“nettes Hotel, tolles Restaurant aber der Service muß verbessert werden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sorell Hotel Sonnental

Sorell Hotel Sonnental gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sorell Hotel Sonnental
3.0 von 5 Hotel   |   Zuerichstrasse 94, Dubendorf 8600, Schweiz (ehemals City and Wellness Swiss Hotel Sonnental )   |
Ankündigung
Entspannung pur!
Nr. 1 von 2 Hotels in Dubendorf
Wiesbaden, Deutschland
“nettes Hotel, tolles Restaurant aber der Service muß verbessert werden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir waren zu zweit im August im Hotel Sonnental in Dübendorf.
Der Preis ist nicht günstig, aber normal für die Region Zürich. Dennoch habe ich schon besseres für gleiche Preise erlebt.
Das Zimmer, welches wir bekamen roch nach Lösungsmittel/Reinigungsmittel aus den Vorhängen. Dazu war es ein Eckzimmer im Erdgeschoss mit kompletter Glasfront. Durch die fehlende Klimaanlage ist die Raumtemperatur schnell bei 30 Grad und mehr. Auch die zur Verfügung gestellten Ventilatoren helfen da nicht viel. Wegen der Erdgeschosslage, kann man die Fenster auch nicht permanent auflassen, ohne Angst haben zu müssen, dass "Besucher" vorbeikommen.
Das es auch anders geht, sahen wir an einem anderen Zimmer, welches wir noch für eine weitere Person gebucht hatten. Gemütlich, kühl und die Fenster problemlos offen stehen zu lassen.....also hatten wir einfach Pech.
Wahrscheinlich hatten wir auch Pech, dass die Rezeption keine Zürich Card da hatte und auch keine online bestellen konnte. Das hätten wir lieber dann zuhause gemacht und uns die 1/2h erfolglose Wartezeit und die zusätzlich notwendigen Kosten für ein S-Bahnticket zum Hauptbahnhof sparen können.
Bei der Abreise wurde nicht gefragt, ob alles in Ordnung war. Entweder weil man es generell nicht macht, oder schon wusste, wie die Antwort ausfallen würde.

Dennoch ist nicht alles schlecht! Das Hotel an sich macht einen gemütlichen Eindruck und wahrscheinlich ist nur das Zimmer wirklich Pech gewesen. Dazu ist das Restaurant wirklich zu empfehlen, wenn auch leicht teuer. Guter Service und leckere Gerichte! Das Frühstück, welches es ebenfalls im Restaurant gibt, ist ebenso sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Damit waren wir sehr zufrieden.
Dazu kommt als Plustpunkt die relativ nahe Lage an Zürich (10 min bis zum HBF mit der S-Bahn, direkte Straßenbahn zum Flughafen), so dass es ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung von Zürich ist.
Insgesamt also ein mittelmäßiges Erlebnis, mit Höhen und Tiefen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

• Tschechische zuerst
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Sehr gute Lage und nettes Hotel. Gutes Preis Leistungsverhältnis und Zimmergrösse ist ausreichend. Grosser Wellnessbereich und gutes Restaurant vorhanden. Insgesamt zu empfehlen. War bereits paar mal Gast im Hotel und war jedesmal zufrieden mit dem Aufenthalt. Man bekommt für sein Geld einen Gegenwert und durch die günstige Lage ist man relativ schnell auch in der Stadt Zürich.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Eigentlich hatten wir für unseren Wochenendtrip ein anderes Hotel gebucht, was direkt an einer S-Bahn Station lag. Als wir dort ankamen wurde uns jedoch mitgeteilt, wir wären umgebucht worden. Begeistert waren wir nicht, aber wir willigten ein. Die Lage war schlechter im Vergleich zum eigentlich gebuchten Hotel. Zur nächsten S-Bahn Station waren es zu Fuß etwa 10 Minuten, man konnte dorthin aber auch einen Bus nehmen. Von dort war es dann nicht mehr weit bis in die Innenstadt. Trotzdem war es kein schlechtes Hotel. Die Zimmer sind modern eingerichtet ohne besondere Details und nicht alzu groß. Dafür hatten wir einen schönen Wellnessbereich mit mehreren Saunen und schönem Außenbereich mit Whirlpool, was einiges wett gemacht hat. Das Frühstück war auch gut.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hiddingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

zentral gelegenes Hotel, verkehrsgünstig mit Tram 12 und Auto zu erreichen, preiswert und mit 2 S-Bahnstationen zum Zürich HBF, Autobahnabfahrt in 3 km, 4 Saunen und guter Ruheraum, Frühstück durchschnitlich, Hotel insgesamt für das Angebot Preiswert, Hoteleinrichtung der Preisklasse entsprechend von mir mit 3 Sternen versehen, wird auch als Seminarhotel genutzt, großer Außenparkplatz und Garage (kostenplichtig) vorhanden, Kinderspielplatz neben dem Restaurant vorhanden, es lohnt auch nur das Restaurant als Familie zu besuchen, Sonntags vormittags Brunch, es gibt auch eine Honey-Moon Suite, wer es etwas ausgefallen möchte für den besonderen Anlaß. ich schätze das Hotel als verkehrsgünstig gelegen, wenn man das Auto nicht benutzen will, sondern sich mit S-Bahn, Tram und Bus bewegen will, der ZVV bietet günstige 24 Stunden Tickets an

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Gutes Hotel, zentral gelegen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind relativ groß und ruhig. Kostenloses Parken und W-Lan inbegriffen. Ein reichhaltiges Frühstück, danach Wellnes in der großen Saunalandschaft. Gutes Restaurant. In der näheren Umgebung gibt es noch genügend Auswahl an anderen Restaurants und Bar´s.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das Sonenntal habe ich durch einen Dübendorfer Event vor 10 Jahren kennengelernt.
Durch seine zentrale Lage ist das Hotel vor allem für Geschäftsreisende zu empfehlen. Kurz Anfahrt nach Zürich-Mitte, gute Lage zu allen Industrie und Gewerbegebieten in und um Zürich.
Die Timmer sind funktionell, wer es etwas besser haben will sollte die Zimmer im Haupthaus, im 4. Stock reservieren, die sind an sich ganz schön teils mit offenem Kamin.

Der Rezeptionsservice ist nicht durchgehend betrieben. Das Restaurant hat eine gute Speisenkarte, manchmal hackt es etwas beim Service, aber an sich sind die Speisen von guter Qualität.

Das Spa ist sehr schön ausgebaut worden, mit verschiedenen Saunen und Freigelände, etwas kompliziert zu erreichen ( vorsicht Bademantel an der Rezeption bestellen ) und dann nicht wundern !!!!!!!

Alles in allem jedoch bietet das Sonnental einen angenehmen Aufenthalt mit stimmigem Preis/leitungsverhältnis

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Wolfsberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Dieses Hotel eignet sich perfekt für Geschäftsreisen aller Art aber auch zum Entspannen und Relaxen. Der Parkplatz ist groß genug - man muss sich also bei der Anreise keine Sorgen darum machen. Die Empfangshalle ist klein aber fein. Die Zimmer sind sehr schön, ordentlich und elegant ausgestattet. Sie sind sauber und die Lage ist ruhig. DH man kann ohne Lärm einschlafen und wirklich erholen. Den Wellnessbereich kann man nur weiterempfehlen, bei kühlen - regnerischen Tagen ist dies wohl die perfekte Ausspannung am Abend!

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Sorell Hotel Sonnental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Sonnental

Anschrift: Zuerichstrasse 94, Dubendorf 8600, Schweiz (ehemals City and Wellness Swiss Hotel Sonnental )
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Dubendorf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Dubendorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sorell Hotel Sonnental 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotelopia, TripOnline SA, Unister, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Sonnental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dubendorf Hotel Sonnental
Sonnental Hotel Dubendorf

Wenn Sie Sorell Hotel Sonnental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.