“Perfekter Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Il Melograno di Banditella

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alberese suchen?
Agriturismo Il Melograno di Banditella
Agriturismo Il Melograno di Banditella gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strada Banditella 1, n. 26 - Alberese | Maremma Toscana Grosseto, 58100 Alberese, Italien   |
Grosseto, Italien
“Perfekter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Die Lage an sich ist schon perfekt: eingebettet in die toskanische Landschaft, aber doch keine 500 Meter von der Schnellstraße entfernt, die nach Grosseto, Siena oder Rom führt, dazu einen Katzensprung vom Parco Naturale della Maremma mit seinem schönen Strand entfernt. Das ganze Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, allen voran die Besitzerin Barbara, die gleichzeitig Küchenchefin ist. Wir hatten eigentlich vor, auch mal auswärts in einer Pizzeria zu essen, haben uns aber dann doch jedesmal für Barbaras Küche entschieden: Bei Nudeln aus Kastanienmehl, Wildschein-Gulasch oder Butter-Salbei-Tortelli kann man eben schwer nein sagen. Die Zimmer sind sehr sauber und in ländlichem Charme eingerichtet. Pool und Pferdekoppel sind das i-Tüpfelchen. Insgesamt also nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Datteln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Zimmer ist mit Heizung, Klimaanlage und Ventilator ausgestattet. Am Pool sind ausreichend klasse Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Die 3 kleinen Hunde und die 7 Katzen sind alle Hand zahm.
Der Höhepunkt des Tages war das Abendessen. Es begann mit einem gemeinsamen Aperitivo mit allen Gästen, bei dem Renzo einem alles erklärte, was man über Land, Leute und Umgebung wissen wollte.
Es folgte das beste viergängige Menü mit Wein, Wasser, Espresso und Digestif das wir jemals gegessen haben. Barbara mit ihrem Team servierte zur Vorspeise einen Teller mit bis zu acht verschiedenen Köstlichkeiten. Alle Zutaten inkl. Wein waren von der nahe gelegenen Farm.
Das Personal war sehr aufmerksam und unheimlich nett. Wir waren vier Tage bei Renzo und Barbara. Das nächste Mal bleiben wir länger! Es ist wirklich bellissimo ! Sehr empfehlenswert!
Vielen Dank für die super Zeit
Ulrike und Thomas

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Agriturismo liegt abgelegen und ist dennoch nur einige Minuten von Alberese und damit auch vom Strand entfernt. Wunderbare Zimmer, sehr nette Leute, ein toller Pool und unfassbar gutes Essen. Renzo, Barbara und die gesamte Belegschaft geben einem das Gefühl zu Hause zu sein. Geht wahrscheinlich nicht besser. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt. Vielen Dank für den tollen Urlaub, Susanne und Christian

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Il Melograno liegt in der Maremma. Die Maremma ist geprägt von der Landwirtschaft. Und so ist Il Melograno in erster Linie ein großer Bauernhof mit Pferden, Oliven und Gemüsebeeten.
Aber dennoch meilenweit weg vom Urlaub auf dem Bauernhof nach deutscher Lesart.
Spätestens wenn Renzo um 20.00 h mit seinen Gästen ein Glas Wein seines Lieblingswinzers trinkt und dabei so gar nicht wie ein toskanischer Bauer aussieht, begreift man, dass hier Menschen leben, die wissen, wie sie ihren Traum leben können.
Den größten Fehler den ein Gast bei der Buchung hier machen kann, ist eine Unterkunft ohne Verpflegung zu buchen.
Spätestens wenn man die Küche Barbaras genossen hat, weiß man, das Il Melograno weit mehr ist, als ein einfaches Agriturismo. Wir haben in der Toskana nicht besser gegessen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stolberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Im Agriturismo Il Melograno in der südlichen Maremma haben wir - ein älteres Ehepaar - einen zweiwöchigen Urlaub verbracht und ein für unsere Ansprüche geradezu ideales Quartier vorgefunden: Unser geräumiges Zweizimmerappartment mit überdachter Terrasse, die Außenanlagen und der große Pool waren tadellos in Ordnung und gepflegt, Frühstück und Abendessen exquisit. Jeden Abend wurde zusammen mit den anderen Hausgästen in einer großen geselligen Runde ein viergängiges Menü - Wein, Wasser, Espresso und Digestif inklusive - verzehrt, das von einer wahren Kochkünstlerin aus den frischen Produkten der Maremma phantasievoll und abwechslungsreich zubereitet wurde. Schon die verschiedenen und immer wieder neuen Antipasti konnten einen in Begeisterung versetzen.

Nur wenige Kilometer entfernt liegen die nächsten Meeresstrände und der Naturpark der Maremma, den man unbedingt erwandern sollte. Gut erreichbar mit dem Auto sind eine Reihe sehenswerter Städte, natürlich Grosseto und Massa Maritima, aber auch noch z. B. Montalcino, Montepulciano, Pienza und Pitigliano.

Das sympathische Besitzerehepaar, das auch Englisch spricht, das Servicepersonal und die Köchin sind ausgesprochen herzlich und charmant. Als einzigen Nachteil haben wir nur empfunden, dass wir zu wenig Italienisch sprechen, um uns an den lebhaften Gesprächsrunden während der Mahlzeiten angemessen beteiligen zu können. Alles in Allem ein perfekter Urlaub, zumal auch das Wetter mitgespielt hat.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Agriturismo Il Melograno di Banditella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Il Melograno di Banditella

Anschrift: Strada Banditella 1, n. 26 - Alberese | Maremma Toscana Grosseto, 58100 Alberese, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Alberese
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 21 Sonstigen Unterkünften in Alberese
Agriturismo Il Melograno Di Banditella Alberese, Province Of Grosseto

Wenn Sie Agriturismo Il Melograno di Banditella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.