“Flitterwochen / Honeymoon” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 20 Hotels in Psalidi
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Flitterwochen / Honeymoon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2015

Wir waren im August 2013 in dem Hotel.

Es war unsere 14tägige Hochzeitsreise, die etwas Besonderes werden sollte und Dank dem wunderbaren Hotel, dem ausgezeichneten Service und der super schönen Insel Kós wurde sie das auch.

Wir hatten eines der Zimmer direkt unten am Strand mit einem Jakuzzi auf der Terasse. Das Zimmer war sauber und die Temperatur konnte mittels Klimaanlage gesteuert werden. Riesen Plus war die ruhige Lage. Von der Abend Animation oben an der Poolbar bekam man so gut wie nichts mit.

Der Service des Hotels war hervorragend. Es ist auf Paare ausgerichtet und das Personal tut sein bestmöglichstes Ihre Wünsche und Bedürfnisse in vollem Umfang zu erfüllen. (Candlelight Dinner am Strand, Geburtstags- oder Honeymoon-Überraschung auf dem Zimmer). Die Angestellten, egal ob Rezeptionist oder Kellner begegneten einem stets zuvorkommend und freundlich. Bei Problemen oder Fragen standen sie einem selbstverständlich zur Verfügung und halfen ausführlich weiter.

Das Essen war abwechslungsreich, schön angerichtet und sehr lecker. Die Themenabende waren unverbindlich und angenehm gestaltet. Die Animation war dezent und wenn man sich beteiligte wurde man immer nett aufgenommen und integriert.

Das Hotel verfügt über eine schöne grüne Anlage, auf der man schön spazieren gehen kann, außerdem lädt der Kiesstrand und der Steg am Meer zum Sonnenbaden ein.

Die Möglichkeiten an auswärtigen Aktivitäten ist groß und ich empfehle jedem sich ein Quad etc. zu mieten und die Insel auch auf eigene Faust zu entdecken.

Würden wir wiederkommen?
Ja, definitiv.

Danke an das Team des Oceanis Beach Resort & Spa für zwei unvergesslich wunderbare Wochen auf der wunderschönen Insel Kós.

Aufenthalt August 2014, Paar

Geschäftlich
  • Finnische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2015

Toller Kiesstrand mit kristallkrarem Wasser. Liegen kann man auf Wiesen unter Bäumen. Die Hotelanlage ist in die Jahre gekommen und ein typisches Allinklusivhotel was das Essen und die Getränke betreffen. Es war gut und Preis Leistung stimmen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Dintikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Ich war 1996 in diesem Hotel, da hiess es Akrotiri AG.Fokas. Es waren herrliche Ferien, die wir immer wieder auf einer anderen Insel erfuhren durften.Auch dieses Hotel hat dazumal schon allen Komfort geboten.Jetzt sieht es immer noch fantastisch aus. Auch das Personal war sehr nett und zuvorkommend.Und das Zimmer und die Anlage waren in einem sauberen Zustand.Wir haben immer die 2. Woche ein Auto gemietet und die Gegend erkundschaftet.Das würde ich sowieso jedem empfehlen.Denn im Landesinneren sind die Leute noch freundlicher und man erlebt sehr viel.Meine Angaben sind natürlich auf das Jahr 1996.

Zimmertipp: Kann ich leider nicht sagen. Es wurde viel umgebaut. Aber mit Meersicht liegen Sie bestimmt richtig ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Willstatt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Wir waren vom 06.–20.10.14 im Oceanis Beach Resort und sind voll und ganz zufrieden gewesen. Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand, der an die großen Rasenflächen und Bäume des Hotels nahtlos anschließt. Sehr schöne Lage!
Zuerst hatten wir ein Zimmer mit Meerblick neben der Bar bzw. der Veranstaltungsfläche. Es war uns dort zu laut. Daher haben wir um Abhilfe bei Frau Sofia, die für die Zimmer zuständig ist, gebeten. Ohne Probleme haben wir im dritten Gebäude ein sehr ruhiges Zimmer mit Meerblick bekommen. Vielen Dank für die sehr freundliche unkomplizierte Abwicklung.
Die teilweise schlechten Kritiken über das Essen sind für uns nicht nachvollziehbar. Natürlich sind Speisen, wie Vieles andere auch, Geschmacksache. Man kann sich dann aber was Anderes aussuchen, Abwechslung ist genügend vorhanden. Wir fanden auch gut, dass aus der griechischen Küche immer etwas angeboten wurde. Die Speisen sind von sehr guter Qualität.
Jetzt zu den Getränken. Auch hier verstehen wir teilweise die Kritik nicht ganz. Auf der Barliste stehen 30 alkoholische Getränke(Spirituosen, Bier, Wein, Mixgetränke und Cocktails). Dann gibt es zusätzlich alkoholfreie Mixgetränke, Säfte, Wasser, Cola, Sprite, Tonic und Filterkaffee. Cappuccino und Espresso aus der Kaffeemaschine mit frisch gemahlenen Kaffeebohnen. Diese Getränke sind in der Barliste mit einer All-inclusive-Markierung versehen.
Besondere Markengetränke und Cocktails sind auch zu haben. Natürlich muss man die extra bezahlen.
Wir persönlich können dieses Hotel nur weiterempfehlen und werden sicherlich wieder hinfliegen.

Zimmertipp: Wer ein ruhiges Zimmer möchte, mindestens im Gebäude 2, am besten aber im Gebäude 3. Im Gebäude 1 is ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Wir sind jetzt das 8.mal in diesem hotel gewesen und fühlen uns sauwohl. Das gesamte Personal ist superfreundlich,und wir haben noch nie etwas zu beanstanden gehabt,und fahren auch 2015 wieder hin,zweite Heimat!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

ALLGEMEIN: Wir haben uns im Oceanis sehr wohl gefühlt. Die Atmosphäre ist wirklich sehr schön: Abends gibt es meistens Live-Musik vom "Hausmusiker" Adam. Auf aufdringliche Animationsprogramme wird verzichtet, was wir sehr genossen haben. Die Gäste des Hotels sind in erster Linie Paare aus jeder Altersgruppe. Alles läuft etwas ruhiger und gediegener ab als in anderen Hotels. Wirklich sehr schön und ideal für einen romantischen Urlaub zu zweit.

ZUM ZIMMER: Unser Doppelzimmer war schön geräumig und sauber. Die Toilette ist, wie bereits von anderen beschrieben, nur durch eine Milchglastür vom Rest des Raumes getrennt. Uns hat dies nicht gestört, aber man sollte es wissen. Das Zimmer ist in der Tat sehr hellhörig. Da unseres in der Nähe der Poolbar war, konnten wir die Musik und die Hotelgäste sehr deutlich auch im Hotelzimmer hören. Da die Abendunterhaltung jedoch ohnehin zwischen 23:00 Uhr und 0:00 Uhr eingestellt wurde, hat uns die Hellhörigkeit nicht besonders gestört. Meistens waren wir ohnehin länger auf. Von den Nachbarzimmern haben wir nie störende Geräusche gehört.

ZUR VERPFLEGUNG: Das Essen im Oceanis war in Ordnung. Zum Frühstück gab es immer die gleiche Auswahl, diese aber reichlich, abends wurde für etwas Abwechslung gesorgt (griechischer Abend, aisatischer Abend usw.). Die Buffet-Restaurants haben uns jedoch geschmacklich nicht ganz überzeugt. Mittags gab es an der Beach-Bar frisches Gyros und Pizza, an der zweiten Poolbar gab es frische Crepes, was wir empfehlen können. Einmal in der Woche konnte man im Rahmen des AI-Angebots in das A-la-Carte-Restaurant gehen. Das sollte man unbedingt in Anspruch nehmen. - Die Getränke waren im Allgemeinen leider nicht besonders hochwertig. Der Orangensaft morgens war eher Wasser mit Orangengeschmack. Auch die alkoholischen Getränke waren nicht sonderlich hochwertig und daher auch nicht besonders schmackhaft. Das sollte auf jeden Fall verbessert werden.

ZUR HOTELANLAGE: Die Hotelanlage ist sehr weitläufig angelegt. Überall sind Liegen, Sitzsäcke, Stühle oder Hängematten zu finden. Man findet wirklich immer ein Plätzchen. - Wer sich sportlich betätigten will, kann dies auf dem Tennisplatz oder beim Beachvolleyballplatz (dieser war jedoch leider etwas steinig und für richtiges Beachvolleyball eher mäßig geeignet) tun. Zudem gibt es eine Tischtennisplatte und einen Minigolfanlage. Ein Fitnessstudio ist auch vorhanden, wir haben es jedoch nicht ausprobiert. - Der WLAN-Empfang war in der ganzen Anlage gut, auch in unserem Zimmer.

ZUR LAGE: Das Oceanis liegt etwas ab vom Schuss in Psalidi. In der Umgebung sind keine Sehenswürdigkeiten oder Läden oder ähnliches zu finden. Man ist auf den öffentlichen Bus, der direkt vor dem Hotel abfährt, oder den Mietwagen angewiesen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Marburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Ein großer Hotelkomplex mit ca. 350 Zimmern. Diese verteilen sich aber in einer großen Anlage. Es gibt sehr unterschiedliche Zimmer, von der Suite mit Privatpool, Meerblickzimmer (Aufgrund der Architektur der Gebäude recht wenige), Gartenblick, aber auch Hof- oder Barblick.

Die Sauberkeit in der gesamten Anlage ist recht gut, die Reinigung des Zimmers war nicht zufriedenstellend, gerade im Bad wurde sehr mangelhaft gereinigt.

W-Lan gibt es in der gesamten Anlage gratis. Safe kostet € 15,./ Woche extra.

Achtung: bei Getränken eingeschränktes AI Angebot (Mehr unter Gastronomie), 1 ital. Restaurant (Wein kostet extra)

Gästestruktur geschätzt ca. 60% Engländer, ca. 20 % Holländer, 10 % Deutsche, Rest diverse. Alter sehr gemischt, sehr viele junge Paare auch sehr viele Hochzeitspärchen.

Das Hotel ist nur mit AI buchbar, ein Plastik-Band ist erfreulicherweise nicht erforderlich. Beim Eintreten in die Anlage wird die Zimmerkarte kontrolliert.

Die Hotelanlage befindet sich direkt am recht steinigen und schmalen Strand. Dahinter befindet sich aber eine sehr schöne und große Gartenanlage mit vielen Wiesen und Schatten spendenden Bäumen.

Der Transfer vom Flughafen dauerte eine Stunde, nach Kos-Stadt mit dem (meist überfüllten Bus und unfreundlichen Fahrern) nur 10 Minuten. Restaurants und Shopping Gelegenheiten sind fußläufig leider nicht zu finden.

Das Personal war stets recht bemüht. Während des Essenzeiten und Bar-Zeiten aber meist überfordert, da es insgesamt zu wenig Personal war (z.B. an der Poolbar Abends nur 1 Kellner zum Servieren und einer nur zum Abräumen im Service, 3 bedienten hinter der Bar. Hier hieß es oft beim selbst bedienen "Schlange stehen"

Ein Hauptrestaurant, ein ital. Restaurant (1xWoche möglich - Achtung: Wein kostet extra!), mittags eine Taverne und kleine Essensauswahl an der Beach Bar (jeden Tag Gyros abwechselnd Pute oder Schweinefleisch, dazu oft kurzgebratenes, meist Geflügelteile, Pommes und Salat)

Das Essen war so ziemlich das grausigste, was wir erlebt haben. Viele würden hier "englische Küche" sagen, aber damit würde man den Engländern unrecht tun. So schlecht haben wir auch nie in GB gegessen.

Sehr eintönig und sehr verkocht und geschmacklos. Hier wird so ziemlich mit den billigsten Zutaten gearbeitet, vom Formschinken beim Frühstück bis zum TK Pengasius-Filet beim Abendessen. Dass was man noch gerade so essen konnte, waren das kurz gebratene Fleisch. Hier bildeten sich aber sehr oft lange Schlangen, da der Koch nicht der schnellste war (man brät beispielsweise Steaks in 4 Pfannen gleichzeitig, gibt diese dann erst komplett raus, bis man danach erst wieder von vorne anfängt. Da werden die Pannen erst ausgewischt und aufgeheizt und das alles in Zeitlupe. Es gab beim Frühstück - immerhin- frische Crêpes, die in 2 Pannen gemacht wurden, aber dies auch im einer Geschwindigkeit und niedrigen Temperatur - klar - desto länger es dauert, umso weniger kann man "verkaufen".

Nun zu den Getränken: Es gab neben Softgetränken und Wasser, Rotwein, Weißwein und Rosé gezapft aus 5 Liter Kartons, der billigste Fusel, was der Markt so hergibt, das Bier kam schon so an, als hätte man es schon eine halbe Stunde stehen lassen.

Die Cocktails an der Bar waren total süß, beliebte Getränke wie eine Pina Colada, Mojito oder Sekt erst gar nicht in der AI Auswahl und nur gegen extra Rechnung zu erwerben.

Die Sauberkeit im Hauptrestaurant war gut, an der Beach und Poolbar nur mäßig. Die Tische waren hier oft sehr schmuddelig.

Positiv: Die Gläser wurden überall in der Spülmaschine gereinigt.

Umgang mit Eiswürfeln: Es ist ja sehr schön, wenn diese industriell verpackt hygienisch einwandfrei ankommen. Wenn diese aber in eine große Kühlbox geschüttet werden und mit einer Plastikschaufel nach und nach in einen kleinen Eiswürfelbehälter auf der Bar gefüllt werden, von dort dann mit einer kleineren Schippe in das Glas des Gastes, ist es nicht sehr hygienisch wenn der Griff auf oder in dem Eis liegt. Mit den gleichen Händen des Barpersonals werden immer wieder zwischendurch die schmutzigen Gläser in die Spülmaschine geräumt, damit es schneller geht dabei auch in die Gläser herein gefasst. Wenn man dann beim umfüllen des Eises dann auch noch oft die - ungewaschenen - Hände zu Hilfe nimmt, ist für eine gute Verteilung der Bakterien bestens gesorgt.

Wenn man die Animation nicht sucht, wird man diese auch nicht wirklich finden, was wir sehr positiv fanden. Die Abendunterhaltung ist auch nicht so berauschend, einmal in der Woche Griechischer Abend war ganz nett. Auch der Haus - und Hofsänger Adam war nicht wirklich schlecht - aber so 2 oder 3 mal in den 14 Tagen unseres Urlaubes wäre ausreichend gewesen. Zuletzt hatte das fast immer gleiche Repertoire mit der gleichen Stimme schon etwas genervt.

Wir hatten, da zum Zeitpunkt der Buchung kein Meerblick mehr verfügbar war, Gartenblick gebucht, aber das Zimmer zum Innenhof bekommen. Nach der ersten Nacht und Reklamation wurde uns das Zimmer getauscht.
Die Zimmer - wir hörten dies von anderen Gästen auch - waren sehr hellhörig. Die Reinigungskräfte machten auf dem Flur einen Wahnsinns Lärmpegel, da war man auch ohne Wecker wach. Deswegen haben wir das im Online Katalog angebotene Spätaufsteherfrühstück, was nicht vorhanden war, auch nicht vermisst.
naja, die Insel Kos ist sehr schön, aber mit einem Leihwagen (lohnt sich zu mieten!) hat man in 2 Tagen schon so ziemlich alles gesehen. Leihwagenverleiher im Hotel sehr freundlich und kompetent, die Dame hatte uns auch sehr schöne Tipps gegeben, wo wir hinfahren sollten. Außerhalb des Hotels gibt es 10 min zu Fuß eine Budget Vermietung die billiger ist. Über die Qualität können wir aber nichts sagen.

In Kos Stadt, sowie auf der ganzen Insel, findet man sehr schöne Tavernen mit z.T. sehr guter griechischer Küche. Diese war in dem Hotel ja leider nicht zu finden.

Beim Check in zum Rückflug wollte man uns mit angeblichen Übergepäck abzocken (pro KG 10 Euro). Da wir nichts gekauft hatten, konnten wir aber keine 12 KG mehr als auf dem Hinflug haben!

• Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Oceanis Beach & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oceanis Beach & Spa Resort

Anschrift: Psalidi, Psalidi 85300, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Kós > Psalidi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Psalidi
Nr. 1 der Strandhotels in Psalidi
Nr. 1 der Spa-Hotels in Psalidi
Nr. 1 der Luxushotels in Psalidi
Nr. 8 der Familienhotels in Psalidi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Oceanis Beach & Spa Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Weg, LogiTravel, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oceanis Beach & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oceanis Beach Resort Kos
Oceanis Beach And Spa Resort
Kreta Oceanis
Oceanis Beach & Spa Resort Kós/Psalidi
Hotel Oceanis Beach

Wenn Sie Oceanis Beach & Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.