“.. mal eine wirklich gute Gans” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Schwanen

Zum Schwanen
Hollerberg 7, Oberursel (Taunus), Hessen, Deutschland
06171-55383
Platz Nr. 20 von 51 Restaurants in Oberursel (Taunus)
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Bad Homburg, Deutschland
“.. mal eine wirklich gute Gans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Das gut bürgerliche Restaurant lockt mit einer leckeren Karte. Ich war das erste mal hier und bin begeistert von der guten Küche. Alleine die Champions als gewaltige Vorspeise waren ein Gedicht und der anschliessende kleinen Gänseteller ( mit Klos und leckerem Rotkohl) waren den Preis Wert (ca.14 Euro).
Die Bedienung ist sehr freundlich und das Essen kommt warm und auf den Punkt auf den Tisch. Ich komme wieder. Eine nette alt eingesessene Adresse in der Oberurseler Altstadt.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Immer wieder gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

"Zum Schwanen" in Oberursel ist schon etwas Besonderes im gutbürgerlichen Stil. Das Ambiente ist gemütlich, das Essen hervorragend, Preisleistungsverhältnis stimmt. Bei einem Besuch der Oberurseler Altstadt ist es auf jeden Fall empfehlenswert, dieses Lokal zu besuchen. Im Sommer ist es besonders schön im Innenhof draußen unter Platanen zu sitzen. Aber auch im Winter oder bei schlechtem Wetter fühlt man sich innen genauso wohl.

Aufenthalt März 2012
Eschborn, Deutschland
“Urig und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren im Dezember zum zweiten Mal im Schwanen in Oberursel. Das Ambiente ist rustikal aber gemütlich. Die Bedienung war sehr schnell und zuvorkommend.
Ich bin eigentlich kein Freund "klassischer deutscher Küche " , aber ich hatte wie im Vorjahr Gans und ich muß sagen, daß ich in einem Restaurant zu diesem Preis noch niemals eine so leckere Gans gegessen habe. Soße und Beilagen wurden auch nachgereicht.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Uriges einheimisches Lokal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wer Hunger auf deutsches Essen und ein zünftiges Bier hat, ist hier genau richtig. Es gibt vom Schweinsbraten über die Bratwurst bis zur Roulade alles. Frankfurter Bier, sowie Kölsch und Alt gibt es dazu. Auf Holzbänken- und Stühlen sitzt man dennoch recht gemütlich. Im hinteren Teil des Restaurants gibt es einen größeren Raum, den man auch für Feierlichkeiten aller Art anmieten kann.
Zum stadtbekannten Brunnenfest gehört der Schwanen zu den Lokalen, die auch zu später Uhrzeit bei Livemusik noch sehr gut gefüllt sind.

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gutbürgerliches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Der Schwan in Oberursel ist ein alteingesessenes Wirtshaus und in dem regionale Frankfurter Küche und gutbürgerliche Küche serviert wird. Die Auswahl reicht von Schnitzeln über Steaks bis zu Zanderfilets.
Im Sommer kann man im schönen Biergarten sitzen und auch für die Sportfans ist gesorgt, da es sich um eine Sky Sportsbar handelt.
Für Festlichkeiten gibt es einen großen Raum, der für geschlossene Gesellschaften genutzt werden kann.
Alles in allem spricht die langjährige Beliebtheit in der Bevölkerung schon für einen Besuch.

• Aufenthalt November 2010
    • 4 von 5 Sternen Essen