“ideales Hotel für Umbrien” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
€80 (EUR)
Nr. 1 von 4 Hotels in Deruta
Nuernberg
“ideales Hotel für Umbrien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2008

Wir wollten nach vielen Toskanareisen auch einmal Umbrien entdecken. Hierfür ist das L'antico Forziere in jeder Hinsicht ideal. Es liegt im Zentrum Umbriens, 20 km südlich von Peruggia, nahe einer 4-spurigen Schnellstraße. Wir haben auf unserem Zimmer hiervon nichts gehört. In weniger als 1 Stunde ist jeder Ort Umbriens erreichbar!
Es ist ein Familienhotel mit 8 Zimmern, davon 2 Suiten mit Bett oberhalb der Galerie. Wir hatten eines hiervon, da wir 1 ganze Woche dort waren. Es war sauber, die Klima lief einwandfrei und wir hatten nichts zu beanstanden. Der einzige evtl. Nachteil ist, dass es nur eine ca. 1,6m breite Matratze gibt, nicht wie bei uns üblich 2 Matratzen nebeneinander.
Das Frühstück war ausgezeichnet und umfangreich, das Abendessen (Mo. geschlossen) ein absoluter Traum! Die beiden Zwillingssöhne sind die Köche und in Umbrien sehr bekannt. Der 3. (englischsprechende) Sohn führt das Hotel und ist abends Chefkellner im Restaurant. Ein vorzügliches Abendessen mit 4-5 Gängen incl. 1 besseren Flasche Wein kostet für 2 Personen ca. 100 Euro. Dies würde bei uns oder in der Toskana mind. 150 Euro aufwärts kosten.
Die Eltern helfen im Hotel nach Bedarf mit, sind aber eher im Hintergrund. Unter der Woche sind fast nur Hotelgäste im Restaurant, am Freitag und Samstag kommen auch Gäste aus der Gegend. Dies war aber zu keiner Zeit störend, auch auf den Zimmern hörte man vom Restaurant mit seperatem Eingang nichts.
Der Pool ist gepflegt und im Landesinneren vor und/oder nach Ausflügen eine angenehme Notwendigkeit.
Im Juli und August würden wir abraten, da ist es in Umbrien zu heiß und Hotels sind von italienischen Familien besetzt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Die anderen Gäste waren meist 2-4 Tage im Hotel.
Sehr zu empfehlen ist in Umbrien Gubbio im Norden mit Abendessen im Il Fornace (Do. geschlossen), Todi im Süden, Norcia (Trüffelhochburg) im Osten. Außerdem hat Umbrien ausgezeichneten Wein (Weingüter Lungarotti 5km nördlich und Sortoletti in Spello). Haben mehrere Kartons mitgenommen.
Tip: Essen Sie doch am Montagabend oben in Deruta in der Pizzeria Fontanani (Sonnenuntergang) und erleben Sie die Tische und das handgemalte moderne Service der Fa. Domiziani (Fabrik und Verkauf in Deruta).
Fazit: Es war eine tolle Woche, danach waren wir noch knapp 2 Wochen an der toskanischen Küste.
Mille Grazie, Familia Rodella!

• 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

San Francisco
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2008

Ich war mit Freunden in Umbrien und wir hatten uns zufällig dieses Restaurant für unser letztes Abendessen ausgesucht. Hier war göttliche Fügung am Werk! Das Essen ist in der einheimischen Küche verwurzelt, aber trotzdem verspielt und kunstvoll angerichtet. Die Vorspeisen umfassten köstliches paniertes Lammkotelett neben in Wein getränkten Pilzen und eine getrüffelte Wachtel serviert auf einem kleinen Bett gratinierter Käsepolenta umgeben von köstlichen Kürbisstreifen und köstlichem Gemüse, sodass das Gericht aussah wie ein Gemälde mit allem Herbstlichen. Die Pasta-Gerichte - nach all der Pasta, die wir gegessen hatten, gehörten sie zu den Besten! - Tagliatelle aus roten Rüben serviert mit Porree und Mohnsamen und Muschel-Pasta mit wildem Fenchel, Perlhuhn, Pilzen und Tomaten. Die zweiten Gänge (kommen Sie hungrig hierher!) mit Perlhuhn, Pilzen, Kartoffel und Gemüse sowie die Lammlende mit Kräutern und Pfeffer waren göttlich. Und dann die Nachspeisen- Zunächst einmal war jede ein Kunstwerk - ich würde damit rechnen in den USA für ähnliche Gerichte das Dreifache zu bezahlen. Auch sie überzeugten geschmacklich. Ich würde den 'Gran Dessert' Teller bestellen, wenn ich wiederkäme, da unsere Desserts (Kaffee-Mousse und Schokoladenkuchen) köstlich und schön waren und man beim Gran Dessert mehr bekommt. Eine herrliche Umgebung, freundlicher Service (wir kamen mit zwei Kleinkindern). Rundherum ein wundervolles Erlebnis.

Sie waren bereits im L'Antico Forziere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Antico Forziere

L'Antico Forziere Deruta, Umbrien
Anschrift: Uscita E45 per Casalina, 06051 Deruta, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Deruta
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Deruta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — L'Antico Forziere 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Priceline, Travelocity, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Antico Forziere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie L'Antico Forziere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.