“SPA-Hotel vom Feinsten” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 18 Hotels in Gargnano
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“SPA-Hotel vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Alles ausgezeichnet. Der SPA-Bereich sucht seinesgleichen und erfüllt auch verwöhnte Gäste mit höchsten Ansprüchen. Ausnehmend freundliches und aufmerksames Personal vom Management bis zum Zimmermädchen.

Einziger Kritikpunkt ist allenfalls das sehr hohe Preisniveau in den Restaurants und der Bar, das auch trotz der sehr guten Produktqualität mit überwiegend regionaler Herkunft nicht immer gerechtfertigt erscheint. Aufgrund der sensationellen Berglage mit Panoramablick auf den Gardasee sind bis auf ganz wenige Alternativen auf gleicher Berghöhe andere Restaurants nur nach 15- bis 20-minütiger Serpentinenfahrt am Seeufer zu erreichen. Da man den Berg dann auch wieder hinauffahren muss, ist der Weingenuss zumindest für den Fahrer eingeschränkt. Bei gewissen Änderungen im gastronomischen Konzept würde sicherlich mancher Gast die hoteleigenen Restaurants gerne öfter frequentieren.

• Aufenthalt April 2015, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Wir haben 3 Nächte im Lefay verbracht, ZN 324 mit Balkon und wunderschönem Ausblick auf den Gardasee und den z.T. schneebedeckten Bergen.

Anfahrt: traut nicht eurem Navi. Dieses lotst euch sehr wahrscheinlich über die engste und steilste Strasse hinauf, die man sonst nur in TV- Dokus wie "die Todesstrassen Südamerikas" zu sehen bekommt. Einmal auf diesem Pfad gibt es kein Umkehren mehr. Stattdessen darf man den am Fuss des Berges angebrachten wegweisenden Schildern vertrauen und sich in Schlangenlinien dem Hotel nähern, wobei man ab und zu einen schönen Blick auf den See erhascht.

Begrüssung: wir wurden recht freundlich begrüsst, Gepäck wurde sogleich abgenommen und Auto wurde parkiert. Wir erhielten ein Begrüssungsgetränk und konnten danach unsere Schlüssel abholen, wobei wir von einem Angestellten zum Zimmer geführt wurden. Unterwegs wurde uns dann auch alles gleich gezeigt und erklärt. Komisch fanden wir, dass der Weg zum Zimmer über den Spa- Bereich führt.

Zimmer: wir hatten eine Junior Suite mit Balkon, Nr. 324. Die Suite war vom Platz her grosszügig, Ankleidebereich und WC waren separat, was wunderbar passte. Auch das Bad war sehr gross, mit separater Badewanne. Aber die Dusche... Ich weiss nicht aus welchen Gründen Hotels denken, man könne sich mit einem seichtem Geplätscher Shampoo aus den Haaren waschen. Leider war das auch hier der Fall. Schade fanden wir auch, dass die ganze Innenausstattung nicht wirklich zusammenpasste. Man hatte den Eindruck, als ob zu Anfang ein Konzept bzgl Stil und Farben vorhanden war und mit der Zeit einfach irgendwelche zusammengewürfelte Elemente dazu kamen. Die Bar/Sidebord und eine Wand wurde mit Holzimitat verkleidet, was auf den ersten Blick erkennbar war, was uns persönlich nicht wirklich gefiel. Aber über Geschmack lässt sich streiten.

Restaurants: vorweg möchte ich sagen, dass es am Frühstücksbuffet an nichts mangelt, besonders eine Saftpresse, bei der man sich seinen eigenen Saft pressen kann, ist originell. Wir haben jedoch zweimal im Hotel zu Abend gegessen und waren nicht zufrieden. Im oberen Restaurant bestellten wir Rindstatar zur Vorspeise und Fisch als Hauptgang. Das Tatar war nicht wirklich geniessbar. Es war weder gewürzt, noch erhielt man warmen Toast dazu. Leider befand sich auch auch kein Pfeffer/Salz auf unserem Tisch, sodass wir es schlussendlich so gegessen haben, wies auf den Tisch kam. Der Hauptgang war winzig und war weder besonders im Geschmack noch sehr heiss. Da wir danach immer noch Hunger hatten, bestellten wir ein Tiramisu, was sich aber leider als Schokoladenkugel, ein bisschen gefüllt mit Mascarpone herausstellte. An sich eine schöne Idee, aber sicher kein Tiramisu. Zudem war die Rechnung ziemlich hoch. Wir haben uns während dem ganzen Abendessen nicht wohl gefühlt und verliessen das Restaurant hungrig und enttäuscht.
Das Restaurant im Erdgeschoss ist besser, auch schöner eingerichtet. Doch hätten wir dort keine Vorspeise bestellt (welche wirklich sehr grosszügig war), wären wir auch dort nicht wirklich satt geworden.

Pluspunkte des Hotels: das Personal ist recht freundlich, und die Bar hat eine schöne Auswahl an Getränken, wobei die Cocktails sehr zu empfehlen sind. Zudem entschädigt der Ausblick die meisten Mängel. Wir hatten jedoch nicht das Gefühl, uns in einem 5- Sterne Hotel zu befinden, vor allem im Vergleich zu anderen Hotels in dieser Kategorie konnte das Lefay für uns nicht mithalten.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Alcide L, Managing Director von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, heute
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Lefay Resort & SPA Lago di Garda für Ihren Aufenthalt gewählt haben.

Es freut uns, dass Ihnen die Lage des Hotels so gut gefallen hat, insbesondere der unvergleichliche Blick, den unser Haus auf den Gardasee bietet.
Wir freuen uns auch über das Lob für unsere Mitarbeiter, die sich mit viel Engagement dem Wohlbefinden des Gastes widmen.
Es tut uns leid, lesen zu müssen, dass Sie Schwierigkeiten hatten, das Resort zu erreichen. Da wir die Problematik kennen, sind wir sehr darauf bedacht, den Gast bereits bei der Buchung darauf hinzuweisen, nicht das Navigationsgerät zu benutzen, sondern den örtlichen Hinweisschildern zu folgen, die leider aus bürokratischen Gründen nicht weiter ausgebaut werden können.

Das Lefay Resort ist ein exklusiver Wohlfühl-Tempel, wo Geist und Körper regenerieren, dank authentischer Emotionen und dem Zustand der Harmonie mit sich selbst. Die Konstruktion lehnt sich an die alten Zitronengärten des Gardasees an und ist unter Berücksichtigung der höchsten Standards für Nachhaltigkeit gebaut worden. Der SPA ist das Herz dieses Resorts und ist deshalb so positioniert, dass er von allen Gebäudeteilen direkt erreicht werden kann, insbesondere von den Zimmern aus, und zwar auf ganz natürliche Weise, ohne dass gemeinschaftliche Bereiche oder sogar Außenbereiche, wie dies in vielen Luxushotels der Fall ist, durchquert werden müssen.

Hinsichtlich der Großzügigkeit und des Komforts unserer Suiten stimmen wir mit Ihnen überein. Wir bedauern jedoch, dass das Sideboard mit dem Kühlschrank nicht Ihr Gefallen gefunden hat, es ist – entgegen Ihrer Annahme – aus massivem Walnussholz. Bei dieser Gelegenheit möchten wir darauf hinweisen, dass alle Zimmer den Stil und die Eleganz italienischen Designs auf moderne Weise interpretieren und mit natürlichen Materialien wie Olivenholz, Walnussholz, italienischem Marmor und naturgewachsenen Stoffen ausgestattet sind.

Weiterhin bedauern wir, dass Sie mit dem Angebot in unserem Restaurant La Grande Limonaia nicht ganz zufrieden waren. Die Philosophie unserer Küche ist durch den Gebrauch von erstklassigen Rohstoffen gekennzeichnet, die immer saisonfrisch sind.
Die Preise entsprechen der Sorgfalt, die wir auf unser Angebot verwenden und stimmen mit den Preisen anderer Luxushotels in Europa überein.

Wir möchten Ihnen ausdrücklich für Ihre Kommentare und Hinweise danken, die stets hilfreich sind, den Qualitätsstandard unseres Hauses zu erhalten und zu verbessern.

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel ist hinlänglich beschrieben - man bekommt das, was einem versprochen wird, ohne wenn und aber eine Top Adresse die sich deutlich vom 5 Sterne "Mainstream" abhebt.

Lage: Ruhe pur in den Bergen oberhalb des Gardasees, wer den Touristenströmen entkommen möchte ist hier genau richtig.
Der Empfang: ausgezeichnet, man kommt an und baucht sich sofort um nichts mehr zu kümmern - wirklich nichts mehr - von Anfang an Entspannung - keine Hektik.
Ein Willkommensdrink auf der Hotelterrasse mit einem einmaligen Ausblick läßt den Alltag gleich vergessen.

Zimmer: anders als sonst, Olivenholz, Olivenparkett, freundliche Einrichtung, aus der Dusche od. dem Bad blickt man dezent in den Garten oder den See. Alles Top!

Spa/Wellness/Schwimmbäder: wirklich anders - einmalig, einfach ausprobieren. Wow!

Frühstück: auch hier hebt sich das Angebot deutlich zu anderen 5 Sterne Hotels ab: z.B. frische Gemüse oder Fruchtsäfte die durch die "Presse" rattern...

Abendessen "Restaurant Limonaia": hier könnnte das Geschmackserlebnis noch besser sein, alles auf hohem Niveau aber in Bezug auf die restlichen Dinge des Hotels ist das der einzige Punkt der Nachholbedarf hat.

Mitarbeiter: jeder Mitarbeiter extrem bemüht, aufmerksam und unaufdringlich - Gratulation!

Fazit: Wer das Besondere sucht wird es hier finden!

• Aufenthalt April 2015, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir möchten Ihnen zunächst herzlich danken, Lefay Resorts & SPA Lago di Garda als Ziel Ihrer Wellness-Ferien ausgesucht zu haben.

Wir freuen uns, dass Sie die Aufmerksamkeit, die wir jedem Detail widmen, geschätzt haben , sowie die Gastfreundschaft, die unser Haus auszeichnet.
Wir stimmen mit Ihnen darüber ein, dass unsere Suiten außergewöhnlich sind, genau wie unser SPA. In unserem Urlaubskonzept ist jedes Element, von der Planung des Hotels, über die Verwendung natürlicher Materialien und dem Innendesign bis hin zum Engagement unserer Mitarbeiter, dem Wohlergehen des Gastes gewidmet.
Wir danken Ihnen für die Hinweise zu unserem Restaurant-Service, da sie es uns ermöglichen, die Qualität unseres Angebotes weiter zu verbessern.

Wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben uns selten so wohl gefühlt! Das Hotel ist definitiv teuer; wegen der atemberaubenden Lage, der detailverliebten Qualität, der unaufgesetzten Freundlichkeit aller Mitarbeiter und der insgesamt herzerfrischenden Atmosphäre relativiert sich der Preis.

Dafür kann das Hotel definitiv überhaupt nichts, vielleicht kann man da zukünftig etwas machen (Hinweise?):

Der Top-Style des Hotels und die Anwesenheit von A-Promis zieht natürlich viele Yuppis, Neureiche und Möchtegern-Wichtigtuer an. Um die nächste Leasingrate des ganz vorn auffällig in der Garage geparkten Cayenne bezahlen zu können, müssen sie ihr "Business" zu Hause per Handy (lautstark) vom Urlaub aus am Laufen halten - und das leider vom Balkon bzw. der Terrasse aus. Das nervt und passt überhaupt nicht, vor allem wenn es schon vir dem Aufstehen losgeht. Wir haben beispielsweise unfreiwillig tiefe Einblicke in die internen Probleme einer Hamburger Hausverwaltung bekommen, worauf wir gerne verzichtet hätten.

Aufenthalt April 2015
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns besonders darüber, dass Ihnen die Lage unseres Hotels so gut gefallen hat. Wir danken Ihnen auch für die positiven Kommentare hinsichtlich der Mühe, die wir uns mit jedem kleinen Detail geben und dem Engagement unserer Mitarbeiter, die sich dem Wohlergehen unserer Gäste verschrieben haben.
Es tut uns Leid, zu lesen, dass das Verhalten einiger Gäste Ihre Ruhe gestört hat und Sie sich aufgrund dessen nicht vollkommen entspannen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu können und verbleiben mit
freundlichen Grüßen,

Ainring, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel ist wirklich einmailig. Lage, Personal, Ausstattung, Sauberkeit, Zimmer, Spa, und und und - ich kann leider nichts schlechtes finden! Wir waren breits das zweite Mal da und wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt April 2015, Familie
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen, dass Sie Lefay SPA & Resort Lago di Garda erneut für einen Ferienaufenthalt gewählt haben.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus gefällt und dass Ihr Aufenthalt eine positive Erfahrung war.
Ihre Worte machen uns stolz und sind ein Ansporn, unserer Vision weiterhin jeden Tag gerecht zu werden.

In der Hoffnung Sie bald erneut als unseren Gast begrüßen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

Kanton Zürich, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich bin sehr begeistert von dem Aufenthalt. Die Umgebung und Aussicht ist traumhaft. Das Hotel bietet alles für Erholung und Entspannung.
Ich habe gesundheitliche Probleme. Der SPA wird medizinisch geführt und hat mir wirklich geholfen. Das Gespräch mit Dr. Mauricio Corradin war beeidruckend. Er erfasst den Menschen sehr schnell, bringt Dinge auf den Punkt und passt die Therapie individuell an.

Ganz besonders ist mir die echte, warme Herzlichkeit vieler Angstellter aufgefallen.
Ganz besonders möchte ich mich bei Anke Hänsen und Roberta Sandu bedanken. Sie sind sehr komepetent und viel mehr als nur geschäftsmässig freundlich.
Es gibt viele Hotels in schönster Umgebung - aber nicht alle bieten herzlichkeit.
Einzig das Essen, es ist gut und nicht sehr abwechslungsreich, könnte sich einen Punkt dazu verdienen.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen :-)
Jacqueline, Schweiz

Zimmertipp: Wegen dem Ausblick möglichst oben.
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen, dass Sie Lefay SPA & Resort Lago di Garda für Ihren Ferienaufenthalt gewählt haben.

Wir freuen uns, dass Sie sowohl unser Haus wertschätzen, als auch die Aufmerksamkeit, die wir jedem Detail widmen und unsere Gastfreundschaft, beides Werte, die unsere Identität ausmachen.
Besonders freuen wir uns darüber, dass Sie sich in unserem SPA wohlgefühlt haben und Ihnen das Gespräch mit Doktor Corradin gefallen hat. Er ist der verantwortliche Arzt unseres wissenschaftlichen Komitees und hat die Lefay SPA Methode kreiert. Diese ist eine innovative Methode für das umfassende Wohlergehen, die die Prinzipien der Klassischen Chinesischen Medizin mit der westlichen Forschung verbindet. Durch die Wiedergewinnung der vitalen Lebensenergie und eines gesunden und bewussten Lebensstils wird ein energetisches Gleichgewicht und die Erneuerung von Körper, Geist und Seele erreicht.
Wir möchten Ihnen noch einmal für Ihre Kommentare danken, die uns dabei helfen, den Qualitätsstandard unseres Hauses zu erhalten. Danke auch für das Lob für unsere Mitarbeiter, die sich jeden Tag dafür engagieren, dass der Aufenthalt für unserer Gäste unvergesslich bleibt.

Wir erwarten Sie gerne für einen weiteren Wohlfühl-Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen,

Rheinland-Pfalz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Zwei Mal am Tag sollte laut Beschreibung die Deluxe Junior Suite vom House-Keeping-Personal gepflegt werden. Dies geschah beim fünftägigen Aufenthalt an drei Tagen, am vierten Tag nur einmal gegen Mittag, am fünften Tag ebenfalls nur einmal und erst nach Beschwerde an der Rezeption um ca. 16 Uhr. Der Reinigungsservice ist also mangelhaft.
Ansonsten ein sehr schön gelegenes, weitgehend ruhiges Wohlfühl-Hotel mit vielen Annehmlichkeiten, guter Küche und im März/April ganz ohne krakeelende, saufende "Party-Gäste" (kaum Russen).

Zimmertipp: Erstes Untergeschoss mit Balkon (400er und 500er Zimmernummern)
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Alcide L, Managing Director von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

danke dass Sie das Lefay Resort & SPA Lago di Garda gewählt haben.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Resort gefallen hat.

Gerne beziehen wir uns auf die von Ihnen erwähnte Zimmerreinigung und teilen Ihnen mit, dass alle unsere Suiten laut unserem Standard, 2 Mal täglich gereinigt werden.
Dies ist nicht der Fall, wenn der der Gast selbst den Knopf „Nicht stören“ betätigt oder den dafür vorgesehenen Karton an der Zimmer Tür anbringt. Aus unserem Betriebssystem geht hervor, dass an den zwei besagten Tagen der elektronische Knopf „Nicht stören“ aktiviert war. Aus diesem Grund wurde Ihr Zimmer nur 1 Mal pro Tag gereinigt.

Wir bedanken uns sehr für diesen Hinweis, der uns sicher hilft die Qualität unserer Dienstleistungen noch zu verbessern.

In der Hoffnung, Sie bald wieder unter unseren Gästen begrüßen zu dürfen verbleiben wir

mit den besten Grüßen,

Lefay Resorts

Sie waren bereits im Lefay Resort & Spa Lago di Garda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lefay Resort & Spa Lago di Garda

Anschrift: Via Feltrinelli 136, 25084 Gargnano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Gargnano
Nr. 1 der Öko-Hotels in Gargnano
Nr. 1 der Romantikhotels in Gargnano
Nr. 2 der Familienhotels in Gargnano
Nr. 2 der Luxushotels in Gargnano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lefay Resort & Spa Lago di Garda 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Low Cost Holidays, Escapio, Despegar.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lefay Resort & Spa Lago di Garda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Fay
Hotel Lefay Resort And Spa Lago Di Garda Gargnano
Lefay Gargnano
Lefay Resort And Spa Lago Di Garda Hotel Gargnano
Lefay Hotel Gargnano

Wenn Sie Lefay Resort & Spa Lago di Garda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.