“ein überragendes Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Munico, Spanien
“ein überragendes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

schon lange hatten wir einen Besuch im L'Arnsbourg geplant. Es hat entweder uns an der Zeit gefehlt oder es war ausgebucht. Dieses Jahr 2014 hat es geklappt.

Es steht mir nicht zu, hier einen Bericht oder eine Meinung niederzuschreiben. Dazu habe ich kein Recht.

Ich habe kein Recht, ein Restaurant dieser Qualität und dieser Vollkommenheit auch nur ansatzweise zu bescheiben, es ist einfach zu perfekt - im positiven Sinne. Das ganze ist "ausserirdisch".

Wenn Sie ein einmaliges Erlebnis geniesen wollen, fahren Sie dahin. Am besten als Paar, dann konzentriert man sich umso mehr auf das Essen und wird nicht durch Gespräche am Tisch davon abgelenkt - wäre schade. Kommen Sie schon garnicht als "deal over meal" und dann zu Mittag - nach meiner Einschätzung eine Todsünde.

Kommen Sie und geniesen Sie - es wird unvergesslich bleiben.

Kommen Sie zum Abendessen. Wählen Sie das Menue decouverte und erleben Sie Geschmackserlebnise wie nie vorher gekannt. Nehmen Sie sich im Hotel ein schönes Zimmer (zB das Monk oder das Gazpacho) und bleiben Sie über Nacht !

Denken Sie nicht an das (viele) Geld, es ist ja nicht weg, sondern nur woanders und dann da, wo es absolut hingehört und wo es auch "verdient" wurde

Jederzeit wieder - mit einer kleinen Pause

• Aufenthalt März 2014

Bingen am Rhein, Deutschland
“Besser geht nimmer !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir gehen hier schon seit min. 10 Jahren 2x im Jahr essen und jedes Mal ist es wieder ein Hochgenuss. Bestellt man eines der Menues bekoimmt hat man am Ende meistens 12 kleine und großes Häppchen verspeist. Stehts ist immer alles, ob Fisch oder Fleisch absolut frisch und auf den Punkt gegart.
Wenn man hier schon Jahre zu Gast ist, empfindet man auch den Service als sehr freundlich und kompetent, für neue Gäste vielleicht etwas spießig.
Weinpreise finde ich auch etwas übertrieben und man muß bei Empfehlungen aufpassen und nach dem Preis fragen.
Wir schlafen meistens in Bärenthal, dort gibt es schicke neue Pensionen zu kleinen Preisen.
Die Speisen haben Ihren Preis, aber IC fahren kostet auch Zuschlag.

• Aufenthalt März 2014
Karlsruhe
“Unübertroffen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Es ist ein unbeschreibliches Vergnügen in diesem Restaurant einen Abend zu verbringen.
Jedes mal, wenn wir dort waren wollten wir erst nur ein kleines Menu essen und landeten doch wieder beim decouverte Menu und haben es nie bereut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar im Vergleich mit anderen drei Sterne Lokalen, auch in Deutschland.
Es ist unglaublich beeindruckend, die Vielzahl der Geschmackserlebnisse zu erleben und zu genießen.
Unglaublich ist auch, dass man sich nach einer solchen Anzahl von Gängen nie überessen fühlt, sondern nur einfach glücklich über solch einen Luxus, solch etwas schönes erleben zu dürfen.

Der Service ist natürlich perfekt und auch sehr bemüht, den deutschen Gästen die Details der Speisen zu erklären.
Empfehlenswert ist auch eine Übernachtung in dem dazugehörende sehr schönen Hotel, da man so den Abend - ohne eine doch immer etwas weitere Heimfahrt -einfach im Genuss ausklingen lassen kann.

• Aufenthalt November 2013
Würzburg
“Top of Europe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Das ist das Beste Restaurant in dem ich je war. Es ist alles perfekt, 12 verschiedene Gerichte, perfekt angerichtet, kreativ, spielt mit allen Geschmacksempfindungen.
Man sitzt klasse und der Service ist unvergleichlich gut.
Weinkarte mit allem was das Herz begehrt.
Wir waren nun das Dritte Mal da, jedes mal ein absolutes Highlight.

• Aufenthalt März 2013
“genusserlebnis vom feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

schönes ambiente, sehr liebenswürdiger service. am besten nimmt man eins der beiden angebotenen menus. serviert werden in gutem timing 12 verschiedene häppchen/teller die alle absolut genial schmecken! grosse weinkarte, leider sind die weine sehr teuer

Aufenthalt Oktober 2013