“Super Hotel der Oberklasse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel

Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel
4.0 von 5 Hotel   |   Zimmersmuhlenweg 35, 61440 Oberursel (Taunus), Hessen, Deutschland   |
Süddeutschland
“Super Hotel der Oberklasse”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren zwei Mal da für jeweils eine Nacht auf dem Weg In Richtung Ostdeutschland. Es war tadellos.Alles bestens.Wenn es ueberhaupt etwas zu kritisieren gäbe , dann der Wellnessbereich.Der ist dürftig. Aber wer will da hin mit dem vollem Bauch nach dem hervorragenden Essen?! Und das Frühstück... Es gehört mit zu den absolut besten Frühstücksbuffets die uns je gegönnt waren. Fantastisch.Mövenpick eben...
Wir werden wieder dort buchen,und freuen uns darauf. Einfach Spitze!

• Aufenthalt Oktober 2013
Moevenpick2011, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Valentinnullzwo,

wir freuen uns sehr über die freundliche Bewertung auf tripadvisor.de
Bei einem längeren Aufenthalt empfehlen wir Ihnen als Wellness-Alternative die Taunus-Therme oder das Kur-Royal in Bad Homburg.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bottrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

nettes , freundliches auch günstiges Hotel, wenn man die Angebote wahr nimmt.
die Zimmer sind gut, der Service ebenso, Frühstück weltklasse.....aber als Zusatzangebot doch recht teuer. da kann man besser außerhalb frühstücken

• Aufenthalt November 2013, Familie
Moevenpick2011, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Sehr geehrter Peter T,
danke für Ihre positive Bewertung auf tripadvisor!
Wir freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Gästen teilen und dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat.
Gerne würden wir Sie gelegentlich wieder bei uns begrüßen, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße aus dem schönen Taunus,
Quality Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Zur Hochzeit von Freunden war ich eine Nacht im Hotel. Guter Service und klasse Essen und nach langer Nacht auch ein tolles Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind gut, nur im Bad sollte man nach dem Duschen am besten die Handtücher auf dem Boden ausbreiten. Es wird so schnell wieder trocken.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Moevenpick2011, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Sehr geehrter Gerrit B,
danke für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für die Bewertung auf tripadvisor.de
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt größtenteils zufrieden waren und dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden teilen.
Bis zum nächsten Mal wünschen wir Ihnen alles Gute.
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Nur 10 Minuten zu Fuß ab der S-Bahnstation Oberursel-Stierstadt kann man das Mövenpick Oberursel durchaus als Alternative zu den oft überteuerten Frankfurter Hotels ansehen.
Der Empfang war schnell und professionell, das Zimmer 302 nicht weit weg vom Lift und schnell gefunden.
Die Zimmerausstattung ist ok – 2 Queen-Size Betten, Minibar, Wasserkocher und Tee/Kaffee sowie Flat-TV. Nur die Dusche im Bad ist eine kleine Fehlkonstruktion, die das ganze Bad unter Wasser setzt, wenn man duscht.
Besonders zu erwähnen ist das ausgezeichnete Frühstück – wie in den meisten Mövenpick Hotels am oberen Ende des 4-Sterne-Standards.
Fitnessraum und Sauna wurden aus Zeitgründen nicht genutzt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Moevenpick2011, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Sehr geehrter der_TeGe,

vielen herzlichen Dank , dass Sie für Ihren letzten Aufentalt unser Haus im Taunus gewählt haben.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns bei uns gefallen hat.
Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt wünschen wir Ihnen alles Gute.
Beste Grüße,
Datteln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Super Hotel!!!
Ich werde es jedenfalls weiter empfehlen.

Trotzdem wir das Hotel erst so gegen 21:30 Uhr erreicht haben, da unser Zug Verspätung hatte, wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt. Check-in ging super schnell. Zimmer sind sauber und ordentlich.

Auch im Restaurant sind die Mitarbeiter sehr freundlich. Das Essen dort schmeckt gut, ist mir persönlich zu teuer. Ich als Kleinverdiener kann es mir leider nicht leisten dort während des Aufenthaltes durchgehend zu essen. Denke aber das ist Ansichtssache. Deswegen viel das Frühstück bei mir auch aus. Es gibt zwar die Möglichkeit sich auch ein kontinentales Frühstück auf´s Zimmer kommen zu lassen, dies ist etwas günstiger als das Buffet, aber da dort auch nur süßes serviert wird kam auch dies nicht in Frage. Wie gesagt, ist alles Ansichtssache. Einen Abend habe ich mir das Wiener Schnitzel gegönnt. Es war sehr lecker. Für mich war die Portion schon viel zu groß. Also für den Preis bekommt man wirklich was geboten.

Die Bar haben wir auch gleich ausprobiert. Leider gab es meinen Drink nicht auf der Karte. Also ganz vorsichtig und lieb gefragt ob es wohl trotzdem machbar wäre. Der Barkeeper meinte dies müsste möglich sein. Dann sah man ihn flitzen. Schnell das Smartphone gezückt, gegoogelt und schwupps hatte ich meine Batida Banana. Der arme Kerl. Einerseits war mir mein extra Wunsch peinlich, andererseits war ich sehr beeindruckt wie viel Mühe man sich dort macht um die Gäste zufrieden zu stellen. Also ganz großes Lob an den Barkeeper. Der Drink war klasse ;)

Kleiner Kritikpunkt:

Nach dem duschen steht das Badezimmer unter Wasser und das ziemlich lange. Da ich nicht mehr warten konnte bin ich trotzdem vorsichtig rein und prompt ausgerutscht und gestürzt. Das Wasser steht wirklich bis zur Kante zum Flur hoch. Schätze das sind 1 oder 2 cm. Vielleicht könnte man ja Flitschen in die Schränke stellen oder nochmal die Abflüsse überprüfen.

Einmal ging meine Zimmerkarte nicht mehr. Ich kam einfach nicht mehr in mein Zimmer. Also ab zur Rezeption. War überhaupt kein Problem. Karte wurde neu codiert.

Auschecken lief bei mir auch Problemlos und schnell.

Auf der Abrechnung sind nur Belegnummern angegeben was es etwas schwierig macht nachzuvollziehen was wirklich abgebucht wird. (War das erste Mal in einem 4 Sterne Hotel weiß somit nicht ob das normal ist) Bei meiner Freundin ist dann prompt auch was schief gelaufen. Die Dame an der Rezeption war trotz Reklamation weiterhin sehr freundlich. Und nach einigem hin und her wurden die 50 Euro dann wieder zurückgezahlt. Werden deswegen nur noch bar zahlen, sicher ist sicher.

Fazit:
Alles in allem Super Hotel

Verkehrsanbindung Super
Freundlichkeit und Service überragend
Zimmer sauber

Ich bin sehr zufrieden.

Wir haben uns definitiv vorgenommen nächstes Jahr zur Buchmesse wiederzukommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Moevenpick2011, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau R.,

wir freuen uns sehr, dass Sie nach Beantwortung unserer internen Umfrage auch die Gelegenheit ergriffen haben Ihren Aufenthalt so detailliert auf tripadvisor.com zu schildern.
Danke für Ihre Zeit!
Wir würden uns sehr freuen, Sie nächstes Jahr wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus dem Taunus,
Neuf-Brisach, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

War Mitte September wegen einer Tagung erneut für zwei Nächte in diesem Hotel abgestiegen. Zimmer und Bad sehr geräumig und komplett ausgestattet mit allem, was ich so benötige - sauber und gepflegt, aber schon etwas abgewohnt. Sehr angenehm: das große Fenster läßt sich ganz öffnen.
Das Frühstück und das (warme) Mittags- und Abendbuffet sehr vielseitig - und natürlich mit der von mir sehr geschätzten Mövenpick-Eiscreme. Grundsätzlich aber ist Buffet nicht so mein Ding, geht aber wohl auch à la carte... Die Bar, wie an allen anderen Stellen auch, mit sehr freundlichem, kompetenten Service und der ideale Ort, um anstrengende Tage mit Kollegen/Freunden ausklingen zu lassen. Die Tagungseinrichtungen angenehm und für diese Zwecke gut geeignet.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die (nicht nur) teutonische Unart, zu Messezeiten (hier: IAA) überhöhte Zimmerpreise zu verlangen - nach meiner Meinung eine subtile, nichtstrafbare Variante des Raubüberfalls...
Insgesamt habe ich mich in diesem Hotel pudelwohl und sehr gut aufgehoben gefühlt und werde bei nächster Gelegenheit erneut dort absteigen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Moevenpick2011, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrte/r malefishu,

wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung aus tripadvisor.com
Dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben, ist schön - gerne teilen wir Ihren Kommentar mit unseren Mitarbeitern.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Restwoche und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.
Schöne Grüße aus dem Taunus,
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Das Mövenpick Hotel liegt verkehrsgünstig zu A5 und zur S-Bahn.
Die Zimmer sind großzügig, Lobby und Restaurant sind ansprechend gestaltet.
Das Frühstück ist trotz des recht hohen Preises von 20€ ausgezeichnet.
Die Zimmer sind ein wenig in die Jahre gekommen und zeigen schon einige Gebrauchsspuren.
Im Badezimmer ist die offene Dusche nachteilig, weil schnell das halbe Bad unter Wasser steht.
Die Mitarbeiter des Hotel sind sehr zuvorkommend und stets freundlich.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Moevenpick2011, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Sehr geehrte/r dgf106,

schön zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie sich wohl gefühlt haben.
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.
Zur Auswahl stehen neben den Zimmern mit Dusche auch zahlreiche Zimmer mit Badewanne.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.

B. Biegler,
QM

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel

Anschrift: Zimmersmuhlenweg 35, 61440 Oberursel (Taunus), Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Oberursel (Taunus)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Oberursel (Taunus)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel 4*
Das komfortable 4-Sterne Mövenpick Hotel Frankfurt / Oberursel liegt nördlich von Frankfurt in Oberursel. Nahe dem Naturschutzgebiet des Taunus, bietet das Hotel eine gute Anbindung zur Messe, Innenstadt und Flughafen. Unser Mövenpick Restaurant sowie unsere Bar und die Fitness-Einrichtungen bieten Ihnen den perfekten Ort zum Entspannen. Unsere großzügigen Zimmer unterschiedlicher Kategorien bieten neben Tee-und Kaffeekocher, Flachbildfernseher und WLAN, einen Schreibtisch, Safe und vieles mehr. Neben Zimmer mit Wasserbetten und Parkettfußboden bieten Ihnen Duplex-Suiten ganz besonderen Komfort. Für Langzeitaufenthalte stehen Ihnen 42 m² große Zimmer mit Küchenzeile zur Verfügung. Das Mövenpick Hotel Frankfurt/Oberursel verfügt über 12 moderne und gut ausgestattete Tagungs-und Konferenzräume für bis zu 320 Personen. In Kombination mit der renommierten Küche und einem hervorragenden Service kann es keine bessere Wahl des Veranstaltungsortes für Ihr Unternehmen geben, das Ihren Anforderungen gerecht wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Cancelon, HotelTravel.com, ebookers.de, HotelsClick, HostelBookers, Booking.com, HRS, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel Oberursel (Taunus)
Moevenpick Hotel Oberursel Taunus
Moevenpick Hotel Frankfurt Oberursel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.