“Top!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   White-Beach Saavedra, Moalboal, Philippinen   |
Dornhan, Deutschland
“Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Wunderbare Location, besonderes der Sardinen-Tauchspot ist für jeden Taucher ein Muss!
in MoalBoal können zudem z.B. Hahnenkämpfe besucht werden -> Empfehlung meinerseits.
Das sehr freundliche Personal, hat mich als allein Reisenden sofort integriert und sogar nach Hause eingeladen.
Die Bungalows sind angenehm eingerichtet und sauber.
Diese Unterkunft kann jedem empfohlen werden.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Geschäftlich
Gevelsberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Nach 10 Jahren Tauchurlauben auf den Malediven haben wir das Dolphin House auf den Philippinen für uns entdeckt (hier ein "Danke Schön" an Angie und Tom von Scuba Native Reisen). Das Dolphin House ist für uns ein kleines Stückchen Paradies. Es war alles stimmig, der Bungalow in dem tropischen Garten mit eigener Terrasse, das super nette und vor allen Dingen herzliche Personal, hervorragendes Essen und Trinken, Ruhe und Entspannung, professionelle Tauchschule und unvergessliche Tauchgänge!

Nach unsere Ankunft und der herzlichen Begrüßung fanden wir einen sehr sauberen und großzügigen Bungalow vor. Die Bungalows liegen eingebettet in einem wunderschön mit viel Liebe zum Detail großzügig angelegtem tropischen Garten. Dort haben wir zu jeder Zeit ein ruhiges Plätzchen für uns gefunden.

Das Essen war immer frisch und abwechslungsreich, qualitativ hochwertig und mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Wir haben oft etwas nachbestellt oder Änderungswünsche geäußert. Das Servicepersonal hat dies alles professionell umgesetzt. Es war alles super lecker! Der Service insgesamt war sehr herzlich und hervorragend.

Im Spa haben wir uns gut aufgehoben gefühlt und die professionellen Anwendungen genossen. Das Angebot ist vielfältig und die Räume liebevoll eingerichtet.

Nun zur Tauchbasis. Die Räumlichkeiten sind hervorragend konzipiert und neu. Alle Tauchsachen finden pro Bungalow oder Zimmer in einzelnen großzügigen "Schränken" ihren Platz und werden gut belüftet. Konzeptionell ist alles sehr gut durchdacht und qualitativ hochwertig umgesetzt.

Das gesamte Team der Tauchbasis war immer für uns da und hat uns einen traumhaften, unbeschwerten und unvergesslichen Tauchurlaub ermöglicht. Perfekte Luft, gut geplante und vor allen Dingen hervorragend durchgeführte Tauchgänge sind das Ergebnis eines eingespielten und gut ausgebildeten Teams, dem man die Freude an der Arbeit jederzeit anmerkt.

Alle Teammitglieder stellen sich auf die Taucher ein und berücksichtigen deren Wünsche und Eigenheiten. Keine Handreichung, kein Weg und keine Mühe waren für sie zu viel. Volle Punktzahl bei den Sternen und ein riesen Lob und "Danke Schön" an das gesamte Team.

Wir hatten die Philippinen als neues Ziel ausgewählt um Seepferdchen und Mandarinfische zu filmen. Dieser Wunsch wurde voll erfüllt. Darüber hinaus sind wir begeistert über die traumhafte, vielfältige Unterwasserwelt. Die sensationellen Hart- und Weichkorallen, die gigantisch vielen unterschiedlichen Nacktschnecken, Krebse und Garnelen, Pygmy-Seepferdchen und Geisterfetzenfische in allen Formen und Farben sowie die seltensten Anlgerfische haben uns einfach nur überwältigt!

Uns war es gegönnt endlich den größten Fisch der Welt zu filmen - den Walhai. Glück gehört natürlich auch dazu. Nicht nur da hatten wir Glück! Wir haben zwei der seltensten Unterwassergeschöpfe der Philippinen gesehen und gefilmt - den flamboyant cuttlefish und den blanket octopus.

Schildkröten, Seeschlangen, Fangschreckenkrebse, Orang Utan Krebse, Sepias, Octopusse, Annemonenfische, Pegasusse, Fledermausfische und der Schwarm aus Millionen Sardinen sind uns jedoch genauso wunderschön in Erinnerung geblieben, wie wir sie hautnah erleben durften und wir haben bestimmt noch Einiges in der Aufzählung vergessen.

Durch die regelmäßigen Seminare der zum Team gehörenden Meeresbiologinnen haben wir viel über diese Meeresbewohner gelernt. Die Seminare waren nicht nur gespickt mit vielfältigem Wissen sondern auch interessant, witzig, lehrreich und einprägsam! Wir haben sehr gerne und mit viel Spaß und Interesse daran teilgenommen. Auch hier wurden unsere Wünsche mit Hurra berücksichtigt.

Unvergessen sind die Abende mit dem Tauchteam bei Gitarrenmusik, Gesang, guter und ausgelassener Stimmung im Hotel sowie auf der Banka Chocolate beim Sonnenuntergang und leckeren Cocktails :-))!

Wir können das Dolphin House nur wärmstens denjenigen Urlaubern empfehlen, die das, was wir beschrieben haben, zu Schätzen wissen!

Vielen Dank an Rudy und das gesamte Team für den wunderschönen, unvergesslichen Urlaub. Uns hat es so gut gefallen, dass wir Juli wieder kommen.

Claudia & Wilfried

Zimmertipp: Wir hatten einen Deluxe Bungalow und waren sehr zufrieden.
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Wir verbrachten 12 wunderbare Tage im Dolphin House. Bei super freundlichen Personal, Spitzenküche und einen ausgezeichneten Preis- Leistungsverhältniss genossen wir die Zeit in der Anlage.
Ob das schöne Hausriff, die erholsamen Massagen, oder auch der schöne Bungalow, es passte einfach alles. Die Anlage selbst ist ebenfalls seht geflegt und bietet genügend Liegemöglichkeiten zum entspannen.

Zimmertipp: Die Garten Vieuw Bungalows sind sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Dillingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Suche ich positives, habe ich viel zu schreiben. Negativ ist mir nur das Poolwasser und die abgenutzten nicht verstellbare Liegen am Pool aufgefallen. (sollen aber gewechselt werden) Dennach meideten wir den Pool und benutzten die andere Liegen mit Meerblick. Hier fühlten wir uns wohl. Tauchbasis: Peter ein CMAS TL3 hat sich gut eingelebt und die Basis voll im Griff. Die neue Lage der Tauchbasis trägt nicht nur bei den Gästen sondern auch bei der gesamten Crew zur guten Stimmung bei. So mancher Basisleiter träumt wohl ein Taucher-leben lang davon in einer solchen Umgebung zu arbeiten. Hier merkt ein jeder Taucher: Auch Rudi ist Taucher und somit vom Fach.
Anlage, Unterkünfte, Spa ---- alles absolut sauber- einfach Top. Technische Ausfälle wurden umgehend behoben.
Ein Wort zur Küche: Frisch zubereitetes, absolut gut schmeckendes Essen. Obwohl immer nur drei Gerichte zur Wahl standen, wir fanden immer was passendes und wurden wegen eines möglichen Nachschlages immer satt. Vermisst haben wir nichts. Hier nochmals ein großes Lob an die Küche.
Täglich hatten wir Kontakt mit Estella und Rudi, so dass alle Wünsche nicht nur aufgeschrieben sondern auch erfüllt wurden.
Vielen Dank an das ganze DOLPHIN Team.
Taucher Paul, CMAS TL3 und Nixe Nina, CMAS 4****

Zimmertipp: Wir hatten D1, unmittelbar neben der Rezeption und waren sehr zufrieden.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir waren jetzt zum zweiten mal da und es war wieder traumhaft schön. Wenn hier jemand etwas zu meckern hat, dann nur die Hausziege ‚Georg‘ sonst keiner!

Wer sich schon einmal mit den Philippinen als Reiseziel beschäftigt hat, dem dürfte bekannt sein, dass man sich i.d.R. eher auf einfache Verhältnisse einstellen darf. Das Dolphin-House ist hier jedoch eine Ausnahme und zwar in fast allen Belangen. Hervorzuheben ist vor allem, das erstklassige Essen, der perfekte Service – und dass zu jeder Zeit – mit überdurchschnittlich freundlichem Personal, schöne Bungalows mit eigener Terrasse im umliegenden tropischen Garten, einem angenehm, beruhigenden SPA-Bereich mit sehr guten Angebot an Behandlungen und verschiedene Arten von Massagen und die wohl beste Tauchbasis auf den Philippinen, aber dazu später mehr.

Kurz um, hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis 100%ig und eigentlich bekommt man mehr als das!

Wir waren am Abend unserer Anreise noch auf dem Transfer vom Airport nach Moalboal unterwegs, als uns Estalla (Hotelmanagement) anrief und fragte was wir gern zum Abendessen hätten. Einfach ein tolles Gefühl, wenn man so herzlich empfangen wird. Apropos Essen, es gab immer mehrere Auswahlmöglichkeiten, es war sehr Abwechslungsreich und vor allem immer Frisch & Lecker. Jeder der eine Bewertung hinterlassen hat, stimmt uns hier zu.

Außerdem, dürfen wir uns erneut für die sehr gut ausgearbeiteten und professionell vorgetragenen BIO-Seminare, bedanken. Keine Frage bleibt hier unbeantwortet! Toll fanden wir diesmal auch, dass man mit der gesamten Belegschaft auf einer Banka ‚Chocolat‘ zum Sunset fuhr. Die Stimmung war einfach Klasse und die Musik – welche immer von den Dive Guides gemacht wurde – mitreisend. Wer da nicht mitmacht, geht zum Lachen auch in den Keller.

Nun möchte ich noch ein paar Worte zur Tauchbasis und zum Tauchen selbst verlieren. Denn gerade wegen der gigantisch schönen Unterwasserwelt sind wir wieder gekommen. Vorab, ich tauche seit 25 Jahren, filme seit 10 Jahren und war fast überall auf diesem Planeten unter Wasser. Ich habe viele Tauchbasen, Tauchlehrer, Guides kennengelernt und habe deswegen auch gute Vergleichsmöglichkeiten. Ohne alle positiven Details zu nennen, denn hier könnte ich 100 Dinge aufzählen, hat die Basis für mich 5 Sterne verdient. DANKE an Peter und sein gesamtes TEAM!

Der Wahnsinn geht aber im Wasser weiter! Diesmal erfüllte sich z.B. mein Traum mit der Walhai-Begegnung. Ein unvergessliches Erlebnis! Ein weiteres Highlight war definitiv auch das Rendezvous mit der Prachtsepia (Metasepia pfefferi), den Millionen von Sardinen (Sardine run) und den Madarinfischen, den Zwerg-Seepferdchen (Pygmy Seahorse) in jeder Form und jeder Farbe, den Anglerfischen (Frogfish) in jeder Form und jeder Farbe, den Geister-Fetzenfischen in jeder Form und jeder Farbe, ganz zu schweigen von den unendlich vielen schönen Hard-/Weichkorallen mit den unendlich vielen Partnergarnelen jede Form und jede Farbe, den immer wieder wunderschönen Anemonen und der Bewohner, den tausenden Nacktschnecken jede Form und jede Farbe, den Koffer- und Kugelfischen, den Flügelrossfischen (Pegasus), den Turtles, den Schaukelfischen, den Röhrenaalen, Fangschreckenkrebse (Mantis Shrimps), den Seeschlangen, den Calamares, den Fledermausfischen und ich hab auch mehr als einen Octopus gesehen. Ich hab sicher die Hälfte vergessen und ich höre meine Buddys schon rufen, das und das hätte er auch noch aufzählen können, sorry!

Das die Tauchbasis zurecht mit Stolz auf seine Green Fin Mitgliedschaft hinweist, ist für mich auf jeden Fall der richtige Weg und verdient den größten Respekt. Vor allem und gerade weil es in dieser Region mit großen Hindernissen verbunden ist. Ich unterstütze jede Form zum Schutz sämtlichen Lebens im Meer, ich engagiere mich für den Schutz und die Erhaltung mariner Lebensräume, sowie deren Bewohner. Ich glaube es ist noch nicht zu spät und jeder kann oder sollte etwas dafür tun.

Danke für die schönsten Wochen in diesem Jahr! Sylvia & Tino

Zimmertipp: Wir wohnten in den Deluxe Bungalows und die sind alle samt super!
Flöha, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir haben ein ruhiges Resort mit eigenem Hausriff für unseren Jahresurlaub gesucht.
In der Zeitschrift Unterwasser wurden wir auf das Dolphin House Moalboal aufmerksam.
Wir haben uns dann die Internetseite des Resort angeschaut und waren gleich begeistert.
Neben den vielen Bildern und Beschreibungen zeigt die Seite auch Videos von der Anlage, von den Tauchplätzen und den angebotenen Ausflügen.
Zusätzlich kann man die Preislisten von Speisen und Getränken, Tauchausflügen und Landausflügen ansehen und sich ausdrucken.
Im Dolphin House nachts angekommen wurden wir gleich in den Bungalow gebeten, wo uns ein kleiner Imbiss erwartete.
Die Anmeldung erfolgte unkompliziert am nächsten Tag. Estella zeigte uns danach das ganze Resort. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt.
Der Service im ganzen Resort war sehr gut. Die Zimmer groß und sehr sauber.
Das Essen wurde stets frisch zubereitet. Es wurde auch immer gefragt, ob ein Nachschlag gewünscht wird. Die Getränke an der Bar waren gut gekühlt und lecker.
Zum Tauchen:
Es war eine top ausgestattete Basis unter Leitung von Peter. Die Basis wurde sehr professionell geleitet. Peter hatte stets den Überblick und für uns Gäste ein nettes Wort.
Wir liebten das Hausriff mit seinen größeren und kleinen Bewohnern, deshalb sind wir selten mit dem Boot zum Tauchen gefahren. Wenn man sich kurzfristig entschieddn hatte, einen Bootstauchgang zu machen wurde alles schnell noch erledigt.
Interessant und informativ waren die kurzen Seminare der Meeresbiologen, die alle zwei Tage an der Bar stattfanden.
Was soll man noch schreiben. Es ist ein gelungener Urlaub im Paradies.

Vielen Dank an das ganze Team des Dolphin Houses Moalboal
Frank und Ingrid

Ganserndorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Wo soll man da anfangen ...... Wer ruhe und ein wunderschönes Hausriff sucht ist hier am richtigen Ort.
Über das Essen kann ich auch nur gutes berichten.
Reinlichkeit im Bungalow und Ausstattung Top.
Einzig das Poolwasser hatte einen komischen Geschmack und die Auflagen einiger Liegen sind schon brüchig.
Schade dass die Anreise nicht kürzer ist sonst wären wir sicher öfters bei Rudy und seinem sehr freundlichen Personal .

Schöne Grüße Hannes Felber

Nr. 1 von 22 in Moalboal
Sea Turtle House
Sea Turtle House
Nr. 5 von 22 in Moalboal

Sie waren bereits im Dolphin House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolphin House

Anschrift: White-Beach Saavedra, Moalboal, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Moalboal
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 22 Sonstigen Unterkünften in Moalboal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dolphin House 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolphin House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dolphin House Moalboal
Dolphin House Moalboal, Cebu Island, Philippinen
Dolphin House Hotel Moalboal

Wenn Sie Dolphin House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.