“Unglaubliches Gebäude” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Cong
Waiblingen, Deutschland
“Unglaubliches Gebäude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Die Anfahrt schon ein Erlebnis. Am Parkeingang der erste Butler. Der weg zum Hotel durch einen Park und zum Schluß über eine Brücke. Der Empfang war einfach gut. Man wird persönlich auf das Zimmer begleitet. Nebenher wird einem das Hotel erklärt. Die Zimmer sind toll und einfach ein Erlebnis. Der SPA Bereich ist leider etwas klein.
Für das Abendessen unbedingt ein Jacket mitnehmen. Sonst kommt man nich in das Restaurant rein. Das Restaurant gegenüber(College) ist auch sehr gut aber bitte im voraus reservieren wir mussten bis 21.30 Uhr warten.

• Aufenthalt August 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wer in einem wunderbar gelegenden Schloss mit allem Komfort übernachten möchte, ist hier absolut richtig. Freundlicher und aufmerksamer Service, aber nie aufdringlich oder gar herablassend. Auch innen eine außergewöhnliche historische Ausstattung mit vielen Antiquitäten.
Zimmer mit Blick auf den See (mit vieln Inseln) sehr zu empfehlen. Auch das nicht ganz billige Hausrestaurant sollte man sich mindestens einmal gönnen, das Essen und das Erlebnis ist jeden Euro wert.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf dem See, möglichst weit oben, sind besonders schön.
  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
Gessertshausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir waren hier für ein paar Tage auf Familien Urlaub. Das Hotel ist wirklich etwas ganz besonderes. Die Lage von dem ältersten Schloss Irlands ist einfach gigantisch. Das Hotel Juwel liegt am Lough Corrib dem zweistgrößten Sees Irlands. Die Gartenanlage ist super schön und gepflegt. Man kann hier durch den angrenzenden Wald und am See entlang wunderschöne Ausflüge unternehmen. Das Schloß selbst läst kaum einen Wunsch offen. Die Ausstattung würde ich typisch englisch irisch Beschreiben mit viel Teppich und dunklen Hölzern. Das Personal ist super aufmerksam und zuvorkommend. Hier kommt man sich wirklich wie ein Schloßherr vor. Das Essen ist auch hervorragend und nur zu empfehlen. Im Gerog V Restaurant ist eine Krawatte und ein Sakko für Männer Pflicht. Aber auch das Dungeon bietet hervorragends Essen. Ich glaube es ist wirklich eines der schönsten Schloßhotels auf der Welt. Der Golfplatz ist ein Traum aber auch die anderen Ausflugsmöglichkeiten lassen keine Langeweile aufkommen. Eine wirklich traumhafte und stilvolle Unterkunft, die zur Recht zu den Leading Hotels gehört. Nur zu empfehlen

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bad Toelz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Schon bei der Anfahrt nimmt Ashford Castle einen gefangen: man faehrt durch das Haupttor, ueber den Golfplatz und dann sieht man das Schloss mit all seinen Tuermchen. Dann geht es noch ueber die Bruecke und man steht vor einem einzigartigen Hotel.
Kaum hatten wir geparkt, wurden wir auch schon namentlich begruesst, und das obwohl wir zum ersten Mal da waren.
Die Zimmer waren schoen und gemuetlich und mit Blick auf Lough Corrib.
Die Gaerten sind einen Spaziergang wert und und fuer den, der die Natur geniessen will, gibt es mehrere Wege durch den Wald rund um Ashford Castle und Cong.
Am nachmittag hatten wir einen sehr guten Afternoon Tea im Drawing Room.
Das Fruehstueck wird im Restaurant serviert und ist sehr gut und umfangreich.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Und auf keinen Fall sollten Sie den Hawk Walk verpassen, den sie bei Ireland's school of Falconry machen koennen, die sich beim Hotel befindet. Da koennen Sie selbst einen Habicht fliegen lassen und viel Interessantes ueber diese Voegel lernen. Das war ein Highlight unseres Urlaubs!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Schönes Castle in unverbrauchter Natur, schon bei der Einfahrt zum Schloss
kommt man ins staunen. Sehr guter Service in den verschiedenen Restaurationen, sehr
gutes Frühstücksbuffet, sehr grosse Weinkarte, sehr gemütliche Bar, schöner Blick auf den Lake Corrib, verschiedene Freizeitmöglichkeiten (Reiten, Falknerei, Fischen, Golf usw.) Sehr zu empfehlen

• Aufenthalt August 2009, Paar
xx
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2009

Mein Mann und ich haben hier für 2 Tage genächtigt und waren ob der Lage und der Eleganz des Hauses begeistert. Die Anreise ab Dublin ist zwar recht mühselig (4 Stunden auf Landstrassen), aber die Auffahrt ins Schloß entschädigt für die lange Anreise. Der Portier gewährt Einfahrt, man fährt ca. 2 km durch gepflegte Grünanlagen (es handelt sich tatsächlich um den Golfplatz, durch den man fährt, jawohl!), dann der Blick auf Ashford Castle und dem dahinterliegenden See: Überwätigend! Das Schloß ist sehr gut erhalten, der Service stilvollendet, die Parkanlagen beeindruckend und das Interieur antik. Restaurant ausgezeichnet, Service zuvorkommend und wie gesagt stilvoll. Auch hier fühlt man sich in frühere Jahrhunderte zurückversetzt, das Personal schafft es, den Eindruck zu vermitteln, dass der Gast zugleich Schloßherr ist. Gäste sind durchwegs gehobener Natur, kein Lärm im Haus zu hören, angenehm gediegen. Einzig die Zimmer sind etwas mickrig ausgefallen, man hat kaum Platz, sich umzudrehen. Dafür wird auch hier auf Sauberkeit und den royalen Stil geachtet. Nicht günstig, aber den Preis in jedem Falle wert (2 Tage reichen aber aus). Tip: Falls es nicht gerade regnet, unbedingt versuchen, eine Tee-Time zu bekommen!

• Aufenthalt Juni 2007
Belfast N.Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2008

Wow! Wir waren dort für 2 zauberhafte Nächte im September und hatten überhaupt nichts daran auszusetzen - nur, dass wir wieder abreisen mussten. Das Essen im Drawing Room war lecker, das George V war erstklassig und ich empfehle Ihnen, auf jeden Fall den Wein dazu zu trinken, der auf der Speisekarte empfohlen wird.

Man konnte beim Frühstück zwischen dem Büffet und dem auf Bestellung wählen, nichts war problematisch. Das einzig Seltsame war, dass der Portier uns bei unserer Abreise unseren nächsten Aufenthalt dort zu 1/4 des Preises anbot, den wir dort bezahlten und er gab uns sogar seine Handynummer für den Fall, dass wir auf dieses fantastische Angebot zurückkommen wollten!!!!

Das Schloss und die Anlagen sind sagenhaft, das Essen fantastisch und der Service war sehr freundlich und unaufdringlich.

Sie waren bereits im Ashford Castle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ashford Castle

Anschrift: Ashford Castle Estate | Co. Mayo, Cong, Irland
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Mayo > Cong
Nr. 1 von 3 Hotels in Cong
Preisspanne pro Nacht: 225 € - 1.400 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ashford Castle 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ashford Castle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ashford Castle Hotel Cong
Ashford Castle Irland
Ashford Castle Cong
Hotel Ashford Castle Cong
Ashford Castle Ireland

Wenn Sie Ashford Castle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.