Bewertet am 8. April 2013

Ich komme jetzt schon seit mehr als 20 Jahren jede Ostern ins Hotel Sonnental in Dübendorf. Es ist ein tolles, völlig neu renoviertes Hotel, fünf Minuten mit der S-Bahn von Zürich HBF, mit dem ich von den Zimmern (ich hatte dort ein Einzelzimmer) und vom Frühstück her äußerst zufrieden bin.

Die Zimmer im Haupthaus sind perfekt ausgestattet mit Fachbildschirm, Minibar, Telefon, man kann durchwählen und sich anrufen lassen, großen Betten im Einzelzimmer, nur ein Wecker mit Leuchtziffern wäre noch schön, auch das Bad ist völlig neu renoviert, sogar mit Fön und schöner großer Dusche, alles gekachelt und neu überholt.

Der Zimmerservice ist auch perfekt und die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Auch die Damen am Empfang sind äußerst höflich und hilfsbereit. Nur leider die Ehrlichkeit, was die Preisgestaltung der Zimmer angeht, könnte weitaus verbessert werden. Denn bei den Preisen geht es zu wie auf einem "Basar". Wer am besten handelt, bekommt die besten Preise, nichts ist festgelegt, oft gibt es kurz vor Feiertagen auf der Seite des Hotels noch "Special Prices". Das ist aber auch das einzige, was dieses Spitzenhotel, das man locker mit 4 Sternen bewerten könnte, noch verbessern müsste.

Auch die zum Hotel gehörende Sterneküche im Restaurant Sonnental direkt nebenan ist wirklich hervorragend, nicht nur das Frühstück mit allem, was man sich wünscht, sogar Sekt und Lachs waren dabei, und genügend kleinen und großen Tischen auch für einzelne Personen und die wirklich unkomplizierte und lockere Atmosphäre, sondern auch das Restaurant mit exquisiter Küche und äußerst freundlichen Mitarbeitern, was natürlich im Restaurant leider gerade auch wegen des schwachen Euro in Franken auch seinen sehr teuren Preis hat, es geht ab 20 Franken aufwärts, dafür eine spitzen vier Sterne Küche.

Das Hotel ist sehr gut angebunden, direkt gegenüber ist die Straßenbahn (Trämli), mit der man in 2 min am Bahnhof Stettbach ist, der schon zum Bereich Zürich gehört, was praktisch ist für Tageskarten. Man kann auch die 500m dorthin laufen und dann von da aus eine Tageskarte am Automaten ziehen. Dann vom Bf. Stettbach sind es unterirdisch mit der S-Bahn-Linie 3, 9 oder 12, die auch an Feiertagen jede 10min fährt, nur 5 min bis in die Innenstadt oder überirdisch in 25 min mit der Straßenbahnlinie 7, was sehr sehenswert ist. Man kann mit dem Tagesticket sogar den ganzen Tag mit der Limmat-Schifffahrt auf dem Zürcher See so oft man will herumfahren, das ist toll.

Das Hotel ist auch ein Wellnesshotel, und es sind diverse Saunagänge, Massagesessions und ein sehr winziges Freibad für die Abkühlung nach der Sauna vorhanden, das jeden Tag wirklich vorbildlich gereinigt wird, je nach Absprache im Preis enthalten oder mit Aufpreis. Das variiert, wie auch der Preis, der völlig variable je nach Verhandlung getroffen wird. In allen Zimmern ist kostenloses W-Lan, wenn man sein Gerät mit dabei hat. Man muss sich allerdings mit seiner Telefonnummer anmelden und bekommt dann ein Zweitageszugang, der sich aber beliebig erweitern lässt.

Insgesamt war ich jedes Mal sehr zufrieden: von der Kategorie und dem Luxus her würde ich persönlich auf jeden Fall vier Sterne vergeben, nur an der Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit der Preisgestaltung müsste man noch etwas verbessern.

Aufenthaltsdatum: April 2013
4  Danke, IngoG75!
Bewertet am 7. April 2013

reception sehr freundlich, essen sehr fein. zimmer hell und sauber. gratis wifi !!! kann das hotel wärmstens weiter empfehlen. leider konnte ich den spa bereich nicht nutzen, aber vielleicht klappts beim nächsten mal.

Aufenthaltsdatum: April 2013
Danke, fresi67!
Bewertet am 26. Februar 2013

Gut, es fehlt aber badetücher in spa bereich, sowie bademantel und eine reserve decke, sonst gratis parkmöglichkeiten und restaurant sind empfehlenswert.
sehr nette reception personal, werde nächste jahr in februar sicher wieder dort buchen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2013
Danke, flyoone!
Bewertet am 2. Juli 2012

Sehr schönes Hotel, allerdings an einer Strassenkreuzung gelegen, in manchen Zimmern ist es relativ laut .Schöner Fitnessbereich, Zimmer ausgestattet mit grossem Flachbildschirn und Minibar allerdings vermisst man eine im Sommer dringend nötige Klimaanlage, WLAN ist mittlerweile kostenlos,schönes sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet und freundlicher Service

Aufenthaltsdatum: Juni 2012
Danke, mainchief8!
Bewertet am 8. April 2012

4 Minuten zu Fuß zur Bahn und von dort nur zwei Stationen zum Hauptbahnhof Zürich. Bei den regelmäßigen Verbindungen ist dies eine echte Alternative zu einem Hotel in Zürich. Das Preisniveau ist viel niedriger und das Hotel absolut OK. Nettes Restaurant, gutes Frühstück, Parkplatz kostenlos. Fittnesraum vorhanden und ausreichend.Zimmer ordentlich.

Aufenthaltsdatum: März 2012
Danke, RSR P!
welcomegroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sorell Hotel Sonnental, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. April 2012

Lieber Silesius43,

Schön dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und danke für Ihren netten Kommentar. In der Tat ist es mit dem Zug möglich in nur 15 Minuten im Stadtzentrum zu sein (der 5. Stopp ist Zürich HB). 24 Std. Tickets für den Zug können Gäste bequem an der Réception kaufen. Diese Tickets sind dann auch für die Strassenbahn und Busse im Zentrum gültig. So haben Sie einerseits ein günstiges Hotel und sind trotzdem schnell im Stadtzentrum. Der gratis Fitnessraum befindet sich in unserem Schwesternhotel Allegra, das nur 4 Gehminuten vom Hotel Welcome Inn entfernt liegt. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüssen? Wir freuen uns auf Sie!