“Sehr hübsches Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Dieffenthal
Hannover
“Sehr hübsches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Ein sehr hübsches altes Hotel, das prima restauriert wurde. Sauberkeit 1a, freundlicher, höflicher Empfang (korrekt distanziert, nicht herzlich). Essen im Restaurant war top! Sehr freundliche Bedienung. Sehr hübsche Einrichtung - ländlich, rustikal, geschmackvoll. Zimmer geräumig und ansprechend. Für ein 3-Sterne-Hotel hätten wir uns 1 Fl. Wasser mit 2 Gläsern auf dem Zimmer gewünscht.
Zu verbessern wäre das Thema Licht.Das ganze Entree ist sehr dunkel (allerdings sehr hübsch mit Kerzen gemacht). Im Treppenhaus und auf den Fluren (fast keine Fenster) ist es sehr dunkel und man hat Mühe, die schlecht gekennzeichneten Lichtschalter zu finden.
Es gibt keinen Nachtportier und man erhält einen Code, um nachts wieder ins Hotel gelangen zu können. Ich musste um 6.00 h mit dem Hund raus und habe vorsorglich die Eingangstür mit einem Gegenstand blockiert, was sich dann auch als Segen herausstellte, da der Apparat zum Eingeben der Code-Nr. komplett im Dunklen liegt und ich ohne eine Taschenlampe die Nummerntasten überhaupt nicht hätte erkennen können. Ebenso liegen die Eingangsstufen völlig im Dunklen, ohne dass z.B. durch eine Lichtschranke ein Licht anspringt. Da muss man aufpassen, dass man sich nicht die Haxen bricht.

Aber sonst - nichts weiter auszusetzen. Ausreichender Parkplatz, äußerst idyllische Lage
an malerischen Weinhängen am Dorfausgang, Blick auf angestrahlte Kirche und Burg in den Hügeln. Auch für Hundebesitzer geeignet, vor dem Haus findet man ausreichend Wiesen und Wege.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Kann ich empfehlen.

Susan
Hannover

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Allein/Single
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel liegt zwischen Strasbourg und Colmar undweit der Burg "Haut-Koenigsbourg" inmitten der Weinberge. Es ist am Rand eines kleines Dorfes sehr ruhig gelegen. Kostenfreie Parkplätze stehen am Hotel zur Verfügung.

Die Mitarbeiter sind freundlich. Wir erhielten erst ein Zimmer direkt am Lift, welches recht laut war. Als wir dies dem Rezeptionisten mitteilten erhielten wir ein anderes Zimmer, welches in Ordnung war.

Die Zimmer und das Bad sind gross und haben teiweise Balkon. Es gibt TV mit deutschen Sendern. Die Sauberkeit war in Ordnung. Ein Minus gibt es jedoch für die Matrazen, die unbedingt ausgetauscht werden müssten, da man die Federn stark spürt, wir haben daher schlecht geschlafen. Ansonsten war jedoch alles in Bester Ordnung. Das Frühstück war für französische Verhältnisse relativ üppig. Neben verschiedenen Brotsorten gibt es Cerealien, Wurst und Käse.

Die Gegend rund um das Hotel ist traumhaft. Ob Strasbourg und Colmar, Weinstrasse oder die vielen Burgen und Burgruinen am Hang der Vogesen, alles ist in direkter Nähe. Man benötigt jedoch ein Auto. Ebenfalls toll sind die vielen Restaurants in den Dörfern und Städtchen in Hotelnähe.

Wir haben in diesem Hotel ein erholsames Wochenende verbracht, jedoch leider aufgrund der schlechten Matrazen sehr schlecht geschlafen. Wenn dieses Problem abgestellt ist würden wir jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Suedpfalz
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Ventilator Defekt, erst nach einem Tag einen anderen bekommen. Frühstück sehr kurz 1 STD aber nach 45 min wird schon abgedeckt. Sprachen nicht wie angegeben Sondern nur Französisch. Unfreundlich und sehr zurückweisend. Parkplatz ist nicht reserviert für Hotelgäste, wenn man am Abend kommt muss man Glück haben oder auf dem Behindertenplatz stehen. :-( :-( :-(

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dieffenthal.

Deutschschweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2010

Wir hatten für 2 Nächte gebucht. Das Hotel war voll belegt und uns hatte man offensichtlich ohne Preisermässigung das schlechteste Zimmer des ganzen Hauses gegeben. Ganz sicher keine 3 Sterne wert: Parterrezimmer Nr. 2 mit Aussicht auf Baumaterialabfälle und Baustelle. Am 2. Morgen trat ich aus dem Badezimmer und fand Arbeiter vor dem Fenster, das keine Tagvorhänge hatte. Das Deckenlicht funktionierte nicht, es gab nur eine alte dünne Wolldecke ausser den Leintüchern im Bett, der dünne Baumwollüberwurf war zerrissen. Die alte Bettstelle oder das Zimmer war offensichtlich kürzlich gestrichen worden und das ganze Zimmer roch nach Farbe. Im total veralteten Badezimmer spritzte die Hälfte des Wassers beim Duschen aus der Schlauchbefestigung, eine Wandaufhängung oder Duschvorhang fehlten, und der schwere WC-Sitz knallte beim Absitzen in den Rücken, da man ihn nicht ganz aufklappen konnte.
Am liebsten wären wir sofort wieder umgekehrt, aber eine andere Unterkunft an Pfingsten wäre wohl schwer zu finden gewesen. Das Personal war freundlich, das Essen im Restaurant ausgezeichnet. Wir assen kein Frühstück, da man nur von 8 bis 9 Uhr eine Stunde Zeit hatte und uns das zu früh war. Bei der Abreise war es prompt auf der Rechnung, wurde jedoch sofort gestrichen, als wir darauf hinwiesen. Dem Besitzer war es offensichtlich nicht ganz wohl bei unserer Reklamation über das Zimmer. Am 2. Tag war auch kein Bett gemacht oder geputzt worden, während wir den ganzen Tag unterwegs waren. Das war seit langem das schlechteste Hotelzimmer, das wir angetroffen haben, nicht mal 2 Sterne wert.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Le Verger des Chateaux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Verger des Chateaux

Anschrift: 2 Route Romaine, 67650 Dieffenthal, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Dieffenthal
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Dieffenthal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Verger des Chateaux 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Verger des Chateaux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Verger Des Chateaux Dieffenthal
Hotel Le Verger Des Chateaux Dieffenthal
Le Verger Des Chateaux Hotel

Wenn Sie Le Verger des Chateaux besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.