“Raucher Zimmer ( ein Stockwerk tiefer )” 2 von 5 Sternen

Hotel du Lac Seehof
und 1 weitere Seite
Hotel du Lac Seehof
Seeplatz 6, Küssnacht am Rigi 6403, Schweiz   |
“Raucher Zimmer ( ein Stockwerk tiefer )”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Nach unseren Candlelight Dinner hätte die Übernachtung das Pünktchen auf den i sein sollen… im Pavillon wo wir einquartiert wurden ( 20 Personen ) hat es nicht einmal eine Garderobe, es war mehrheitlich kalt ( mit Decken auf den Stühle.. ) das Essen war ok, musste jeweils um Nachschub nachgefragt werden.. der Zimmer "ano domini" so Ende 70`er die Zeit stehen geblieben.. Öl Radiator ( elektrisch ) mitten im Zimmer, das Zimmer grossräumig mit super Sicht, der Rauch Geschmack in den Tücher Kissen und Decken… "scheinbar hat ein Gast im Zimmer , ein Stockwerk tiefer geraucht" ( meiner Meinung aber muss ein "Dauergast sein" bis Alle den Geschmack aufnimmt.. zeigt aber deutliche Baumängel… auf jeden Fall die Reaktion am Empfang enttäuschend.. Hotel Lage Top, den Rest Flop, schade

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Seehof_Manager, Geschäftsführer von Hotel du Lac Seehof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Als erstes möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein ehrliches (wenn für uns auch nicht gerade positives) Feedback zu geben: Herzlichen Dank.

So oder so. Ich kann ihre Reaktion bezüglich Rauchgeschmack in Ihrem Zimmer nachvollziehen. Tatsächlich ist es aber so, dass in unseren Zimmern seit geraumer Zeit absolutes Rauchverbot herrscht. Aber können Sie sich vorstellen, dass es Gäste gibt, die dieses Verbot, trotz Instruktion und entsprechender Kennzeichnung nicht einhalten? Ich verrate Ihnen kein Geheimnis, wenn ich hier schreibe, dass es genau solche Gäste gibt. Schade eigentlich. Für Sie und für mich.

Nicht ganz einverstanden, bin ich mit Ihrer Kritik zu unserer beliebten ‚Rigistube‘ im Pavillon.
In urchiger Alphütten-Atmosphäre servieren wir hier während den Wintermonaten, neben 100 Käsefondue-Variationen, auch Fondue Chinoise à discrétion. Und wie es die Bezeichnung ‚à discrétion‘ eben impliziert, dürfen unsere Gäste so viel schlemmen wie Sie mögen. Wir weisen bei der Bestellung jeweils darauf hin, dass Sie ungeniert – wie Sie schreiben –, Nachschub fordern sollen und dürfen; unkompliziert und sympathisch, fast wie zu Hause. Ebenfalls gehört es zum Konzept der Rigistube, dass wir unseren Gäste damit quasi ein Freiluft-Erlebnis bieten möchten, mit dem entscheidenden Vorteil, ein Dach über dem Kopf zu haben, falls es mal schneit – wie schön! Bedeutet auch, dass man in der Rigistube grundsätzlich die Jacke anbehält, dazu gibt es von uns mit Schaffellen bezogene Stühle, ein warmes ‚Chriesistei-Säckli‘ auf die Knie und bei Bedarf, eine kuschlig warme Decke um die Beine – Romantik pur! Tut mir leid, wenn es das zu Missverständnissen bei Ihnen geführt hat.

Zu guter Letzt, das Hotel du Lac Seehof, wurde 1854, also vor etwas mehr als 150 Jahren erbaut und war das erste Hotel am Vierwaldstättersee überhaupt! Es ist richtig, dass der altehrwürdige Gebäudekomplex ein wenig in die Jahre gekommen ist. Die einen nennen das ‚baufällig‘, andere hingegen ‚historisch wertvoll‘ und ‚charmant‘. Was ist richtig? Was ist falsch? Sicher ist, dass wir vom Seehof-Team auch in Zukunft nichts unversucht lassen, unsere Gäste nach allen Regeln der kulinarischen Kunst bestmöglichst zu verwöhnen. Hand drauf!

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Ausgezeichnete Küche, Suppe und Salat wird in Schüsseln serviert. Nicht zu viel, nicht zu wenig, sehr freundliche Bedienung. Einzig die Brotstation war so hoch, dass meine Frau auf die Zehen stehen musste um zu sehen was für Brot es gab.

Aufenthalt September 2013, Familie
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Lage top, essen und service flop! Zum zweiten mal innerhalb von 6 Monaten eine riesen Enttäuschung! Die Lage könnte nicht besser sein, direkt am See, das Essen ist akzeptabel aber nicht gut aber der Service. Entweder ist die Stimmung im Team keine gute oder es ist einfach eine Zumutung! Wir kommen leider nicht mehr - nach 20 Jahren! Sehr enttäuschend!

• Aufenthalt August 2013

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Küssnacht am Rigi

Ebikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Hungrig waren wir an einem wunderschönen Sommerabend im Seehof zu Küssnacht angekommen.
Unter den Kastanienbäumen direkt am See mit eindrücklicher Kulisse bestellten wir köstlichen Salmon Seehof mit Lavendelnoten auf Rucola-Büffelmozzarella-Tomatensalat und Vongole nach asiatischer Art, beides ein Gedicht.
Zum Hauptgang Zitruskonfierter Lachs auf Süsskartoffelpürée (WOW) und perfekt gebratenes Lamm auf zu flüssigem Ratatouille.
Passend dazu eine grosse Offenweinauswahl mit sehr schönen Weinen. Haben verschiedene verkostet :-)
Der Service war, obwohl der Garten bis auf den letzten Platz gefüllt war sehr schnell und gut.
Das Angebot ist für die Anzahl Sitzplätze im Garten mehr als grosszügig, schöne Fisch und Fleischgerichte und sogar Fische aus Eigenfang (Hecht, Felchen).

Alles in allem ein gelungener Abend mit super Essen und gutem Service, angemessen Preise wenn auch eher im etwas höheren Preissegment.

Das Hotel sieht altehrwürdig aus und macht einen guten Eindruck, wir haben aber nicht hier übernachtet

Wir kommen wieder

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Die Lage ist einmalig, direkt am See, wo man den Blick über den See mit dem Pilatus im Hintergrund geniessen kann und zugleich den Sonnenuntergang sieht.
Leider gab es im Frühjahr 2012 einen Besitzerwechsel. Praktisch keine Einheimische mehr beim Bedienpersonal. Die Essenskarte ist wesentlich kleiner und bietet nur noch wenig Köstlichkeiten. Es hat dafür eine enorme Weinkarte, aber es ist schnell verständlich, wenn man den Namen des neuen Besitzers erfährt. Das Bedienpersonal ist zum Teil freundlich. Aber wie man als solchen Betrieb nicht einmal die warmen Gerichte für zwei Personen zum gleichen Zeitpunkt auftischen kann, ist unverständlich. Eine dürftige Entschuldigung und abschieden der Schuld an die Küche. Das Essen war durchschnittlich. Sorry, aber wir werden leider nicht mehr kommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

hier geht's NUR um das RESTAURANT, und speziell um den Aussenbereich:
Die Lage ist perfekt (mit dem Wetter hatten wir Glück, das müsste man erwähnen). Die Sessel sind sehr gemütlich (vor einiger zeit alles neu gestaltet) und falls man noch einen Tisch direkt am See kriegen kann.... Die Gerichte waren alle fein, wobei die auswahl eigentlich nicht sehr gross ist; es gibt aber für jede Sparte einiges und speziell fisch... Die Bedienung war schnell und sehr freundlich, andere kamen auch um zu fragen, ob alles i.O ist. Die Preise sind in schweizer-restaurants üblichem Bereich. Ein neuer Lounge-Bereich ist sehr geeignet beim Sonnenuntergang etwas zu geniessen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Groß-Gerau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Ich bewerte hier das Restaurant. Eigentlich hätte der Abend schöner nicht sein können. das Hotel liegt einmalig schön am See. Wir haben draussen unter Bäumen direkt am See gegessen. Die Bedienung war sehr freundlich. Der Fisch ist ein Gedicht und viel besser als im hochgelobten restaurant la Pistache in Meggen. Auch das Lamm war auf den Punkt gebraten. Leider hat uns der Service dann den Abend etwas vermiest. 40 Minuten standen die schmutzigen Teller auf unserem Tisch, ein zweites Glas Wein konnten wir wegen Desinteresse nicht bestellen. Ein Kellner aus demanderen Eck des Gartens hat sich dann unser erbarmt. Unser ständig suchenden Blicke sind ihmwohl aufgefallen. Auf der Rechnung stand dann noch der Preis für eine Flasche Wein anstelle eines Glases (1dl). Eigentlich unverständlich, denn Personal gibt es mehr als genug, nur anscheinend nicht gut organisiert. Man muss in der Schweiz ja öfter mal warten, auch in anderen Restaurants ist der Service oft langsam. Aber das war zu viel. Schade, der Abend wäre fast perfekt geworden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel du Lac Seehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Lac Seehof

Anschrift: Seeplatz 6, Küssnacht am Rigi 6403, Schweiz
Lage: Schweiz > Küssnacht am Rigi
Strand Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 2 von 2 Hotels in Küssnacht am Rigi
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Lac Seehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel du Lac Seehof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.