“Schön (hellhörig)” 3 von 5 Sternen

Pakbeng, Laos   |
Luzern, Schweiz
“Schön (hellhörig)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Im Rahmen einer Mekong-Fahrt haben wir in der Mekong Riverside Lodge übernachtet. Die Lodge liegt am Hang zwei Minuten von der Bootsanlegestelle und bietet einen herrlichen Blick auf den Fluss. Die Unterkunft ist ganz aus Holz und ist stilvoll eingerichtet. Das Frühstück kann im gegenüber liegenden Restaurant eingenommen werden und schmeckt gut. Die Unterkunft ist auf Gäste auf der Durchreise ausgerichtet und damit ohne grossen Charme. Problematisch ist, dass die ultradünnnen Wände weder Lärm noch die bei uns kühlen Temperaturen aus dem Zimmer halten. So waren wir letztlich froh, am nächsten Morgen wieder weiterzukommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Marburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Pakbeng ist eine Stadt in der man nur eine Nacht schläft, daher sind die Preise schon recht hoch. Allerdings empfinde ich 50 Dollar (25$ each person) für ein Zimmer ohne AC, defektem Durchlauf erhitzter als zu viel!
Das Zimmer war absolut sauber und toll, aber aus Bambus gewoben, daher sehr hellhörig. Am Hafen, der direkt vor dem Berg liegt ist allerdings auch nachts Betrieb.
Leider verpasst es der Besitzer des Hotels Gästen ein Frühstück auf dem Zimmer anzubieten, was bei dem traumhaften Anblick des Balkons geboten wäre. Auch war das Frühstück eher minimalistisch... Ich würde dort sofort wieder übernachten, aber es ist zu teuer!
Das angeschlossene indische Restaurant ist uneingeschränkt zu empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Keine Frage: Der Flussblick ist wunderschön. Die Terrasse ist gross und es lohnt sich dort zu sitzen und dem Treiben auf dem Fluss zuzuschauen. Das Zimmer ist grosszügig (es ist ein Doppelbungalow) eingerichtet und sauber. Aber es ist ein Holzgebäude und demzufolge auch sehr hellhörig, je nach Zimmernachbar. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, keine AC aber Moskitonetz. Die Staff wirkte auf mich etwas unfreundlich. Als ich das Frühstück in einer Box haben wollte, wurde mir sehr unwirsch gesagt ab wann ich das beziehen kann. Mein Frühstück am Morgen auf der Terasse konnte somit nicht stattfinden.... Generell ist das Mekong Riverside für das Gebotene definitiv überteuert.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Pakbeng dient der Zwischenübernachtung für alle Slowboat-Reisenden von/nach Luang Prabang. Wer in diesem Ort vorbeikommt, sollte unbedingt in diesem spektakulären Hotel übernachten. Die Stelzen-Bungalows sind an den Abhang oberhalb der Ankegestelle gelegen und bieten vom Balkon einen unglaublichen Ausblick auf die Mekong-Kurve, in der Pakbeng liegt. Die Bungalows sind neu, komplett aus Holz mit Aircondition und Wifi. Sauberkeit und Ausstattung sind absolut ok, Moskitonetz über dem Bett und an den Fenstern vorhanden, Frühstück gab es im Hotel gegenüber.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wir waren wie alle anderen auch auf der Durchreise von Huay Xai nach Luang Prabang mit dem Nagi of Mekong Cruise. Es gab in Pakbeng dann verschiedene Unterkünfte, auf die wir verteilt wurden. Wir hatten das Glück als einziges Paar ein Zimmer in der Riverside Lodge zu bekommen. Es war herrlich. Tolle Zimmer, mit schönem Balkon und gemütlichen Holzstühlen. Die Holzhütten stehen alle am Berghang mit Blick auf den Mekong. Es ist alles sauber und ordentlich. Zur Begrüßung gab es ein Zitronengraserfrischungsgetränk und ein feuchtes Reinigungstuch. Wir haben sehr gut geschlafen und uns dort wirklich wohl gefühlt. Unsere Mitreisenden haben am nächsten Tag berichtet, dass ihr Zimmer in den anderen Unterkünften ( Mhounsavanh und Petsoxai oder so ähnlich ) furchtbar waren...
Das Frühstück war solala. Den Kaffee kann man nicht empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Mekong Riverside Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mekong Riverside Lodge

Anschrift: Pakbeng, Laos
Lage: Laos > Oudomxay Province > Pakbeng
Nr. 2 von 2 Sonstigen Unterkünften in Pakbeng
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mekong Riverside Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Mekong Riverside Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.