“Ein Traum!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Cong
Bad Toelz
“Ein Traum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Schon bei der Anfahrt nimmt Ashford Castle einen gefangen: man faehrt durch das Haupttor, ueber den Golfplatz und dann sieht man das Schloss mit all seinen Tuermchen. Dann geht es noch ueber die Bruecke und man steht vor einem einzigartigen Hotel.
Kaum hatten wir geparkt, wurden wir auch schon namentlich begruesst, und das obwohl wir zum ersten Mal da waren.
Die Zimmer waren schoen und gemuetlich und mit Blick auf Lough Corrib.
Die Gaerten sind einen Spaziergang wert und und fuer den, der die Natur geniessen will, gibt es mehrere Wege durch den Wald rund um Ashford Castle und Cong.
Am nachmittag hatten wir einen sehr guten Afternoon Tea im Drawing Room.
Das Fruehstueck wird im Restaurant serviert und ist sehr gut und umfangreich.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Und auf keinen Fall sollten Sie den Hawk Walk verpassen, den sie bei Ireland's school of Falconry machen koennen, die sich beim Hotel befindet. Da koennen Sie selbst einen Habicht fliegen lassen und viel Interessantes ueber diese Voegel lernen. Das war ein Highlight unseres Urlaubs!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Schönes Castle in unverbrauchter Natur, schon bei der Einfahrt zum Schloss
kommt man ins staunen. Sehr guter Service in den verschiedenen Restaurationen, sehr
gutes Frühstücksbuffet, sehr grosse Weinkarte, sehr gemütliche Bar, schöner Blick auf den Lake Corrib, verschiedene Freizeitmöglichkeiten (Reiten, Falknerei, Fischen, Golf usw.) Sehr zu empfehlen

• Aufenthalt August 2009, Paar
xx
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2009

Mein Mann und ich haben hier für 2 Tage genächtigt und waren ob der Lage und der Eleganz des Hauses begeistert. Die Anreise ab Dublin ist zwar recht mühselig (4 Stunden auf Landstrassen), aber die Auffahrt ins Schloß entschädigt für die lange Anreise. Der Portier gewährt Einfahrt, man fährt ca. 2 km durch gepflegte Grünanlagen (es handelt sich tatsächlich um den Golfplatz, durch den man fährt, jawohl!), dann der Blick auf Ashford Castle und dem dahinterliegenden See: Überwätigend! Das Schloß ist sehr gut erhalten, der Service stilvollendet, die Parkanlagen beeindruckend und das Interieur antik. Restaurant ausgezeichnet, Service zuvorkommend und wie gesagt stilvoll. Auch hier fühlt man sich in frühere Jahrhunderte zurückversetzt, das Personal schafft es, den Eindruck zu vermitteln, dass der Gast zugleich Schloßherr ist. Gäste sind durchwegs gehobener Natur, kein Lärm im Haus zu hören, angenehm gediegen. Einzig die Zimmer sind etwas mickrig ausgefallen, man hat kaum Platz, sich umzudrehen. Dafür wird auch hier auf Sauberkeit und den royalen Stil geachtet. Nicht günstig, aber den Preis in jedem Falle wert (2 Tage reichen aber aus). Tip: Falls es nicht gerade regnet, unbedingt versuchen, eine Tee-Time zu bekommen!

• Aufenthalt Juni 2007
Belfast N.Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2008

Wow! Wir waren dort für 2 zauberhafte Nächte im September und hatten überhaupt nichts daran auszusetzen - nur, dass wir wieder abreisen mussten. Das Essen im Drawing Room war lecker, das George V war erstklassig und ich empfehle Ihnen, auf jeden Fall den Wein dazu zu trinken, der auf der Speisekarte empfohlen wird.

Man konnte beim Frühstück zwischen dem Büffet und dem auf Bestellung wählen, nichts war problematisch. Das einzig Seltsame war, dass der Portier uns bei unserer Abreise unseren nächsten Aufenthalt dort zu 1/4 des Preises anbot, den wir dort bezahlten und er gab uns sogar seine Handynummer für den Fall, dass wir auf dieses fantastische Angebot zurückkommen wollten!!!!

Das Schloss und die Anlagen sind sagenhaft, das Essen fantastisch und der Service war sehr freundlich und unaufdringlich.

westport, ct
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

Hervorragend, entspannt, gut ausgestattet. Verreiste mit zwei Töchtern. Wir haben den köstlichen Nachmittagstee in dem prachtvollen Wohnzimmer, die Schachspiele, den Hawk Walk (darf man nicht verpassen) und die Touren über das Gelände genossen. Das Essen war vorzüglich, obwohl es nicht nötig war, ein komplettes Gänge-Menü im Speisraum zu essen. Man konnte in dem Restaurant auf dem Gelände essen, das "weniger nobel" war. Wir haben es auch genossen, abends in der Kneipe mitzusingen. Wir haben hier 3 ganze Tage verbracht. Wir haben es drei Monate im Voraus direkt gebucht um das Sonderangebot zu nutzen, das angeboten wurde. Sehr schön. Ganz unvergesslich. Ich kann Ihnen empfehlen, mit dem kleinen Boot eine Tour über den See zu machen, Sie sollten aber nicht für das Angeln zahlen, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass Sie etwas fangen werden. Ein herrlicher Aufenthalt.

SC
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2006

Bei Ankunft erhielten wir sofort einen Upgrade (ohne danach zu fragen) in ein größeres Zimmer mit wunderschönem Ausblick auf Lough Corrib. Die Gegend ist wunderschön und man erhält Landkarten mit eingezeichneten Wanderwegen auf dem Grundstück. Wir waren nur für eine Nacht hier und konnten daher nicht an den Aktivitäten teilnehmen, wir sind jedoch zu der Falkenschule gelaufen, was sehr interessant war. Die Aktivitäten werden alle extra berechnet, ebenso das Frühstück, es sei denn, man hat einen Paketpreis gebucht. Es gibt keine Kaffe- oder Teezubreitungsmöglichkeiten auf dem Zimmer, allerdings wurde uns ein Brandy serviert, was ich als sehr nette Geste empfand. Die Mahlzeiten werden im formellen Speisezimmer serviert, allerdings kann man auch kleinere Snacks in der wunderschönen Bar / Aufenthaltsraum zu sich nehmen. Wir sind auch zum Dromoland Castle gefahren und haben an der Besichtigungstour teilgenommen, wenn man danach gehen kann, sind wir froh gewesen im Ashford übernachtet zu haben. Wir würden es auf jedem Fall weiterempfehlen.

Galway, Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2006

Bin gerade von meinem Besuch im Ashford Castle zurückgekehrt. Es war teuer und für mich war es eine einmalige Erfahrung. Die Angestellten waren ausgezeichnet, aufmerksam, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Der Service war makellos, das Frühstück hätte nicht besser sein können. Der Wellnessbereich war klein, aber dies hat zur Entspannung eigentlich nur positiv beigetragen. Ich hatte eine Massage und die Ruhe war einfach vollkommen. Die Anlage an sich war wunderschön. Alles in allem war es jeden Cent wert. Ich war genauso entspannt, als wäre ich eine Woche in der Sonne gewesen. Höchst empfehlenswert!

Sie waren bereits im Ashford Castle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ashford Castle

Anschrift: Ashford Castle Estate | Co. Mayo, Cong, Irland
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Mayo > Cong
Nr. 1 von 3 Hotels in Cong
Preisspanne pro Nacht: 255 € - 1.275 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ashford Castle 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Otel, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ashford Castle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ashford Castle Hotel Cong
Ashford Castle Irland
Ashford Castle Cong
Hotel Ashford Castle Cong
Ashford Castle Ireland

Wenn Sie Ashford Castle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.