“Der Beste in Lothringen” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 88 - USD 367
Küche: französisch
Geeignet für: Firmenevent, Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftsessen
Worms, Deutschland
“Der Beste in Lothringen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Es ist der beste Koch in Lothringen und auch das Beste Restaurant. Das zu Relais & Chateaux, Les Grandes Tables du Monde und Eurotoques gehörende Restasurant bietet hervorasgende Küche. Das Menü ist sehr sehr gut. Die Preise auch. Das Essen gehört zu Spitze in Europa und der Welt. Es schmeckt sehr gut. Der Service ist sehr aufmerksam. Es macht Freude hier einzukehren.

• Aufenthalt Dezember 2011

Pforzheim
“Sterneküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Zu unserem Hochzeitstag hatten wir einen Tisch bestellt und wählten das Menü Découverte. 10 kleine Gänge mit einer Finesse für Auge und Gaumen und eine Weinkarte, die keine Wünsche offen läßt.
Dazu ein perfekter Service. Jean-Georges Klein ist ein ganz großer Künstler.
Um den Abend voll genießen zu können, hatten wir im nebenan liegenden eigenen Hotel auch ein Zimmer gebucht.

• Aufenthalt Oktober 2011
Wittenbach, Schweiz
“einer der ganz Grossen in Europa.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Bei der Ankunft waren wir eine halbe Stunde zu früh angekommen da das Restaurant am Ende der Welt liegt.
Schade das der Service es bevorzugte uns eine halbe Stunde im Auto warten zu lassen, anstatt uns einen apero anzubieten.
Das essen war das Beste was ich auf drei Sterneniveau hatte.
Der Service generell hat mich weniger überzeugt, zu wenig persönlich und zu aufgesetzt...
Für das Essen eine lange Reise wert.....

• Aufenthalt April 2011
Seebad Heringsdorf, Deutschland
“Deutsche sind hier offensichtlich nicht sehr gut gelitten !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Nachdem wir zweimal offensichtlich auf Grund unserer Staatszugehörigkeit als Deutsche mehr als miserabel bedient wurden und Freunde von uns von ähnlichen Erfahrungen berichteten, ist "LÁrnsburg für uns "gestorben". Es gibt in nächster Nähe weit bessere Lokalitäten mit Personal, die ihren Gästen die Achtung entgegenbringen, die diese auch verdient haben. Wer über 65 Jahre nach Kriegsende noch Feindesresentiments pflegt, muß auf unsere Anwesenheit und damit auch auf unser Geld verzichten.

• Aufenthalt September 2010
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Fantastisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Wir hatten bereits mehrfach von dem Restaurant gehört, haben uns allerdings erst zu einer Buchung entschieden, als wir ein Menü von Monsieur Klein in der Lufthansa First Class probieren durften, was umwerfend war (leider bislang das erste und letzte Mal, dass wir diese Erfahrung in der First Class von LH gemacht haben).

Ohne lange nachzudenken, kann ich sagen, dies war kulinarisch das beste Essen meines Lebens. Jeder Gang war exquisit, überraschend und spannend. Es war so gut, dass mir zwischendurch vor Begeisterung die Tränen in die Augen liefen, was mir noch nie passiert ist.

So fantastisch die Küche von Jean-Georges Klein ist, so durchschnittlich war leider der Service. Frau Klein, die den Service leitet, hatte an diesem Tag offensichtlich schlechte Laune, was sie natürlich nicht die Gäste spüren lies, aber das Personal. Unser aus Nordafrika stammender Kellner war etwas zu penetrant und es fehlte ihm die Grandezza & Eleganz, welche ich in einem 3 Sterne Restaurant erwarte. Demgegenüber war die aus Japan stammende zweite Service-Kraft perfekt.

Das Ambiente ist o.k., zeugt jedoch nicht von besonders gutem Geschmack (z.B. Aphrodite Skulptur auf der Toilette oder metallic-grüne Gartenzwerge im Gastraum...). Ich würde einen guten Innenarchitekten empfehlen, der das Restaurant umgestalten sollte.

In Bezug auf Ambiente und Service könnte man sich ein Beispiel an der Auberge de L'Ile nehmen, die diesbezüglich einzigartig ist, obgleich das Essen bei Monsieur Klein deutlich besser ist.

Bedauerlich fand ich, dass nach dem Essen Jean-Georges Klein nicht durch das Restaurant ging, was ich bei anderen Spitzenköchen sehr nett finde.

Allerdings verzeihe ich ihm bei dieser Küchenleistung alles und werde sicherlich wiederkommen, worauf ich mich bereits jetzt freue.