“atemberaubend!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Sostaga, 19, 25084 Gargnano, Italien   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Gargnano
“atemberaubend!”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Ich war vor 8 Jahren das erste Mal dort und war damals schon überwältigt. Dieses Jahr konnten wir endlich wieder einen Kurzurlaub dort machen, leider nur eine Nacht. Diesmal waren wir durch ein Upgrade auch noch eine Zimmerkategorie höher in der Dependance. Das Zimmer (ich nehme an, die anderen auch) war sehr romantisch eingerichtet, mit toller Ausstattung und natürlich sehr sauber, mit Blick über den Gardasee, indem sich Nachts der Mond spiegelt. <3 Das Essen abends war auch sehr, sehr lecker und im Verhältnis auch gar nicht so teuer. Der Blick sowohl vom Zimmer, dem Pool und der Terrasse ist einfach atemberaubend, und dadurch dass es so abgeschieden liegt, ist die Umgebung idyllisch und ruhig. Das Personal war dieses Jahr, wie auch bei meinem ersten Aufenthalt sehr freundlich und familiär. Besonders Heidi von der Rezeption möchte ich hier hervorheben, eine sehr professionelle und unglaublich nette Person. Da dort viele deutsche Gäste übernachten, sprechen einige auch wirklich fließend deutsch, was den Aufenthalt doch etwas vereinfacht. Ich hoffe wir können bald wieder kommen.

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel ist wunderschön am Hang gelegen und der Blick von Restaurant und Pool aus ist absoulut atemberaubend und sicherlich auch wenn man nicht im Hotel wohnt sehenswert. Die Zimmer sind individuell und mit viel Liebe zum Detail sehr gemütlich und charmant eingerichtet mit alten Holzböden und Antiquitäten. Besonders schön waren (zumindest im haupthaus, in dem unser Zimmer war) die wirklich riesigen und schönen Bäder mit ebenfalls Holzboden.
Die Atmosphäre war sehr freundlich und familiär und auch bei kleineren Problemen, wie Insektenstichen oder der großen Angst, das WM-Finale zu verpassen, wurde von den sehr netten besitzern sofort geholfen (z.B. durch den aufbau eines kleinen public viewings im historischen Restaurant).
Auch das Essen im Restaurant war sehr gut und ist, aufgrund des tollen Blickes, auch bei schlechtem Wetter sehr zu empfehlen.
Einzig anzumerken, ist, dass man doch einige Zeit über die serpentinenstraße braucht, bis man im kleinen Ort ist (aber dafür wunderbar ruhig...) und dass das Frühstück für italienische Verhältnisse zwar gut, für deutsche Geschmäcker aber vielleicht ein bisschen mehr Auswahl haben könnte.
Insgesamt hatten wir eine wunderschöne Zeit und kommen sicherlich wieder- Vielen Dank!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Villa S, Proprietario von Boutique Hotel Villa Sostaga, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast,
es freut mich zu lesen, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und auch unser Restaurant genießen konnten. Es ist schön zu sehen, dass auch mein Team alles dafür getan hat, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten . Wie freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Schöne Feiertage
Gabriele Seresina und der Staff der Villa Sostaga
Bisamberg bei Wien
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sicherlich einer der empfehlenswertesten Plaetze in der Naehe des Gardasees! Besonders hervorzuheben ist die Qualitaet der Kueche. es lohnt sich, die Serpentinenstraße hinauf zu fahren, man entflieht den Touristenmassen am See und genießt dessen Anblick bei einem tollen Dinner aus der Vogelperspektive.

Zimmertipp: Nebenhaus ist eher hellhöriger
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Lieber Gast
Danke für ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage und die Küche der Villa Sostaga so gut gefallen hat und dass Sie sich gut entspannen konnten. Wir hoffen Sie wieder begrüssen zu dürfen.
Gabriele und Gabriella Seresina und der Staff von Villa Sostaga
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben jetzt zum zweiten Male hier übernachtet und waren zwischendurch auch schon zum Abendessen oder Kaffee trinken hier. Das Hotel ist Familiengeführt und besticht durch seinen sehr freundlichen Service, den ausgezeichneten Blick über den Gardasee sowie ein sehr gutes Restaurant. Sehr zu empfehlen ist auch das reichhaltige Frühstücksbüffet, auch wenn diesmal die Säfte eher nach einer Brausemischung geschmeckt haben und damit dem Hotel nicht gerecht werden. Persönlicher Favorit ist aber das Bircher Müsli, welches auch dieses Jahr wieder sehr gut war.
Das Hotel ist sehr ruhig und man hört nichts von der Uferstraße. Dieses Jahr hat aber ein Kirchturm sein Geläut zum Besten gegeben, welcher vor einigen Jahren noch nicht zu vernehmen war. War jetzt aber nicht dramatisch und hat einen auch nicht aus dem Bett geklingelt.
Ein Abendessen auf der Terrasse ist eine Pflicht und man kann das auch reservieren, ohne Hotelgast sein zu müssen.
Der Ausblick, die Freundlichkeit und das Essen sind für uns Anlass genug wiederzukommen. Beim Saft wurde aber am falschen Ende gespart.

Zimmertipp: Die Zimmer im 1. Stock des Haupthauses mit Terrasse sind nicht günstig, aber wer den Abend bei einem ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Villa S, Proprietario von Boutique Hotel Villa Sostaga, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns auch dieses mal gefallen hat und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Familie Seresina, Romeo und das Hotelteam
Ahrensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Die Villa Sostaga liegt direkt über dem Gardasee und hat einen traumhaften Ausblick.
Ein echter Tipp für Leute, die Ruhe und Entspannung suchen. Wir waren bestimmt nicht das
letzte Mal her. Vielen Dank für den tollen Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Villa S, Proprietario von Boutique Hotel Villa Sostaga, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Lieber Gast,vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Familie Seresina, Romeo und das Hotelteam
Burgkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Die Villa Sostaga liegt in hervorragender Lage hoch über dem Gardasee und ist grundsätzlich ein sehr gut geführtes Hotel. Insgesamt hat es uns gut gefallen, für den Gardasee ein echter Tipp und für den der Ruhe und Entspannung sucht vermutlich deutlich besser als in der Hitze und Geschäftigkeit der Hotels in den Orten direkt am See.

Besonders positiv aufgefallen sind uns neben der Lage das hervorragende Essen, das schöne Zimmer und die insgesamt sehr geschmackvolle Einrichtung des gesamten Hotels sowie grundsätzlich die Sauberkeit in der gesamten Anlage. Zudem gibt es sowohl auf der Terrasse als auch auf der verglasten Veranda Plätze mit hervorragender Aussicht auf den Gardasee - wenn man rechtzeitig reserviert. Das Personal ist insgesamt freundlich und professionell.

Zu verbessern sind aus unserer Sicht folgende Punkte:
- Spa-Bereich ist faktisch nicht vorhanden. Es gibt keinen vernünftigen Ruheraum, das türkische Dampfbad ist eine ca. 2 x 2 m große Holzkabine mit integrierter Dusche. U. E. wäre es in diesem Fall besser auf das Spa zu verzichten und anstelle dessen den Raum für ein vernünftiges Fitness-Studio mit wenigen aber guten Geräten zu nutzen, das hat leider völlig gefehlt.
- Das Schwimmbad ist ausreichend groß und auch gut gepflegt, allerdings zu stark chloriert. Wünschenswert wären aus unserer Sicht mehr Sonnenschirme oder sonstige Beschattungsmöglichkeiten für die Liegen.
- Der ab 07.30 angebotene Frühstückservice funktioniert in der Praxis richtig gut erst ab ca. 08.00 Uhr - wiederholt war das Personal um 07.30 Uhr noch mit dem Aufbau des Buffets beschäftigt. Uns hat das persönlich nicht gestört (wir waren ja im Urlaub), andere Gäste waren da nicht so geduldig. Das Frühstücksbuffet selbst hat gehobenen italienischen Standard und ist dafür gut, mit deutschem 4-Sterne-Niveau kann das natürlich nicht mithalten.
- An einigen Tagen war das Restaurant am Abend sehr gut besucht, dann verliert das Service-Personal schon mal den Überblick und wird ein bisschen hektisch.

Die Verbesserungsvorschläge hören sich vermutlich schlimmer an als es war. Deshalb zum Schluß nochmals der Hinweis: Uns hat es gut gefallen, falls wir wieder mal an den Gardasee kommen (es war unser erster Besuch) würden wir die Villa Sostaga vermutlich wieder buchen.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 103 (Posere), ein Eckzimmer mit Balkon mit dem wir sehr zufrieden war (Einrichtung ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Villa S, Proprietario von Boutique Hotel Villa Sostaga, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Liebe Gäste
Danke für die nette Bewertung über unser Boutique Hotel, die Zimmer und das Restaurant. Villa Sostaga ist eine alte Villa vom XVIII Jahrhundert, wo wir ein Hotel und ein Restaurant erhaltet haben.

Unser Wellness Zone ist einen kleinen Ayurveda Beriech mit einem türkischen Bad und eine Solardusche. Unser türkisches Bad kann kostenlos von unserer Gäste benutzt werden.

Auf unserer Website wird ganz deutlich gezeigt, dass wir Ayurveda Massage, türkisches Bad und Solardusche anbieten. Wir haben nie einen Wellnessbereich angegeben.
Ueber die Verwendung einem Fitness-Studio, ich denke dass einen Fitnessraum in unserem Hotel nicht geeignet ist. Ausserdem in 9Jahren hat es uns kein Gast über ein Fitness-Studio gefragt.

in Bezug auf das Schwimmbad, haben wir dieses Jahr eine Investition gemacht und wir drehten das Poolwasser in Salzwasser. denn ich verstehe nicht, wie Sie Chlor im Schwimmbad finden konnten, weil wir es nicht mehr benutzten. Wir benutzen nur Salz und ein Computer, der alle Werte des Wassers steuert.

Im Hinblick auf seinen Vorschlag, Sonnenschirme am Pool zu nutzen, unser Hotel liegt auf einem Hügel und manchmal wirft ein starkes Wind und die Sonnenschirme sind gefährlich, weil sie weg fliegen. Wir haben zwei schattige Bereiche für diejenigen, die in der Schatten liegen möchten.

über den Frühstücksservice, ich weiß von einem Tag statt zu 100% bereit um 7:30 wie es sein sollte, vielleicht gab es eine Verzögerung von 10 Minuten. Ich denke kann auch einmal passieren, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass keiner unserer Kunden dafür beschwert hat.
Wir haben ein italienisches und auch internationales Frühstück. Wir haben auch ein Menü zum Frühstück, wo Kunden für verschiedene Arten von Eiern, Speck und mehr verlangen können.

Wie Sie beschrieben haben, ist unser Restaurant am Abend sehr besucht. Wir haben 5 Kellner für maximal 40 Gäste im Restaurant und ich denke, dass 5 Kellner ein guter Service machen können. Das sagen auch die Bewertungen auf Trip Advisor über das Hotel und Restaurant.

Ich wollte nur unsere Entscheidungen erklären. Wir nehmen immer die Beratungen unserer Gäste ernst, weil unser Interesse ist es, unser Service immer zu verbessern.
Ich freue mich, dass Sie sich in der Villa Sostaga gut entspannen konnten und hoffe Sie wieder in Zukunft in der Villa Sostaga begrüssen zu dürfen.
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

"Dem Himmel so nah" beschreibt am besten dieses wundervolle Hideaway in den Bergen über dem Gardasee - ein grandioser Ausblick, fantastischer Service, köstliche Bewirtung mit Blick auf den traumhaften See, sehr geschmackvolle Zimmer…kurz gesagt: ein GENUSS!!! Wir werden sicher wiederkommen…allein schon wegen des höchst bemerkenswerten Hundes Romeo, dem eigentlichen Hotelboss;-)! Kompliment an die Besitzer und das Team - das Hotel ist ohne Einschränkungen ein Geheimtipp! Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Villa S, Proprietario von Boutique Hotel Villa Sostaga, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2014
Lieber Gast
Das Team und ich freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und das Ihnen die tolle Atmosphäre der Villa Sostaga gut entspannen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom Gabriele und Gabriella Seresina alle Mitarbeiter und Romeo

Sie waren bereits im Boutique Hotel Villa Sostaga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Villa Sostaga

Anschrift: Sostaga, 19, 25084 Gargnano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Gargnano
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Gargnano
Nr. 2 der Romantikhotels in Gargnano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Hotel Villa Sostaga 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, T4B, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Escapio, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Villa Sostaga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Sostaga Gardasee
Boutique Sostaga Villa
Boutique Hotel Villa Sostaga Gargnano, Gardasee

Wenn Sie Boutique Hotel Villa Sostaga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.