“Sogar ohne Kinder schön!” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Gasthof Blasiwirt
Fell 120, St. Michael Im Lungau 5582, Österreich   |
ulm
“Sogar ohne Kinder schön!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Den Blasiwirt in Fell / St.Michael entdeckten wir auf unserer Reise nach Kroatien. Wir erleichterten uns die Anreise dorthin durch einen 2tägigen Zwischenstopp im Lungau.

Der Blasiwirt ist nicht "Ferien auf dem Bauernhof", deutlich mehr als eine Pension und eigentlich werte ich es als ein 3sterniges Landhotel. Dennoch hat es auch von allem etwas. Noch heute wird der Gasthof neben der Landwirtschaft betrieben. Er hat grad deswegen einen wirklich guten Beherberbungsstandard.

Die Zimmer, die wir bewohnt haben, sind ländlich-rustikal, geschmackvoll stimmig und nach modernem Standard möbliert. Die Betten sind erstklassig, auch für Rückengeschädigte! Das Bad ist sehr geschmackvoll modernisiert. Es gibt DZ und Familienzimmer, die im extra abgeteilten Kinderzimmer Stockbetten haben. Wir konnten Zimmer im 1. und 2. Stock ansehen und aussuchen, deswegen bestätigen wir - jedenfalls für die, die frei waren - den durchgehend modernen Zustand.

Unter der Mansarde verlieren die Zimmer allerdings durch Dachschräge an Großzügigkeit, auch das Bad ist deutlich beengter als im 1. Stock. Hier muss man sich am WC vorbeischlängeln, um in die fast ebenerdige Dusche zu gelangen.

Das Besondere am Blasihotel ist eh die sehr persönliche Aufmerksamkeit der Gastgeber! Die Familie Meyer mit ihren Angestellten versteht es, dem Gast ein Gefühl des wirklichen Willkommen - Seins zu vermitteln. Die Atmosphäre ist entgegenkommend und kundenorientiert, Hilfestellung jeder Art wurde uns gewährt. Wir fanden das Essen gut, das aus heimischen oder sogar eigenproduzierten Produkten gekocht wird, waren vom Frühstücksbuffet angetan, das mit jedem großen 4Sterne-Hotel mithalten konnte.

Besonders aufgefallen ist uns, obwohl wir kinderlos reisten, die besonders freundliche Ausrichtung des Hauses auf Familien. Sogar den jüngsten Gästen spürten wir die Begeisterung für die Angebote der Familie Meyer ab. Sie gingen sofort und begeistert mit, sobald ihnen ein Angebot gemacht wurde, und sei es nur "helfen beim Zwetschgenklauben".

Das Landhotel ist besonders auf die Bedürfnisse von Familien eingestellt. Ums Haus herum finden sich Spielgeräte und Streicheltiere, viel grüner "Auslauf" für die Kids, Wasser in der Nähe, Gummistiefel für die Kinder zum Ausleihen. Sogar ein nahe gelegener hoteleigener See lädt zur Erholung ein. Man kann sich kostenlos ein Boot ausleihen, schwimmen, grillen oder Forellen fischen.

Zimmertipp: Das Hotel liegt an einer kleinen Durchgangsstraße, die weder tags noch nachts stark frequentiert ist ...
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Wir haben uns mit zwei Kindern beim Blasiwirt sehr wohl gefühlt, nette Zimmer, superleckeres Essen mit vorwiegend eigenen Produkten, schöne Umgebung.
Das Wetter hat während unseres Aufenthalts nicht recht mitgespielt, die Gastgeber waren immer zur Stelle mit Rat und Tat und haben für einen schönen Aufenthalt gesorgt.
Hoffentlich bis nächstes Jahr !

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Gasthof Blasiwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Blasiwirt

Anschrift: Fell 120, St. Michael Im Lungau 5582, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > St. Michael Im Lungau
Nr. 9 von 19 Pensionen in St. Michael Im Lungau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Blasiwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Gasthof Blasiwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.