“Einfaches Stadthotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Aigle
Bern, Schweiz
“Einfaches Stadthotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Das Du Nord am rand der kleinen (autofreien) Altstadt von Aigle ist sehr zentral. Es handelt sich um ein einfaches, sympathisches Dreisternhaus mit fünf Stöcken; die Zimmer dürften aus den späten 80er oder frühen 90er-Jahren stammen (zu sehen am rundum beigen Bad) und hätten eine kleine Auffrischung verdient; wir haben aber sehr viel Schlimmeres gesehen! Die Rezeptionistin (die am nächsten Morgen, kaum ausgeschlafen, schon wieder als Frühstückskellnerin amtete) war ausserordentlich freundlich und hilfreich. Durch die Gasse vor dem Hotel rumpelt bis spätabends und schon am frühen Morgen eine Trambahn, welche für empfindliche Ohren störend sein könnte, und am Wochenende grölt die lokale Jugend. Für Leichtschläfer also eher ungeeignet.

Zimmertipp: Je höher desto besser, wegen der Aussicht (und dem Lärm in der Gasse)
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
AstraVevey, Propriétaire von Hotel du Nord, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Danke fuer Ihren Besuch im Hotel du Nord in Aigle und dass Sie Zeit genommen haben um über Ihren Aufenthlalt zu berichten.

Ihre Kommentare sind wichtig fuer uns und helfen unsere Leistungen zu verbessern.

Die Bahn Aigle - Leysin fährt bis um 23h und ab 06h wieder.

Wir freuen uns Sie bald wieder in Aigle begrüssen zu dürfen.

Nicolas Ming

Flurlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Zimmer sauber und neu renoviert (zweckmässig!)........Nasszelle könnte besser sein (in die Jahre gekommen)......Rezeption kann kein deutsch, aber sonst sehr freundlich und hilfsbereit.......wenige Garagenplätze in der näheren Umgebung.......Schlafqualität schlecht wenn man strassenseitig das Zimmer hat (Zimmer unbedingt NICHT strassenseitig verlangen)......für eine Nacht - mit kleinen Abstrichen - kann es empfohlen werden.

Zimmertipp: Keinesfalls Zimmer auf die Strassenseit (Bahnlärm!)
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast,

Danke fuer Ihren Besuch im Hotel du Nord in Aigle und fuer Ihren Bericht.

Unser Hotel liegt im Stadtzentrum von Aigle und es fährt sogar die charmante Bahn Aigle-Leysin vor dem Hotel (06h-23h).

Wir freuen uns Sie bald wieder in Aigle begrüssen zu dürfen.

Nicolas Ming
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Ich habe im Hotel du Nord im Rahmen einer Geschäftsreise eine Nacht verbracht. Das Hotel befindet sich in fußläufiger Entfernung vom Bahnhof. Man hat sehr gute Verbindungen zum Genfer Flughafen und nach Montreux bzw. Lausanne. Ich habe mir gegen Aufpreis ein ruhiges Zimmer geben lassen. Das Zimmer war wirklich "sehr zweckmäßig" eingerichtet. Es war zwar sauber aber so richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt. Umso überraschter war ich über das Frühstück. Die Croissants mit selbst gemachter Konfitüre waren ausgezeichnet. Trotzdem würde ich beim nächsten Mal nicht wieder dort wohnen wollen...

• Aufenthalt Juli 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Hotel liegt im Zentrum von Aigle etwa 5 Gehminuten vom Bahnhof.

Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet. Wenn man ein Zimmer in Richtung Strasse hat, hört man die Züge der Bahnlinie Aigle-Leysin von 6 bis 23 Uhr stündlich vorbeifahren.

Das Früstück ist für die Hotelgrösse eher reichhaltig. Wir waren daher unsicher, ob alles immer ganz frisch ist und waren dementsprechend vorsichtig (Wichtig: Dies ist nur ein persönliches Gefühl und nicht eine objektive Feststellung).

• Aufenthalt September 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aigle.
Hotel Le Cedre
Nr. 3 von 9 in Leysin
Chalet RoyAlp Hotel & Spa
Chalet RoyAlp Hotel & Spa
Nr. 1 von 8 in Villars-sur-Ollon

Sie waren bereits im Hotel du Nord? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Nord

Anschrift: Rue Colomb 2, Aigle 1860, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Aigle
Nr. 1 von 3 Hotels in Aigle
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel du Nord 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Agoda, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Nord daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel du Nord besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.