“Schöner Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kipriotis Maris

Kipriotis Maris gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kipriotis Maris
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   PO Box 337, Psalidi 85300, Griechenland (ehemals Iberostar Kipriotis Maris)   |
Nr. 16 von 20 Hotels in Psalidi
“Schöner Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Sehr großzügige wunderschöne Hotelanlage, bestehend aus drei unterschiedlichen Hotelkomplexen. Die Gäste können zwischen allen Poolanlagen und Bars frei wählen. Der Strand liegt gleich über die Straße und die Liegen und Strandmuscheln, sowie Getränke an der Strandbar sind ebenfalls gratis.
Das Meer lädt hier besonders zum Baden ein. Angenehm: Es gibt keine Händler mit Sonnenbrillen, Uhren oder sonstigen Angeboten. Keine Quallen, Seeigel oder sonstige Verunreinigungen.
Das All inklusiv Angebot der Hotelanlage ist mehr als ausreichend. Das Buffet ist zu allen Mahlzeiten grandios und Appetit anregend bestückt und die Speisen sind gut zubereitet. Die Verpflegung ist wirklich hervorragend. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Angenehm: In allen Verzehr-Areas, auch im Außenbereich, ist Rauchverbot.
Die Suiten von Maris Suites sind sehr geräumig und verfügen allesamt über große Loggias. Die Größe der Loggias würde noch erlauben, dass außer Tisch und Stühle noch ein oder zwei Liegen aufgestellt werden könnten. Das Bad ist zwar nicht neu, aber wegen des guten Standards auch noch nicht renovierungsbedürftig. Schmink-/Rasierspiegel, sowie ein guter Haarfön sind vorhanden. Die Dusche mit Vorhang ist leider noch in der Badewanne.
Trotz Hinweis, die Liegen am Pool nicht ganztägig mit Strandtüchern zu reservieren, wird dies von den Hotelgästen dennoch praktiziert.
Was den Individualreisenden nerven könnte, ist das Tragen eines Erkennungsarmbandes während der gesamten Zeit seines Aufenthalts.
Beige, grün, grau oder gelb, man weiß welches Paket in den drei Anlagen gebucht wurde und an welcher Bar und in welchem Restaurant der Gast umsonst etwas trinken und in welchem Restaurant er seine Speisen holen darf. Der Hinweis auf die Kleiderordnung zum Diner sollte eigentlich überflüssig sein, ist jedoch vielleicht notwendig.

Einen halben Minuspunkt ziehe ich für das Fehlen von Gratis WiFi ab. Diese Leistung muss für 5€ pro 2 Stunden teuer dazu gekauft werden. Nicht alle Cocktails sind im All Inklusiv Paket enthalten und einen weiteren halben Punkt ziehe ich wegen der lauten Klimaanlagen ab. Überall auf dem Gelände und in den Zimmern sind sie zu hören, es brummt den ganzen Tag und die ganze Nacht hindurch.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Geschäftlich
  • Hebräische zuerst
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Befand mich in Oktober 2013 für 1 Woche in dieses Hotel.
Der Juniorsuite war groß und reichlich Platz für 2 Erwachsene und 2 Jugendlichen.
ABER: nur 2 Stecker im ganzen Zimmer??? Jugendlichen = Telefone- Tabletts- Computer usw... ausserdem gab es überhaupt kein Hotspot im ganzen Hotel und für Internet/Wifi... wollte das Hotel 49,00 € / Person/ Woche haben!!! Nein danke!

Zum Glück gibt es da direkt gegenüber das Hotel einen Strand wo es free Wifi gibt.

Das Essen war ok. Aber nicht mehr.

Zimmertipp: Juniorsuite bei Familien bis zur 4 Personen ist topp!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Reisezeitraum war Ende September 2010. Wir hatten speziell dieses Hotel gebucht, weil wir vor 3 Jahren schon mal da waren. Es sei gleich vorab gesagt : was uns passierte, ereilte auch den einen oder anderen Hotelgast. Bei Ankunft erhielten wir von der Rezeption die Info, dass das Panorama voll sein und wir in das tiefer gelegene Maris wechseln müßten. Das Maris ist nicht nur ein gesondertes Hotel, welches sich auf dem Gelände befindet ( wo noch 2 weitere Hotels sind ), sondern auch preislich günstiger. Des weiteren erfüllte es nicht unsere Wünsche und Erwartungen, da ja das Panorama gebucht hatten. Wir schalteten den Reiseveranstalter, das Reisebüro + die Reiseleitung vor Ort ein - das half alles nichts. Die Manager des Hotel bewegten sich nicht. Wie wir dann alle erfuhren, buchten einige Hotelgäste aus einem anderen Hotel gegen Barzahlung in unser gebuchtes Panorama um und bekamen Zimmer. Woher da der Wind wehte, istwohl klar. Der Ärger war groß ! Ansonsten will ich nur sagen, dass ( wir hatten all inkklusiv gebucht ) an Getränken kein Mangel herrschte. Mit deutsch kommt man im Holtel nicht weit - alle sprechen englisch. Für uns kein Problem, aber viele ältere Gäste aus Deutschland benötigten unsere Hilfe. Im Katalog wurde deutsch als Hotelsprache aber genannt. Betr. der Verflegung : auch die war vor 3 Jahren besser - die Krise in Griechenland hat auch hier Ihre Spuren hinterlassen. Lage des Hotel ist super ( es sei denn Sie sind im Maris : weg zum panorama nur über Treppen möglich oder via Minibus ). Mit dem Linienbus nach Kos Stadt ( fährt alle 20 Minuten direkt vor dem Hotel los - einfache Fahrt pro person : 1,40 Euro ) ist man gut bedient. Sauberkeit : KEIN Anlass zum meckern - alles super ! Ebenso die Größe der Zimmer. Nur die Matrazen sind leider seit damals wohl nicht gewechselt worden . . .
Service : alle - bis auf das Managment - sind sehr bemüht. Und wenn man mal TIPP gibt, dann läuft vieles auch von allein.
Fazit : auch wenn es eine sehr ruhige Anlage mit super Pollbereichen ist, haben wir aufgrund dieser teilweise negativen Erfahrungen beschlossen, dass wir dort nicht wieder hinfahren werden. Selbst die o. g. eingeschalteten Stellen, würden es nicht weiter empfehlen - das sagt schon alles.
Und das an den Hotelzimmertüren im Maris Aufbruchsspuren zu sehen sind, toppt das ganze noch einmal. Wer sich nun fragt, warum hier beide Hotels in dieser Bewertung stehen ? Antwort : das Managment sagte, dass beide zusammen gehören !!! Auch wenn die Schilder vor den Hotels etwas anderes sagen !
Und wer eine 5 Sterne Anlage sucht, ist woanders besser bedient. Dies ist ein subjektiver Erfahrungsbericht - andere mögen es anders / besser erlebt haben.

• Aufenthalt September 2010, Paar
reiskirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse aber vom Verkehr selber haben wir nicht viel mit bekommen.Es wird umringt von drei weiteren Hotels. Den Strand hat man erreicht wenn man die Hauptstrasse überquert hat.
Das Essen war sehr gut aber leider auch sehr europäisch. Die Kellner waren freundlich und man begrüßte ein immer sehr freundlich.
Bei uns gab es leider ein Problem mit der Klimaanlage. Erst war sie nicht an und als sie dann an war funktionierte sie nicht in unserem Zimmer. Als wir beschwerde einreichten würde die Reiseleiterin leider sehr patzig. Leider kam auch niemand um sie zu reparieren.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Kipriotis Maris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kipriotis Maris

Anschrift: PO Box 337, Psalidi 85300, Griechenland (ehemals Iberostar Kipriotis Maris)
Lage: Griechenland > Dodekanes > Kós > Psalidi
Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 der besten Resorts in Psalidi
Nr. 12 der Luxushotels in Psalidi
Preisspanne pro Nacht: 87 € - 2.012 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kipriotis Maris 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kipriotis Maris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Kipriotis Maris
Hotel Kipriotis Maris Psalidi
Kipriotis Maris Kós/Psalidi
Kipriotis Maris Hotel Psalidi
Iberostar Hotel Kipriotis Maris
Iberostar Hotel Psalidi

Wenn Sie Kipriotis Maris besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.