“Hervorragende Küche, geräumige & moderne Zimmer mit 2 (!) Balkonen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Terre di l'Alcu

Agriturismo Terre di l'Alcu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Agriturismo Terre di l'Alcu
Strada Provinciale 115 Km10,4 | Arzachena, Bassacutena, 07020 Luogosanto, Sardinien, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Österreich
“Hervorragende Küche, geräumige & moderne Zimmer mit 2 (!) Balkonen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren Anfang Juli in diesem Agriturismo und haben uns ausgesprochen wohl gefühlt. Das Zimmer war sehr modern und schön, die Betreiber des Agriturismo sehr nett und aufgeschlossen. Es gibt zwar Gelsen (wie in einer anderen Rezension bemängelt), das Zimmer bleibt aber dank Insektengittern gelsenfrei, auch wenn man das Fenster offen lässt. Das Abendessen war hervorragend und hat nach dem Kochkurs, in dem wir die Zubereitung des Abendessens live miterlebt haben und auf der gemütlichen Terrasse gleich noch besser geschmeckt. Außerdem haben wir noch gute Tipps für den Einkauf von Käse und Wein in der Region bekommen. Auch das Frühstück mit selbst gebackenem Brot und selbst gemachtem Joghurt fanden wir sehr lecker. Das Agriturismo liegt zwar nicht direkt am Meer, das Meer ist aber mit dem Auto in etwa 20-30 Minuten gut erreichbar. Wir wären auf jeden Fall gerne länger geblieben (2 Tage sind eindeutig zu wenig)!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist sehr ruhig aber man erreicht mit dem Auto alles sehr gut und schnell. Die Familie ist sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Das Essen ist ein Traum! Auf alle Fälle Halbpension buchen. Vieles ist aus eigenem Anbau und die hochwertige Qualität des Essens schmeckt man sehr. Die Zimmer sind recht modern und schön eingerichtet. Leider stehen dieser etwas im Schatten, so dass es leicht kalt/feucht ist. Das Einzige was wir hier vermisst haben, eine gemütliche Ecke (Couch etc.) zum Sitzen. Alles zusammen ist es aber eine sehr gute Unterkunft und zu 100% weiter zu empfehlen. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir übernachteten vom 19.bis 21. Juni 2013 mit Halbpension in Terre di l’Alcu und können dieses Haus wärmstens empfehlen. Wer gerne ruhige Ferien mitten in der schönen Natur verbringen will, ist hier am richtigen Ort. Die Zimmer sind nett und mit Geschmack eingerichtet. Das Frühstück wird auf der wunderbaren Terrasse mit toller Aussicht, begleitet von klassischer Musik, eingenommen. Für das Nachtessen haben wir uns entschieden im Agriturismo zu essen, was wir nicht bereut haben. Im Gegenteil, das Essen ist herrlich und dazu aus biologischen Produkten, die Elena und Cristian selber anpflanzen. Vor einigen Jahren haben sie dieses Land erworben und daraus einen Gemüse- und Früchtegarten angelegt. Man kann sich vorstellen was für eine Riesenarbeit dahinter steckt, die nur mit grosser Begeisterung vollzogen werden kann. Später kamen die Gästezimmer hinzu, so wie wir sie heute sehen. Wir hoffen bald wieder einmal hierhin zurück zu kommen. Magdalena und Fredy, Bern

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Agrotourismo wirkt auf den ersten sehr ansprechend und klug konzipiert. Der Service war freundlich, das Essen gut - Frūhstūck ausbaufähig, aber fūr den Preis ok. Wohl gefühlt haben wir uns im Terre di l' Alcu leider dennoch nicht, da unser Zimmer, welches im unteren Teil eines der beiden Gästehäuser lag, sehr feucht war. Wohl bedingt durch Die Bauweise und den direkten Zugang zur Wiese war die Feuchtigkeit und zahlreiche Insekten in Zimmer und Betten.

• Aufenthalt Mai 2013
Elenagriturismo, Responsabile relazioni con la clientela von Agriturismo Terre di l'Alcu, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Liebe Sarah,
Dank für Ihre Beschreibung und Sie ein Teil Ihrer Ferien bei uns verbracht zu haben.
Es tut mir Leid für den Raum. Sie haben Recht. Am Anfang von Mai ist es viel geregnet und vielleicht waren Insekten aus dem Garten. Es ist möglich im Grünen. Immer in den gleichen Tagen in einem anderen Raum ist das gleiche passierte. Die Gäste haben uns gewarnt und wir haben sofort etwas gemacht. Aber Sie haben uns nichts gesagt! Am Morgen habe ich auch gefragt, ob alles in Ordnung war mit dem Zimmer! Wir werden alles sofort reinigen.
Ist es wichtig, dass die Gäste sagen, ob alles in Ordnung ist. Wenn es möglich ist, wir versuchen die Probleme zu lösen. Wir möchten dass unsere Gäste froh mit unserer Unterkunft zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Elena de Concini
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

wir hatten sehr erholsame Tage dort, gerne jederzeit wieder. die betreiber waren sehr zuvorkommend und haben tolle geheimtips für strände gegeben. die zimmer sind sehr hochwertig und mit geschmack und liebe zum detail eingerichtet.

ffffrffewfsffffffffdfedferferfrferfrfrefffredfgrgrdgffdvfxvf rgrgrgrtgrtgtrgtgttgtztzthtrhtrhtgtgtrgrgrg

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Abseits von Massentourismus und Schickimicki fühlten wir uns wie zu Hause in terre di l'Alcu.
Die Zimmer sind schlicht aber geschmackvoll eingrichtet. Der Ausblick auf die einzigartige Natur und die Ruhe ist beruhigend für gestresste Großstädter.
Für das leibliche Wohl wurde bestens von Marco gesorgt. Elena und Christian waren hervorragende Gastgeber, die sets um unser Wohl bemüht waren.
Wir haben uns in einer Woche super erholt und kommen sicher gerne wieder.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer Venere (Venus) mit fantastischem Blick auf die grünen Berghügel.
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Agriturismo ist in Sardinien allgegenwärtig, aber ganz selten ist ein so wunderbarer Ort wie das Terre di L'Alcu. Die Anlage aus drei Gästehäusern plus dem Hauptgebäude ist klug konzipiert - so hat jedes der sechs Zimmer seine eigene Terrasse ohne Einblick der Nachbarn. Schlicht und ästhetisch gestaltete Zimmer, großes Bad. Schönes Gelände mit Gemüsegärten an einem Flüsschen, wohltuender Blick auf grüne Bergrücken.
Der absolute Trumpf ist die Küche: Wir haben nirgends in Sardinien so köstlich gespeist wie hier - und das am großen Gemeinschaftstischnauf der wunderschönen Terrasse, über der der Mond steht. Und besonders ist auch die Herzlichkeit der jungen Gastgeber zu erwähnen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Agriturismo Terre di l'Alcu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Terre di l'Alcu

Anschrift: Strada Provinciale 115 Km10,4 | Arzachena, Bassacutena, 07020 Luogosanto, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > Luogosanto
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Pensionen in Luogosanto
TripAdvisor ist stolz, T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Terre di l'Alcu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Terre Di L'Alcu Sardinien/Luogosanto

Wenn Sie Agriturismo Terre di l'Alcu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.