“Wunderschöner Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Borgo

Il Borgo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Il Borgo
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Strada Provinciale 81, 39, 95012 Castiglione di Sicilia, Sizilien, Italien   |
Karlsruhe, Deutschland
“Wunderschöner Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel liegt sehr schön abseits vom Touristentroubel mitten im Grünen. Es besteht aus einem altem Gebäude mit viel Charme und einem Neubau. Die Zimmer des neuen Teils konnten wir uns leider nicht anschauen. Die Junior-suite liegt im alten Gebäude, ist sehr groß und hat eine schöne Aussicht ins Tal . Das Zimmer und das gesamte Hotel waren immer gepflegt und sauber. Am ersten Tag unseres Aufenthalts waren die Wege und auch der Bereich um den Pool mehrere Zentimeter hoch mit Vulkanasche bedeckt. Diese stammte aus dem Ausbruch eine Nacht zuvor. Trotz dass wir die einzigen Gäste waren, wurde es sofort sauber gemacht.Das Essen war fantastisch. Wir haben auf der ganzen Reise nie annähernd so gut gegessen. Dies gilt sowohl für das Frühstueck als auch für das exzellente Abendessen.
Den Aufenthalt perfekt machte allerdings die Seele des Hauses Francesca.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Nettes kleines Hotel mit Pool mitten in der Natur. Dieses Hotel kann ich nur mit eigenem bzw. Mietauto empfehlen. Leider ist der Anfahrtsweg etwas schwer zu finden, das Hotel befindet sich etwas neben der Hauptstraße. Zum Strand (Richtung Giardini Naxos) sind es ca. 12 km. Die Zimmer im ersten Stock sind etwas größer und geräumiger. Das Abendessen kann man auch vor Ort dazubuchen, wir waren mit dem Essen sehr zufrieden. Auch das Frühstücksbuffet ist überdurchschnittlich gut (für italienische Verhältnisse ausgezeichnet). Die nahegelegene Ortschaft Motta Camastra ist unbedingt einen Ausflug wert! Wir haben uns in diesem Hotel wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Bayreuth
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2009

Das Hotel liegt in einer für Sizilien typischen ländlichen Region zwischen Zitronen, Orangen, Mandarinen und Olivenplantagen. Der Ätna ist vom Hotel aus leider nicht zu sehen, aber die Gegend mit ihren Bergen und der Alcantara-Schlucht ist Optisch sehr reizvoll und hat vor allem in den Morgen und Abendstunden ein besonderes Flair.
Das Hotel ist im Rustikalen Landstiel gehalten, es handelt sich ja um ein umgebautes Landhaus. Die Angestellten waren weitgehend freundlich. Leider war es nicht immer möglich sich auf Englisch oder Deutsch mit den Damen an der Rezeption zu verständigen. Für ein Hotel mit Internationalen Gästen ungewöhnlich.
Wir hatten nur Frühstück mitgebucht, und auch keine anderen Malzeiten im Hotel eingenommen. Das Frühstück war einfach aber lecker. Natürlich gab es Kaffee, Tee und die üblichen Getränke. Dazu meist leckere Kuchen, Italienische Salami, Schinken, Käse, die üblichen Cerealien und verschiedene Marmeladen welche von der Terralcantara (dazu gehören Mehrere Landhotels, darunter auch das Il Borgo) hergestellt werden.
Das Zimmer war Geräumig, mit Balkon und ansprechend eingerichtet. Leider Fängt der Innenanstrich an einigen Stellen schon das Bröckeln an und im Bad gibt es kleinere Schimmelstellen, was ich aber nicht weiter schlimm fand. Außerdem ist es sehr hellhörig.
Vom Balkon aus konnte man in einiger Entfernung sogar das Meer sehen. Leider gab es keine Stühle für den Balkon, also musste man die kleinen Zimmerhocker mit nach Außen nehmen. (Mückenschutz nicht vergessen)
Den Pool fand ich auch schön, und da die meisten Gäste den ganzen Tag unterwegs sind hatte man den oft ganz für sich alleine.
Ein Leihwagen ist für einen Aufenthalt hier sehr wichtig, weil es keine Linienbusse oder Ähnliches gibt. Auch wer einen Strandurlaub plant ist in dieser Gegend total falsch, die Strände sind nicht nah und wie ich finde auch nicht schön.
Das Hotel ist beim ersten mal nicht einfach zu finden. Aber mit Navi und den Koordinaten 37°52'4.78"N 15°11'33.95"E ist auch das kein Problem. Die Adresse vom Hotel bringt nichts, da kommt man glaub ich an der Alcantara-Schlucht an. Ihr solltet nur darauf achten das euch das Navi nicht auf unbefestigte Feldwege lockt wie es mir passiert ist. Zum ende zu ist es einfach immer der Ortbeschilderung Richtung Francavilla di Sicilia zu folgen. Dann kommt man automatisch am Hotel vorbei.
Alles im allen ein schönes Hotel das ich für einen Sizilienurlaub der sich auf Ausflüge Konzentriert nur empfehlen kann.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Il Borgo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Borgo

Anschrift: Strada Provinciale 81, 39, 95012 Castiglione di Sicilia, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Catania > Castiglione di Sicilia
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Pensionen in Castiglione di Sicilia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Il Borgo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Borgo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Borgo Sizilien/Castiglione Di Sicilia

Wenn Sie Il Borgo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.