“Ein richtiges Kleinod!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 17 Hotels in Gargnano
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Ein richtiges Kleinod!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wunderbares romantisches Resort in traumhafter Lage und fantastischem Blick.
Toll zum Erholen und relaxen. Ideal für frischverliebte Pärchen, allerdings recht hohes Preisniveau. Man kann allerdings alternative auch im Ort Gargnano (6 km Serpentinen) wunderbar direkt am See und sehr günstig essen.

• Aufenthalt August 2012, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wir hatten eine ersten Aufenthalt im LeyFay im November 2011 und waren vorallem von der Qualität des Restaurants wirklich begeistert. Das Essen war ausgezeichnet und jeden Abend anders. In Ergänzung zur Karte gab es ein riesiges Vorspeisenbuffet. Im März 2012 hatten wir den Eindruck, dass nicht nur der Koch, sondern auch das Management gewechselt hat. Das Vorspeisenbuffet war völlig verschwunden und die Karte wechselte nicht. Am dritten Abend wußten wir nicht mehr, was wir essen sollten. Einzig die Qualität des Frühstücks war gleichbleibend. Wir werden dem LeFay sicher noch eine Chance geben, sollte sich die Möglichkeiten beim Abendessen nicht ändern, wird es aber die letzte sein.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Alcide L, Direttore von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Kommentar. Die Beobachtungen und Vorschläge unserer Gäste sind wertvoll und nützlich für uns, um die Qualität unseres Services stets zu verbessern.
Insbesondere möchte ich Ihnen im Hinblick auf Ihre Bemerkungen antworten, die unser Feinschmeckerangebot Lefay Vital Gourmet betreffen.

In diesem Jahr sind wir einigen Vorschlägen gefolgt und haben eine Reihe von Neuigkeiten eingeführt. Vor allem die Öffnung der “Trattoria La Vigna” ist auch auf den Abend ausgedehnt worden, mit einem neuen Menü, das aus typischen traditionellen Gerichten der verschiedenen Regionen Italiens besteht. Diese Entscheidung wurde von unseren Gästen sehr begrüßt. Begleitend dazu ist die Atmosphäre des Restaurants “Grande Limonaia” noch exklusiver und diskreter gestaltet worden, dank neuer Einrichtungselemente und der Einführung einer neuen Menükarte, die aus fünf Vorspeisen, fünf ersten Hauptspeisen, sechs zweiten Hauptspeisen, fünf Desserts und einer reichen Auswahl an Käsesorten besteht, zu denen noch die „Empfehlung des Tages“ unseres Chefs kommt und das Light-Menü „La Leggerezza nell’Essere”, die jeweils aus vier Speisen bestehen. Das Vorspeisen-Buffet am Abend wurde abgeschafft, da viele Gäste der Meinung waren, das ein solches Angebot zum Einen nicht im Einklang sei mit dem Service eines Luxus-Hotels und zum Anderen die Erfahrung eines exklusiven Abendessens störe. Ich möchte betonen, dass unser Personal in den Restaurants und in der Küche jederzeit bereit ist, Sonderwünsche zu erfüllen, die von der Menükarte abweichen. Im Frühling ist außerdem die neue “Pool Bar” eröffnet worden, die einen atemberaubenden Blick über den See bietet und wo unsere Gäste schmackhafte Salate, kalte Speisen und frische Sandwiches genießen können.

Um auch auf Ihre Kritik hinsichtlich des Speisenangebotes zu antworten, möchte ich darauf hinweisen, dass die Zahl der Speisen die dem Gast täglich angeboten werden von 12 (2011) auf 29 (2012) gestiegen ist und sich auf 52 erhöht, wenn wir auch die „Trattoria La Vigna“ einschließen.

Abschließend möchten wir Sie informieren, das sowohl der Chef als auch das Küchenteam seit 2011 gleich geblieben ist.

Ich hoffe, dass Sie das neue Konzept unserer Restaurants positiv bewerten und würde mich freuen, Sie erneut als Gast im Lefay Resort begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen,

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Also für den Zimmerpreis von 550 EUR (inkl. Frühstück) habe ich mir wirklich mehr erwartet. Am Pool galt das Ballermann-Gesetz, vorm Frühstück legten die Gäste schon Handtücher auf die Liegen! Beim Frühstück hat man auf Augenhöhre der Gäste Teller auf den Balkon gelegt mit Schinken drauf, damit sich dort die Wespen laben konnten und nicht auf die Frühstücksteller gingen. Kein toller Anblick. Das Hotel ist erst 4 Jahre alt und die Wartung läst zu wünschen übrig. Ich würde hier nicht mehr herkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Alcide L, Direttore von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Kommentar. Die Beobachtungen und Vorschläge unserer Gäste sind sehr wertvoll für uns und helfen uns dabei, die Qualität unseres Service stetig zu verbessern.

Wir bedauern, dass Sie Grund hatten, sich über die Art und Weise der Sonnenliegen-Nutzung durch die Gäste zu beschweren.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unser Bademeister die Anweisung hat, Sonnenliegen, die nur durch Badetücher besetzt gehalten werden, frei zu räumen. Leider ist es nicht möglich, hier eine starre Regel aufzustellen, da es auch sein kann, dass die Gäste sich nur kurz von den Liegen entfernt haben und es gewiss nicht akzeptieren würden, wenn sie bei Ihrer Rückkehr die von ihnen belegten Liegen anderweitig besetzt vorfinden würden.
Es ist mir in jedem Fall wichtig, alle Nutzer dieser Seite wissen zu lassen, dass der Außenpool-Bereich des Lefay Resort sehr weiträumig ist und dass daher die Anzahl der Liegen am Pool oder auf den Terrassen des Gartens mehr als ausreichend ist, um die Nachfrage aller Gäste zu befriedigen, und dies auch bei voll belegtem Haus.

Hinsichtlich des Ihnen angesprochenen Problems beim Frühstück habe ich eine sofortige Überprüfung veranlasst. Ich versichere Ihnen, dass unser Restaurantpersonal keine Teller mit Speisen in der Nähe der Tische aufstellt, um die Wespen “zu beschäftigen”. Wahrscheinlich handelte es sich bei den Tellern um beendete Mahlzeiten von anderen Gästen, die vorübergehend zum Abräumen auf die Trolleys gestellt worden waren.

Zuletzt möchte ich erwähnen, dass die Wartungsabteilung des Lefay Resort vier Mitarbeitern für 90 Zimmer beschäftigt, was weit über dem Durchschnitt für Luxushotels liegt.

Mit freundlichen Grüßen,

Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Vielleicht liegt es noch an Anfangsschwierigkeiten, aber die Hotelführung wirkt noch sehr unprofessionell.

Auf E-Mail-Anfragen wird nicht reagiert, weshalb wir von einer Buchung Abstand genommen haben und ein Hotel direkt am See genommen haben (Baia d'Oro, das ausgesproche nett war und man kann immerhin im See schwimmen).

Das Lefay ist wohl nichts für den Sommer, weil der Blick auf den See sehr neidisch macht, wenn man nicht schwimmen gehen kann.

Aufenthalt August 2012, Paar
ajleali, Direttore generale von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012
Dieser Kommentar ist uns vollkommen unverständlich. Zunächst einmal ist das Lefay Resort & SPA Lago di Garda keine neu eröffnete Struktur, sondern ein seit vier Jahren weltweit bekanntes Hotel von Rang und Namen. Dies beweisen nicht nur der große Erfolg bei unseren Gästen aus aller Welt, sondern auch die uns verliehenen internationalen Preise.

Was die Email-Anfrage betrifft, weisen wir darauf hin, dass die Standard-Prozedur für Email-Anfragen in unserem Resort 60 Minuten für die Beantwortung vorsieht und auch genauestens respektiert wird.
Es kann unter Umständen vorkommen, dass technische Probleme den Empfang oder den Versand von Emails kurzfristig beeinträchtigen. In diesem Fall ist unsere Buchungsabteilung jeden Tag der Woche telefonisch erreichbar.

Hinsichtlich der Lage des Resorts und den Blick auf den Gardasee lassen wir die Kommentare von Gästen, die tatsächlich in unserem Hotel zu Gast waren, für sich sprechen.

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Ich muss schon sagen, in diesem Hotel stimmt wirklich alles. Der Service, die Ausstattung, die Zimmer, die Poollandschaft, der Blick, das Essen. Es ist traumhaft und nur zu empfehlen.
Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Es gibt schon eine Vielzahl von Bewertungen, deshalb fasse ich mich kurz: Grandiose Lage! Die beste überhaupt am Gardasee! Geschmackvolle Einrichtung, toller SPA-Bereich mit herrlichen Ausblicken, große Zimmer (Suiten), toller Infinity Pool mit 25m Länge und das mit Abstand beste Frühstücksbüffet, das ich je in Italien vorgefunden habe. Abgesehen von der Auswahl und 'richtigem' Brot, gibt es auch noch einen Entsafter für Gemüsesäfte und ökologische Kuchenspezialitäten. Das Grand Hotel Fasano könnte sich hier mal eine Scheibe abschneiden! Die Aussicht von der Frühstücksterrasse ist zudem unübertroffen! Zudem ist das Personal äußerst freundlich. Punktabzug gibt es für: Das Restaurant La Vigna. Hier stimmen Qualität und Service nicht ganz mit den Preisen überein. Und: Nebenkosten! Diese sind recht hoch. Ich habe für eine kleine Geburtstagstorte oder sagen wir besser einen mit Früchten belegten Mürbeteigkuchen, der vielleicht 20 cm Durchmesser hatte, 70 EURO bezahlt. Das ist ein Witz! Aber alles in allem spielt das Lefay in einer völlig anderen Liga als das Interconti Berchtesgaden. Ich komme darauf, weil ich hier drei Wochen zuvor war und es nach meinem Urteil keine Reise wert ist. Resümee: Unbedingt das Lefay besuchen, aber unten am See essen gehen (z.B. im Hotel Bogliaco, das eine tolle Lage direkt am See hat). Und nur ins Fasano ziehen, wenn man alte Hotels mit Antiquitäten vollgestopft liebt!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Nachdem ich letztes Jahr schon einmal 5 Tage einen wunderbaren Aufenthalt im Lefay geniessen durfte, bin ich kürzlich wieder da gewesen. Während meines Kurzurlaubs habe ich alle Annehmlichkeiten dieses Wellnesstempels genossen und bin wie neugeboren zurück gefahren. Kurz gesagt ich bin begeistert gewesen.

Daher hat es sich angeboten im Rahmen einer Golfreise an den Gardasee, eine der grandiosen Kosmetikbehanlungen á la carte im Dayspa zu buchen. Leider wurde im Hotel der Termin verwechselt und die Fahrt um den ganzen See war umsonst. Leider konnte man mir im SPA nicht wirklich eine Alternative anbieten. Und es hat doch einige Zeit gedauert bis eine Lösung gefunden war.

Aber - die Managerin on Duty hat sich mehr als bemüht um den Ärger und die Enttäuschung wieder gut zu machen! Herzlichen Dank dafür.

Eine Nacht im Hotel zum Sonderpreis, die Behandlung kostenfrei gleich morgens um 8 Uhr, ein tolles Frühstück und dann habe ich mich versöhnt, entspannt und glücklich auf die Heimreise gemacht.

Und ich komme definitiv wieder. Das Körper und Geist Wellnesspaket mache ich zu einem jährlichen Ritual - die perfekte Auszeit.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Lefay Resort & Spa Lago di Garda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lefay Resort & Spa Lago di Garda

Anschrift: Via Feltrinelli 118, 25084 Gargnano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Gargnano
Nr. 1 der Öko-Hotels in Gargnano
Nr. 1 der Romantikhotels in Gargnano
Nr. 2 der Familienhotels in Gargnano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lefay Resort & Spa Lago di Garda 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Escapio, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Prestigia, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lefay Resort & Spa Lago di Garda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Fay
Lefay Resort & Spa Lago Di Garda Gargnano, Gardasee
Lefay Gargnano
Lefay Resort And Spa Lago Di Garda Hotel Gargnano
Lefay Hotel Gargnano

Wenn Sie Lefay Resort & Spa Lago di Garda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.