“Wirklich frischer Fisch in urigem Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Forellengut Herzberger

Forellengut Herzberger
Forellengut 1, 61440 Oberursel (Taunus), Hessen, Deutschland
Platz Nr. 38 von 63 Restaurants in Oberursel (Taunus)
Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Wirklich frischer Fisch in urigem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wer wirklich fangfrischen Fisch z.B Forelle, Karpfen oder Lachsforelle mag ist hier richtig, der Fisch ist auf altem Herd mit Gusspfanne sehr knusprig gebraten, passend auch dazu die großen Bratkartoffeln. Am Besten an einem schönen Sommertag, am Besten man kommt rechtzeitig, den man muss wahrscheinlich warten bis Tisch frei wird und dann wieder bis das Essen kommt. Reservieren geht nicht. Das gibt etwas Punktabzug aber deshalb am Besten bei schönem Wetter mit viel Zeit hingehen. Sehenswert ist das ganze Areal mit Fischteichen und Wildschwein Gehege. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Wiesbaden
“Muffeliger Taunusranz?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Nicht nur, ein Stück Geschichte, ein Stück Frankfurter und hessischer Kultur und eine Menge leckeres Essen,schöne Momente im Sommer und im Winter, ja so würde ich das Forellengut Herzberger beschreiben,die Lage inmitten des schönen Taunuswaldes, aber mit dem Auto zu erreichen.

Hier kann man guten fangfrischen Fisch kaufen, tolle Auswahl , tolle Qualität, das Restaurant ein Ausflug in die Vergangenheit, deftiges leckeres Essen wie es die Oma gekocht hat, ein wunderschöner Biergarten, leider hat das Restaurant nur für wenige Stunden am Wochenende geöffnet und dann ist es immer voll!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Leider unter Durchschnitt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Die wunderschöne Lage und die ansprechende Fischzucht wecken hohe Erwartungen, die das Restaurant leider nicht erfüllt.
Auf die "Schliesische Fischsuppe, nach überliefertem Rezept" kann man gerne verzichten. So viel Geschmacksverstärker gab es damals noch gar nicht. Brühwürfel kann man sich auch selber auflösen.
Die Fischplatte für 2 Personen war leider ein Reinfall. Ein riesiges Stück Karpfen, dass innen noch roh war, andererseits eine Miniforelle, den Rest lieber vergessen.
Man merkt stark, dass das Restaurant nur an 2 Tagen geöffnet ist und offensichtlich von Gelegenheitspersonal betrieben wird.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Frankfurt/Main
“Fangfrische Forelle, bester grüner Salat mit Dillsauce und super Kartoffeln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Essen wie zu Omas Zeiten, das Ambielte noch wie vor 50 Jahren, viel gejagtes und ausgestopftes Getier an den Wänden, immer voll, da super gut.
Die Forellen und andere Fische wie Saiblingm Karpfen, Schleie etc sind aus eigener Zucht, Müllerin oder blau nach Wunsch. Der Salat ist unglaublich frisch und Knackug mit der Dillsauce, wie sie sonst nur meine Oma gemacht hat. Kartoffeln super, ob kekocht oder gebraten. Service herzlich und schnell. Kann passieren, dass man noch Gäste an den Tisch dazugesetzt bekommt, was bei uns jetzt immer in netten Gesprächen endete!

Aufenthalt November 2012
Bad Homburg, Deutschland
“Forellengut?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Wir essen gerne Forellen und haben auch schon des öfteren fangfrischen Fisch im Forellengut eingekauft. Als ich diesmal das Gelände betrat -das Tor war geöffnet- wurde ich sehr unfreundlich mit einem schroffen "was wollen Sie hier?" begrüßt. Tja, was wohl... Fisch kaufen...?! dachte ich mir. Doch bei diesem netten Empfang zog ich es vor das Anwesen ohne Fisch wieder zu verlassen. Wieso ersetzt man das Schild mit den Öffnungszeiten am Eingang nicht mit "Wegen Reichtum geschlossen". Ich werde mich jetzt nach einem anderen Fischhändler umschauen......

Aufenthalt September 2011