“4s Sterne absolut gerechtfertigt, nur zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Marlena

Hotel Marlena gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Marlena
4.0 von 5 Hotel   |   Nörderstr. 6 | 39020 Marling, I-39020 Marlengo (Marling), Italien   |
Rosenheim, Deutschland
“4s Sterne absolut gerechtfertigt, nur zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Bei dem Bau dieses Hotels wurde sehr viel Wert auf Details gelegt. Es ist gelungen ein sehr modernes Hotel in einer traditionellen Südtiroler Weingegend zu errichten. Die Zimmer kann man durchaus als stylisches bezeichnen, aber eben doch sehr funktionell und gemütlich. Mir ist kein Zimmer bekannt, von dem man nicht einen herrlichen Blick über Meran hat. Der Besitzer, Herr Inderst, ist eben ein Mensch mit dem Blick für etwas Besonderes. Und das spürt man im ganzen Haus. Außerdem ist er ein ausgesprochen freundlicher und für seine Gäste immer ansprechbarer Hotelier.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet sollte man sich entgehen lassen, ebenso nicht das abendliche Dinner auf der Terrasse, oder am besten oben auf der Dachterrasse.

Tipp: 10 min Fußweg zum Weingut Popphof mit Weinprobe nicht entgehen lassen!
Vom Hotel aus gibt es zudem guten Wanderwege unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade in die darüberliegenden Berge. Nach Meran leider nur mit Bus oder Auto. Bus fährt vor dem Hotel ab.

• Aufenthalt September 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Bin sehr viel geschäftlich in Hotels aber dieses Hotel war wirklich sehr gut!
Tolle Lage und Elmar (Rezeption) ist in seiner Spontanität und Engagement kaum zu übertreffen! Auch der Rest der Mannschaft toll.
Essen war ebenfalls großartig.....

Wir kommen mit unseren Cabrios wieder!!

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Königsbrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2015

Von der ersten bis zur letzten Minute sieht man in diesem Haus, daß dem Inhaber die Erholung seiner Gäste am Herzen liegt. Ungefähr wie, das Beste ist gerade gut genug.
Kompetentes und überaus freundliches Personal in allen Bereichen. Hotelbilder der verschiedenen Internetanbieter zeigen genau das, was einen erwartet. Tolles Ambiente, tolle Aussicht, ausgezeichnete Küche. Die Halbpension ist ein Muss. Freizeitangebote wie Tennis oder Fahrräderverleih, Aussen- und Innenpool, sowie Sauna und Fitnessraum, wie gesagt, es fehlte an nichts. Die Aussicht vom Hotel grandios. Wir können dieses Hotel nur bestens empfehlen und werden selbst auch wieder kommen. Es war wunderschön und wir haben uns, trotzdem es nur ein Kurzurlaub war, sehr gut erholt.

• Aufenthalt Juni 2015, Familie
Berg am Starnberger See, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2015

Eine knappe Woche konnten wir mit den Kindern ( Teens) das Hotel und die Umgebung in vollen Zügen geniessen. Dass man je nach Windlage auf der Terrasse mit phantastischem Blick auf Meran gelegentlich die tief darunter im Tal verlaufende Schnellstrasse hören konnte, vergass man angesichts der Vorzüge und mannigfaltigen Möglichkeiten, die das Hotel trotz seiner überschaubaren Größe bot. Die persönliche Führung durch den discret aber allpräsenten Inhaber, das sehr aufmerksame, äußerst freundliche, höfliche und zuvorkommende Personal in Haus und Restaurant waren sehr angenehm. Die Zimmer ( wir hatten welche nach Südosten zum garten, extrem ruhig ( man hörte nichts von der Strasse) und ausgesprochen großzügig geschnitten, angenehmerweise kommunizierend mit dem Zimmer der Kinder. WLAN kostenlos im fast gesamten Bereich des Hotels. Die beiden Schwimmbäder ( Innen- und Außen-) ausreichend groß, sehr sauber und gepflegt mit angenehmer Temperatur. Der Gym-Bereich ausreichend und gut bestückt, mit Blick über die Terrasse richtung Meran. Die beiden Sand-Tennisplätze terrassenartig über Meran thronend, herrlich gelegen, sehr gepflegt und von uns sehr genutzt und vermitteln das schönste Gefühl auf einem mediterran eingewachsenen Privat-Villen-Tennisplatz zu spielen!! Das Abendessen ( wir hatten Halbpension)mit einer durchwegs vorzüglichen Küche ( sowohl äußerst abwechslungsreiches Antipasti-Angebot, Fisch- und Fleisch-sowie vegetarische Gerichte in uneingeschränkt bester Qualität und Zubereitung, garniert durch den äußerst angenehm aufmerksamen freundlichen Service. Nebend der Halbpension mittags die Möglichkeit ein kleines ( darin enthaltenes) Gericht ( Pasta o.ä.) -kam uns mit den Jungs sehr entgegen) auf der Terrasse zu geniessen, am Nachmittag dann eine Art Jause mit hauseigener Kuchenauswahl und Getränken. Die unmittelbare Nähe der bestens organisierten Ausflugs-, Sport- und Wandermöglichkeiten ( z.T. auch hauseigene Fahrräder) ermöglichten erst die Inanspruchnahme der gastronomischen Verwöhnung ohne allzunachhaltige figürliche Konsequenzen. Für einen Aufenthalt mit Relax- oder auch Sport-Betonung , mit Stil!, eine unbedingte Empfehlung

Zimmertipp: Zimmer im Altbau (Richtung Marling)Südostseite sehr großzügig und ruhig ( und günstiger)
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
Straubing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel selbst ist herausragend designorientiert, kunstsinnig ausgestattet. Die Zimmer selbst sind sehr groß, mit allem notwendigen 4*+-Komfort bestens ausgestattet, bieten einen sehr schönen Blick über das Tal von Meran und werden von einem hervorragenden Zimmerservice gepflegt. Es ist für Golfer ein hervorragender Ausgangspunkt für viele Südtiroler Golfplätze. Packages werden angeboten, Abschlagseiten werden perfekt organisiert.
Besonders hervorgehoben werden muss die herausragende Freundlichkeit, die fantastische Dienstleistungsbereitschaft, die umfassende Sorge um den Gast! Es wird jeder Wunsch sofort öffnen
Ebenso herausragend ist die Qualität des Restaurants und des Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt.
Einer der schönsten Wochen-Urlaube der letzten Jahre! Es war einfach eine Freude!

Aufenthalt April 2015, Allein/Single
Homberg bei Thun
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Wir sind mit dem Aufenthalt im Hotel Marlena sehr zufrieden. Sehr zuvorkommender Service im Restaurant und an der Lobby. Essen fantastisch, grosse Auswahl am Frühstücksbuffet. Zimmer sind sehr gross. Schöne Parkanlage.

Zimmertipp: Die Zimmer die den Ausblick nach Meran haben, hört man die Schnellstrasse sehr gut
  • Aufenthalt September 2014, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2014

Wir haben uns hier richtig gut erholt und von Anfang an sehr gut versorgt gefühlt, nach dem Motto ankommen und die Erholung beginnt sofort. Das Essen war morgens wie abends ein Gaumenschmaus und die Aussicht auf Meran hat uns täglich neu gefangen genommen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marlengo (Marling).
Glanzhof Wellnesshotel & Residence
Glanzhof Wellnesshotel & Residen ...
Nr. 8 von 11 in Marlengo (Marling)
Romantikhotel Oberwirt
Romantikhotel Oberwirt
Nr. 2 von 11 in Marlengo (Marling)
La Maiena Life Resort
La Maiena Life Resort
Nr. 1 von 11 in Marlengo (Marling)
Hotel Residenz Pazeider
Hotel Residenz Pazeider
Nr. 4 von 11 in Marlengo (Marling)
Hotel Jagdhof Wellness & Spa
Hotel Jagdhof Wellness & Spa
Nr. 3 von 11 in Marlengo (Marling)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 6 von 59 in Merano (Meran)

Sie waren bereits im Hotel Marlena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marlena

Anschrift: Nörderstr. 6 | 39020 Marling, I-39020 Marlengo (Marling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Marlengo (Marling)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Marlengo (Marling)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Marlengo (Marling)
Nr. 5 der Romantikhotels in Marlengo (Marling)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Marlena 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Venere, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marlena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marlena Marling
Marlena Marling
Hotel Marlena Südtirol, Italien - Marlengo (Marling)

Wenn Sie Hotel Marlena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.