“sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   15, via Tramontana, 39020 Marlengo (Marling), Italien   |
zürich
“sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wir waren mit unserem Hund für eine Woche im La Maiena und voll und ganz zufrieden. Der Service, die Zimmer, das Essen, einfach alles hat gestimmt. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.
Die Lage, direkt an der Strasse, ist gut, nicht optimal, aber es stört überhaupt nicht. Man hört vom Verkehr nicht viel. Das Essen war besonders gut, hier ein grosses Kompliment an den Koch. Die Inhaberfamilie ist sehr freundlich und kümmert sich um die Gäste.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Lage des Hotels
Sehr schön in der Nähe von Meran, mit direktem Blick auf Meran und die schöne Landschaft rund um Meran (z.B. Meran 2000). Direkt vor der Haustür ein Bahnhof der Vinschgau-Bahn, mit der man Meran und andere Ausflugsziele schnell und unkompliziert erreichen kann.
Ausreichend Parkplätze direkt am Hotel.

Empfang/Rezeption
Super freundliche Aufnahme im Hotel; Wir wurden ins Hotelzimmer begleitet., haben durch die Mitarbeiterin schon Informationen zur gesamten Hotelanlage und Wander-und Freizeitmöglichkeiten bekommen.

Sehr modern eingerichtet; alles in angenehmem Holz, ein super Gesundheitsboden (Eichenholz, gehobelt, geölt) - da macht das Gehen echt Spass. Wir hatten eine Wellness-Suite mit Panoramablick. Schöner Balkon mit ausreichender Größe. Coole Dusche, separates WC, Holzspäne im Baumwoll-Sack um gutes Raumklima und frischen Holzduft zu verbreiten.
Ganz schlecht: Hier gibt es leider nur eine extrem teure Internet-Verbindung auf den Zimmern (kein W-Lan). Das ist schlicht nicht mehr zeitgemäss in der heutigen mobilen Gesellschaft. Wir hoffen hier auf Verbesserung. Es gibt einen Internet-Point an der Rezeption in einer kleinen Zelle, das ist deutlich zu wenig.

Wellness/Pools
Sehr freundliches Personal, unkomplizierte Terminvereinbarung, sehr kompetent und fähig bei den verschiedenen Anwendungen.
Gepflegte Sauna und Badelandschaft; lediglich der Indoor-Pool ist schlich zu klein: wenn hier 3 Leute schwimmen, dann geht man sich schon auf den Geist. Sauna: auch hier etwas zu klein, bei höherer Auslastung des Hotels könnte es sehr eng werden.
Aussenanlage sind sehr gepflegt und groß: Tennisplätze und Aussenpool. Der Pool liegt wunderschön mit Blick auf Berg-Panorama und Meran. Größe des Pools hier ausreichend.

Verpflegung/Restaurant/Service
Man kann eine 3/4-Pension buchen. Frühstück (freie Platzwahl) mit gutem, vielfältigem Angebot. Verbesserungen sind möglich: wenig Gemüse (nur ein paar Gurken, Tomaten), kein Frischkäse oder auch mal etwas Fisch.
Mittags kann man sich im Sommer im Nebenhaus an einem kleine, jedoch ausreichendem Mittagsbuffet versorgen: ein vegetarisches Gericht, ein fleischhaltiges Gericht, großes Salatbuffet - alles da, damit gut Mittagessen kann.
Abends: man wählt entweder ein Vital-Buffet (leichtere Kost) oder das Genuss-Menü. 5 Gänge, die Mengen absolut ausreichend, fast immer auch Salatbuffet. Auch nettes Kindermenü (3 Gänge). Hier wird jeder satt und Flexibilität wird groß geschrieben. Man kann immer Gänge tauschen oder nach Lust und Laune verändern. Sehr umfangreiche Weinkarte mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.
Service: Der Oberkellner führt das Regiment. Zwar manchmal etwas selbstverliebt, doch immer höchst professionell: der Service funktioniert bestens. Er stellt sicher, dass jeder das zu Essen bekommt, was er wirklich will. Alle Service-Mitarbeiter immer sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.
Bar: super gemixte Cocktails mit schnellem Service.

Fazit: Im Maiena fühlt man sich wohl, denn es stimmt (bis auf kleine Kleinigkeiten) einfach alles. Die Lage mit einem traumhaften Blick, die Ausstattung der Zimmer, die Qualität des Essens und die Freundlichkeit und Hilfsbreitschaft des Personals. Immer ein freundlicher Gruß mit einem netten Lächeln.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Eines gleich vorweg: das La Maiena kommt m.E. bei tripadvisor deutlich zu schlecht weg! Meine Frau und ich fanden das Hotel sehr schön, sehr modern mit wirklich traumhaften Zimmern (wir hatten eine Wellness-Suite, wirklich ganz hervorragend). Auch die Menüs am Abend fanden wir sehr schmackhaft und von den Mengen her auch ausreichend, schließlich gibt es ja 5-6 Gänge mit Vorspeisen vorneweg und da machen Holzfäller-Portionen keinen Sinn. Auch die Weinkarte ist fair kalkuliert.
Zum Thema Wellness ist zu sagen, dass es hier ein großes Angebot gibt, das wir allerdings während unseres Besuches nicht in Anspruch genommen haben. Besonders gut hat uns der große Aussenpool gefall, während der Indoor-Pool wirklich etwas (zu) klein ist. Da muss man dann aber auch festhalten, dass es sich bei dem La Maiena um ein schönes Hotel mit Wellness handelt und nicht um ein Thermalbad mit angeschlossenem Hotel.
Wer also eine geschmackvolle Unterkunft sehr nahe an Meran sucht (Zug - fährt direkt vor dem Hotel ab - und braucht nur 5 min. nach Meran), der ist hier sicher gut aufgehoben.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen sicher gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Essen und Service deutlich liebloser als die letzten Male. Jetzt (leider) eher ein durchschnittliches Hotel ... die Küche sehr wechselhaft und oft eher mit billigen Zutaten und mittlerweile wirklich lächerlich kleinen Portionen, so dass man Abends trotz Salat, Weisbrot und einer Flasche Wein noch hunrig ins Bett geht. Zusätzlich ist der Lärmpegel in der Noch-Ferien-Zeit durch zahlreiche Kinder vergleichsweise hoch.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Das feine 4* S Hotel in Marling, oberhalb Meran, besticht nicht nur mit stilvollen Zimmern, exzellenter Küche und höchst zuvorkommendem Personal. Die Hoteliersfamilie selbst kümmert sich um das Wohl der Gäste, so daß keine Wünsche offen bleiben und der Aufenthalt nicht angenehmer sein kann.

• Aufenthalt März 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2009

Wir hatten ein noch nicht renoviertes Zimmer im renovierten Haupthaus - Lage top, groß, schöne Terasse, aber noch nicht allzu schick. Stärke des Hotels ist die wirklich ausgezeichnete Küche und ein schöner Wellness Sportbereich mit einer tollen Terasse mit Blick über das Tal/Meran (auch Sport mit Blick über Meran!). Insgesamt wiklich ein Wohlfühlhotel mit allen Möglichkeiten, sich eine Woche schön zu gestalten, wir kommen sicher wieder. Highlight ist die tolle Küche/guter Essensservice, der mit feinen Aromen und sehr individueller/feiner Küche jeden Tag wieder Lust auf's Essen macht - wiklich ein Erlebnis.

• Zufrieden mit — KÜCHE !!!!!! Wllness; Terasse; Sportangebot
  • Aufenthalt September 2008
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marlengo (Marling).
Romantikhotel Oberwirt
Romantikhotel Oberwirt
Nr. 1 von 11 in Marlengo (Marling)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 3 von 59 in Merano (Meran)
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 11 in Avelengo (Hafling)
Hotel ImperialArt
Hotel ImperialArt
Nr. 6 von 59 in Merano (Meran)
Hotel Marlena
Hotel Marlena
Nr. 6 von 11 in Marlengo (Marling)
Hotel Jagdhof Wellness & Spa
Hotel Jagdhof Wellness & Spa
Nr. 3 von 11 in Marlengo (Marling)

Sie waren bereits im La Maiena Life Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Maiena Life Resort

Anschrift: 15, via Tramontana, 39020 Marlengo (Marling), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Marlengo (Marling)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Marlengo (Marling)
Nr. 1 der Romantikhotels in Marlengo (Marling)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Marlengo (Marling)
Nr. 2 der Luxushotels in Marlengo (Marling)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — La Maiena Life Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Maiena Life Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Maiena Life Hotel Marlengo (Marling)
La Maiena Life Hotelanlage
La Maiena Life Resort Südtirol, Italien - Marlengo (Marling)

Wenn Sie La Maiena Life Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.