“Ein 4 Sterne Hotel am Land” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lechnerhof

Hotel Lechnerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lechnerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Eichenweg 4, 85774 Unterföhring, Bayern, Deutschland   |
“Ein 4 Sterne Hotel am Land”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

In Unterföhring sicher das beste Hotel (früher ein Bauernhof)
Service beim Empfang sehr freundlich,
Beim Frühstück 2 ältere Kellner, deren Hauptaufgabe wohl darin besteht die Gäste dauernd nach Ihrer Zimmernummer zu fragen. Folgende Beobachtung: Kellner fragt Gast, ob er Tee oder Kaffee möchte. Gast: Tee, bitte; Kellner: Ihre Zimmernummer? Gast sagt die Nummer. Kellner zieht ab. Tee hat der Gast keinen bekommen. Oftmals wird man aber auch nur nach der Zimmernummer gefragt. Manchmal kommt dann die Gegenfrage, ob man denn Kaffee möchte. Das nervt.
Ansonst strahlt Frühstücksraum keine besonders gute Atmosphäre aus. Kein Wunder: War ja auch früher der Kuhstall.
Zimmer: okay, aber auch nix besonderes für ein 4-Sterne Hotel
WLAN kostet und nicht wenig. Das sollte eigentlich ein Knock-out Kriterium sein.
Positiv: 1 größerer Seminarraum

• Aufenthalt April 2012, Business

Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

sicher werden auch viele die Unterkunft nutzen um ein Spiel in der Allianz Arena zu geniessen. Zusätzlich liegt man kurz vor dem Medienindustriegebiet Unterföhrings. Das Hotel liegt ruhig, weit genug von der Strasse weg und Parkplätze sind auch ausreichend vorhanden. Das Hotel ist schön eingerichtet mit viel Holz. Die Zimmer sind sauber, Frühstücksraum auch. Zum Essen kann man in die naheliegenden Restaurants im Ort zu Fuß gehen. 1km entfernt ist die S-Bahnstation um in die Stadt zu gelangen. Das Personal im Hotel ist freundlich und zuvorkommend gewesen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Dieses Hotel liegt in Unterföhring, in einer kleinen Seitenstraße. Es sind ungefähr 10 Minuten zur S Bahn Linie 8. Damit ist man in 25 Minuten in der Innenstadt. In 15 Minuten ist man am Flughafen. Das Hotel ist sehr ruhig, die Zimmer zweckmäßig eingerichtet und geräumig. Alle ist sehr sauber. Eine Sauna und Wellness-Einrichtung befindet sich im Untergeschoß.
Das Frühstück befindet sich in einem Raum mit oberbayrischer Einrichtung. Das Angebot ist sehr umfangreich und frisch. Es wird immer wieder nachgefüllt. Die Ober könnten etwas freundlicher sein. Zeitungen liegen aus.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Enger
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Ordentliches Hotel und eine echte Alternative zu den ganzen bekannten Hotelketten. Von der Lage jedoch etwas außerhalb von München. Ist sauber und macht einen guten Eindruck. Frühstück ok. Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit. Gute Restaurants in der Nähe, die fußläufig zu erreichen sind. Sehr ruhige Lage, daher dürfte es mit Lärm keine Probleme geben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Zugegeben, das Hotel ist ausdrücklich ein Garni Hotel. Zuviel sollte man also nicht erwarten. Das sage ich jetzt wahrscheinlich auch nur, weil man anhand des heimeligen Ambiente mehr als nur Zimmer / Frühstück erwarten würde. Alles sit sehr nett und persönlich eingerichtet - ein gemütlicher Landgasthof.
Die zimmer sind relativ modern ausgestattet. Trotzdem haben die Betten schon einige Jahre auf dem Buckel und bei mir liess sich die Heizung nicht regulieren, sodass ich oft viel zu warm hatte.

• Aufenthalt April 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Das Hotel hat sehr schöne, moderne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Der Service war sehr gut, auch das Frühstück ist nicht schlecht. Es liegt etwas versteckt, Zimmer sind daher sehr ruhig. Das Parken ist manchmal ein bisschen chaotisch. Es ist zwar nicht das billigste Hotel in Unterföhring, abe wahrscheinlich das beste.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Gelnhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Ich war schon häufiger anlässlich von Dienstreisen im Lechnerhof, zuletzt Anfang März 2010.
Gut für Geschäftsreisen: Die Zimmer sind geräumig, bequeme Betten, relativ großer Schreibtisch, Kofferablage, geräumiger Kleiderschrank, modernes Bad. WiFi bzw. W-LAN habe ich nicht genutzt. Die Lage ist sehr vorteilhaft: Der Lechnerhof befindet sich in Unterföhring (NICHT Stadt München, sondern gerade schon Landkreis München!), d.h. einerseits ist man mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Auto oder auch dem Taxi schnell in der Stadt oder am Flughafen, andererseits wohnt man recht ländlich, so dass es nachts angenehm ruhig ist.
Ambiente: gepflegter Landhausstil, allerdings für mich eher drei bis dreieinhalb als vier Sterne. Spricht aber nicht gegen das Hotel!

Das Personal an der Rezeption ist freundlich und kompetent: Reservierungsbestätigung kommt schnell und problemlos, Taxen werden prompt bestellt und sind auf die Minute pünktlich da, kleinere Mängel (Batterie der Fernbedienung leer) werden sofort behoben.
Besonders positiv hervorzuheben sind das Frühstücksbuffet und der Frühstücksservice. Das Buffet ist ausgesprochen reichhaltig, abwechslungsreich, und es wird immer sofort nachgefüllt. Der Frühstücksraum ist sehr schön gestaltet und geräumig; bei schönem Wetter kann man auch auf der angrenzenden, schön angelegten Terrasse frühstücken. Einziger kleiner Kritikpunkt: Es gibt viele Tische für 6-8 Personen. Ich persönlich frühstücke gerne in Ruhe für mich alleine und setze mich ungern zu Fremden an den Tisch, d.h. ich hätte lieber mehr Tische mit jeweils weniger Sitzplätzen. Ganz besonders positiv hervorzuheben ist der Restaurantleiter Teo: Egal, ob dickes Gedränge herrscht oder man erst kurz vor Ende der Frühstückszeit kommt - er begrüßt jeden mit einem freundlichen Lächeln und bietet sofort an, Rühreier, Omelettes etc. frisch zuzubereiten, selbst dann, wenn man dies fünf Minuten vor Ende der Frühstückszeit möchte.

Kritik habe ich allerdings im Hinblick auf den Zimmerservice anzumelden: Die Zimmer waren absolut sauber, daran gibt es nichts zu meckern. Einmal bin ich allerdings morgens an einem Nachbarzimmer vorbei gekommen, in dem offenbar Bettenwechsel anstand. Der Zimmerservice zog die Betten ab und warf das Inlett (nicht die schmutzige Bettwäsche, sondern die Decke) auf den Teppichboden. Fand ich sehr unappetitlich. Natürlich wird im Lechnerhof täglich gesaugt, und die Inletts werden für den nächsten Gast frisch bezogen, aber die Zimmer werden im Laufe der Zeit von zig Gästen betreten, und man weiß nie, womit deren Schuhe Kontakt hatten. Ich sage nur: Bahnhofsunterführungen oder Parks mit vielen Hunden... Das Problem mag nur in meiner Phantasie existieren, eklig finde ich die Vorstellung trotzdem. Der Service soll bitte die Inletts auf den Matratzen ablegen und nicht auf dem Teppichboden.
Punkt zwei: Am Abreisetag muss man das Hotel bis 12.00 Uhr verlassen. Ich bin nicht der Typ, der diese Zeit bis zur letzten Sekunde ausreizt, und weiß sehr wohl, dass der Zimmerservice bei Bettenwechsel mehr zu tun hat, als wenn derselbe Gast weiterhin im Zimmer bleibt. Dennoch möchte ich bitte auch am Abreisetag noch in Ruhe frühstücken und dann - ebenfalls in Ruhe - packen dürfen. Ich kam ca. um 10.10 Uhr in vom Frühstück zurück und wollte packen. Um 10.15 Uhr klopfte der Zimmerservice. Ich öffnete und sagte, dass ich noch 20 Minuten bräuchte. Dennoch klopfte der Zimmerservice fortan im Zwei-Minuten-Takt vehement an meine Tür. Ich kam mir vor wie ein trotziges, unverständiges Kleinkind, das von einer Gouvernante zur Ordnung gerufen wird. Fand ich reichlich unverschämt; es wirkte irgendwie wie ein versuchter Rausschmiss. Hier sollte die Hotelleitung dringend nachschulen.

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Lechnerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lechnerhof

Anschrift: Eichenweg 4, 85774 Unterföhring, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Unterföhring
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 von 5 Hotels in Unterföhring
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lechnerhof 4*
Herzlich willkommen im Lechnerhof: Unser privates Vier- Sterne- Hotel garni, in ruhiger Lage, verwöhnt Sie mit Stil und Ambiente. Durch die sehr gute und schnelle Verkehrsanbindung auch mit S- und U-Bahn sind die City und der Airport München (Airport- Linie S8 Haltestelle), die wichtigsten Münchner Unternehmen und beliebte Ziele wie die Allianz Arena, Messe München, MOC, Schwabing, die BMW Welt innerhalb 20 min erreichbar. Der Lechnerhof ist das ideale Hotel für Geschäftsreisende, Stop-Over und München-Besucher.Internetarbeitsplatz und freies High-Speed-WLAN für 1 Std kostenfrei.Hotel- Parkplatz stehen für 08,00 EUR/Tag zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lechnerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lechnerhof
Hotel Lechnerhof Unterföhring, Bayern

Wenn Sie Hotel Lechnerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.