“Klasse!! Unbedingt weiter so!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Reichmannsdorf

Hotel Schloss Reichmannsdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Reichmannsdorf
4.0 von 5 Hotel   |   Schlosshof 4, 96132 Schlüsselfeld, Bayern, Deutschland (ehemals BEST WESTERN PREMIER Hotel Schloss Reichmannsdorf)   |
München
“Klasse!! Unbedingt weiter so!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Ich war gerade für 2 Nächte im Hotel und bin begeistert. Dass die Location und die Zimmer sehr schön (modern aber nicht kühl) sind, wusste ich schon von einem vorherigen Besuch kurz nach der Eröffnung. Mittlerweile ist die Küche wirklich sehr gut (es gibt wohl einen neuen Küchenchef) und der Service ist 1a.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Ich war als Mitglied einer Sport-Gruppe Mitte Dezember von Samstag auf Sonntag in diesem Hotel und es war alles wirklich richtig gut!
Das Zimmer war schön, modern und neu mit einem tollem Bad. Das kostenlose WLAN kam bei einigen von uns ebenfalls gut an.
Gut und reichhaltig auch das Frühstücksbüffet am Sonntag morgen, verbunden mit einem sehr freundlichen Service am Empfang und beim Frühstück.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Freundin übers Wochenende im Hotel uns hat es beiden sehr gefallen! Die Mitarbeiter waren immer bemüht uns unsere Wünsche zu erfüllen! Die Zimmer sind sehr toll eingerichtet und auch sauber. Das Essen ist sehr gut, es ist auch nicht zu teuer und vor allem der Nachtisch, ein Traum!!!!!ich kann nichts Negatives sagen! Es ist sehr empfehlenswert!!!!

• Aufenthalt November 2012
Burgebrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir waren überrascht über die negativen Einträge beim Thema "Schlosshotel Reichmannsdorf" Best Western. Wir sind ins kalte Wasser gesprungen und haben uns vor Ort selber über die Qualität der Restauration, ( seit 01.11.2012 wurde der Schlossgasthof wieder eröffnet) des Personals, der Sauberkeit der Hotelzimmer und der Qualität des Frühstücks überzeugt. Die Negativbewertungen des vergangenen Sommers konnten wir nicht mehr nachvollziehen. Wir erforschten den Grund dieser Wandlung und waren schnell fündig. Das gesamte Personal wurde durch Fachpersonal ersetzt. Das Frühstück und der Frühstücksraum hat ein neues Konzept. Die Zimmer waren sauber. Der Schlossgasthof mit seiner Stube aus dem 15ten Jahrhundert hat Atmosphäre getragen durch das kompetente Personal und einer empfehlenswerten Küche. Kompliment an die Direktion und an alle die daran gearbeitet haben, das zu schaffen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Lage: nur 9km entfernt von der A3. Dadurch für mich auf einer Geschäftsreise optimal gelegen. Sehr ruhige Lage

Zimmer: wirklich sehr groß und super schön eingerichtet. Absolut sauber. Kostenlos WLAN und Wasser auf dem Zimmer

Essen: abends hatte ich per Roomservice eine Suppe. Die war sehr gut. Auch das Frühstück war absolut ausreichend und frisch.

Service: Rezeption perfekt: freundlich, kompetent und sehr behilflich. Beim Frühstück die Dame ließ sich nur sehr kurz sehen. Ich war allerdings auch ganz alleine.

Zum Preis von 89€ inkl FS würde ich hier immer wieder halten

• Aufenthalt Oktober 2012
Burglengenfeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Leider können wir uns den negativen Vorbewertungen in Punkto Hochzeit nur anschließen - auch allen Paaren gratulieren, die sich entschieden haben NICHT dort zu feiern. Zunächst das Positive: es ist ein wirklich tolles modernes Hotel, das sich beeindruckend in die historischen Gemäuer einfügt. Insofern ein echter Augenschmaus und eigentlich eine tolle Location für Feierlichkeiten. Sehr schöne große Zimmer mit ansprechender Ausstattung - in Rot/Brauntönen gehalten, tolle Bäder. Doch nun zum Desaster: Nach einem Jahr Vorbereitung unzähligen Besprechungen und Terminen ging bei unserer Hochzeit letztendlich doch alles schief und es war fast nichts so wie man es uns zugesagt hatte. Besonders bedauerlich an so einem Tag: das Vorspeisenbuffet war nicht für alle Gäste ausreichend, Hauptgänge kalt, geschmacklos und nicht wie abgesprochen. Zu knapp kalkuliertes Servicepersonal, welches hilf- und planlos umher irrte. Der vereinbarte Saal stand nicht zur Verfügung. Ein Festzelt von einer Firmengroßveranstaltung im Garten... und und und....Schade um unsere Feier und um das sonst sehr schöne Hotel. Hier muss vor allem personaltechnisch viel passieren.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schlüsselfeld.

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Man hat den Eindruck, dass noch einige Restarbeiten erledigt werden müssen, um den Anspruch eines 4*-Sterne-Hauses voll erfüllen zu können.
Beeindruckend ist die besondere Lage des Hotels und die Anbindung an die historische Substanz des Schlosses Reichmannsdorf - eine gelungene architektonische Symbiose.
Ein Potenzial, das Großes erwarten lässt, wenn mit der nötigen Energie und Zielstebigkeit die gesteckten Ziele konsequent angesteuert und realisiert werden.
Die Aussicht aus den großen Zimmern zum Innenhof des Hotels, dem Schloss und dem Teich ist beeindruckend. Die Zimmer selbst sind geräumig. Bequeme Betten, Flachbildfernseher (sehr große Programmvielfalt), Safe und ein Bad mit Dusche und Lichtleisten in Tür und Wand entsprechen den Erwartungen. Der Fußboden ist zum Teil mit einem Flokatteppich belegt, der zwar vielleicht nicht für Allegiker geeignet ist, dem Schlafbereich jedoch einen kuscheligen Eindruck verleiht. Man wünscht sich vielleicht eine zusätzliche Lichtquelle in der Spiegelecke des Zimmers.
Das Frühstücksbuffet ist Standard und könnte noch mehr Liebe im Detail vertragen. Ärgerlich war, dass fast ständig die Schildchen an den Quarkspeisen fehlen und man mit Sicherheit immer die falsche Wahl traf. Eine leichte Hintergrundmusik gegen das betreten wirkende Schweigen und Geflüster der Gäste wäre wünschenswert.
Das Restaurant ist in den alten Gewölben des Schlosses untergebracht. In der Bar erhielten wir unseren Willkommensdrink nach Wahl, im Hauptraum des Restaurants speisten wir unter den hohen in den ursprünglichen Zustand versetzten Gewölbedecken. Die dezente Beleuchtung unterstrich gekonnt die architektonische Wirkung der antiken Struktur. Essen und Service waren empfehlenswert, das Preis-Leistungsverhältnis stimmig.
Der Service im Hotel könnte noch optimiert werden. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und bemüht, wenngleich sie auch bei einem technisches Problem (der Fernsehton war nur ganz leise über den Lautsprecher im Badezimmer zu hören) nicht helfen konnten und das Zimmer gegen ein gleichwertiges getauscht werden musste. Wir haben den Wechsel selbst vorgenommen,weil Personal nicht verfügbar war. Beim Frühstücksbuffet würden wir uns wünschen,wenn die anwesenden Servicekräfte zwischendurch einmal das gebrauchte Geschirr von Tisch abräumen würden. Prallvoll gefüllte Kaffeekannen fanden wenig Zuspruch, weil die meisten Gäste Tee tranken oder ihren Cappucino frisch an der Kaffeemaschine brühten.
Das größte Zukunftspotenzial des Hotels ist mit Sicherheit der angrenzende 18-Loch-Golfplatz, der zu einem der schönsten und auch schwierigsten in Deutschland zählt.
Wir waren im Hotel, um auf dem Golfplatz unsere Platzerlaubnis zu erwerben. Nur wenige Schritte vom Hotel in Sichtweite liegt das Clubhaus mit Proshop und kleinem Speisenangebot; Getränke nach Wahl sind ebenfalls verfügbar.
Zwei Professionels des Golclubs kümmern sich in vier Tagen um die theoretische und praktische Vorbereitung und nehmen auch die Prüfung ab. Sicher, man kann in dieser Zeit nicht perfekt Golfspielen lernen, aber eine gewisse Eignung kann festgestellt und die Freude an diesem Sport geweckt werden. Fern der lieben Familie, fern der Freunde und Bekannten kann man sich einmal dieser "Prüfung" unterziehen, blamiert sich nicht (es handelt sich um Gleichgesinnte), lernt einiges - auch über Etikette auf dem Golfplatz - und entdeckt vielleicht einen neuen Sport (Tennis geht nicht mehr wegen der Gelenke, Skifahren findet man plötzlich viel zugefährlich), den man bereit ist, mit viel Enthusiasmus ("Warum sind wir nicht schon früher auf diese Idee gekommen?") zu betreiben. Man bekommt sogar ein Zertifikat, das man dann bei seinem neuen Golfclub quasi als Legitimation vorlegen kann, um gleich mit dem Golfspiel beginnen zu können (na, ein paar zusätzliche Stunden beim Pro des neuen Clubs können nicht schaden).
Hier liegt mit Sicherheit die Zukunft des Hotel. Das Hotel als "Herberge" für die Golfgemeinde, die ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist. Loch 18 ist mit Sicherheit auf dieser Anlage die größte, den Ball quer über den See auf das Green zu schlagen, ohne ihn im See zu versenken.
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und sind schon heute gespannt, wie das Haus das Entwicklungspotenzial genutzt haben wird.
Die Wellnessabteilung sollte natürlich nicht allzu lange auf sich warten lassen. Gestresste Knochen verlangen nach Wärme, Wasser und Wohlbefinden.
Das Hotel erhält die Bewertung befriedigend+ mit deutlicher Tendenz nach oben.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Reichmannsdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Reichmannsdorf

Anschrift: Schlosshof 4, 96132 Schlüsselfeld, Bayern, Deutschland (ehemals BEST WESTERN PREMIER Hotel Schloss Reichmannsdorf)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Schlüsselfeld
Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Schlüsselfeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Reichmannsdorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HRS, LogiTravel, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Reichmannsdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Reichmannsdorf Schlüsselfeld

Wenn Sie Hotel Schloss Reichmannsdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.