“Gut, kurz vor Berlin” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schildow

Hotel Schildow
Hotel Schildow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schildow
3.0 von 5 Hotel   |   Muehlenbecker Strasse 2, 16552 Schildow, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Schildow
Maintal
“Gut, kurz vor Berlin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Freundliches kleines Hotel kurz vor Berlin. Man ist schnell in Berlin. Die Umgebung ist dörflich und ruhig. Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich und engagiert. Leider ist die W-Lan-Verbindung nicht in allen Zimmern nutzbar und der Fernsehempfang ist auch nicht ideal - teilweise noch mit Röhren-Fernsehern. Die Betreiber des Hauses müssen aufpassen, dass der Anschluss nicht verloren geht (Gefahr des Aktualisierungs- und Reparaturstaus). Aber insgesamt: Noch ist alles gut!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Die Einrichtung war einfach aber sehr sauber, das
Küchenpersonal alkoholisiert die Hygiene im Blick auf die Küche eine einzige Katastrophe das Frühstücksbufett war ausreichend der Cafe leider bitter und nicht gerade heiss, die Eier wie abgezählt und blau, Desinfektionsspender für die Hygiene der Hände nicht mal in den öffentlichen Bereichen. Leider habe ich an diesen Tage eine ältere Dame brüllend zu ihren Angestellten an der Rezeption mitbekommen, wo ich persönlich abgeschreckt wurde und ich dieses Hotel weder Freunden noch Bekannten weiterempfehlen werde, sondern der Hygieneaufsicht melden werde.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren für unseren Berlintripp im "Hotel Schildow" untergebracht. Das Hotel ist ruhig am Stadtrand von Berlin gelegen. Der Empfang und der Service war hervorragend. Die Zimmer sauber und schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und frisch. Es gibt jedoch einen Punkt Abzug weil ich relativ schlecht geschlafen habe (lag evtl. am quitschenden Bett) und die Bar war relativ spartanisch ausgestattet. Die Bardame jedoch absolut topp.

• Aufenthalt September 2013, Business
Portimao, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Modernes, sauberes, familiengeführtes "garni" (also nur Frühstück) Hotel am Stadtrand von Berlin mit Blick übers Land. Am besten mit dem Auto erreichbar, aber es gibt auch recht gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Großer, kostenfreier Parkplatz, 24-Stunden-Rezeption und ein gutes kontinentales Frühstücksbuffet. Besucht von Geschäftsleuten, Familien und Gruppen. Es gibt WLAN, alle Zimmer haben eine Terrasse oder Balkon und ein eigenes Bad. Es ist günstig und ein guter Ort, wenn Sie etwas Ruhe und Frieden wollen und nichts dagegen haben, in die Stadt fahren zu müssen. Würde auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Moscow
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel liegt im Norden von Berlin gelegen, in einem Auto etwa 20 Minuten Fahrt vom Flughafen Tegel. Wir verbrachten die Nacht dort eine Nacht. Allerdings konnte am Abend nicht sofort finden. Wir hatten 4 Personen. Ich buchte ein Zimmer für 4 Personen. Got Zimmer auf der Etage -1, aber da das Hotel an einem Hang befindet, sind die Fenster über dem Boden. Preis 68 €. Das Zimmer war groß, 2 Schlafzimmer, großes Bad. Es war köstlich und abwechslungsreiches Frühstück. Uns gefiel das Hotel

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Flensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Da Berlin zu Messezeiten nicht bezahlbar ist, suchte ich im 30min entferneten Schildow eine Alternative. Preis war nicht zu schlagen, gebucht wurde über HRS. Die Zimmer sind versetzt angebracht, so dass man nicht auf allen Seiten einen Nachbar hat. Rumdherum gibt es im OG einen Balkonauslauf, auf dem man ohne Probleme das Hotel umrunden kann.
Ausstattung ist in Ordnung. Frühstück war etwas besser als der Standard. Man bekommt viel für relativ wenig Geld.

• Aufenthalt März 2012, Business
A
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Das Preis Leistungsverhältnis ist wie auch die anderen Bewertungen meinen bestimmt gut, jedoch will das Schildow ein 4* Hotel sein, was ich absolut nicht glauben kann, von mir würde es höchstens 2* bekommen. Positiv ist die Optik des Hotels mit der Fachwerkbauweise und viel Glas.

Was für 4* absolut nicht tolerierbar ist ist dass unser Zimmer nicht sauber war, Spinnweben in allen Ecken und hinterm Vorhang, diese waren teils sehr offensichtlich. Der Wasserschlauch der Brause war defekt, in der Dusche gabs 2, 3 kleine Schimmelflecken.

Keine Mini Bar, ein ganz kleiner Röhrenfernseher der schon vor 10 Jahren nicht mehr dem technischen Stand entsprochen haben dürfte, die Fernbedienung dazu funktionierte nur sporadisch. Klimaanlage weiß ich nicht, wir waren im Winter hier, gesehen habe ich keine.
Zur Heizung - die war sehr sparsam eingestellt, kann man ja aber selber etwas aufdrehen,
ist nur bei der Ankunft etwas kalt momentan.

In der Hotelbar gibt es keine Barkarte wo man Preise erahnen könnte, auch etwas zum Knabbern sucht man vergeblich. (Auf Nachfrage wurden uns Salzstangen hingestellt die noch in der Plastikverpackung des Herstellers waren - ein einfaches Glas hätte hier schon besser ausgesehen)

Das Personal war nicht ausgesprochen freundlich, aber ausreichend. Infos über Frühstück und WLAN musste man selbst erfragen.

Wellnessangebote gibt es leider gar nicht, Zimmerservice nicht vorhanden, Restaurant war nicht in Betrieb da gerade kein Koch da war, es hätte zwar angeblich was zu essen gegeben, aber was konnte uns keiner sagen als wir in der Früh nachgefragt hatten. Sehr vage also alles.

Meine Empfehlung: Für Geschäftsreisende mit mittleren Ansprüchen sicher geeignet, jedoch für einen Paarurlaub wo man viel Zeit am Zimmer verbringt eher nicht zu empfehlen.
Verbesserungen sind da und dort noch möglich und z.T. erforderlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schildow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schildow

Anschrift: Muehlenbecker Strasse 2, 16552 Schildow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schildow
Bar/Lounge Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Schildow
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schildow 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schildow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schildow Brandenburg

Wenn Sie Hotel Schildow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.