“6 km Serpentinen, die sich lohnen!” 5 von 5 Sternen

€310 (EUR)
Nr. 1 von 18 Hotels in Gargnano
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Essen, Deutschland
“6 km Serpentinen, die sich lohnen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Dieses Hotel zu loben fällt nicht schwer.

Aber das Schwierigste zuerst: Von der Seeuferstrasse in Gargniano aus muss man 6 Kilometer Serpentinenstrasse bewältigen, bevor man am Tor des Resorts ankommt. Das heißt natürlich auch, dass jeder Ausflug zu anderen Zielen am Gardasee mit einer Serpentinenrundfahrt begonnen und abgeschlossen werden muss. Wer also täglich das Hotel verlassen möchte um die vielfältigen Reize der Gegend zu geniessen, muss diese Srecke einplanen.

Aber einmal im Lefay angekommen stellt sich schon die Frage: Warum hier eigentlich nochmal wegfahren? Wir waren für 8 Nächte und Tage dort und haben Anlage, Pools, Zimmer und Spa-Anwendungen genossen. Wenn die Kreditkarte mitspielt, könnte man hier auch erheblich länger zufrieden verweilen. Die Anlage ist toll, das Panorama unschlagbar, das Zimmer großzügig (Junior Suite, kleiner gehts wohl nicht, grösser als unsere erste gemeinsame
Wohnung vor einigen Jahren), die Anwendungen im Spa wirklich Klasse (und nicht billig), der Service angenehm und unaufdringlich, also insgesamt eine echtes "Wohlfühl-Ambiente".

Bei Ankunft stand eine Flasche Prosecco di Valdobbiadene im Zimmer bereit, ausserdem war ein Besuch im "Salzsee" reserviert, wo wir (ohne Aufpreis) zu zweit ungestört im Wasser treiben durften. Das war sehr aufmerksam, da an sich auch diese Leistung preispflichtig gewesen wäre und theoretisch auch mit vier anderen Gästen hätte stattfinden können. Offensichtlich hat man sich Gedanken gemacht, welches Spa-Agebot uns als Paar wohl gefallen könnte. Es war ein "Treffer", der uns motiviert hat, auch noch das "Paar-Ritual" und andere Anwendungen wie Shiatzu in Anspruch zu nehmen: Durchgängig sehr gut!

So, nun die (kleine) Negativkritik:
Wir haben die beiden Restaurants probiert: Beide im Grunde zu teuer, obwohl das Essen in Ordnung war. Trotzdem ist die Serpentinenstrasse die bessere Alternative, wenn man ein schönes Essen mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis will. Wer aber im Resort bleiben will, der ist wahrscheinlich im "kleineren" der Gastro-Bereiche besser aufgehoben. Wie schon einige Bewerter treffend bemerkt haben, sollte hier wohl eine Anpassung der Preise an den "Markt" am Gardasee stattfinden, dann wäre auch dieser Punkt "hervorragend".

Als leidenschaftlichem Teetrinker fiel mir auch auf, dass ich beim Frühstück nicht selbst zur Tat schreiten konnte, sondern immer "bestellen" musste. Ein Angebot zum "Selbstaufbrühen" wäre eine echte Verbesserung (hier könnten die Spas von Arosa ein Vorbild sein, da sie das hervorragende Angebot von Samova aus Hamburg vorhalten). Aber natürlich ist die Tee-Vorliebe eine persönliche "Spezialsache".

Insgesamt eine volle Empfehlung!!! Wir werden wiederkommen.

Neunkirchen a. Brand, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir hatten insgesamt einen sehr angenehmen und schönen Aufenthalt, das Frühstück war hervorragend, die Lage des Hotels und der Ausblick auf den Gardasee sind traumhaft.

Unser einziger Kritikpunkt ist das leidige Thema "Kinderlärm" da kann das Hotel nicht direkt was dafür aber mit Rücksicht auf die Gäste die Ruhe und Erholung gerade in diesen wunderbaren Ambiente (was sich ja auch im Preis zeigt) genießen wollen, sollten die Eltern mit Kinder nicht über das komplette Hotel verteilt werden.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012 über Mobile-Apps

Das Lefay ist aufgrund seiner absolut einmaligen und spektakulären Lage ein absolutes Highlight für die gesamte Region Oberitalien.
Bei gutem Wetter blickt der Gast nach Süden über den ganzen See bis Sirmione und hat aufgrund der Lage des Hotels, ein paar hundert Meter über Seeniveau, einen wunderbaren Überblick über den ganzen Gardasee.
Die Anfahrt geht über eine schmale Serpentinen ca 6 km hinauf von Gargnano kommend. Es erwartet den Gast ein gut in die Natur eingefügter Hotelkomplex. Begrünte Dächer und herrliche Gartenanlagen lassen den Baukörper dezent erscheinen.
Die Poolanlagen sind ebenfalls spektakulär, insbesondere der 25 m Infinitypool ist ein Highlight. Ein Fitnessparcour auf dem großen Hotelareal ist ebenfalls gelungen.
Die Zimmer sind sehr groß und genügen höchsten Ansprüchen. Das servicepersonal ist professionell und erledigt seine Aufgaben ohne dass der Gast dies spürt.
Die Gastronomie ist gut. Insbesondere das Frühstücksbüffet ist erste Sahne. Im Gastronomiebereich könnte der Service noch zulegen, hier sind manchmal die Anforderungen an ein 5 Sterne Haus nicht immer gewahrt.
Einige Punkte fallen aber auch negativ auf: das Interieur ist ein Sammelsurium von verschiedensten Baumaterialien:Holz, Granit, Marmor,Teppichboden, Epoxy werden ziemlich Wild gemischt und lassen dadurch Unruhe entstehen die einem solchen Haus nicht guttut. Auch die Funktionen und Zuordnungen der einzelnen Bereiche ist teilweise nicht gelungen. Die Saunenlandschaft kann mit vergleichbaren Anlagen aus jüngster zeit nicht mithalten. Der Weg der Gäste zu den Zimmern führt mitten durch den SPA Bereich.
Auch bei der Nachhaltigkeit hapert es. Lediglich Alibifunktion können ein paar Fotovoltaikelemente auf der Glaskuppel des Restaurants haben. Erneuerbare Energien wie etwa Solarthermie zum Heizen der Schwimmbäder oder zur Warmwasserbereitung sind nicht erkennbar. Und dies bei einem fast neuen Hotel. Das hätte man deutlich besser machen können .
Ein absolutes NO GO sind Sicherheitsmängel. Brandschutztüren werden mit Keilen offengehalten. Nicht auszudenken welche Auswirkungen das im Notfall haben könnte.
Alles in allem ist das Lefay einen Besuch Wert. Wie Eingangs erwähnt: die einmalige Lage entschädigt für kleinere Mängel .

Aufenthalt September 2012, Paar
Alcide L, Direttore von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und für die Wertschätzung unseres Hotels.

Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass Ihr Kommentar einige Ungenauigkeiten enthält. So entspricht die Behauptung, unser Einsatz für den Umweltschutz beschränke sich nur auf die Photvoltaikanlage auf der Deckenkuppel des Restaurants nicht der Wahrheit. Wenn Sie unser Green Book gelesen hätten, dass sich auf Ihrem Zimmer befand, oder die entsprechenden Seiten auf unserer Web-Seite, oder auch die zahlreichen Presseberichte zu diesem Thema, hätten Sie erfahren, dass das Lefay Resort auch ein modernes Blockheizkraftwerk mit Biomassenanlage und Mikroturbinentechnologie besitzt, das dafür sorgt, dass die Wärmeerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen bei 93% liegt. Dank dieser Technologien und anderen Maßnahmen, die wir an dieser Stelle nicht alle aufzählen können, hat unser Resort für seinen Beitrag zum Umweltschutz Zertifizierungen und Preise in der ganzen Welt erhalten, von denen wir die Zertifikationen ISO 14001 und Green Globe (erstes zertifiziertes Hotel in Süd-Europa) nennen möchten und den kürzlich erhaltenen Virtuoso Best of Best Award in der Kategorie "Most Socially Responsible". Auch was Sie hinsichtlich der Einhaltung der Feuerschutznormen behaupten, ist nicht korrekt: die Feuerschutz-Türen im Inneren des Resorts sind immer geschlossen, oder sind - im Falle dass sie sich in Durchgangsbereichen befinden - von einem Mechanismus kontrolliert, der die Türen im Falle eines Feuers automatisch schließt.

Abschließend möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die zentrale Position des SPA, die Sie kritisieren, von unseren Architekten genau so konzipiert worden ist, um den Gästen die Möglichkeit zu geben, von ihren Zimmern aus im Bademantel das SPA zu erreichen, ohne durch andere Hotelbereiche oder Außenanlagen gehen zu müssen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Binningen, Basel-Stadt, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Das Lefay Resort ist wunderschön gelegen, mit einer fantastischen Sicht auf den Gardasee.
Das Design verrät in vielen Bereichen leider wenig Stilsicherheit.
Essen war enttäuschend mit Ausnahme des Frühstücks, das begeistert.
Preis-Leistungs-Verhältnis nur knapp befriedigend.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Alcide L, Direttore von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Kommentar. Was Ihre Bemerkung zum Preis-Leistungs-Verhältnis des Lefay-Angebotes betrifft, sehe ich mich gezwungen, Ihre Aussage nicht zu teilen. Unser Gastronomiekonzept kann, in Abhängigkeit vom Geschmack und den individuellen Gewohnheiten jedes Einzelnen, mehr oder weniger Anklang finden, es ist jedoch unbestreitbar, dass die von uns eingesetzten Rohstoffe zum Besten gehören, was der Markt bietet, wie zum Beispiel Nudeln und geschälte Tomaten von Gerardo di Nola, die Reissorte Acquarello, Fleisch von Jolanda de Colò, die Käsesorten des Gardasee-Konsortiums usw. … dazu gesellt sich die Sorgfalt und die Aufmerksamkeit, die unser Küchenpersonal der Zubereitung der ausschließlich frisch zubereiteten Speisen tagtäglich schenkt.

Abschließend möchte ich Ihnen mitteilen, dass seit der Eröffnung im August 2008 das design von userem Resort große Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene verzeichnen konnte. Ein Beweis für diesen Erfolg ist das breite Presse-Echo in den wichtigsten europäischen Medien wie AD.

Mit besten Grüßen
Lefay Resorts
Oberhaching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Ich kann von dem Lefay nur in den höchsten Tönen schwärmen. Der einzige Nachteil war, dass wir nur eine Übernachtung in diesem Traumhotel hatten. Die Reception überaus kompetent und freundlich. Das Zimmer sehr groß mit tollem Blick auf den Gardasee. Essen fantastisch. Die ganze Anlage ist sehr, sehr stimmig und wunderschön mit den beiden Aussenpools. Wir kommen bestimmt wieder und dann nicht nur für eine Übernachtung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wunderbares romantisches Resort in traumhafter Lage und fantastischem Blick.
Toll zum Erholen und relaxen. Ideal für frischverliebte Pärchen, allerdings recht hohes Preisniveau. Man kann allerdings alternative auch im Ort Gargnano (6 km Serpentinen) wunderbar direkt am See und sehr günstig essen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wir hatten eine ersten Aufenthalt im LeyFay im November 2011 und waren vorallem von der Qualität des Restaurants wirklich begeistert. Das Essen war ausgezeichnet und jeden Abend anders. In Ergänzung zur Karte gab es ein riesiges Vorspeisenbuffet. Im März 2012 hatten wir den Eindruck, dass nicht nur der Koch, sondern auch das Management gewechselt hat. Das Vorspeisenbuffet war völlig verschwunden und die Karte wechselte nicht. Am dritten Abend wußten wir nicht mehr, was wir essen sollten. Einzig die Qualität des Frühstücks war gleichbleibend. Wir werden dem LeFay sicher noch eine Chance geben, sollte sich die Möglichkeiten beim Abendessen nicht ändern, wird es aber die letzte sein.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Alcide L, Direttore von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Kommentar. Die Beobachtungen und Vorschläge unserer Gäste sind wertvoll und nützlich für uns, um die Qualität unseres Services stets zu verbessern.
Insbesondere möchte ich Ihnen im Hinblick auf Ihre Bemerkungen antworten, die unser Feinschmeckerangebot Lefay Vital Gourmet betreffen.

In diesem Jahr sind wir einigen Vorschlägen gefolgt und haben eine Reihe von Neuigkeiten eingeführt. Vor allem die Öffnung der “Trattoria La Vigna” ist auch auf den Abend ausgedehnt worden, mit einem neuen Menü, das aus typischen traditionellen Gerichten der verschiedenen Regionen Italiens besteht. Diese Entscheidung wurde von unseren Gästen sehr begrüßt. Begleitend dazu ist die Atmosphäre des Restaurants “Grande Limonaia” noch exklusiver und diskreter gestaltet worden, dank neuer Einrichtungselemente und der Einführung einer neuen Menükarte, die aus fünf Vorspeisen, fünf ersten Hauptspeisen, sechs zweiten Hauptspeisen, fünf Desserts und einer reichen Auswahl an Käsesorten besteht, zu denen noch die „Empfehlung des Tages“ unseres Chefs kommt und das Light-Menü „La Leggerezza nell’Essere”, die jeweils aus vier Speisen bestehen. Das Vorspeisen-Buffet am Abend wurde abgeschafft, da viele Gäste der Meinung waren, das ein solches Angebot zum Einen nicht im Einklang sei mit dem Service eines Luxus-Hotels und zum Anderen die Erfahrung eines exklusiven Abendessens störe. Ich möchte betonen, dass unser Personal in den Restaurants und in der Küche jederzeit bereit ist, Sonderwünsche zu erfüllen, die von der Menükarte abweichen. Im Frühling ist außerdem die neue “Pool Bar” eröffnet worden, die einen atemberaubenden Blick über den See bietet und wo unsere Gäste schmackhafte Salate, kalte Speisen und frische Sandwiches genießen können.

Um auch auf Ihre Kritik hinsichtlich des Speisenangebotes zu antworten, möchte ich darauf hinweisen, dass die Zahl der Speisen die dem Gast täglich angeboten werden von 12 (2011) auf 29 (2012) gestiegen ist und sich auf 52 erhöht, wenn wir auch die „Trattoria La Vigna“ einschließen.

Abschließend möchten wir Sie informieren, das sowohl der Chef als auch das Küchenteam seit 2011 gleich geblieben ist.

Ich hoffe, dass Sie das neue Konzept unserer Restaurants positiv bewerten und würde mich freuen, Sie erneut als Gast im Lefay Resort begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen,

Lefay Resorts

Sie waren bereits im Lefay Resort & Spa Lago di Garda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lefay Resort & Spa Lago di Garda

Anschrift: Via Feltrinelli 136, 25084 Gargnano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Gargnano
Nr. 1 der Romantikhotels in Gargnano
Nr. 1 der Öko-Hotels in Gargnano
Nr. 2 der Familienhotels in Gargnano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lefay Resort & Spa Lago di Garda 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Expedia, Escapio, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lefay Resort & Spa Lago di Garda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Fay
Lefay Resort & Spa Lago Di Garda Gargnano, Gardasee
Lefay Gargnano
Lefay Resort And Spa Lago Di Garda Hotel Gargnano
Lefay Hotel Gargnano

Wenn Sie Lefay Resort & Spa Lago di Garda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.