“wunderbare Wohlfühloase” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Tramontana, 6, I-39020 Marlengo (Marling), Italien   |
Aichach, Deutschland
“wunderbare Wohlfühloase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Wir kommen schon viel Jahre hierher und fühlen uns jedesmal sehr wohl.
Fragen uns schon zu Hause, was wohl wieder Neues uns erwartet.
Der Umbau und Anbau der neuen Zimmer ist gelungen und das Beste ist der Fitnessraum.
So eine super Aussicht habe ich noch niergends gehabt
Das Frühstück auf der Terasse ist in unserem Urlaub im" la maiena" die Krönung und
absolute Erholung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir haben das Hotel kurzfristig gebucht. Schöne Lage am Hang, allerdings hört man die Autobahn etwas im Hintergrund, wenn man am Pool liegt. Der Garten ist super! Im Fitnessraum gibt es zwei Laufbänder, einen Cross-trainer und ein Fahrrad. Die Tennisplätze sind leider nicht mehr sehr gut gepflegt. Unser Zimmer war sehr ruhig und schön eingerichtet. Wir haben im alten Haus gewohnt, was aber völlig ok ist. Nur über den Service sind wir zwiegespalten, an der Rezeption sehr zuvorkommend und hilfsbereit, beim Frühstück weniger. Bis 11h gibt es offiziell Frühstück, leider fühlt man sich um zehn schon nicht mehr willkommen. Das Buffet wird nicht richtig nachgefüllt und wir mussten den Service darauf aufmerksam machen, was alles fehlt. Und das nicht nur einmal.

Aufenthalt August 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wie fühlt sich ein Gast, der am Morgen des 3. Tages des fast leeren, hellen Frühstücksraums in einen dunklen, abgelegenen kleinen Raum hinter der Bar verwiesen wird mit der Bemerkung. "Wir sind ausgebucht und Sie haben nur Übernachtung/Frühstück" ? Als Gast 2. Klasse ! Dieses Vorkommnis ist bezeichnend für das Hotel. Schön gelegen, aber alt (über 30 Jahre) und die Einrichtung abgewohnt. Schallisolierung gegen den Lärm von Autobahn und Bahnlinie wäre wünschenswert. Selbst bei geschlossenen Fenster ist es in den Zimmern laut. Die Qualität des Restaurants ist für Südtirol unterdurchschnittlich. Ein versalzenes Schnitzel wurde mit der Bemerkung "verliebter Koch" abgetan. Suppe - wässrig; Fisch - totgebraten; Dessert - aus der Eisfabrik . Schade eigentlich - bei der excellenten Lage.
Positiv hervorzuheben ist der Wellnessbereich mit äußerst fachkundigem Personal !

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Nie haben wir uns in einem Hotel so wohlgefühlt: Absolut freundliches/ hilfsbereites Personal, frische Produkte aus regionaler Küche, gute Innenarchitektur, toller Ausblick auf Meran, gute Lage für Wanderungen/ Radtouren, Meran um die Ecke, Bozen schnell erreichbar, gute Parkplätze, W-Lan, Tennisplatz, saubere Außenanlagen und für Golfer gibt es Green-Fee-Reduktionen. Was will mann/frau mehr???

• Aufenthalt August 2011, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll ausgestattet. Die Hotelführung und auch die Crew ist charmant, sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist hervorragend. Kaum eine Hotelküche bietet diese Qualität. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf allen Linien.
In diesem Haus fühlt man sich durch und durch wohl. Wir verbringen in dieser überaus netten Atmosphäre jedes Jahr einen erholsamen und wunderschönen Urlaub.

• Aufenthalt September 2010, Business
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel ist sehr stilvoll eingerichtet, die Zimmer sind klein und gemütlich trotzdem modern. Es besitzt einen Pool und Liegewiesen mit traumhaften Blick auf Marling. Es gibt einen Saunabereich, der klein und einladend ist, den wir aber wegen des schönen Wetters nicht nutzten. Es ist wirklich sehr erholsam, ideal für eine kurze Auszeit vom Stress.
Besonders zu erwähnen ist das beeindruckende Essen. Wir haben incl. 5 Gänge Menü gebucht und ich habe noch nie so gut und ausgefallen gegessen, die Getränke mussten wir extra bezahlen, die Preise sind aber in Ordnung.

• Aufenthalt August 2008, Paar
mönchaltorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2009

Für mich ist die Reise nach Italien immer oder meistens mit einer Riesen Portion Kitsch versehen und mit fast nicht zu überbietenden Preisen.
Zuerst wollten wir wegen der Nähe zur Schweiz am Comersee Ferien verbringen - ohne Erfolg. Die Angebote der Hotels waren unter jeder gestalterischen Massstäblichkeit - purer Kitsch der seit Jahrzehnten ohne grosse Renovierung - höchstens Aussen am Haus aber nie innen, das Mobiliar ist bei IKEA ein Traum !
Und nun mein AHA - Erfolg in Südtirol. Ein Diamant geschliffen mit einer Riesen Portion Gefühl, einer Gourmet Küche, nicht den höchsten Ansprüchen entsprechend, aber doch liebevoll durchgezogen, ein super Service, freundlich und hilfsbereit. Der Besitzer kümmerte sich jeden Tag, auch am Wochenende um das Wohl der Gäste, ich hatte das bisher noch nie so in meinem Reiseleben erfahren.
Die Innenarchitektur des Hauses ist voll von Kunst, wobei es natürlich kleine Ausrutscher geben kann - niemand ist perfekt. Die Zimmer sind vom Feinsten des Designs der letzten 30 Jahre. Exquisite Materialien, erfrischende kreative Ideen, die an sich nur in italienischen Architektur Superzeitschriften zu finden sind.
Wellness und Wohlbefinden, Sport ist ebenso ein wichtiges Element, auch wenn es Regnet kommt man auf seine Kosten. Einen kleinen Muskelkater kann man sich durch Massage etwas lindern lassen zu einen vernünftigen Preis.
Preislich ist unser Aufenthalt in der Mitte der Skala wobei das Angebot an Wohlfühlen die Skala weit übersteigt.
Mir hat es SUPER gefallen - ich komme gerne wieder !
paul czerny
Zeichenlehrer und Künstler

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Marlena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marlena

Anschrift: Tramontana, 6, I-39020 Marlengo (Marling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Marlengo (Marling)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Marlengo (Marling)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Marlena 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Venere, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marlena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marlena Marling
Marlena Marling
Hotel Marlena Südtirol, Italien - Marlengo (Marling)

Wenn Sie Hotel Marlena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.