“Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt ” 5 von 5 Sternen

Hotel Zum Hirschen
Hotel Zum Hirschen
3.0 von 5 Hotel   |   Unterdorf 9, Küssnacht am Rigi 6403, Schweiz   |
Urtenen-Schoenbuehl, Schweiz
“Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

... alles da, was zum angenehmen Übernachten und Frühstücken nötig ist.

Mein Zimmer war einfach und zweckmässig eingerichtet, angenehm gross und einwandfrei sauber.

Die Küche ein kulinarischer Höhepunkt, die Gaststube zum Wohlfühlen.

Der Chef und das Personal freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Fazit: in jeder Hinsicht empfehlenswert.

Aufenthalt April 2014, Business

Buchs Aargau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Ich und meine Freundin, haben wir Küssnacht am Rigi besuchen, und eppis in Luzern Stadt entwickeln, denn mit eine Gute Preis im Internet haben wir entscheidet für die Hotel zum Hirschen.

Über website von diese Hotel, war alles sehr gut und interessant, nicht schweirig zum Telefonnummer finden habe ich dort angerufen, und eine Zimmer Reservierung buchet ohne Problem, der Personal war Freundlich und hat sofort nach Verfügbarkeit meine Reservierung in kraft genommen. Nach kürzer Minuten bekommen ich über E - Mail die Bestätigung mit alle detallierte Informationen von Buchung sowie ( Vollständige Preis mit MWST, Früstück inklusiv, detallierte Zimmer, und die Konditionen über Stornierung).

Hotel Liegt 8 Minuten zu Fuss von Bahnhof Küssnacht am Rigi SBB, bis Unterdorf wo die Hotel befinden sie. Kleine Parkplätze für wers Auto hät sind hinten Hotel in der nähe von Kirche alles in 400 mt. Bei der Parkplätze finden Sie Schiff Bahnhof von Küssnacht dort können sie gehen Richtung Brunnen, Flüelen, oder in Luzern Stadt.

Am Ankunft in Hotel bei Reception haben wir gefunden, die chepf von Hotel mit eine grosse Smile und bisschen Humor hat uns begrüssen und schlüssel von Zimmer gegeben. Zimmer war sauber, gepflegt, Grosse, und mit Temperatur gestellt. Wir haben gefunden bei unsere Zimmer eine schöne Tischrunde, Kleine Bett Sofa, gute und Kleine Fersehen, Sehr grosse Schrank, Badraum gemütlich komplett mit doppel service für sie und er. Keine schmutzige sache gefunden.

Personal sehr komfortabel, professionell, und sofort an beantworten auf ihre Frage. Nicht so laut auf die Strasse in der Nacht. Bistro Frühstück ist Klein aber gut, mit alle wünschen, Restaurant ist ziemlich Grosse und schmeckt von Hygiene Kunden schmecken keine schleckte parfüm.

Teller bestellung sind gut, warm, und das Hotel hat auch feine Pizza. Bistro sind auch hier, sowie Lift, Toilette, und Sitzungzimmer.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel ist teilweise renoviert (Lounge+Restaurant) und strahlt eine nette Atmosphäre aus.

Die Zimmer der 2. Etage, zumindest meins, sind noch im älteren Stil eingerichtet und wirken nicht sehr hochwertig. Dafür gab es aber einen Balkon mit Sicht auf die Kirche und die Berge, wundervoll.

Auch wenn das Zimmer spartanisch und alt eingerichtet ist, ist es sauber und seine 90Franken durchaus wert.

Nachts habe ich kein Glockengeläut gehört.

Das Frühstück war super! Warmes Brot, Aufschnitt in Fülle und alles, was man für ein gutes Frühstück braucht.

Service sehr nett!

Zimmertipp: Wählen Sie vielleicht die etwas teureren Zimmer, die günstigen Zimmer sind nicht renoviert
  • Aufenthalt August 2012, Business
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2008

Auf der Durchreise nach Italien stiegen wir im Hotel ab. Über die nette Internetseite des Hotels sind wir auf dieses schöne Haus aufmerksam geworden. Der Anspruch der Web-Seite Desgin mit Tradition zu verbinden hat sich jedoch leider nicht ganz erfüllt.

Die Punkte im Einzelnen.

Zimmer: Schulnote 5
Wir erwischten eines der "renovierten" Zimmer im ersten Stock, welches aus Sicht des Hotels offenbar den Designansprüchen genügen sollte. Leider hatte das Zimmer jedoch einen unterdurchschnittlichen IKEA-Charme, der durch bunte Wände aufgepeppt werden sollte. Das größte Problem des Zimmers war jedoch der LÄRM. Das alte Haus ist so hellhörig, dass wir fast gar nicht geschlafen haben. Einem anderen Paar ist es ähnlich gegangen. Die haben sogar die Zahlung komplett verweigert.

Restaurant: Schulnote 2+
Sehr schöner rustikaler Raum, der viel Gemütlichkeit ausstrahlt. Das Essen war sehr gut. Das Frühstücksbuffet war nicht reichhaltig aber ok.

Service: Schulnote 3
Im Restaurant war der Service sehr gut. Ansonsten eher unsichtbar und bei den Lärmbeschwerden leicht überfordert.

Lage: Schulnote 1
Exzellente Lage mitten in der Altstadt. Es war jedoch nicht ganz einfach einen Parkplatz zu finden.

Fazit:
Wir würden beim nächsten Besuch in Küssnacht ein anderes Hotel wählen.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Lärm
  • Aufenthalt November 2007, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Küssnacht am Rigi

Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2007

Grosser, typischer Altstadt-Gasthof. Innen sind Erneuerungen vorgenommen worden. Der Eingangsbereich (Empfang) und die Bar, sowie die Zimmer sind auf "modernes Design" getrimmt worden. Die Schlichtheit ist mir zu kahl. Die starken Kontraste (hell/dunkel), sowie die Farben und die wenigen Deko-Elemente sind Geschmackssache. So kann ich keine Gemütlichkeit empfinden.

Ich bewohnte das Zimmer mit der Nummer 123, ein Doppelzimmer, welches ich zur Einzelbenützung gebucht hatte. Das Zimmer ist für ein Altstadthaus eher gross, das erheblich weniger moderne Badezimmer gerade recht, im Durchschnitt halt. Fenster und Fensterrahmen sind nie renoviert worden, stört aber nicht gross. Vorhänge vermisst man hingegen schon.

Der Personenaufzug ist der kleinste, den ich je gesehen habe. Eine etwas korpulentere Person kann nur alleine einsteigen und zudem froh sein, wenn der Koffer noch Platz hat. Je nach dem welches Zimmer man ansteuert, muss man noch einige Stufen hinunter oder hinauf auf halbe Stockwerke, was etwas verwirrlich sein kann.

Die beiden Speisesääle sind wunderschön holzgetäfert, typisch und gemütlich. Gott sei Dank hat man sie vor der Design-Renovierung bewahrt. Das Frühstücksbüffet ist klar unterdurchschnittlich. Die grosse Auswahl an Konfitüren-Döschen kann das nicht wettmachen. Ein Mittag- oder Nachtessen hätte ich sehr gerne in einem der beiden schönen Speisesääle eingenommen, wenn ich nicht wegen einem Anlass im Kongresszentrum gewesen wäre.

Das Personal ist zwar nett, geht aber nicht auf die Gäste zu. Ich hatte den Eindruck, das Personal versuche mit aller Energie den Gästen auszuweichen. Wenn man jemanden braucht, ist niemand da, man muss sich Gehör verschaffen oder auf die Suche gehen...

In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich eine Kirche. Das laute Geläute dürfte für Feriengäste die ausschlafen möchten, nicht gerade beliebt sein. Die Lage des Hotels, mitten in der (verkehrsberuhigten) zentralen Altstadt-Gasse, finde ich idyllisch. Es kann mitunter aber auch etwas lärmig sein. Dafür ist man in ganz wenigen Schritten wirklich überall; übrigens auch am Seeufer mit der Anlegestelle für die Linienschiffe des Vierwaldstättersees.

• Zufrieden mit — Die Lage.
  • Unzufrieden mit: — Die missratene Kombination von mittelalterlichem Altstadthaus und versuchter Design-Teilrenovation.
  • Aufenthalt Mai 2007, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Zum Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Hirschen

Anschrift: Unterdorf 9, Küssnacht am Rigi 6403, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Küssnacht am Rigi
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Küssnacht am Rigi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zum Hirschen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Zum Hirschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.