“Topresort” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Moalboal
Münster, Deutschland
“Topresort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Sehr schöne Anlage mit herrlicher Gartenanlage, die meisten Zimmer mit Meerblick, das Meer in unmittelbarer Entfernung (20 m). Tolle, gepflegte Anlage.
Tauchen ebenfalls sehr gut, kein Massentauchen sondern max. 3 Taucher auf Boot und sehr individuell!
White Beach fussläufig in 5 min. erreichbar. Essen in grosser Auswahl und immer frisch und sehr lecker. Nachtleben per Shuttle in 10 min. erreichbar (wird spontan und unkompliziert von Hotelmanagement organisiert!)
Sehr erholsam und relaxte Atmosphäre!
Sehr sympathisches und freundschaftliches Management! Nachmals vielen Dank an Mark und Judith
für die tolle Zeit bei Euch! Thanks so much for everything!!! ;-)

Zimmertipp: Alle Zimmer ok, die meisten mit Meerblick!
  • Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Blue Orchid Resort mit seinem traumhaften Korallenriff war das perfekte Highlight zum Abschluss unserer achtwöchigen Reise durch die Philippinen. Auf der Suche nach den besten Schnorchelplätzen haben wir hier eine wahre Perle gefunden, eine nahezu unberührte und farbenprächtige Unterwasserwelt, wie wir sie bisher nur vom Roten Meer oder vereinzelt von den Malediven kannten.
Das eindrucksvolle Riff ist dem Ressort unmittelbar vorgelagert. Es fällt zuerst langsam und dann steil ab, sodass man in jeder beliebigen Sichthöhe dem Riff entlang schnorcheln kann. Für den bequemen Einstieg wurde ein schmaler befestigter Weg geschaffen, der im seichten Wasser ein gutes Stück hinaus führt, sodass man bei Ebbe nicht auf die Korallen tritt. Kaum hält man dann den Kopf in das herrlich warme, glasklare, türkisblaue Wasser, ist man mitten im Aquarium (siehe Fotos).
Aber nicht nur das Riff, sondern auch die Hotelanlage konnte uns begeistern. Die Zimmer sind großzügig dimensioniert, die Einrichtung geschmackvoll in landestypischem Stil. Badezimmer, Dusche und WC haben europäischen Standard, sind super gepflegt und sauber. Das Ressort besticht durch die schöne Architektur der Bungalows, üppige tropische Vegetation und durch charmant familiäre Atmosphäre. Das Personal ist freundlich und kompetent. Man merkt die gute Führung und dass die Angestellten gerne und seit vielen Jahren für den Betrieb arbeiten. Alle sind sehr engagiert und mit einem ehrlichen Lächeln auf den Lippen bemüht, dass es einem an nichts fehlt.
Auch ein paar seltene exotische Tiere haben hier in der Anlage ihr Zuhause gefunden. Es gibt unzählige Motive für Hobbyfotografen, herrliche Sonnenuntergänge, viele idyllische Plätze zum Wohlfühlen und Entspannen. Der Hotelstrand ist nur einer davon, er verläuft abwechselnd felsig und weiß-sandig und grenzt direkt an die bekannte "White Beach", die zu ausgedehnten Strandspaziergängen einlädt.
Wir hatten hier eine wundervolle Zeit! Schade nur, dass wir dieses kleine Paradies nicht zu Beginn unserer Reise entdeckt haben, denn wir wären gerne länger geblieben. Aber wer hätte gedacht, dass acht Wochen zu kurz sein können? Blue Orchid, wir vermissen dich!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Unsere Familie war mit zwei Kindern 10 Tage in Blue Orchid und wir kommen sicherlich wieder.
Die Kinder haben das perfekte Resort zum Schnorcheln gefunden. Ein Sohn hat einen Tauchkurs absolviert. Es ist eine hervorragende Tauchbasis mit eigenem Boot. Jedoch ist das Hausriff auch ohne Boot zu erreichen.Wir waren im Mai 2012 dort. Hervorragende Sicht, viele Tauchangebote
und hervorragend zum Lernen. Das Pool hat daher auch die geeignete Tiefe. Dieses Resort ist sehr gut für Leute geeignet, die die persönliche Atmosphäre bevorzugen und nicht um Liegestühle kämpfen möchte. Außerdem ist alles so nah am Meer, daß wir es super angenehm fanden, nicht erst mal einen Kilometer durch eine Gartenanlage laufen zu müssen bis wir am Meer sind. Eine tolle Tauchbasis und für Erholungssuchende ist es die Top Adresse. Es gibt keinen Lärm durch Speedboote. Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber und ebenfalls die Bäder sind Top. Die Hotelmanager Heidi und Markus sind die super. Herzlichen Dank! Markus ist dazu noch ein Top Koch. Für Strandgänger ist gibt es sicherlich Alternativen aber für Schnorchler und Taucher ist es definitiv die Top Adresse. Die Bungalows sind direkt am Meer und das Personal ist super nett. Durch das gute Preis Leistungsverhältnis
konnten die Kinder Essen und Getränke bestellen was sie wollten, da wir bei den moderaten Preisen das dort kein Problem ist. Ausflüge können ebenfalls über das Resort gebucht werden. Wir sind zu den Walhaien gefahren um mit ihnen zu schnorcheln und waren begeistert. Die Reisezeit April und Mai ist wärmsten zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Bregenz, Vorarlberg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Mein Freund und ich haben hier 9 Nächte verbracht und waren überglücklich. Es ist ein wunderschöner kleiner Resort, der liebevoll gehegt und gepflegt wird. Wir wurden von Nichttauchern zu Tauchfans und Opern Water Diver, da wir einen super Instructor hatten und die Riffe um den Resort herum traumhaft sind. Für alle die Ruhe und Entspannung suchen genau das richtige, da es nicht viele Bars und Geschäfte in der Nähe gibt.
Werden gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Alle Zimmer mit direktem Meerblick. Honeymoon-Suite ist noch größer mit sehr schönem Balkon.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

sehr sauber und schön möbilierte Zimmer mit schöner Aussicht aufs Meer schönes, geräumiges Bad, gute Dienstleistungen, tauchen direkt vor dem Resort möglich. Der Ausblick aufs Meer aus den aus Holz gebauten kleinen Überdachungen ist super schön auch am Abend.
War alles perfekt !! Nur das Essen war relativ einfach aber gut

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Das Blue Orchid ist etwas abgelegen am steinigen Ende der White Beach von Moalboal. Sicher nicht der Platz zum an der Beach liegen, jedoch gut zum Schnorcheln, Tauchen und sich erholen (wie eigentlich ueberall in Moalboal...). Es ist eine gepflegte Anlage.

Sehr geräumiges Zimmer mit grossem, bequemen Bett. Terasse mit Blick auf das Meer. Funktionelle Douche/WC. Internet etwas langsam. Gutes lokales Essen. Etwas schwer zu finden. Aufmerksames, freundliches Personal. Kein TV, also der Platz zum Erholen. Kleiner Zoo mit seltenen Tieren (Visayas Leopard Cat, Rufous Hornbills).

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

es gibt ein schönes Meer, gutes Essen, freundliche Servicekräfte, saubere Zimmer und einige Tiere.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im The Blue Orchid Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Blue Orchid Resort

Anschrift: White Beach, Moalboal, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Moalboal
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Moalboal
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Blue Orchid Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Blue Orchid Resort Moalboal, Cebu Island, Philippinen
The Blue Orchid Hotel Moalboal

Wenn Sie The Blue Orchid Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.