“Prima Casa” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Hostal Idael & Dania

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Matanzas suchen?
Casa Hostal Idael & Dania
Casa Hostal Idael & Dania gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Solis #24811 / Levante & Logia, | Playa, Matanzas, Kuba   |
“Prima Casa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir hatten das Zimmer mit eigenem Bad und Balkon und waren sehr zufrieden. Das freundliche Eigentümerpaar spricht sehr gut Englisch und hat uns herzlich aufgenommen. Im Garten gibt es einen schönen überdachten Essplatz mit Papageien und sehr vielen Bananenbäumen. Das Essen war gut und lecker.Die Gastgeber waren sehr hilfsbereit, hatten tolle Ausflugstipps parat und haben uns sogar zu einem Internetcafe-Ausflug verholfen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Eine Unterkunft in einem ruhigen Teil von Matanzas, etwas ausserhalb, und doch ziemlich zentral. Idael bringt mich mit dem Auto überall hin, wo ich möchte, zu einer wunderschönen Landschaft am Fluss, zu den Cuevas, zu Fuss liegt alles fast zu weit auseinander, oder es ist am angenehmsten, gleich ans Meer zu gehen und die Strecke zwischen Strasse und Meer zu Fuss zu gehen, die Abgase der vielen Autos werden da weggeblasen, und die Wellengeräusche übertönen ihre Motoren. Die kleine Playa Tenis lohnt den Weg eher nicht.
Die Altstadt Matanzas ist einen Blick wert, es hat kaum Touristen und doch gibt es das eine und andere zu sehen, Brücken, alte Gebäude, Alltagsleben.
Die Casa ist äusserst sauber und für kubanische Verhältnisse sehr komfortabel, mit gutem Essen, mit drei Zimmern, Patio mit vielen Pflanzen, eigener Terrasse für die Gäste, Garten mit Bananen, mit Nymphensittichen und einem einheimischen Papagei, der sprechen kann, aber nicht fotografiert werden möchte.
Der Teil für Gäste ist von der Familie getrennt, der Kontakt ist sehr freundlich, die Kinder halten sich auf Distanz. Idael ist Musiker, er würde gern einen Schlagzeugkurs geben, wenn sich jemand dafür interessierte, und Dania macht gerade eine Ausbildung in Gewaltprävention. Vermutlich ergeben sich da neue Optionen, die weit über das Angebot eines Zimmers hinausgehen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir fühlten uns bei Ideal & Dania sehr gut aufgehoben.
Im Vergleich zu den anderen Casas auf unserer langen Cuba-Reise, gehörte dieses zu den Besten (und wir haben hohe Ansprüche)!
Beide waren sehr herzlich, hilfsbereit (hatten noch ein medizinisches Problem) aber nicht aufdringlich.
Die Lage dieses Casa befindet sich in der Hanglage von Matanzas und es ist sehr ruhig (siehe auch unten).
Das Essen war ausgezeichnet. Wunderschön in der Pergola zu sitzen, um einen Mojito oder das Essen zu geniessen oder einfach sich nur zu entspannen.

Einzig, dieses bestens zu empfehlenden Casa zu finden, war nicht gerade einfach. Denn gemäss Google-Map befindet es sich beim Meer unten. Dem ist nicht so, denn in Wahrheit befindet es sich im Hang oben. Ich finde dies sogar besser, denn unten am Meer befindet sich die grosse Verbindungsstrasse (Havanna-Varadero).

Wir danken Ideal & Dania für Ihre wunderbare Gastfreundschaft!!
Muchos gracias y saludos desde suiza

Zimmertipp: Einen Zimmertip haben wir keinen, da wir die anderen Zimmer nicht besichtigt haben. Mit unserem Zi ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren nur eine Nacht in Matanzas und haben eine sehr schöne Casa Particular vorgefunden mit sehr freundlichen Gastgebern. Die Verständigung in Englisch war unproblematisch und das von Dania zubereitete Essen und das Frühstück am nächsten Morgen waren sehr lecker. Matanzas lohnt für einen Aufenthalt, ist es doch dort viel autentischer als an vielen anderen Orten der üblichen Touristenrouten.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Auf unserer 3 wöchigen Rundreise durch Kuba, war Matanzas unsere vorletzte Station. Wir haben bei Idael und Dania für 3 Nächte im Voraus gebucht und waren total angenehm überrascht worden. Erstens durch die fast westliche Einrichtung und Ausstattung, die es auf Kuba in dieser Art schwer gibt und zweitens durch sehr sehr liebenswerte Gastgeber, die zu Freunden geworden sind. Idael ist ein kumpelhafter und sehr netter Typ, der für jede Bitte oder Probleme Hilfe weiß. Außerdem macht er die besten Daiquiris von ganz Kuba. Dania ist als hervorragende Köchin kaum zu überbieten und hat für alles beide Ohren offen.

Desweiteren gibt es noch eine faule und streichelbedürftige Katze und den frechen Papagei "Coty", welcher sogar sprechen kann.

Meine Lebensgefährtin und ich sind Vegetarier und die Beiden waren trotz unseres Outings in der Lage, uns spontan ein leckeres vegetarisches Abendessen zu zaubern. Die nächsten beiden Abende waren sie darauf vorbereitet und es wurde noch leckerer und reichhaltiger!

Die Zimmer sind modern ausgestattet und sehr sauber. Wir hatten das rote Zimmer, welches eine wunderschöne Terrasse mit Blick in den Hof und zum Sonnenuntergang hatte. Bei den anderen beiden Zimmern, welche auch sehr modern und sauber waren muss man sich allerdings das Bad teilen. Dieses dürfte aber für Pärchen/Freundesreisen kein Problem darstellen.

Von der Casa bis in die Altstadt sind es ca. 25 min zu Fuß. In Matanzas wird man auch seltener angebettelt oder trifft so gut wie nie auf Jineteros, die einen versuchen übers Ohr zu hauen.

Als Ausflüge können wir die Cueva Belamar und das Valle de Yumuri empfehlen.

Fazit: Eine der besten Casas auf unserer Rundreise. Vorbuchen ist Pflicht !!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Schönes Zimmer,sauber und vollkommen ausreichend.Bad mit Dusche und einer kleinen niedlichen Terasse.Haben uns super gut verstanden mit Ideal und Dania,selbst die Kinder haben sich verstanden.Haben die Unterkunft schon weiterempfohlen.Würden immer wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Mittlerweile habe ich schon 3 Mal bei Idael und Dania übernachtet; jedes Mal sehr gern! Ausgesprochen gepflegtes Haus, in dem alles funtioniert, von der Klimaanlage bis zum Außenlicht. Nicht nur für kubanische Verhältnisse ungewöhnlich gute Unterkunft. Die Außenanlage ist ebenfalls sehr schön und gepflegt. Die beiden geben sich mit Erfolg viel Mühe und man fühlt sich rundum wohl. Ich hatte jeweils immer nur das Frühstück in Anspruch genommen und war überwältigt. Da können selbst gute Hotels in Varadero nicht mithalten!
Ich werde wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im Casa Hostal Idael & Dania? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Hostal Idael & Dania

Anschrift: Solis #24811 / Levante & Logia, | Playa, Matanzas, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Matanzas
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 17 Sonstigen Unterkünften in Matanzas

Wenn Sie Casa Hostal Idael & Dania besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.