“Ein Hotel für Kunst-und Designinteressierte” 4 von 5 Sternen

Hotel Marlena gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Marlena
4.0 von 5 Hotel   |   Tramontana, 6, I-39020 Marlengo (Marling), Italien   |
Zürich
“Ein Hotel für Kunst-und Designinteressierte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel Marlena besteht aus mehreren Häusern aus verschiedenen Jahren, welche alle eines gemeinsam haben: alle wurden von Architekten liebevoll geplant und heben sich wohltuend vom Alpenstil vieler anderer Häuser der Region ab. Der immer diskret präsente Hotelier ist ein Sammler, im ganzen Haus trifft man immer wieder auf Kunst in jeglicher Form. Er führt seine Mitarbeiter vorbildlich, man spürt das auf der ganzen Linie an ihrer Kompetenz und Freundlichkeit. Wir haben uns auch dieses Mal, es war unser dritte Aufenthalt, sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Auch das Essen sowohl zum Frühstück wie zum Abendessen war sehr abwechslungsreich und für den Preis auf sehr hohem Niveau. Auch auf der Weinkarte findet man neben lokalen Weinen eine ausgewogene Auswahl aus ganz Italien und ein paar wenige Weine aus dem Rest der Weinwelt. Auch der Barman hat eine schöne Auswahl anzubieten und ist ein Profi!

Zimmertipp: Ein Zimmer in der Villa unterscheidet sich sowohl von der Einrichtung, der Grösse und des Designs st ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Große Zimmer und -ausstattung. Modernes Bad. Pool innen und außen, Fitnessbereich, Saunalandschaft lassen keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr angenehm + freundlich und zuvorkommend - perfekt. Frühstück (Spiegelei / Rührei wurden auf Wunsch opulent zubereitet - ohne Aufpreis) und Abendessen sehr umfangreich und qualitativ hochwertig. Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.
Die Schnellstraße Meran-Bozen am Fuße Marlings sieht man nicht und gehört habe ich sie auch nicht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Aichach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir kommen schon viel Jahre hierher und fühlen uns jedesmal sehr wohl.
Fragen uns schon zu Hause, was wohl wieder Neues uns erwartet.
Der Umbau und Anbau der neuen Zimmer ist gelungen und das Beste ist der Fitnessraum.
So eine super Aussicht habe ich noch niergends gehabt
Das Frühstück auf der Terasse ist in unserem Urlaub im" la maiena" die Krönung und
absolute Erholung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir haben das Hotel kurzfristig gebucht. Schöne Lage am Hang, allerdings hört man die Autobahn etwas im Hintergrund, wenn man am Pool liegt. Der Garten ist super! Im Fitnessraum gibt es zwei Laufbänder, einen Cross-trainer und ein Fahrrad. Die Tennisplätze sind leider nicht mehr sehr gut gepflegt. Unser Zimmer war sehr ruhig und schön eingerichtet. Wir haben im alten Haus gewohnt, was aber völlig ok ist. Nur über den Service sind wir zwiegespalten, an der Rezeption sehr zuvorkommend und hilfsbereit, beim Frühstück weniger. Bis 11h gibt es offiziell Frühstück, leider fühlt man sich um zehn schon nicht mehr willkommen. Das Buffet wird nicht richtig nachgefüllt und wir mussten den Service darauf aufmerksam machen, was alles fehlt. Und das nicht nur einmal.

Aufenthalt August 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wie fühlt sich ein Gast, der am Morgen des 3. Tages des fast leeren, hellen Frühstücksraums in einen dunklen, abgelegenen kleinen Raum hinter der Bar verwiesen wird mit der Bemerkung. "Wir sind ausgebucht und Sie haben nur Übernachtung/Frühstück" ? Als Gast 2. Klasse ! Dieses Vorkommnis ist bezeichnend für das Hotel. Schön gelegen, aber alt (über 30 Jahre) und die Einrichtung abgewohnt. Schallisolierung gegen den Lärm von Autobahn und Bahnlinie wäre wünschenswert. Selbst bei geschlossenen Fenster ist es in den Zimmern laut. Die Qualität des Restaurants ist für Südtirol unterdurchschnittlich. Ein versalzenes Schnitzel wurde mit der Bemerkung "verliebter Koch" abgetan. Suppe - wässrig; Fisch - totgebraten; Dessert - aus der Eisfabrik . Schade eigentlich - bei der excellenten Lage.
Positiv hervorzuheben ist der Wellnessbereich mit äußerst fachkundigem Personal !

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Nie haben wir uns in einem Hotel so wohlgefühlt: Absolut freundliches/ hilfsbereites Personal, frische Produkte aus regionaler Küche, gute Innenarchitektur, toller Ausblick auf Meran, gute Lage für Wanderungen/ Radtouren, Meran um die Ecke, Bozen schnell erreichbar, gute Parkplätze, W-Lan, Tennisplatz, saubere Außenanlagen und für Golfer gibt es Green-Fee-Reduktionen. Was will mann/frau mehr???

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Marlena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marlena

Anschrift: Tramontana, 6, I-39020 Marlengo (Marling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Marlengo (Marling)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Marlengo (Marling)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Marlena 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Venere, Expedia, Travelocity, Priceline, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marlena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marlena Marling
Marlena Marling
Hotel Marlena Südtirol, Italien - Marlengo (Marling)

Wenn Sie Hotel Marlena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.