“Überteuert, desolater Tennisplatz, alte Zimmer” 2 von 5 Sternen

Swiss Holiday Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swiss Holiday Park
4.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse, Morschach 6443, Schweiz   |
Schweiz
“Überteuert, desolater Tennisplatz, alte Zimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Absolut überteuert Angebot ("Just Active"), ohne jegliches Preis/Leistungsverhältnis;

1)Tennisplatz ist in einem desolaten Zustand, beinahe gefählich, da er massive Dellen und Blasen aufweist. Die Netze hängen durch, an der Linie häuft sich der Sand und Laub.

2) Die Zimmer sind sauber, aber sehr altmodisch, beinahe wie in den 70er Jahren. Sehr ungemütlich.

3) Die Bäder (insbes. das Erlebnisbad) machen einen altmodischen Eindruck.

4) Schlechter Service;
4a) Die Massage war sprichwörtlich unbrauchbar (auch nach dreifachem Bitten um mehr Druck wurde mir einfach ein wenig Öl auf dem Rücken verteilt - wohlgemerkt bin ich gerade mal 68gk/172cm.
4b) Aufgrund eines Fehlers beim Check-In wurde der inbegriffene Römisch/Irische Bädereintritt nicht auf den Chip geladen. Auch nach Versicherung, dass dieser Eintritt inbegriffen sei, wurde uns der Zutritt verweigert unter Vermerk, dass weitere CHF20 pro Person bezahlt werden müssten (was wir nicht machten). Nach einer Reklamation am Abend an der Rezeption versicherte man uns, dass man den Sachverhalt abklären würde, der Eintritt natürlich inbegriffen gewesen wäre und dieser nun auf den Chip geladen sei. Am nächsten Tag beim Check out wusste man nichts mehr davon und wollte uns für 1 Nacht Sport- und Badeangebot, sowie 25 Minuten Massage CHF540 verlangen (+CHF9 Parkgebühren). Auf Bitte um Reduktion von CHF40 (entgangener Eintritt) konnte man uns nicht mehr als CHF20 anbieten.

Kurz: nie wieder...

Zimmertipp: Übernachten Sie nicht und buchen Sie keine Massage. Benutzen Sie nur die Römisch/Irischen Bäder und ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Christian S, Leiter Gästebetreuung von Swiss Holiday Park, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Phil

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Swiss Holiday Park sowie Ihr Feedback. Gästekommentare helfen, unsere Dienstleistung zu verbessern und zu erweitern.

Leider haben Sie uns vor Ort nicht kontaktiert und uns nicht die Chance gegeben, mit Ihnen vor Ort Ihr Feedback zu besprechen, schade.

Die Tennisnetze wurden im letzten Jahr ersetzt. Auch wurden alle Umrandungsnetze im letzten Jahr komplett ersetzt. Der Tennisplatz ist nicht in einem topmodernen Zustand, jedoch auch nicht in einem desolaten.

Die Zimmer wurden in den 80er Jahren gebaut, wurden anfangs 2000 renoviert und werden in den nächsten 2 Jahren etappenweise umgebaut. Bereits wurden 4 Etappen dieser Renovation abgeschlossen. Bei der Renovation werden die Badezimmer vergrössert, der Boden mit Parkett ersetzt und das ganze Interieur erneuert. Bereits wurden in allen Zimmern die Betten, Matratzen und Zimmertüren ersetzt. Dies geschah diesen Frühling resp. Sommer.

Das Erlebnisbad wird von unseren Gästen als sehr positiv bewertet, hat man doch einen wunderschönen Blick in die Landschaft der Urner Berge. Auch das Ambiente in den Römisch-Irischen Thermen wird sehr gelobt, haben wir doch vor kurzer Zeit die Thermen komplett saniert. Auch der Duschenbereich und die Garderoben wurden erst kürzlich renoviert.

Für den schlechten Service bezüglich Massage entschuldigen wir uns und werden dies an der Teamsitzung diskutieren und uns diesbezüglich verbessern.

Auch für den nicht auf die Karten geladen Eintritte in die Römisch-Irischen Thermen entschuldigen wir uns. Natürlich werden wir Ihnen diese nicht in Anspruch genommene Leistung von 20 CHF überweisen und bitten Sie, mit christian.schmid@shp.ch Kontakt aufzunehmen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen und wir dies mit Ihnen besprechen können.

Freundliche Grüsse
Christian Schmid und das Swiss Holiday Park Team

Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Der Swiss Holiday Park ist zweifellos eine tolle und vielseitige Attraktion für Familien. Für Hotelgäste stimmt das Preis- und Leistungsverhältnis nicht, zumal die Zimmereinrichtung ziemlich veraltet ist, keine fix reservierten Tische fürs Abendessen zur Verfügung stehen und während den Herbstferien an Baden im überfüllten Bäderbereich nicht zu denken ist. Der Swiss Holiday Park ist als Tagesausflug grossartig, für Übernachtungen im Hotel bieter er im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels zu wenig Service.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Christian S, Leiter Gästebetreuung von Swiss Holiday Park, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Grüezi Michel

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Swiss Holiday Park sowie Ihr Feedback. Gästekommentare sind uns sehr wichtig und helfen uns, unsere Dienstleistung zu verbessern und zu erweitern.

Unsere Zimmer werden etappenweise umgebaut, bereits wurden 3 Etappen abgeschlossen. Beim Zimmerumbau werden die Badezimmer vergrössert und das ganze Interieur erneuert (inkl. Parkettboden).

Da wir auf unserer Anlage 4 Restaurants betreiben, lassen wir den Gästen selber die Auswahl, in welchem Restaurant sie essen möchten. Deshalb bieten wir kein traditionelles HP-Restaurant an.

Gerade in der Ferienzeit bei schlechtem Wetter dürfen wir in unserer Bäderlandschaft viel Gäste begrüssen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass es im Erlebnisbad an diesem Tag viele Leute hatte. Wir haben jedoch in den Römisch-Irischen Thermen und in der Saunalandschaft Ruhezonen geschafft, in welchem die Gäste entspannen und vom Alltag abschalten können.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Ihr Swiss Holiday Park Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir verbrachten zwei Nächte mit unserer 6-jährigen Tochter in einem sehr geräumigen Zimmer. Auch wenn das Zimmer einrichtungstechnisch nicht den neuesten Standards entsprach, so haben wir uns doch sehr wohlgefühlt: Nicht zuletzt weger des guten Service, der tollen Lage inkl. Balkon mit fantastischem Blick auf die Berge und das grosse Unterhaltungsangebot. Aktuell werden die Zimmer renoviert, was aber nur am Vormittag zu Geräuschentwicklungen führen soll (wir hatten davon nichts mitbekommen) - wir konnten einen Blick auf die neue Ausstattung erhaschen und waren vom Design angenehm überrascht.

Zimmertipp: Bei der Buchung nach einem neu renovierten Zimmer fragen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Morschach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Der Swiss Holiday Park ist eine große Hotelanlage mit diversen Gästehäusern. Das Hotel habe ch über ein Buchungsportal gebucht (ohne Wellness), da Geschäftsreise. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war super. 75 EUR die Nacht für ein wahrlich großes Zimmer / Apartment (kostenfreies Upgrade der Hotelleitung - vielen Dank hierfür). Die Ausstattung war herausragend. TV, Telefon, Internet - alles vorhanden was Geschäftsreisen als auch für Urlaub notwendig ist. Das Business Center bietet zu dem Konferenzräume für Besprechungen.

Die Anlage verfügt über ein Schwimmbad, Mehrzweckhalle, Kletterwand, Kartbahn und Skilifte. Über die Qualität kann ich diesbezüglich nichts sagen, da ich diese nicht nutzte.

Weiterhin verfügt das Hotel über mehrere Restaurants. Erstaunlicherweise sind die Preise auch hier in einem - für Schweizer Verhältnisse - guten Verhältnis zur Leistung. Das Essen ist hochwertig, der Service ausgezeichnet. Auch in der Hotelbar kann man den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Insgesamt ist das Hotel-Personal gut ausgebildet und macht einen super Job.

Einziger Mangel aus meiner Sicht ist der Aufpreis für das Frühstück, der mit rund 27 CHF deutlich überhöht ist. Zum Vergleich - Mittag oder Abendessen kommt man mit Getränke für den gleichen Preis locker hin; Hier wäre aus meiner Sicht nachzubessern.

• Aufenthalt August 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Der Swiss Holiday Park hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Erlebnisbad ist zwar klein aber für jeden Geschmack etwas dabei. Die Freizeitbeschäftigungen, wie Minigolf, Kart fahren, Billard, Bowlling uvm.sind für eine Anlage ganz schön abwechslungsreich. Müssen zwar zusätzlich bezahlt werden aber die Preise liegen im Rahmen.
Das Redtaurant Panorama Preiswert und super lecker.Die Bedienung freundlich.Was heute leider nicht mehr selbstverständlich ist.
Das Spa ist auch super.
Der SHP ist sicher nicht nur für Familien zu empfehlen. Sind ein junges Paar und uns wurde nicht einmal langweillig.
Werden sich wieder einmal ein paar Tage dort ausspannen!

• Aufenthalt August 2013
Trier
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Meine Frau und ich haben über Booking.de das Vier-Sterne-Hotel - "Swiss-Holiday-Parc" - am Vierwaldstätter-See für 121 € für eine Nacht gebucht!
De Facto erhielten wir eine Abstellkammer ("Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad"), ca. 3 m x 4 m) im Nachbargebäude mit Hochbett, welches wir auch noch selbst beziehen durften!!! Blick auf eine 2 m entfernte Wand.
Toilette und Dusche auf dem Flur!!!
Kein Kühlschrank, kein Tresor, keine Seife, kein Shampoo, kein Fön, keine Klimaanlage. Aber Waschmaschinen im Flur!
Der einzige Lichtblick: Das Frühstück!
In der Beschreibung bei Booking stand kein Wort, dass es sich um eine Jugendherberge handelt - und nicht um ein Vier-Sterne-Hotel am See!

Wir fühlen uns durch die Internet-Beschreibung von booking.de betrogen! Werden dies auch der Firma mitteilen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Christian S, Leiter Gästebetreuung von Swiss Holiday Park, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Grüezi

Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns leider nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Der Swiss Holiday Park bietet mehrere Übernachtungsmöglichkeiten für verschiedene Anspruchsklassen. Unsere Mehrbettzimmer werden vorwiegend von Familien oder Vereinsgruppen mit klarer Budgetvorgabe gebucht. Unsere Hotelzimmer hingegen sind sehr viel geräumiger und bieten entsprechenden Komfort.

Unsere Mehrbettzimmer sind bei booking.com unter dem Eintrag Swiss Holiday Park Hostel zu finden. Dort wird in keiner Weise suggeriert, dass diese Unterkunft einem 4* Hotel entspricht.
Alle nötigen Details mit Bildern sind auch entsprechend auf booking.com ersichtlich.

Für weiteres Feedback und Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung und würden uns freuen Sie einmal wieder bei uns im Hotel zu begrüssen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Haben im Gästehaus Rütli übernachet. Das Zimmer war relativ alt, das Mobiliar leider relativ veraltet, ansonsten okay. Es war sehr ruhig, was sehr angenehm war.
Die Badelandschaft ist befriedigend. Die römischirischen Thermen waren das Highlight. Der Whirlpool war besetzt von Eltern mit Kleinkindern, meiner Meinung nach nicht der Sinn eines Whirlpools. Die Tafel das Kinder unter 3 Jahren nicht in den Whirlpool dürfen, wurde ignoriert. Des Weiteren war der Boden zu den Garderoben sehr sehr verschmutzt. Überall fand man Haarbüschel und sonstigen Dreck, nicht besonders angenehm.
Auf unser Essen im Restaurant Panorama wartet wir eine geschlagene Stunde, da der Kellner unsere Bestellung verloren hatte, wie auch immer das passieren konnte.
Frühstück war dagegen wieder ziemlich gut.

Im grossen und ganzen ein guter Aufenthalt, jedoch finde ich das Preis- Leistungsverhältnis nicht angebracht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Swiss Holiday Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swiss Holiday Park

Hotel Swiss Holiday Park
Swiss Holiday Park In Morschach
Anschrift: Dorfstrasse, Morschach 6443, Schweiz
Lage: Schweiz > Morschach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Morschach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swiss Holiday Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Priceline, HotelsClick, TripOnline SA, HostelWorld und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swiss Holiday Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Swiss Holiday Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.