“Lecker gespeist” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel

Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel
4.0 von 5 Hotel   |   Zimmersmuhlenweg 35, 61440 Oberursel (Taunus), Hessen, Deutschland   |
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Oberursel, Hessen, Germany
“Lecker gespeist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Haben das Mövenpick-Restaurant für ein Essen Zum Hochzeitstag ausgewählt. Bereits bei der Tischreservierung wurde nachgefragt, ob es einen besonderen Anlass gäbe. Den gab es, den 44. Hochzeitstag. Die Antwort: dann werden wir den Tisch besonders dekorieren.

Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich empfangen und zum Tisch gebracht. Der war sehr schön eingedeckt, mit einem roten Herz, Kerze und besonders schön gefalteten Servietten.

Zum Essen wurde das 3-Gang-Twingle-Menue gewählt. Von Kopfsalat mit exotischen Früchten über Schweinelendchen im Speckmantel mit Wirsinggemüsse und Kartoffelstampf bis zur pochierten Rotweinbirne mit Vanilleparfait, alles war sehr lecker. Eine Flasche Wein, die im Preis fürs Menue eingeschlossen war, rundete das Ganze ab.

Zum Abschluß gab es noch eine besondere Überraschung für uns: Eine Flasche Wein zum Hochzeitstag. Damit der Abend zu Hause noch schön ausklingen kann. Was ein Service.

Wir bedanken uns beim Team des Mövenpick für den schönen Abend.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Moevenpick2011, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Sehr geehrte Elvira W,

wir freuen uns, dass Sie Ihren Hochzeitstag bei uns in schönem Ambiente verbracht haben.
Vielen Dank für Ihre lobenden Worte für Küche und Service, wir werden Ihre Eindrücke mit unseren Kollegen teilen.
Gerne würden wir Sie wieder als unsere Gäste begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
QM

Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Anläßlich der Geburtstagsfeier eines guten Freundes verbrachten wir zwei Nächte im "Mövenpick Oberursel" und waren mit dem gebotenen komfort mehr als zufrieden.
Das Frühstücksangebot nutzten wir nicht sondern frühstückten bei unseren Freunden. Die Lage des Hotels ist nicht besonders erwähnenswert, eine Ansammlung von Bürogebäuden und Discounter-Läden

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Moevenpick2011, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Sehr geehrte/r RaymundBremen,

wir freuen uns, dass Sie dieses Jahr in unserem Haus zu Gast waren und sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns auf tripadvisor.com zu bewerten.
Ihre Meinung ist uns wichtig,
Gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüßen, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

QM
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Vorgeschichte: Ebay Gutschein für einen Abend ersteigert. Inhalt Welcome Drink, Übernachtung und Frühstück für zwei Personen.
Trotz des Gutscheins wurden wir äußerst freundlich an der Rezeption begrüßt . Auf die Frage nach der Sauna wurden uns umgehend Bademäntel angeboten. Auf die Frage nach Restaurants eine Liste von Restaurants in Oberursel und Umgebung überreicht.

Das Zimmer (unweit der sauna) war äußerst sauber, geräumig und sehr ruhig. Welcome Drink an der Bar top (sogar große Schorle).
Frühstücksbüffet hatte eine große Auswahl, Frühstückseier konnten in sämtlichen Varianten bestellt werden. service war freundlich.
Resümee: Für den Preis einfach TOP. Aber auch sonst kann das Hotel nur empfohlen werden. Selten ein 4* Hotel mit so guten Service erlebt. da kann manch 5* Hotel was von lernen.
Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Meine Eltern hatten ein Doppelzimmer für sich gebucht, weil in Bad Homburg eine Veranstaltung stattfand, die sie besuchen wollten und das Hotel hierfür eine gute Lage hat. Erst nach der Buchung ergab es sich, dass ich auch eine Unterkunft benötige. Aus praktischen Gründen wollten wir zusammen in einem Zimmer übernachten.

So wurde ich nachträglich als "Kind" angemeldet, was kein Problem war (geringer Aufpreis).
Obwohl ich am Anreisetag vor meinen Eltern im Hotel ankam, konnte ich unter Nennung der Buchungsnummer problemlos eincheken.

Das Zimmer bot zwei Betten und eine Ausziehcouch, auf der es sich auch als erwachsenes Kind sehr gut schlafen ließ. Das Zimmer war groß genug für uns alle.

Der Ausblick aus dem Fenster auf das gegenüberliegende Parkhaus zwar nicht prickelnd, aber auch nicht weiter störend.

Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Moevenpick2011, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Sehr geehrte suuusan S,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung auf tripadvisor.de und dass das Buchen und Umbuchen bei uns problemlos funktioniert hat und Ihr Aufenthalt im Allgemeinen gut war.
Gerne teilen wir Ihren Kommentar mit unserem Team.
Besuchen Sie uns gerne wieder, wenn Sie in der Gegend sind.

Herzliche Grüße aus Oberursel,
Bettina Biegler, QM
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

…oder warum stellt sich das MÖVENPICK in Oberursel, Kreis Bad Homburg im Taunus, als „Ihr Mövenpick-Hotel in Frankfurt Oberursel“ vor. Wir wissen doch schon lange, dass der Flughafen in Rheinland-Pfalz Hahn nicht „Frankfurt-Hahn“ heißt und Frankfurt als Zugpferd genommen wird, um die Menschen in die Irre zu leiten. Ehrlichkeit hat sich schon immer ausbezahlt und das täte dem MÖVENICK-Hotel in Oberursel an dieser Stelle auch ganz gut. Man kann dann immer noch mit der Nähe zu Frankfurt werben. Schließlich kann man in Oberursel entweder die S-Bahn nehmen (ca. 17 min) oder die U-Bahn (ca. 25 min) nehmen, um in die Innenstadt von Frankfurt zu gelangen. Man ist auch rasch auf der Autobahn oder am Flughafen. All dies reicht eindeutig für die Lage des Hotels – Fakten, mit denen man ordentlich, aber bitte nicht mit einer Lüge, werben kann.

Nun zum eigentlichen: Dem Hotel. Das MÖVENPICK ist ein moderner Glasbau mit einer großen Empfangshalle, von der man nach oben schauen kann (5 Etagen). Die Zimmer gehen dann in einzelne Flügel ab. Der Empfangsbereich ist aus einem Granitfußboden, die Rezeption besteht aus einzelnen kleineren Schaltern, also keiner langen Rezeptionstheke. Das Personal am Empfang war gut trainiert und freundlich. Leider sind die kleineren Rezeptionseinheiten so voll gestellt (ein Monitor, eine Schale mit Bonbons, ein EC-Cash Gerät – kein Platz also, um eine Unterschrift zu tätigen, sein Portemonnaie abzulegen oder die Rechnung zu prüfen. Gut gedacht, aber leider etwas überladen.

Die Zimmer sind recht geräumig, die Betten bequem, es gibt ein Kopfkissenmenü, die Fenster lassen sich trotz einer Klimaanlage kippen, der Fernseher bietet viele TV- und Radioprogramme, man hat an viele Kleinigkeiten gedacht. Die Dusche ist barrierefrei, was wir als sehr positiv ansahen, jedoch konnte man auch durchaus Gefahr laufen, dass das Bad unter Wasser steht, trotz eines normalen Duschverhaltens. Eventuell hätte man die Neigung des Fussbodens noch stärker in Richtung des Abflusses gestalten müssen.

Vor dem Hotel parkten Reisebusse. Unser zur Straße gewandtes Zimmer war leider davon betroffen, da die Reisegruppen sich sehr früh auf den Weg machten. Die Busse ließen die Motoren laufen und die Busreisenden übertönten dies noch durch lautes, gegenseitiges Zurufen. Ein Tipp: Bitte ein Zimmer auf der Straßen abgewandten Seite buchen.

Das Hotel bietet zwar eine Parkmöglichkeit in einem Parkhaus – dies ist aber nicht notwendig, da man problemlos auch einen Straßenparkplatz findet.

Lassen Sie sich nicht von Ihrem Navigationsgerät irritieren, denn die Hoteladresse stimmt nicht mit der Adresse überein, die auf der Hotelbuchungsbestätigung steht. Jedoch ist das Hotel gut ausgeschildert und man kann es nicht verfehlen.

Die Lage des Hotels ist etwas abseits in der Nähe eines Gewerbegebietes. Dies stört aber nicht, denn man kann bequem in 15 min in die Stadt laufen eine Stadt, die durchaus sehenswert ist. Das Städtchen hat Charme und bietet an Historie wesentlich mehr als man es vermuten würde.

Zurück zum Hotel: Wir haben einen positiven Eindruck gewonnen, auch wenn der „Room Service“ am Morgen etwas ungeduldig war: Am ersten Morgen wurde bereits um 09:00 Uhr ungeduldig geklopft, am Tag darauf um dieselbe Zeit noch einmal und nach ca. 45 min erneut. Dies ist wohl eher den Durchgangsgästen geschuldet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Moevenpick2011, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Sehr geehrte(r) Atrevete,

Vielen Dank für Ihre ausführliche und aufschlussreiche Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie Ihre Eindrücke auf dieser Platform mit anderen Reisenden teilen.
Besuchen Sie uns doch wieder, wir freuen uns auf Sie!

Bettina Biegler, QM
Neuf-Brisach, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Ich war wiederhoilt in diesem Hotel und finde stets alles vor, was ich benötige/erwarte. Es ist etwas abgelegen ohne weitere Infrastruktur in unmittelbarer Umgebung, aber im Haus ist ja alles erforderliche vorhanden. Einzig die Lüftungsanlage in den Zimmern ist zu bemängeln, in manchen zu laut (Brummen), um erholsam zu schlafen, und die Kühlwirkung nicht ausreichend...

• Aufenthalt September 2012, Business
Moevenpick2011, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2012
Sehr geehrter Herr König,

wir freuen uns, dass Sie die gewonnenen Eindrücke mit anderen Reisenden auf dieser Platform teilen und dass Sie sich bei uns im Haus wohl fühlen.
Wir danken Ihnen auch für die direkte schriftliche Rückmeldung an unser Haus, das schätzen wir sehr.
Wir wünschen Ihnen bis zum nächsten Aufenthalt alles Gute!

Bettina Biegler, Quality Manager
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Mövenpick in Oberursel ist im Gewerbegebiet gelegen, zwischen Avis und der Hauptverwaltung von Thomas Cook. Das Hotel ist von der Architektur sehr funktional im Stil der 90er eingerichtet, d.h. kein architektonischer Leckerbisse. Die Zimmer, Räume und öffentlichen Bereiche sind aber sehr sauber und funktional. Da gibt es nichts zu meckern, es erzeugt aber auch keine WOhlfühlatmosphäre.

Wirklich positiv hervorzuheben ist der Service. Die Mitarbeiter sind fast alle sehr freundlich, zuvorkommend und kundenorientiert.

Für eine Geschäftsreise zu empfehlen. Wer Urlaub oder ein langes Wochenende verbringen will, geht besser ins Kempinski nach Kronberg.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Moevenpick2011, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Sehr geehrte/r Genussreisen,
herzlichen Dank für die aufmerksame Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.
Wir freuen uns, dass Sie den Service und die Mitarbeiterfreundlichkeit loben, gerne teilen
wir den Kommentar mit allen Kollegen.
Besuchen Sie uns doch bei Gelegenheit wieder, wir freuen uns, Ihr Gastgeber sein zu dürfen.
Mit schönen Grüßen,
Quality Manager

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel

Anschrift: Zimmersmuhlenweg 35, 61440 Oberursel (Taunus), Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Oberursel (Taunus)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Oberursel (Taunus)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel 4*
Das komfortable 4-Sterne Mövenpick Hotel Frankfurt / Oberursel liegt nördlich von Frankfurt in Oberursel. Nahe dem Naturschutzgebiet des Taunus, bietet das Hotel eine gute Anbindung zur Messe, Innenstadt und Flughafen. Unser Mövenpick Restaurant sowie unsere Bar und die Fitness-Einrichtungen bieten Ihnen den perfekten Ort zum Entspannen. Unsere großzügigen Zimmer unterschiedlicher Kategorien bieten neben Tee-und Kaffeekocher, Flachbildfernseher und WLAN, einen Schreibtisch, Safe und vieles mehr. Neben Zimmer mit Wasserbetten und Parkettfußboden bieten Ihnen Duplex-Suiten ganz besonderen Komfort. Für Langzeitaufenthalte stehen Ihnen 42 m² große Zimmer mit Küchenzeile zur Verfügung. Das Mövenpick Hotel Frankfurt/Oberursel verfügt über 12 moderne und gut ausgestattete Tagungs-und Konferenzräume für bis zu 320 Personen. In Kombination mit der renommierten Küche und einem hervorragenden Service kann es keine bessere Wahl des Veranstaltungsortes für Ihr Unternehmen geben, das Ihren Anforderungen gerecht wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, HotelTravel.com, HostelBookers, Agoda, ebookers.de, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel Oberursel (Taunus)
Moevenpick Hotel Oberursel Taunus
Moevenpick Hotel Frankfurt Oberursel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.