“Superservice” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hapimag Resort St. Michael

Hapimag Resort St. Michael
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in St. Michael Im Lungau suchen?
Hapimag Resort St. Michael
Hapimag Resort St. Michael gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gerichtsstrasse 415, St. Michael Im Lungau 5582 , Österreich   |
Voecklabruck, Österreich
“Superservice”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Obwohl meine Eltern schon lange bei Hapimag sind, habe ich das erste Mal eine Anlage besucht.

Wir waren 3 Erwachsene und 2 kleine Kinder. Leider haben wir anscheinend sehr alte Appartements erwischt. Mich stören kaputte Fliesen und abgeschlagene Türen, aber es war alles, sehr, sehr sauber, in der ganze Anlage, deshalb kann man da drüber hinweg sehen.

Wir haben ein Wellness Paket dazu gebucht und das waren wirklich Königinnentage. Zu einem Minipreis wurde uns Tolles geboten. Das Personal im Wellnessbereich ist unglaublich kompetent, nett und freundlich. Es war die pure Entspannung und auch hier wieder bei der Hygiene ein großes Plus. Das Hallenbad ist auch wunderschön.

Bei unserem Aufenthalt war auch ein Galadinner mit Musik dabei und auch hier gibt es nur Gutes zu sagen: tolles Essen, freundliches Personal und gute Stimmung.

Besonders gefreut hat mich, dass mir kostenlos eine Kinderbetreuung organisiert wurde, damit ich die Wellness Angebote nutzen konnte. Wahnsinnig guter Service! Der junge Herr hat sich wunderbar um meine Kinder gekümmert, spazieren gehen, spielen, klettern, baden - die Kids waren begeistert.

Leider war das Wetter nicht Besonders, aber deshalb müssen wir unbedingt wieder hin!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren zuletzt im September 2011 in dieser Hapimaganlage und wie wir es uns gewünscht hatten, haben wir die gleiche Wohnung wie damals bekommen.So sind uns im direkten Vergleich verschiedene Dinge negativ aufgefallen. Speziell diese Wohnung ist mittlerweile schon reichlich abgewohnt. Türklinken und Fenstergriffe wackeln, die Vorhänge hängen nicht richtig. Betten und Sofas sind mittlerweile ziemlich durchgelegen/-gesessen. Fugenmasse bei den Bodenfliesen ausgebrochen. Im Wohnzimmer stand mal in der Ecke eine Tischlampe. Die gibt es auch nicht mehr.
Zum Service: Wir hatten uns mehrfach beschwert, dass das Wasser nicht richtig heiss sei. Als Entschuldigung wurde uns etwas von "Problemen mit der Fernwärme" erzählt. Mir eigentlich egal warum - es darf einfach nicht sein. Gestern hatten wir Abreisetag. Ich habe als erster geduscht und stand mit Gänsehaut unter ziemlich kaltem Wasser. In so einer Anlage erwarte ich selbst nachts um 03:13 Uhr heisses Wasser. Und wenn ich heiss sage, meine ich nicht nur warm. Die Duschen im Wellnessbereich haben im Übrigen auch nicht immer heisses Wasser abgegeben. Wenn wir gerade dabei sein: Das Dampfbad funktionierte zwei Tage lang nicht. War zwar ein Wochenende, aber auch dass darf eigentlch nicht sein. Die IR-Kabine hat eine ganze Batterie an verschiedenfarbigen Lampen. Davon ging nur noch die rote Röhre. Handtücher gibt es im Spabereich auch nicht mehr. Die Anlage hat ein ganz nettes Hallenbad. Mit sehr kaltem Wasser. Wenn ich schwimme ist das vielleicht nicht so schlimm, aber wenn ich nur die Massagestrahlen nutze, ist das schon übel. Immerhin haben sie den Terassenbvereich der Sauna neu und schön angelegt. Ansonsten: Aussenanlage sehr schön, auch wenn hier und da mal eine Glühbirne nicht geht. Wir hatten eine neue Nespressomaschine bekommen. Die defekte hat man einfach stehen lassen. Einmal kamen wir zurück und ein Hausangestellter hatte gerade den Wochenplan an den Magnetclip an der Tür gehängt und den dabei abgebrochen. Er sagte er macht einen neuen dran. Das war bis drei Tage später zur Abreise noch nicht geschehen. Freitags werden die Handtücher getauscht, d.h. wenn man das will, legt man die Benutzten vor die Tür und sollte eigentlich neue bekommen. Wir haben sie uns dann erst an der Rezeption holen müssen
Und was mich auch beim letzten mal schon aufgeregt hatte - in welchem Hotel dieser Kategorie muss man als Gast für einen Parkplatz bezahlen (selbst wenn man nicht die Tiefgarage nutzt).
Positiv ist definitiv das Personal - alle sind eigentlich sehr freundlich und bemüht. Wir hatten Hochzeitstag und das Personal im Restaurant hatte das mitbekommen und kurz darauf stand einer mit einem Strauss Wiesenblumen da. Sehr nette Geste.
Trotzdem - wenn ich mir anschaue, wieviel Hapimag kostet (Einstiegskosten, Aktiengebühren, lokale Nebenkosten, Parkplatz, etc.) ist das alles wahnsinnig überteuert. Wir waren mit Freunden da, denen die Aktien gehören. Wenn wir alleine nach St. Michael gehen würden, gäbe es sicher andere Möglichkeiten mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmertipp: Haus Nr. 9 - Mann kann direkt vor der Tür parken.
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Top Anlage! Premium Wohnungen sind sehr modern, hell und schön eingerichtet. Die Einrichtung in den Standard Wohnungen ist etwas älter. Für Kinder ideal! Schöne Badelandschaft und nettes Spielzimmer. Gutes Speiserestaurant und die besten "Zmorgebrötli" (Frühstücksbrötchen...) von Österreich. Alle Jahre wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Freunde von uns haben Hapimag-Aktien und waren schon mehrmals dort. Wir hatten dort 2010 ein verlängertes Wochenende mit ihnen verbracht und dann eben einen kompletten Urlaub in einer 3-Zimmer-Wohnung mit zwei Bädern verbracht. Die Wohnungen sind alle schön und landestypisch eingerichtet. Sauber und hell sind sie auch. Die Küchen sind für Ferienwohnungen gut ausgestattet und wir haben bis auf zwei mal immer selbst gekocht, wenn wir nach unseren Wandertouren zurück gekommen sind. Neben einer normalen Kafeemaschine gibt es auch Nespressomaschinen. Die Kapseln dazu bekommt man recht günstig an der Rezeption. Das Personal im Haus ist sehr freundlich und man hat auch das Gefühl, dass sie wissen, wer man ist/bzw. wo man wohnt.
Der Spabereich kann unterirdisch von jedem Gebäude aus erreicht werden und ist super schön gemacht. Es gibt dort eine IR-Kabine für 6-8 Personen, eine großzüzige Finnische Sauna, ein Dampfbad und ein sog. Kaldarium (ein Raum mit warmen Steinbänken und Lichtspiel bei ca. 45°). Eine Dachterasse und Indoorpool runden das ganze dann ab.
Im Restauranzt haben wir sehr gute Schnitzel und Cordon Bleu gegessen und das auch zu einem sehr fairen Preis.
Wir wandern gerne und der Lungau bietet eine große Anzahl an traumhaft schönen Touren. Weniger schön wird es, wenn man im Bereich von Skipisten unterwegs ist, aber das lässt sich kaum vermeiden. Es gibt ein paar tolle Hütten mit dem typischen guten Essen der Region und netten Wirten. Ein paar werden beim nächsten mal sicher wieder auf dem Programm stehen. Und das nächste mal kommt bestimmt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wie bei Hapimag gewohnt: sauber, komfortabel eingerichtet.
Immer wieder gerne....
Bei Hapimag kann man seine Freiheit u.-zeit geniessen.

Im Sommer besonders empfehlenswert: eine E-Bike Tour, Salzburg ist natürlich ebenfalls eine Reise wert.
Essen ebenfalls hervorragend
Zufahrt sehr einfach, da Autobahn fast bis zur Haustür.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Nr. 7 von 20 in St. Michael Im Lungau
Gasthof Blasiwirt
Gasthof Blasiwirt
Nr. 2 von 20 in St. Michael Im Lungau

Sie waren bereits im Hapimag Resort St. Michael? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hapimag Resort St. Michael

Anschrift: Gerichtsstrasse 415, St. Michael Im Lungau 5582, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > St. Michael Im Lungau
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 15 Sonstigen Unterkünften in St. Michael Im Lungau

Wenn Sie Hapimag Resort St. Michael besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.