre Bemerkung in Bezug auf die zahlreichen im Resort bestehenden Regeln und Vorschriften betrifft, möchten wir noch auf Folgendes hinweisen: das in den Zimmern geltende Rauchverbot stellt eine grundsätzliche Regel dar, die den Respekt gegenüber anderen Gästen sichert, die zu einem späteren Zeitpunkt in ihrem Zimmer wohnen werden; zur gleichen Zeit ist dieses Rauchverbot eine Massnahme zum Schutz der wertvollen Materialien, mit denen unsere Suiten ausgestattet sind. Die Einhaltung der festgelegten Check-Out-Zeit wird vor allem angewendet, wenn die Struktur voll ausgebucht ist, und zielt darauf ab, eine Überfüllung der gemeinsamen Bereiche (Schwimmbäder und Saunen) zu verhindern, die die Exklusivität und den Komfort beeinträchtigen würde, die wir unseren Gästen während ihres Aufenthalts in unserer Struktur jederzeit anbieten wollen.

Wir freuen uns, Sie bald unter unseren Gästen erneut zählen zu können. Mit freundlichen Grüssen.
Steinen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Ein 5-Sterne Haus in optimaler Lage weit weg von allem Alltagsstress. Die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sehr gross und mit ökologischen Materialien ausgestattet. Der Wellness und Aussenbereich lässt ( fast ) keine Wünsche offen. Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Wer kurze Wege zu einem Supermarkt einer Pizzeria oder einen Animationshort für Kinder schätzt, ist hier sicher fehl am Platz. Wer jedoch die Abgeschiedenheit in Kombination mit den Annehlichkeiten eines Luxus-Resorts schätzt
ist genau an der richtigen Adresse. Unser nächster Aufenthalt ist bereits gebucht.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Lefay Resort & Spa Lago di Garda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lefay Resort & Spa Lago di Garda

Anschrift: Via Feltrinelli 118, 25084 Gargnano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Gargnano
Nr. 1 der Öko-Hotels in Gargnano
Nr. 1 der Romantikhotels in Gargnano
Nr. 2 der Familienhotels in Gargnano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lefay Resort & Spa Lago di Garda 5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Hotel.de, Escapio, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, BookingOdigeoWL, Prestigia, LogiTravel, Hotels.com, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lefay Resort & Spa Lago di Garda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Fay
Lefay Resort & Spa Lago Di Garda Gargnano, Gardasee
Lefay Gargnano
Lefay Resort And Spa Lago Di Garda Hotel Gargnano
Lefay Hotel Gargnano

Wenn Sie Lefay Resort & Spa Lago di Garda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.