“Gemütlich und verwöhnt am Strand” 4 von 5 Sternen

Grecotel Kos Imperial Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grecotel Kos Imperial Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Psalidi 1, Psalidi 853 00, Griechenland   |
Nr. 5 von 21 Hotels in Psalidi
“Gemütlich und verwöhnt am Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ein Hotel mit allem, was zur Entspannung gut ist. Schöne Zimmer, langen Strand, sehr gutes Essen auf schöner Terrasse, Möglichkeit zu Spaziergängen oder einem Stadtbesuch, nah und gut erreichbar, auch der Fahrrad so man will. Kinder sind gerne gesehen und werden auch verwöhnt. Die Anlage ist sehr weitläufig und jeder findet auch einen ruhigen Platz - so er will. Ein Hotel einfach zum Energie tanken

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

• Hebräische zuerst
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Diesmal war ich mit meiner gesamten Familie (inkl. 2 Kindern im Alter von 8 und 3 Jahren) zum Sonnentanken auf Kos - anstelle wie gewohnt während der Sommerferien Wandern zu gehen.
Absolut genialer Aufenthalt - im gewohnten Grecotel Standard und Ambiente. Perfekter Service und sehr ansprechende Umgebung an sich.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Tolle Strände und super Hotel. Tolle Service. Ganze Zeit Sonne gewesen und keine Wolke am Himmel. 4 Pools unter dem freien Himmel. 3 mir Meereswasser und 1 mit Süßwasser für Kinder. Hotel war direkt am Strand.Strand war etwas steinig,also lieber Badeschuhe benutzen. Etwas windig gewesen,lag wohl an Meer. Servispersonal immer aufmerksam und hilfsbereit gewesen. Englischkenntnisse notwendig.Jedoch viele von Servispersonal könnten deutsch und russisch sprechen.
Leider an Beschäftigungsangeboten hats gemangelt. Wer sich einfach entspannen will und nichs tun,wird da richtig sein. Es gabt auch eine Möglichkeit nach Kos-Stadt mit dem Bus zu fahren.Die Bushaltestelle war vor Hotel. In den Stadt kann man viele Ausgrabungen besuchen kostenlos und allgemein ist der Stadt auf Tourismus ausgerichtet. Die Reiseleiter war meistens vor Ort (Tui). Gabs auch viele Beschäftigung angeboten wie Reise mit dem Bus durch Insel Kos oder mit dem Schiff. Die Zimmer waren immer sauber und täglich aufgeräumt. Für Raucher ein paradis, da überall Aschenbecher standen ink rauchen in Zimmer war erlaubt. Essen war super und Abwechlungsreich.Auch in großen Mengen Allgemein was die Seele will. Kann nur empfehlen!!!

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Wir wählten das Grecotel Kos Imperial, da uns die Grecotels als sehr gute Hotels bekannt sind. Auch hier haben wir uns nicht geirrt. Wir kamen erst spät abends im Hotel an und das Personal war so freundlich gewesen, uns ein gesamtes Menü zu reservieren. So saßen wir gegen 22.30 Uhr ganz allein im großen wunderschönen Lagoon Restaurant und aßen Abendbrot.
Das Hotel ist ca. 40 Kilometer vom Flughafen entfernt und befindet sich am Psalidi Strand. Wir buchten einen Privattransfer, der problemlos klappte. Die Taxifahrt kostet ca. 50 Euro. Der Check-in - nun, um den mussten wir uns gar nicht kümmern. Man sagte uns, wir könnten erst mal essen gehen, alles andere wird vom Personal übernommen. Wir fühlten uns durch das freundliche Personal sofort willkommen. Und diese Freundlichkeit begegnete uns überall. Wir wurden stets mit einem Lächeln begrüßt. Im Restaurant wurden uns beim Buffett sogar die Teller abgenommen und zum Tisch getragen.
Das Hotel und die Lobby wirken wie ein großer griechischer Palast. Die Lobby ist durch ihre Größe, die hellen Farben und das Licht sehr luxuriös. Durch die haushohen Fenster sieht man die Hotelanlage und das Meer. Man kann Zimmer im Haupthaus oder in den Bungalows buchen. Unser lag im Haupthaus, war groß, hell und freundlich eingerichtet. Doch nicht ein einziges Bild hing an der Wand. Natürlich fiel es auf, aber störend war es durch die angenehm warmen, zurückhaltenden Farben nicht. Wir hatten einen Pool- und Meerblick, waren daher vom Strand ca. 50 Meter entfernt. Die gesamte Anlage war jedoch sehr gepflegt, so machte es regelrecht eine Freude zum Strand zu schlendern.
Das Hotel hat mehrere Pools und einen Lazy River, der jedoch sehr klein war. Diesen hätte ich mir größer vorgestellt, denn in einem Lazy River möchte man sich treiben lassen, doch dies war hier fast gar nicht möglich. Der Strand war sauber. Der Sand war grob, teilweise fand man auch durchaus große Steine im Wasser. Badeschuhe wären hier von Vorteil gewesen. Am Strand lag ein Schiffswrack, das von Kindern begeistert "gestürmt" wurde. Das Hotel ist für einen Familienurlaub sicherlich sehr gut geeignet. Um Ruhe zu haben würde ich im Juli/August dort nicht hinfahren, denn wir merkten durchaus, dass immer mehr Gäste kamen.
Zu dem Besten im Hotel gehörte sicher die Verpflegung. Wir reisen viel, geschäftlich und privat, doch sehr selten haben wir so gut gegessen. Es gibt mehrere Restaurants -auch eine Taverne direkt am Pool - darunter das schon erwähnte Lagoon Restaurant (ja, man sitzt in einer "Lagune"). Die stets frischen Speisen wurden direkt beim Zuschauen zubereitet. Die Wahl bei den Vorspeisen und den Desserts schien endlos. Auch verschiedene Tees (wunderbare griechische Kräutertees) wurden angeboten. Allein wegen der Verpflegung würde ich in dieses Hotel zurückfahren.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2009

Zusammenfassend bezeichne ich das Grecotel Kos Imperial Thalasso als klassisches 4 Sterne Urlaubsresort, welches aber sicherlich nicht dem Anforderungsprofil eines 5 Sterne Hotels gerecht wird.
Positiv aufgefallen sind die grosszuegig dimensionierten Zimmer, die grundsaetzlich ruhige Lage, die architektonisch ansprechende Gestaltung des Haupthauses mit Lobby und Bar, die kurzweilige Gestaltung der Gesamtanlage mit diversen Pools/Restaurationsbetrieben sowie die ideale Anbindung an Kos Stadt.
Weniger schoen waren die doch recht schmutzigen Liegen/Auflagen am Pool/Strand, ein eher ungepfleger Strandbereich mit Zigarettenkippen und Bananenschalen der letzten Tage sowie ein oftmals unaufmerksamer Service im Hauptrestaurant.
Ein Minimarkt in der Dimension eines Supermarktes, vergessene Bekleidungsgegenstaende der vorherigen Zimmerbewohner und ein nicht existenter Getraenkeservice im Poolbereich entsprechen sicherlich nicht dem Niveau eines 5 Sterne Hauses.
Dennoch wuerde ich das Hotel weiterempfehlen, unter der Voraussetzung, dass man die Erwartungshaltung entsprechend anpasst.

• Aufenthalt September 2009
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2008

Das Hotel im Überblick

Schöne Anlage und auch im guten Zustand.
Kos Stadt ist 5 km entfernt und bietet daher Abwechslung.
Essen ist abwechslungsreich und sehr fein.

Aktivitäten

Kinderunterhaltung ist fast nicht vorhanden.
Das Wassersportzentrum und total veraltet und das angepriesene Segeln war wegen defektem Katamarant nicht verfügbar.
Tennis ist ausserhalb des Hotel verfügbar.
Für Sportliebhaber nur bedingt empfehlenswert.

Preis/Leistung

7EUR für einen kleinen Toast mit Chips ist einfach zu viel.
12EUR für einen Drink ist die reine Abzokke!
Generell wird der Kunde hier einfach "gemelkt"
4.5EUR für einen Latte Macciato!

• Zufrieden mit — Anlage
  • Unzufrieden mit: — Unterhaltung, Sportaktivitäten
  • Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Grecotel Kos Imperial Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grecotel Kos Imperial Hotel

Anschrift: Psalidi 1, Psalidi 853 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Kós > Psalidi
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Psalidi
Nr. 3 der Romantikhotels in Psalidi
Nr. 4 der Luxushotels in Psalidi
Nr. 5 der Familienhotels in Psalidi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grecotel Kos Imperial Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, Splendia, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grecotel Kos Imperial Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Psalidi Kos
Kos Imperial
Hotel Grecotel Kos Imperial Psalidi
Grecotel Kos Imperial Hotel Kós/Psalidi
Grecotel Kos Imperial Psalidi

Wenn Sie Grecotel Kos Imperial Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.