“Tolle Idee, schlechte Umsetzung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Astronomico Elqui Domos

Hotel Astronomico Elqui Domos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Astronomico Elqui Domos
2.5 von 5 Hotel   |   Camino Publico Pisco Elqui a Horcon, km. 3.5, Pisco Elqui, Chile   |
Nr. 5 von 6 Hotels in Pisco Elqui
“Tolle Idee, schlechte Umsetzung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Es ist eine tolle Anlage an einem Hang gelegen in wunderschönem Valle Elqui (ca. 3.5 km vom Dorf selber entfernt). Ein Auto ist daher von Vorteil. Ein Nachtessen im Hotel ist gegen Gebühr möglich, aber Elqui bietet einige Restaurants (am besten scheint das Mistral zu sein).
Die Astronomic Domes sind hervorragend konzipiert, haben ein tolles Design mit einem grossen offenen Raum auf 2 Ebenen und einem Sitzplatz auf dem Dach. Die helle Holzinnenverkleidung gibt ein angenehmes Wohngefühl. Auch der Blick auf die Sterne vom Bett aus ist wunderbar (das Bett ist allerdings sehr klein). Leider ist aber das Bad sehr unpraktisch - viel zu klein, der Wasserhahn fast nicht zu gebrauchen (hat eine Art Siebeinsatz und spritzt am Waschbecken vorbei). Es hat einzelne Ameisen, ist etwas schmuddelig und es wird auch nichts aufgefüllt (Seife oder Shampoo). Die Schiebetür wurde beim Bau falsch eingesetzt, dass sie sich komplett schliessen lässt. Es hat keinen Safe. Vieles erscheint selber installiert mit zuwenig Fachkenntnissen.
Alles erscheint leider nicht in Schuss und das Hotel ist schlecht geführt.
Es hat im Haupzelt ein Fernrohr, das man aber nicht gebrauchen darf (wofür steht es dann da??). Man bekommt nichts zu trinken, es wird auch nichts angeboten beim Pool oder im Hauptzelt.
Die Astronomic Domes sind etwa 200 m vom Parkplatz/Rezeption entfernt und nur über einige Treppen zu erreichen - mit Koffern eine Tortur (und keine Hilfe zu erwarten).
Das Internet funktioniert nur bei der Reception unten. Das Frühstück ist sehr schlecht organisiert und ist nicht schmackhaft: nur altes Brot und nicht mal Toast als Alternative, keine frischen geschnittenen Früchte, keine Müesli und schlechte resp. überforderte Bedienung.
Die Astronomic Tour angeboten vom Hotel im eigenen kleinen Observatorium war aber sehr informativ und spannend (Kostenpunkt 70 USD für 2 Personen).
Alles in allem ist es tolle Anlage mit interessanter Architektur und einer tollen Idee dahinter - aber leider fehlt es an Organisation, Herzblut und jemandem, der alles professionell instandhält.

Aufenthalt Januar 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir suchten uns das Hotel wie die anderen Bewerter hier vor allem aufgrund der ungewöhnlichen Unterkünfte aus. Für Chile ist das Preisniveau der Domos durchaus gehoben und ganz kann die Anlage dem eigenen Anspruch nicht gerecht werden. Die Anlage ist zwar sauber und gepflegt, teilweise bräuchte es aber mehr Sinn fürs Detail. Die beworbenen Teleskope waren in schlechtem Zustand und auch der Pool ist schon etwas abgenutzt.

Insgesamt waren wir jedoch mit unserem Aufenthalt (1 Nacht) sehr zufrieden. Unser Domo machte einen recht neuen Eindruck. Das Bett war warm und kuschelig - wichtig, wenn man mit offenem Dach schlafen will! Wir hatten auch Glück mit dem Wetter, da es nicht zu sehr abkühlte.

Das Essen im Hotel war schmackhaft. Allerdings sollte man sich vor dem Aufenthalt in Pisco Elqui mit Getränken versorgen, da die Bar recht teuer ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Aufgrund der außergewöhnlichen Architektur haben wir uns für eine Nacht für das Elqui Domos entschieden.

Leider haben wir in der Nacht ziemlich gefroren, das ist wohl der Preis für die etwas andere Unterkunft. Das Bad verprühte ein wenig den Charme eines Campingaufenthaltes.
Als großes Manko haben wir empfunden, dass sich das Domo nicht abschließen ließ, auch nicht in der Nacht. Es gibt jedoch einen Security-Mitarbeiter, der nachts vor Ort ist.

Über die optional angebotene Sternentour direkt am Pool des Hauptdomos können wir nur Positives berichten, wir haben sehr viel dazugelernt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Astronomico Elqui Domos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astronomico Elqui Domos

Anschrift: Camino Publico Pisco Elqui a Horcon, km. 3.5, Pisco Elqui, Chile
Lage: Chile > Region Coquimbo > Pisco Elqui
Nr. 5 von 6 Hotels in Pisco Elqui
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Astronomico Elqui Domos 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astronomico Elqui Domos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Astronomico Elqui Domos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.