“Tennis und Wellness” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   15, via Tramontana, 39020 Marlengo (Marling), Italien   |
Basel, Schweiz
“Tennis und Wellness”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Es war eine tolle Woche mit Maurizio als Tennislehrer und Marie-Luise beim Fitness. Die Beiden sind einfach super. Beide strahlen eine Ruhe aus und vor allem, Sie machen dies mit Leidenschaft und Freude. Diese Stunden können wir nur empfehlen. Die Wellnessanlage lässt keine Wünsche offen.
Roberto als Chef de Service ist einfach genial. Mit seiner Art liest er fast jeden Wunsch von den Lippen ab. Danke für die super Bedienung.
Wir können das La Maiena nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Niederau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Unterkunft, Wellness, nähe zu Meran einfach genial. Waren mit unseren 3 Kinder (6J,3J,10M) für 4 Tage im Maiena. Personal ware sehr höflich und hilfsbereit. Für die Kinder gabe es einen Spielraum und einen Spielplatz im Freien.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Düren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Die vorherigen Bewertungen haben bereits sehr schön und detailliert die Vorzüge vom LaMaiena beschrieben. Um ermüdende Wiederholungen zu vermeiden, habe ich lediglich Ergänzungen beigefügt:

# Der kostenlose Hotel-Shuttle kann - nach kurzer Vorankündigung an der Rezeption - jederzeit genutzt werden, um beispielsweise an den Einstieg zu einem Waal- oder Höhenweg gefahren zu werden.

# Neben Spitzenweinen und sonstigen exquisiten Alkoholika sind unbedingt die Apfel- und Traubensäfte zu empfehlen; sehr lecker!!!

# Mitglieder der Familie bieten regelmäßig Touren bzw. Exkursionen mit den Gästen an. So erhält man beispielsweisen einen unkomplizierten Zugang zu einem benachbarten Golfclub unter fachkundiger Leitung des Junior-Chefs (incl. freier Hin- und Rückfahrt zur/von der Anlage).

# Hoteleigene Mountainbikes, Elektro- und "normale" Fahrräder stehen dem Gast zur Verfügung.

# Die Eigentümerfamilie erkundigt sich täglich persönlich nach der individuellen Zufriedenheit. Alle paar Tage werden diese Gespräche sogar in lockerer Form an der Hotelbar - verbunden mit einem Aperitif auf Kosten des Hauses - angeboten. Eine bessere Form konstruktive Kritik oder ehrliches Lob anzubringen gibt es nicht!

# Die Gästeklientel bestand zu unserer Reisezeit ca. hälftig aus Schweizern und Deutschen. Familien mit Kleinkindern waren eher in der Minderheit. Dafür waren über Ostern viele Kinder im Hotel. Prompt reagierte die Hotelführung und engagierte eine Erzieherin, die während der Ostertage Spiele und Basteln für die Kleinen angeboten hat - klasse!

=========

FAZIT:

Wir haben in den letzten 10 Jahren bereits mehrfach unseren Urlaub in Südtirol/Vinschgau/Meran verbracht und dabei immer in Hotelanlagen mit 4 Sternen Superior gewohnt.

Das LaMaiena toppt sie alle. Dies liegt einerseits an der Eignerfamilie, die mit aller Kraft auf die Wünsche der Gäste einzugehen versteht. Dadurch gelingt es Ihnen, den Urlaub für den Gast unvergesslich werden zu lassen.

Dabei wird die Familie von einem Servicepersonal unterstützt, welches erkennbar den Beruf als Berufung ansieht und dabei eine hohe Identität mit dem LaMaiena und dem dahinter liegenden Konzept authentisch unter Beweis stellt. Dies merkt der Gast, und er weiß es zu schätzen!

Diese Kombination bewirkt, dass sich das LaMaiena ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet, welches sich von der Konkurrenz deutlich abhebt. Damit gelingt diesem Haus das Entscheidende, woran die meisten anderen Häuser letztlich scheitern - GRATULATION und WEITER SO!!!

Zimmertipp: Wir hatten 10 Tage 2 Zimmer (205/Straßenseite und 311/Bergseite) gebucht. Beide Zimmer sind erstklas ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Gossau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das La Maiena Life Resort eignet sich sehr gut für einige erholsame Ferientage, die nichts zu wünschen übrig lassen.
Die Zimmer sind neu renoviert, sehr gross und modern eingerichtet. Die Wellnessanlage lässt keine Wünsche offen. Aussen- und Innenpool mit Whirlpool sind sehr einladend. Auf dem Dach des Fitnessraumes sind Liegen fürs Sonnenbad aufgestellt. Im Wellnessbereich gibt es genügend Liegen zum Ausspannen. Das Essen ist toll: Die Speisekarte, welche keine Speisen, sondern nur die Zutaten auflistet etwas gewöhnungsbedürftig und wenig aussagekräftig. Morgenessen bei Sonnenschein im Freien und ein grosszügiges Frühstücksbüffet.
Fünf Hunde im Speisesaal sind vielleicht nicht gerade jedermanns Sache und sollte von der Hotel-Leitung überdacht werden.
Das Hotel eignet sich gut als Ausgangspunkt für Wanderungen (Waal-Weg)

Zimmertipp: Wir hatten ein tolles Wellnesszimmer mit 45 Quadratmetern. Neu renoviert und toll eingerichtet.
Zollbruck, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Ein wunderbares Hotel unter sehr zuvorkommender, familiärer Führung, das keine Wünsche offen lässt. Sehr gute Küche mit einem regional sehr guten Angebot - unter kompetenter Beratung - an Spitzenweinen. Dazu bietet die Reception eine Fülle an Informationsmaterial für tägliche Ausflüge in die Umgebung. So ist auch die Beratung im Hotel für Ferienaktivitäten äusserst kompetent, da das Personal nicht fremd ist in der Südtiroler Gegend und weiss worüber es berät.

Zimmertipp: Die Zimmer sind mit Morgensonne und Sicht auf Meran wunderbar.
Celerina, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Aufmerksamer und freundlicher Empfang, gemütliche Zimmer mit grosser Terrasse. Augezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis (gratis Tennisplätze, Sonnenterrasse, Leihwagen kostenlos;nur Benzinkosten), Saubere, kürzlich erneuerte, freundliche Zimmer. Gute Verkehrserschliessung Auto, Bus, Bahn. Schöne Lage. Sehr reichhaltiges Frühstück u.a. mit frischen (&reifen!) Früchten.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Neuhof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Wir waren das erste Mal im Hotel und es hat uns sehr gut gefallen.
Das Wetter war ein Traum (Apfelblüte)
Mein Mann war so von dem Essen begeistert.Das Hotel, Zimmer, Personal Spa-A alles bestens.
Wir werden bestimmt wieder kommen.

Zimmertipp: Wir waren in der Residenz untergebracht, die Zimmer sind sehr schön und sehr ruhig.Wir waren das ers ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im La Maiena Life Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maiena Life Resort

Anschrift: 15, via Tramontana, 39020 Marlengo (Marling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Marlengo (Marling)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Marlengo (Marling)
Nr. 1 der Romantikhotels in Marlengo (Marling)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Marlengo (Marling)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — La Maiena Life Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maiena Life Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Maiena Life Hotelanlage
La Maiena Life Hotel Marlengo (Marling)
La Maiena Life Resort Südtirol, Italien - Marlengo (Marling)

Wenn Sie La Maiena Life Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.