“herrliches Essen, gute Lage, herzliches Zusammensein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Quercia della Gallura

La Quercia della Gallura gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Quercia della Gallura
3.0 von 5 Bauernhof   |   Localita Balajana | SP 14 - Luogosanto - Arzachena, 07020 Luogosanto, Sardinien, Italien   |
“herrliches Essen, gute Lage, herzliches Zusammensein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Mateos und Lauras Agritourismo vereint viele Vorzüge:
- das Essen ist einfach köstlich und üppig, ein 5-Gänge-Agritourismo-Menü mit viel Fisch, Pasta und lecker angerichtetem Gemüse, Obst und süßen Leckereien;
- zu Abend gegessen wird in der Regel zu festen Zeiten an einem großen langen Tisch: so lernt man rasch die anderen Gäste kennen, tauscht sich über Reiseziele aus, macht ggf. neue Freunde
- einfache, aber angenehm große und praktische Bugalows in schöner Natur;
- das Areal ist mitten in der Galura gelegen, aber in knapp ein bis anderthalb Stunden per Auto ist man auch an den herrlichen Küstenstränden.

Mateo ist der Mann-für-Alles, der als Koch nicht nur Extra-Wünsche gerne erfüllt, sondern auch bei der Planung von Tagestouren unterstützt. Laura gibt dem Dasein dort strahlenden Glanz.

Wer in Gallura Rad auf den vielen mal gut ausgebauten, mal vielfach geflickten Straßen fahren möchte, ist mit dem eigenen Touren- oder Rennrad sicher am besten beraten; für wirkliche Montainbiketouren braucht man gute Guides und sollte über belastbare Erfahrung in schwierigem Gelände verfügen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Mateo und Laura sind 2 sehr nette Gastgeber, es gibt leckere lokale Küche; das Agriturismo ist ein idealer Ausgangspunkt für Bike-Touren, die Leute von Gallura-bike-point haben 2 Mountain-bikes in Topzustand geliefert und wieder mitgenommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Münsterdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Laura und Mateo führen einen idyllisch gelegenen Agriturismo mitten in der Gallura, fernab der großen Straßen. Als Ausgangspunkt für Touren an die im Norden gelegene Costa Paradiso und im Osten die Costa Smeralda bestens geeignet. Die insgesamt 12 Zimmer in den drei Wohneinheiten gruppieren sich um einen kleinen Pool zu Füßen des Haupthauses. Die Zimmer sind einfach aber klimatisiert und vor allem sauber. Das wir zum Frühstück gerne Käse und Wurst statt Zuckerstangen und Marmelade essen war für den Gastgeber überhaupt kein Problem. Die Portionen beim Abendessen (Halbpension) waren mehr als reichlich und nicht immer zu schaffen. Trotz aller Bemühungen, weil es so sehr gut geschmeckt hat. Wein, Kaffee und leckerer Mirto rundeten den kulinarischen Teil ab. Wir können die überaus herzlichen Gastgeber Laura und Mateo wärmstens weiterempfehlen. Mateo sei an dieser Stelle noch einmal für den extra für uns beschafften Mirto gedankt.

Aufenthalt September 2013, Paar
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Uneingeschränkt empfehlenswerte Unterkunft mit herzlichen Gastgebern.
Hervorragende Küche, saubere Zimmer (Fliegengitter an den Fenstern vorhanden), schön angelegter Garten und die Kommunikation mit Laura und Matteo ist Dank ihrer guten Englischkenntnisse auch kein Problem.
Einziges must have: ein Auto um die tolle Umgebung kennenzulernen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Kirchseeon, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Ein sehr nettes kleines und persönlich geführtes Hotel im Norden Sardiniens. Die Küche ist sehr gut und die Portionen so mächtig, dass man die Platten nie alle leer bekommt. Matteo und seine Schwester Laura geben sich viel Mühe, wirklich allen gerecht zu werden. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Solch eine Gastfreundlichkeit ist uns im Urlaub noch nie entgegengebracht worden! Matteo ist freundlich, großzügig und engagiert und kümmert sich vollends um das Wohlergehen aller Gäste. Persönlicher Kontakt ist ihm sehr wichtig und wir konnten uns gut auf Englisch verständigen. Matteo hat uns bei unseren Unternehmungen jederzeit viele hilfreiche Tipps gegeben und uns auch die gewünschten Fahrräder organisiert.
Die Zimmer sind sauber, aber einfach eingerichtet. Beim Frühstück braucht man manchmal ein wenig Geduld, weil Wünsche täglich individuell geklärt und nur auf Anfrage erfüllt werden.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und hatten auch viel Spaß mit den anderen Gästen, die wir dort kennengelernt haben. Wir würden diese Unterkunft jedem empfehlen, der Wert auf persönlichen Kontakt legt und die typisch sardische Küche kennenlernen möchte.

Regina und Dirk H.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Wir starteten nahezu täglich unsere sportlichen Radtouren von der Quercia aus und konnten in 2 Wochen nahezu jeden Punkt der Gallura, der Costa Smeralda und das Archipel um La Maddalena erreichen. Sogar für einen Ausflug nach Bonnifacio/Corsica war der Standort perfekt.
Wenn wir mal faul waren, konnten wir uns prima auf dem absolut ruhig gelegenen riesigen Anwesen erholen. Jetzt, wo der neue, grosse Pool fertig ist, braucht man nicht einmal mehr ein schlechtes Gewissen zu haben, eine Ausfahrt in diese traumhafte, teils unberührte Landschaft zu verpassen.
Abends verwöhnte uns Matteo mit typischem Abendessen der sardischen Küche. Alles sehr kreativ und irre viel. Tipp: Essen Sie bloss nicht jeden Teller leer; es kommt jeden Abend so viel Unterschiedliches, was unbedingt probiert werden muss.

Die Geschwister Matteo und Laura sind Gastgeber mit dem Herzen am rechten Fleck. Wir werden die beiden herzlichen und lieben Original-Sarden sehr vermissen. Wenn wir nochmal nach Sardinien fahren, wie vielleicht ins Trainingslager, dann fahren wir auf jeden Fall wieder hierhin.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im La Quercia della Gallura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Quercia della Gallura

Anschrift: Localita Balajana | SP 14 - Luogosanto - Arzachena, 07020 Luogosanto, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > Luogosanto
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Luogosanto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Quercia della Gallura 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Quercia della Gallura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Agriturismo La Quercia Della Gallura Luogosanto
La Quercia Della Gallura Sardinien/Luogosanto

Wenn Sie La Quercia della Gallura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.