“Was Besseres gibt´s nicht” 5 von 5 Sternen

Grecotel Kos Imperial Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Psalidi 1, Psalidi 853 00, Griechenland   |
Nr. 5 von 20 Hotels in Psalidi
Germany
“Was Besseres gibt´s nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Wir wählten das Grecotel Kos Imperial, da uns die Grecotels als sehr gute Hotels bekannt sind. Auch hier haben wir uns nicht geirrt. Wir kamen erst spät abends im Hotel an und das Personal war so freundlich gewesen, uns ein gesamtes Menü zu reservieren. So saßen wir gegen 22.30 Uhr ganz allein im großen wunderschönen Lagoon Restaurant und aßen Abendbrot.
Das Hotel ist ca. 40 Kilometer vom Flughafen entfernt und befindet sich am Psalidi Strand. Wir buchten einen Privattransfer, der problemlos klappte. Die Taxifahrt kostet ca. 50 Euro. Der Check-in - nun, um den mussten wir uns gar nicht kümmern. Man sagte uns, wir könnten erst mal essen gehen, alles andere wird vom Personal übernommen. Wir fühlten uns durch das freundliche Personal sofort willkommen. Und diese Freundlichkeit begegnete uns überall. Wir wurden stets mit einem Lächeln begrüßt. Im Restaurant wurden uns beim Buffett sogar die Teller abgenommen und zum Tisch getragen.
Das Hotel und die Lobby wirken wie ein großer griechischer Palast. Die Lobby ist durch ihre Größe, die hellen Farben und das Licht sehr luxuriös. Durch die haushohen Fenster sieht man die Hotelanlage und das Meer. Man kann Zimmer im Haupthaus oder in den Bungalows buchen. Unser lag im Haupthaus, war groß, hell und freundlich eingerichtet. Doch nicht ein einziges Bild hing an der Wand. Natürlich fiel es auf, aber störend war es durch die angenehm warmen, zurückhaltenden Farben nicht. Wir hatten einen Pool- und Meerblick, waren daher vom Strand ca. 50 Meter entfernt. Die gesamte Anlage war jedoch sehr gepflegt, so machte es regelrecht eine Freude zum Strand zu schlendern.
Das Hotel hat mehrere Pools und einen Lazy River, der jedoch sehr klein war. Diesen hätte ich mir größer vorgestellt, denn in einem Lazy River möchte man sich treiben lassen, doch dies war hier fast gar nicht möglich. Der Strand war sauber. Der Sand war grob, teilweise fand man auch durchaus große Steine im Wasser. Badeschuhe wären hier von Vorteil gewesen. Am Strand lag ein Schiffswrack, das von Kindern begeistert "gestürmt" wurde. Das Hotel ist für einen Familienurlaub sicherlich sehr gut geeignet. Um Ruhe zu haben würde ich im Juli/August dort nicht hinfahren, denn wir merkten durchaus, dass immer mehr Gäste kamen.
Zu dem Besten im Hotel gehörte sicher die Verpflegung. Wir reisen viel, geschäftlich und privat, doch sehr selten haben wir so gut gegessen. Es gibt mehrere Restaurants -auch eine Taverne direkt am Pool - darunter das schon erwähnte Lagoon Restaurant (ja, man sitzt in einer "Lagune"). Die stets frischen Speisen wurden direkt beim Zuschauen zubereitet. Die Wahl bei den Vorspeisen und den Desserts schien endlos. Auch verschiedene Tees (wunderbare griechische Kräutertees) wurden angeboten. Allein wegen der Verpflegung würde ich in dieses Hotel zurückfahren.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

• Hebräische zuerst
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2009

Zusammenfassend bezeichne ich das Grecotel Kos Imperial Thalasso als klassisches 4 Sterne Urlaubsresort, welches aber sicherlich nicht dem Anforderungsprofil eines 5 Sterne Hotels gerecht wird.
Positiv aufgefallen sind die grosszuegig dimensionierten Zimmer, die grundsaetzlich ruhige Lage, die architektonisch ansprechende Gestaltung des Haupthauses mit Lobby und Bar, die kurzweilige Gestaltung der Gesamtanlage mit diversen Pools/Restaurationsbetrieben sowie die ideale Anbindung an Kos Stadt.
Weniger schoen waren die doch recht schmutzigen Liegen/Auflagen am Pool/Strand, ein eher ungepfleger Strandbereich mit Zigarettenkippen und Bananenschalen der letzten Tage sowie ein oftmals unaufmerksamer Service im Hauptrestaurant.
Ein Minimarkt in der Dimension eines Supermarktes, vergessene Bekleidungsgegenstaende der vorherigen Zimmerbewohner und ein nicht existenter Getraenkeservice im Poolbereich entsprechen sicherlich nicht dem Niveau eines 5 Sterne Hauses.
Dennoch wuerde ich das Hotel weiterempfehlen, unter der Voraussetzung, dass man die Erwartungshaltung entsprechend anpasst.

• Aufenthalt September 2009
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2008

Das Hotel im Überblick

Schöne Anlage und auch im guten Zustand.
Kos Stadt ist 5 km entfernt und bietet daher Abwechslung.
Essen ist abwechslungsreich und sehr fein.

Aktivitäten

Kinderunterhaltung ist fast nicht vorhanden.
Das Wassersportzentrum und total veraltet und das angepriesene Segeln war wegen defektem Katamarant nicht verfügbar.
Tennis ist ausserhalb des Hotel verfügbar.
Für Sportliebhaber nur bedingt empfehlenswert.

Preis/Leistung

7EUR für einen kleinen Toast mit Chips ist einfach zu viel.
12EUR für einen Drink ist die reine Abzokke!
Generell wird der Kunde hier einfach "gemelkt"
4.5EUR für einen Latte Macciato!

• Zufrieden mit — Anlage
  • Unzufrieden mit: — Unterhaltung, Sportaktivitäten
  • Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Catalunya
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2008

Der Haupteingang lässt die Gäste vielleicht erblinden, weil der Boden so glänzt, aber nachdem der erste Eindruck vorbei ist, bemerkt man die Mankos des Hotels.

- Der Service war ineffektiv und das Personal nicht hilfsbereit. Am letzten Tag baten wir darum, von unserem Zimmer abgeholt zu werden, da sie kleine Wägen für Gepäck hatten. Sie antworteten "in 5 Minuten" und morgens um 7 hatten sie ja wahrscheinlich noch nicht so viel zu tun. Wir warten noch immer darauf.

- Einmal wurde unser Zimmer nicht sauber gemacht. Sie hatten gedacht, dass wir das "Bitte nicht stören"-Schild statt dem "Reinigen Sie unser Zimmer" aufgehängt hätten. Als wir an der Rezeption deswegen Bescheid gaben, schickten sie uns nicht nur nicht das Zimmermädchen wie es ausgemacht war, sondern gaben uns nach 40 Minuten und 3 Anrufen an der Rezeption nur die frischen Handtücher, die wir wollten. Sie haben keine Beschwerdeformulare. Wenn Sie eine Beschwerde haben, müssen Sie diese auf das Empfehlungs-Formular schreiben. In meinem Heimatland ist es illegal, keine Beschwerdeformulare zu haben.

- Am Frühstücksbüffet gibt es kein stilles Wasser. Man muss danach fragen - glücklicherweise berechnen sie einem nichts dafür. Der Orangensaft war fürchterlich und frisch gepresster Orangensaft wird einem auf die Rechnung gesetzt. Das ist einfach unglaublich, da dies ein 5-Sterne-Hotel ist, dessen Zimmerpreise für ein Doppelzimmer in der Hauptsaison nicht unter 200 Euro liegen.

- Manche Angestellte versuchen, sich etwas extra dazuzuverdienen indem sie die Bar- oder Restaurantrechnung auf die Zimmerrechnung setzen nachdem man sie schon in bar bezahlt hat. Am ersten Tag tranken wir etwas bevor wir eincheckten, bezahlten in bar und ließen die Quittung auf dem Tisch liegen. Als wir auscheckten, bemerkten wir, dass sie diese Getränke auf unsere Zimmerrechnung gesetzt hatten und jemand die Rechnung für uns UNTERSCHRIEBEN hatte. Außerdem glaubten die Rezeptionsangestellten uns nicht und überprüften unsere Unterschrift bevor sie die Gesamtrechnung änderten. Ich kann dieses Hotel niemandem empfehlen, der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis möchte und ein paar ruhige Tage verbringen will ohne dass er für seine Rechte kämpfen muss.

WALES
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2008

Hotel entspricht dem üblichen hohen Standard der Grecotel-Kette, weshalb die Qualität des Essens und der Zimmer gut ist. Wegen der Schulferien war das Hotel sehr voll, aber nicht besonders laut. Strand ist staubig und felsig, aber die Poolbereiche sind besser.

Juliwetter sehr sonnig und heiß, aber meistens mit kühlender Brise. Umgebung eignet sich nicht für schöne Spaziergänge oder Shopping, aber ein kleiner Supermarkt und ein paar Bars sind nicht allzu weit entfernt und ins Zentrum von Kos kommt man mit dem Bus.

Sie waren bereits im Grecotel Kos Imperial Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grecotel Kos Imperial Hotel

Nr. 3 der Romantikhotels in Psalidi
Nr. 4 der Luxushotels in Psalidi
Nr. 4 der Familienhotels in Psalidi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grecotel Kos Imperial Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grecotel Kos Imperial Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Psalidi Kos
Kos Imperial
Hotel Grecotel Kos Imperial Psalidi
Grecotel Kos Imperial Hotel Kós/Psalidi
Grecotel Kos Imperial Psalidi

Wenn Sie Grecotel Kos Imperial Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.